Rosenheim - Landshut

  • und wieder wollte ein schiri im vordergrund stehen 4min,45sek vor spielende bekommt der rosenheimer frank den schläger eines landshuter`s ins gesicht und blutet aus den mund!was bekommt der landshuter 2min mit der begründung "schau mal auf die uhr ich kann doch kurz vor ende keine 5min. geben" aber in der verlängerung einen rosenheimer für nichts 2min. geben und das spiel entscheiden. geiles spiel,geile stimmung,ausverkauft und dann so ne null!

  • Was in meinen Augen überhaupt nicht geht ist, wenn man nach dem Spiel den Gästeblock dermaßen beschallen lässt nur um uns das feiern zu vermiesen!
    Ganz großes Kino! :bash:

  • Naja, kurz und knapp, Rosenheim in den letzten 10 Minuten des zweiten Drittels aber sowas von überlegen, mindestens 3 100% Chancen kläglich vergeben...und wie heißts so schön, was man vor nicht macht, bekommt man hinten rein, und so wars dann auch.
    Dann noch das klare Tor kurz vor Schluss, das aus welchen Gründen auch immer, nicht gegeben wurde und dann hat Landshut einfach das Glück mit dem Eiertor in der Verlängerung, 2x abgefälscht kullert der Puck ins Tor...
    Also mehr oder weniger wie in jedem Derby in der Saison, Landshut mit dem nötigen Glück...
    Genauso wie die Strafe bei dem Foul an Frank, das sind klare 5 Minuten, da braucht man eigentlich nicht zu diskutieren...

    Landshut+Schiri sind einfach dann doch zu stark, aber der Beck sollte sich seine Kohle doch lieber für die DEL behalten... (ACHTUNG IRONIE!)

  • Was in meinen Augen überhaupt nicht geht ist, wenn man nach dem Spiel den Gästeblock dermaßen beschallen lässt nur um uns das feiern zu vermiesen!
    Ganz großes Kino! :bash:


    Äh sorry. Bei allem Respekt, aber: mimimimimi..... ;(

    Mal im Ernst, da könnt ihr euch bei eurem Torhüter bedanken! Was meinst du was los ist wenn der "sein Liedchen" in Rosenheim anstimmt?!
    Spruchband: "Basti sing ein Lied" war schon ausgebreitet und es sind schon Gegenstände Richtung Vogl geflogen - Ich möchte betonen, dasss das ohnehin gar nicht geht!!!- ohne dass er überhaupt gesungen hat.

    Was meinst du was losgewesen wäre wenn er dann tatsächlich geträllert hätte?? -Bei dem Alkoholpegel so mancher Fans war das kein großes Kino, sondern eher präventiv, also mal ganz locker bleiben!

    Anstatt sich über nen Auswärtssieg im auserkauvtem Derby zu freun, sich wegen sowas muckieren, DAS ist großes Kino mein Freund...

    P.S.: Zum Spiel schreib ich evtl was, wenn Olaf was vergessen sollte ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Starbull (10. März 2012 um 06:38)

  • Meine TOP's und FLOP's:

    TOP:
    - Landshuter Buslounge-Fahrt - selten so eine tolle Stimmung bei einer Auswärtsfahrt gehabt
    - natürlich das Ergebnis - den Ochsen wurde zum 5. mal in dieser Saison gezeigt, wer in Bayern das Sagen hat, und auch in ihrem eigenen Stall. MUUUUUUUUHHHHHHH!!!! :P:P:P
    - die ganzen niedergeschlagenen Gesichter der Grünen beim Abmarsch nach ihrer unvermeidlichen Niederlage - eine echte seelische Brotzeit :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    - der dicke weibliche SBR-Fan hinter mir: Ein echt tolles Schauspiel das ganze Spiel lang. Dagegen ist Casting bei Dieter Bohlen der reinste Pipifax. Könnt' ich mir die bitte mal eine Woche ausleihen, mein Nachbar würde gern seinen Hund scharf machen...??? :rofl:

    FLOP:
    - Flötzinger-Plörre im Stadion - geschmacklich eh nix g'scheits und dann auch noch soachwarm, außerdem scheint man jetzt sogar in Oberbayern auf Preißn-Größe (Beschiss-Halbe 0,4) umgestiegen zu sein :puke:
    - den lächerlichen Pappadeckl-Ochsen mit seiner mega-peinlichen Beinhebe-Aktion vorm Gästefanblock gibt's noch immer - aber gut, man muss das Showprogramm ja dem Heimfan-Niveau anpassen :thumbdown:
    - Schiri-Entscheidung zu einer zweiten Strafzeit kurz vor Ende 3. Drittel und damit einhergehend 5-3-Unterzahl - tja, da wollte er partout eine schnelle Entscheidung herbeiführen, aber das war ja dann wohl leider nix, gelle... ;)
    - Eismaschine und Maximal-Beschallung bei der EVL-Siegesfeier der Mannschaft auf dem Eis - billiger geht's kaum noch. :thumbdown: So seh'n mal richtig schlechte Verlierer aus. :pfeif:

    Ansonsten - eine echt tolle Saison bisher hinsichtlich der Spiele gegen RO. Wenn man in den Playoffs tatsächlich auf Franz Steer's Ochsen treffen sollte, ist mir nicht bang - die schaffen es irgendwie immer wieder, gegen uns zu verlieren. :respekt:

    Zitat

    Anstatt sich über nen Auswärtssieg im auserkauvtem Derby zu freun, sich wegen sowas muckieren, DAS ist großes Kino mein Freund...

    Habt ihr eigentlich keine VHS in Rosenheim...?

    Einmal editiert, zuletzt von Bo Lanzl (10. März 2012 um 07:33)

  • Guten Morgen ihr Freunde des Hockeysports. :prost:

    Wars nicht schön gestern? Volle Hütte, rot-weiss links, grün-weiss rechts, friedliche Fans, spannendes Spielchen zwar wieder mit dem gleichen Ausgang aber immerhin. :thumbup: So könnt Eishockey immer sein. Die ersten Minuten bin ich fast in Nostalgie verfallen :rolleyes: Aber dann zum Spiel.

    Eigentlich nix Neues - wieder Mal ne offene Partie mit dem glücklichen Ausgang für die Niederbayern. 2. Drittel die Chancen wieder nicht genutzt und in Overtime ne Gurke gekriegt. ;( Zum Schiri muss ich sagen er das er auf beiden Seiten nicht so glücklich gepfiffen hat. Für den hohen Stock muss er 5 Minuten geben und die 2 Strafzeiten gegen Landshut kurz vor Schluss waren auch recht komisch. Des hat er dann in der Overtime wieder gut gemacht. Die Strafe gegen Auger muss man auch ned geben. Landshut ist für mich nicht mehr so stark als Anfang der Saison. Im ersten Derby in Landshut wurden wir ja noch vorgeführt.

    Positives für Rosenheim: Das Heimrecht im Viertelfinale ist gesichert. Platz 3 wird am Sonntag erledigt.


    Jepp so nun sind die 5x mal voll :) ich hoffe auf keine Play offs ...


    Tja so kanns laufen. Aber das gute daran ist, mir tut die 5. Niederlage nicht mehr so weh wie die 1. 2. und 3. usw. Man gewöhnt sich an alles. Wahrscheinlich wirds für euch Landshuter auch schön langsam langweilig :D und die Freude ist gedämpft .

    Mein Tip das Rosenheim alles Derbys gegen Landshut gewinnt war wohl ein Griff ins Scheisshaus. A propos Scheisshaus: War grad auf dem Lokus und hatte so das Gefühl das wir uns nochmal sehen die Saison. Und wenn wir insgesamt 8-mal gegen euch verlieren, solls mir auch recht sein :D :popcorn: Kapisch?

    Die laute Musik nach Abpfiff war jedenfalls nicht die feine Art - :thumbdown: - keine Ahnung wessen Idee das war. Fand ich lächerlich. Und noch ein nettes Wort an an euren Torwart, der mir ja durch einige Interviews sehr sympatisch rüberkommt. Nach dem Spiel haben einige Landshuter Spieler ihn aufgefordert zu singen. Er hat mit ernster Miene den Kopf geschüttelt und abgelehnt. Ich weiss ja ned ob er die Order gekriegt hat oder doch ein bisschen Sportsmann geworden ist. Im diesen Fall: :respekt: Herr Vogl. Aber deinen Helm einfach runternehmen und somit ein Rosenheimer Tor verhindern weil der Schiri abpfeift war wieder nicht die feine Art.

    Ich freue ich auf ein mögliches Wiedersehen.

    Gruss nach Landshut


    @Bo: Hab dich leider nicht erspähen können - war a bisserl viel los gesten ;) Und midn Bier hast recht, des war gestern warm - eigentlich schmeckts besser :schulterzuck:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jepp (10. März 2012 um 09:09)

  • @Bo: Hab dich leider nicht erspähen können - war a bisserl viel los gesten ;) Und midn Bier hast recht, des war gestern warm - eigentlich schmeckts besser

    Ja ich hab mich zwar in der 1. Drittelpause im Bereich Bierstand hinter dem Gästefanblock aufgehalten, aber da ist's ja zugegangen wie am Stachus. Insofern nicht verwunderlich, dass man sich da verpasst. Vielleicht klappt's ja bei einem der nächsten Spiele. Würd mich jedenfalls freuen.

    Ein TOP hab ich übrigens noch vergessen:

    - Trotz (oder gerade wegen) der großen Rivalität und wohl ausverkauftem Haus ist es offensichtlich zu keinerlei tätlichen Auseinandersetzungen zwischen den Fanlagern gekommen. Dass unsere "Zündler" (da erübrigt sich eh jeder Kommentar :thumbdown:, ohne Hirn bist halt einfach a Depp) vor dem Spiel wieder irgendeine Rauchbombe o. ä. vor dem Stadion abfackeln mussten, ist zwar ärgerlich, kann aber den schönen Gesamteindruck nicht ruinieren. So stell ich mir echte Derbys vor. :thumbsup:


  • Genau so schaut aus :thumbup:

  • guten Morgen

    also erstmal wars nen klasse Derby und das die Landshuter feiern können, hat man ja noch in der PK gehört ;) was das mit dem Beschallen soll, keine Ahnung, aber jeder wie er es haben will

    Jepp, Olaf, 1543, P.J bitte um möglichst neutrale Antwort: ansonsten würd mich mal interssieren, warum man sich an der Vogl-Aktion so aufhängt: So wie ich das gesehen habe war das ein "Maskentreffer", wo dann die Maske nich tmehr richtig sass und er Vogl nimmt sie dann runter und der Schiri pfifft und erst Sekunden später fällt das Tor. Warum wird er dann übelst beschimpft, wenn ich das im SBR-Forum so lese ??

    Strafe Absteiter: Also da gibts keinen Radi, das war ne 5 plus SPD, aber der REF hat es dann wieder kurz vor Schluß gut gemacht ;) und die Strafe in der Verlängerung: Also da braucht man bestimmt nicht zu diskutieren ;)

    Ansonsten Top: Der EVL Präsident und der neue Hauptgesellschafter im EVL-Fanblock :respekt::respekt:

    Gruß aus LA

    P.S. achja: Fünf Spiele gegen Rosenheim, fünfmal gewonnen :respekt::respekt: an die Mannschaft, was Schöneres köönt Ihr den Landshuter nicht schenken ;)

  • Also war ein schönes Spiel. Hat Spass gemacht anzusehn und mach Lust auf mehr in den Playoffs.

    Zum Spiel:
    1. Drittel hat ganz klar und gehört mit schönen Chancen und auch Kombinationen
    2. Drittel hat RO Vollgas gegeben und da sind einige geschwommen bei uns hinten
    3. Drittel leichte Vorteile für Landshut und zur Verlängerung kann man nur sagen: schön rausgespielt

    Was mit negativ aufgefallen is:


    -Der Schiedsrichter der das komplett nicht im Griff hatte (Stockhalten
    usw.) erst nichts pfeifft (Check gegen Kracik nach Abpfiff wegen
    Abseits)...pfui :thumbdown:

    -einSpieler....nennen wir ihn A. Geipel verdammt zu auffällig....Andreas G.
    der schafft es aus deiner Schlagschussposition eine Strafzeit für sich
    zu ziehen und is nur rumgekreiselt und das mehr als unmotiviert.....ein
    doppel-pfui dafür :thumbdown: :thumbdown:

    -derDJ der die Anlage ja am Schluss aufdrehn müssen damit ma Landshut nicht
    mehr hört, auch die Eismaschine muss dann noch vor der Mannschaft vor
    der Nase rumturnen...pfui :thumbdown:


    Was mir positiv aufgefallen is:

    -Jiri der das Team taktisch nach dem 2. Drittel umgestellt hat und so
    die Überlegenheit der ROs wieder ausgeglichen hat war wirklich klasse
    gemacht das war nich nur devensiv gut gemacht auch offensiv wurde
    taktisch umgestellt da ham einige dann dumm geschaut

    -tolle und friedliche Stimmung

    -Beck der in der Kuve war

    -das Mädl das hinter mir stand (6-7 Jahre): geschimpft wie ein Rohrspatz und
    das auch noch fachlich richtig....Frage des Kinds an den Vater: "Du des
    sind doch Bulls und des heißt doch Bullen.....arbeiten die dann auch
    alle bei der Polizei????

    -Spruch auf bei dem SMS-Mitteilungsding: "Lieber einen Vogl im Herzen als Bullen auf der Tribüne"

  • P.S. achja: Fünf Spiele gegen Rosenheim, fünfmal gewonnen :respekt: :respekt: an die Mannschaft, was Schöneres köönt Ihr den Landshuter nicht schenken ;)

    Zu dem fünften Sieg noch ein Nachtrag:
    Heute morgen mach ich die Zeitung auf (Oberbayrisches Volksblatt) und was sehen meine müden Augen da? 8|
    Den Sängerknaben Vogel ham's geblitzt gestern abend! Es gibt ein sehr schönes Foto von ihm, bei dem er EINDEUTIG SELBST den Helm abnimmt. Eine Sekunde später hat der Puck im Landshuter Tor eingeschlagen zum eigentlichen 3:2.
    Es hätte keine Verlängerung gegeben, wenn der Schiri wenigstens an der Stelle aufgepasst hätte! Wirklich schade!!!
    Ansonsten habt ihr natürlich recht - tolles Spiel & tolle Stimmung! Ach wär es doch nur immer so :D


  • Perfekt zusammengefasst.

    Ich hoffe, dass wir im Halbfinale auf Rosenheim treffen. Dann weiß ich schon, welchen Sitzplatz ich mir kauf. Die Dicke hinter uns war der WAHNSINN!!!! :thumbsup:


  • Heute morgen mach ich die Zeitung auf (Oberbayrisches Volksblatt) und was sehen meine müden Augen da? 8|
    Den Sängerknaben Vogel ham's geblitzt gestern abend! Es gibt ein sehr schönes Foto von ihm, bei dem er EINDEUTIG SELBST den Helm abnimmt. Eine Sekunde später hat der Puck im Landshuter Tor eingeschlagen zum eigentlichen 3:2.
    D

    guten Morgen
    also ich hab jetzt verzweifelt versucht dieses Foto zu finden, aber dieses Foto find ich nirgens
    http://www.ovb-online.de/sport/regional…ckey/index.html wo hast Du denn das gesehen

    gruß aus LA