Playoff-Serie: Tölzer Löwen - Passau Black Hawks

  • 2 Mal editiert, zuletzt von Tölöw (7. März 2012 um 20:06)

  • Opa Das Foul von unserer 3 war wirklich scheiße :( ! Vielleicht auch viel Frust dabei, wenn du immer wieder einen Stockschlag bekommst. Hat gar nicht so ausgeschaut, das dies solche Folgen hat.

    Viel schlimmer waren halt die Stockschläge eurer Spieler, die definitv nicht nötig gewesen wären. Mir persönlich wäre es lieber gewesen, ein normales Spiel, ohne diesem blöden Foul, Stockschlägen und alles wär gut gewesen. ;)

    Ich wünsche eurem Spieler vor allem eine schnelle Genesung

    Euch Fans eine erholsame Sommerpause, oder kann vielleicht auch sein, das man euch bei irgendeinem der nächsten Play-Offspiele trifft ;)

  • ECT:
    Doch, das war beinahe vorsätzlich. Direkt unterhalb meines Standorts, so kann noch mehr passieren! Mit Anlauf und der Rehthaler steht 2m vor der Bande...

  • Das dt. Eishockey wird mit seinen Strafen immer lächerlicher. Der Lindlbauer darf einfach kein Spiel mehr machen dieses Jahr. Ein Spiel ist doch ein Witz. Es ist ja kein Profi Sport in der Oberliga. Unser Spieler Hummer liegt mit schwerer Gehirnerschütterung im Krankenhaus. Und trotz vorhandenem Videomatterial passiert gar nichts mit dem Füssener Spieler. Gert Acker verliert fast ein Bein und der Spieler erhält damals ein Spiel sperre.

    Und dann erinnere ich mich noch an letztes Jahr, als Schaprf vom EHC unabsichtlich den Schienbeinschoner eines Linesman berührt und 8 Spiele bekommt. Wenn man nicht wüsste, dass beim DEB eh schon alles verloren ist könnte man schreien.

  • Das dt. Eishockey wird mit seinen Strafen immer lächerlicher. Der Lindlbauer darf einfach kein Spiel mehr machen dieses Jahr. Ein Spiel ist doch ein Witz. Es ist ja kein Profi Sport in der Oberliga.

    Das Regelwerk sieht aber keinen Unterschied zwischen Profisport und Amateursport oder semiprofessionellem Sport. Was über kurz oder lang aber mit Sicherheit erfolgen wird ist ein vorgeschriebener Vollgesichtsschutz, ansonsten wird der Sport Eishockey bald nicht mehr bezahlbar sein.

    Zitat

    Unser Spieler Hummer liegt mit schwerer Gehirnerschütterung im Krankenhaus. Und trotz vorhandenem Videomatterial passiert gar nichts mit dem Füssener Spieler.

    Mit dem Füssener Spieler ist passiert, daß er eine 2+10 Minutenstrafe wegen Check gegen den Kopf und Nacken erhalten hat. Ich stand daneben und muss sagen, daß ich das Strafmaß als angemessen empfunden habe, da habe ich diese Spielzeit schon andere Dinge gesehen. Zum Beispiel den Check von Geiger (Deggendorf) an unserem Jentsch, der danach 6 Wochen mit Gehirnerschütterung ausgefallen ist. Klar hätte man auch Spieldauer wegen Verletzung geben können, aber es sah nicht so wild aus, und der Schiedsrichter muss gleich entscheiden.


    Zitat

    Gert Acker verliert fast ein Bein und der Spieler erhält damals ein Spiel sperre.


    Wie soll ein Schiedsrichter bitte sehen, ob innere Verletzungen vorliegen? Das war ein Kniecheck damals, der mit einer Spieldauerstrafe belegt worden ist. Und mir haben genügend Anwesende bestätigt, daß es nicht so schlimm aussah. Wie soll er da die Schwere erkennen?

  • Viel schlimmer waren halt die Stockschläge eurer Spieler, die definitv nicht nötig gewesen wären. Mir persönlich wäre es lieber gewesen, ein normales Spiel, ohne diesem blöden Foul, Stockschlägen und alles wär gut gewesen. ;)

    Das ist ja mal eine seltsame Sichtweise. Not-OP nach Nasentrümmer-, Kiefer- und Jochbeinbruch, sowie Burch des Stirnknochens.
    Aber Stockschläge waren schlimmer? In deiner Welt möcht ich nicht leben. :thumbdown:

  • Das Regelwerk sieht aber keinen Unterschied zwischen Profisport und Amateursport oder semiprofessionellem Sport. Was über kurz oder lang aber mit Sicherheit erfolgen wird ist ein vorgeschriebener Vollgesichtsschutz, ansonsten wird der Sport Eishockey bald nicht mehr bezahlbar sein.

    Mit dem Füssener Spieler ist passiert, daß er eine 2+10 Minutenstrafe wegen Check gegen den Kopf und Nacken erhalten hat. Ich stand daneben und muss sagen, daß ich das Strafmaß als angemessen empfunden habe, da habe ich diese Spielzeit schon andere Dinge gesehen. Zum Beispiel den Check von Geiger (Deggendorf) an unserem Jentsch, der danach 6 Wochen mit Gehirnerschütterung ausgefallen ist. Klar hätte man auch Spieldauer wegen Verletzung geben können, aber es sah nicht so wild aus, und der Schiedsrichter muss gleich entscheiden.



    Wie soll ein Schiedsrichter bitte sehen, ob innere Verletzungen vorliegen? Das war ein Kniecheck damals, der mit einer Spieldauerstrafe belegt worden ist. Und mir haben genügend Anwesende bestätigt, daß es nicht so schlimm aussah. Wie soll er da die Schwere erkennen?

    Da hast du mich jetzt falsch verstanden. Ich gebe dir vollkommen recht, dass die Schiedsrichter das niemals entscheiden können. Aber wenn dann nachher die Diagnose vorliegt muss man eben situationsgerecht entscheiden. Man könnte also mal überlegen, warum denn eine Spieldauer immer nur ein Spiel sein muss? Und das meine ich jetzt nicht nur wegen Hummer, Retthaler oder sonst wem.
    Da liegt eine Regelung vor, die so keinen Sinn macht. In Nordamerika wird auch situationsbedingt entschieden. Oder beim Fussball... Sooooo schwer wäre das aus meiner Sicht nicht. Einziges Problem wäre oft das fehlende Videomatterial. Aber dann hätte man immer noch Diagnose und Bewertung der Schiris etc....So geht es jedenfalls nicht weiter. Ist aber nur meine Meinung

  • Grundsätzlich wollte ich damit sagen, daß der Schiedsrichter die Situation eben oft gar nicht einschätzen kann. Wenn schwere Verletzungen gehäuft vorkommen - und leider sieht es momentan danach aus - siehe die leidige Geschichte mit den Gehirnerschütterungen überall - dann wird man sich in der Tat Gedanken über härtere Strafen, und da vor allem mit nachträglichen Sperren, machen müssen.

  • Mein Vorschlag wäre, dass man bei einer Spieldauer nicht mehr automatisch gesperrt ist (so wie in 2. BL und DEL), dafür aber die Matchstrafen mit Videomaterial gesichtet und beurteilt werden und meinetwegen auch ein Arzt-Bericht herangezogen werden kann.

    Dann wird es zwar deutlich mehr Matchstrafen hageln, aber die kann dann eben Situationsbedingt von 1 Spiel bis eine ganze Saison gehen. Dafür braucht man natürlich auch ein Sportgericht das schnell tagen (siehe DEL) kann und nicht irgendwelche Alt-Eishockeyspieler die sich einmal die Woche auf Kaffee und Kuchen treffen und dann die Sperren auskarteln.

  • Ich stimme hier absolut mit der Sichtweise der meisten überein - der Check von Lindlbauer war dumm - SD wurde ausgesprochen und ist gerechtfertigt. Trotzdem gehört dann abe auch irgendwo Glück und Pech mit dazu, je nach dem, wie der gecheckte Spieler in die Bande kracht. Lindlbauer muss sowas trotzdem schlicht lassen. Dennoch ist die Rolle der SR sicherlich nicht einfach - das Foul an Merl #23 war ebenso eine SD und nicht 2+10 - aber das ist eben auch Teil des subjektiven Ermessensspielraums, der binnen weniger Sekunden getroffen werden muss. Die einzige überzeichnete Aussage stört mich aber ganz klar von "ehck" --> bei all deinen genannten Fällen sind ja größtenteils Grafinger genannt --> was war denn letzte Saison? Wer hat denn völlig unnötig, den Yanick Dubé so hinterhältig aufs Eis knallen lassen, dass er für die gesamten Play-offs ausgeschieden ist? Also bitte ein wenig die Füße still halten, wenn man selber im Glashaus sitzt... :pfeif:

  • Ich frag mich halt immer was in so einem Kopf vorgeht! Rehthaler steht ca 1-2 Meter von der Bande weg, Lindbauer ceckt ihn mit anlauf von hinten! Und das auch noch ohne das sich Rehthaler darauf einstellen konnte, weil ich denke mal er ihn nicht gesehen hat, erst als er in die Bande krackte! Und da von Glück oder Pech zu sprechen.....naja

    Wo soll den Rehthaler anders hin als in die Bande! In einem Spiel wo es um eigenlich gar nichts mehr ging, da ihr sicher weiter wart! Vielleicht liegt es daran das ich selber nicht spiele, aber ich kanns trotzdem nicht verstehen!

    Man kann an dieser Stelle nur hoffen, dass Martin bald wieder Gesund ist! Und das er auch wieder auf das Eis zurück kommen kann! Heute hat er ja nochmal eine OP, weil gar nicht alles in einer gemacht werden konnte! Hoffen wir die 2 OP läuft auch ohne komplikationen!

  • Ich stimme hier absolut mit der Sichtweise der meisten überein - der Check von Lindlbauer war dumm - SD wurde ausgesprochen und ist gerechtfertigt. Trotzdem gehört dann abe auch irgendwo Glück und Pech mit dazu, je nach dem, wie der gecheckte Spieler in die Bande kracht. Lindlbauer muss sowas trotzdem schlicht lassen. Dennoch ist die Rolle der SR sicherlich nicht einfach - das Foul an Merl #23 war ebenso eine SD und nicht 2+10 - aber das ist eben auch Teil des subjektiven Ermessensspielraums, der binnen weniger Sekunden getroffen werden muss. Die einzige überzeichnete Aussage stört mich aber ganz klar von "ehck" --> bei all deinen genannten Fällen sind ja größtenteils Grafinger genannt --> was war denn letzte Saison? Wer hat denn völlig unnötig, den Yanick Dubé so hinterhältig aufs Eis knallen lassen, dass er für die gesamten Play-offs ausgeschieden ist? Also bitte ein wenig die Füße still halten, wenn man selber im Glashaus sitzt... :pfeif:


    Das mit Dube ist ein sehr gutes Beispiel, wo es auch hätte eine nachträgliche Strafe geben müssen. Ich habe gehäuft Grafinger genannt weil ich mich da auskenne, nicht weils um irgendeinen Verein geht. Und gerade weil die Rolle der SR hier unmöglich wird, muss man sich was überlegen.
    Glück und Pech gehören immer dazu. Aber es muss doch darum gehen Szenarien, in welchen sowas passieren kann auzuschließen.