Lausitzer Füchse - Eispiraten Crimmitschau

  • Auf geht´s ins vorletzte Derby!

    Die Eispiraten kommen mit breiter Brust in den Fuchsbau.Die Füchse mit 2 Auswärtssiegen am Stück.
    Für beide Mannschaften ist der vorzeitige Klassenerhalt noch greifbar.Ich hoffe auf ein spannendes und packendes Derby! :beer:
    Wieviel Piraten machen sich eigentlich auf den Weg?Von einem "Derbybus" habe ich bereits gelesen...

  • Gibt halt wieder nur den halben Gästeblock das wird schon reichen. ;)

    Hoffentlich haben die unseren noch genug Kraft gespart, um die letzte Heimniderlage gegen Crimme zu rächen.

  • Crimme hat eine kleine unheimliche Serie,wir aber auch und darum wird die Serie von Crimme heute enden.3 Punkte bleiben im Fuchsbau,der hoffentlich heute bebt. :thumbup:

  • Ich bin wahnsinnig gespannt auf das Spiel! freue mich schon den ganzen Tag wie ein kleines Kind! :D
    Die Punkte sind Pflicht! wenn die Füchse wie Freitag aufspielen und die Chancenverwertung nicht wieder zum großen Problem wird, sollte das kein Problem sein! Gespannt bin ich vor allem auch auf die Crimmitschauer! lange nicht mehr gesehen und schlecht spielen sie zur Zeit ja auch nicht. Noch dazu steht die Mannschaft ja noch mehr als Weißwasser in der Pflicht zu Punkten, um das Ziel einen Play-off Platz zu erreichen zu erreichen!
    Damit stehen die Vorzeichen doch mal auf ein echt tolles Derby! Hoffentlich seht ihr Crimmitschauer das auch so, und eine großer Anhang kommt heute mitgereist!
    Ich mache mich jetzt auf den Weg! :thumbsup:
    Achso, Tipp: 5:3 für Blau-Gelb!

    Einmal editiert, zuletzt von Trumph (26. Februar 2012 um 14:56)

  • Da ging doch die richtige Serie weiter, denke, dass das Ergebnis aufgrund eines doch recht ausgeglichenen Spiels so verdient war, hätte aber auch gut und gerne andersrum laufen können, außer wir hätten ein gutes Überzahlspiel, dann hätten wir kurz vor Ende den Sieg schon perfekt machen können aber gut, Shit happens...

    Richtig geil fand ich die Stimmung im gut gefüllten Gästeblock, hat richtig Spaß gemacht.

    Richtig mies dagegen, dass Foul an Grözinger was völlig zurecht mit ner Matchstrafe geahndet wurde, hoffentlich ists nix schlimmes, wir brauchen zurzeit jeden Mann. Ansonsten eine insgesamt super Auswärtsfahrt.

  • Diese Niederlage muss man wohl so akzeptieren. Obwohl die Füchse gefühlte 60min Druck gemacht haben, konnten sie die Piraten nicht bezwingen. Mehr Druck machen ging eigentlich nicht. Da waren sie im Endeffekt nicht kreativ genug im Angriff. Da Spiel war zwar nicht hochklassig, aber immer spannend und eigentlich ein gutes Derby. Auch der Schiri pfiff ordentlich.

    Hoffe auch, dass Grözinger nichts passiert ist.

  • Meist gehörter Spruch auf dem Weg zum Parkplatz: Mit dem Punkt kann man leben. Ich im Moment noch nicht.Sieg verschenkt,Nach dem Führungstreffer zum 3:2 unötiger Puckverlust führt zur Strafe und zum Ausgleich.Danach sinnloses Foul und Matchstrafe,waren wohl ein paar Zähne dabei.Danach wenigstens noch den Punkt erkämpft.Zu den Penaltys sage ich lieber nichts,erst mal schlafen. Die Linienrichter waren schwach,zu viele Abseitsstellungen nicht gepfiffen,darum wollte im Publikum jemand mit helfen,muß nicht sein. :prost:

  • Da ging doch die richtige Serie weiter, denke, dass das Ergebnis aufgrund eines doch recht ausgeglichenen Spiels so verdient war, hätte aber auch gut und gerne andersrum laufen können, außer wir hätten ein gutes Überzahlspiel, dann hätten wir kurz vor Ende den Sieg schon perfekt machen können aber gut, Shit happens...

    Was für ein Spiel hast du gesehen? Zu diesem Spiel kann man nur sagen, das Crimmitschau eiskalt die ganz ganz wenigen Chancen genutzt hat. Bedanken könnt ihr euch bei Vollmer und dem unvermögen der Füchse, dass sie ihre Chancen, die für 3 Spiele gereicht hätten, nicht genutzt haben. Es war 60 Minuten Einbahnstraßeneishockey. Ich hoffe nur, dass diese 2 sinnlos weggeworfenen Punkte uns nicht das Genick brechen.

  • Mal wieder typisch mdr, da sind sie schon bei der Entscheidung live drauf und dann gehen die raus, anstatt mal die 2 Minuten noch die Kamera drauf zu halten, schade drum...


    Nochmal zum Spiel, nachm runterkommen und alles nochmal ordnen muss man wohl schon sagen, dass die Füchse insgesamt wohl etwas mehr vom Spiel hatten und wir uns halt erstmal auf eine sichere Defensive konzentriert haben und danach das Ziel hatten immermal Nadelstiche zu setzen, was ja im Endeffekt nicht so schlecht gelungen ist. Aber ich möchte nicht wissen, wie oft es uns diese Saison genauso ergangen ist, eigentlich das bessere Team gewesen und dennoch am verloren.

  • Mal wieder typisch mdr, da sind sie schon bei der Entscheidung live drauf und dann gehen die raus, anstatt mal die 2 Minuten noch die Kamera drauf zu halten, schade drum...

    Wo sollen denn die fähigen Kommentatoren herkommen?

  • Wo sollen denn die fähigen Kommentatoren herkommen?


    Und schön wie er zum Schluss sagt..."den ersten Penalty hat Weißwasser gerade verwandelt." Unser MDR...naja besser als gar keine Berichterstattung.