48.Spieltag: Starbulls Rosenheim - Schwenninger Wild Wings

  • Ich rechtfertige hier gar nichts, @ Shorthander! Das könnte ich zwar tun, denn ich hab das Spiel live, und in Farbe, im Stadion gesehen, und hätte dazu vielmehr etwas zu sagen, als so mancher hier, der Lug und Betrug wittert! Meinen Bericht, aus meiner Sicht, hab ich hier abgeliefert, und dem hab ich im Prinzip nichts hinzuzufügen! Das ich es mir nicht verkneifen konnte, auch noch mal eine ganz konträre Meinung hier ins Spiel zu bringen, sei mir bitte verziehen! Aber bei der aufgestellten "These" hier, konnte ich einfach nicht wiederstehen!

    Was nur überhaupt nicht geht, ist die Verbindung zwischen einem evtl. schlechten Schiri ( gut war er nicht), seiner Herkunft, und einer daraus abgeleiteten Bevorzugung einer Mannschaft! Noch dazu, wenn dieser Ref dann ausgerechnet vom EHC München kommt, die ja nun nicht grade dafür bekannt sind, das sie die größten Gönner der Rosenheimer sind, um es mal ganz vorsichtig zu formulieren! Man kanns auch anders zusammenfassen! Zufrieden sind beide Seiten nicht mit dem Schiri! Die einen, weil er sie angeblich verpfiffen hat, die Anderen weil er nicht genug gepfiffen hat!

    Ich lasse jede Meinung hier als gleichwertig gelten, die behaupten, man sei benachteiligt worden! Bin zwar nicht der Meinung, aber gut! Aber nicht mit dieser Begründung! Die ist und bleibt einfach Lächerlich!

    Und bye the way, ich hab schon wesentlich schlechtere Schiris gesehen als dem am Sonntag! Der liebe Ulpi wurde ja schon angesprochen, und auch ein Hr. Ninkov ist ein ganz Besonderer seiner Zunft!

    Was ich im Übrigen von der Schwenninger Mannschaft und ihren Fähigkeiten halte, kann man schön in meinem Eröffnungspost lesen! Ich denke, ich hab das Spiel ziemlich genau getroffen und es ist genauso gekommen wie ich mir das auch ausgemalt habe! Ja, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn! Warum die Rechnung für VS nicht aufgegangen ist, liegt u.a. auch daran, das sie sich zu viele Undizipliniertheiten geleistet haben und auch viel zu Viele Fouls! Ergo, sie haben bekommen was sie verdient haben! Und das mein ich gar nicht provokativ, sondern ganz nüchtern! Wer mehr Fehler macht als der Gegner, der verliert! Am So war das eben VS gewesen!

  • Zitat


    Denn im letzten Drittel wurde endlich einmal wenigstens ein Teil der rüden Stockschläge und Ellbogenfouls (von den permanenten Disziplinlosigkeiten ganz zu schweigen), geahndet, die ein wenig die Erinnerung an Joe Wests Hannover'sche Prügeltruppe aus Oberliga-Zeiten weckte. Und so war Rumrichs Team (beste Unterzahlmannschaft, kein Wunder bei dem vielen Training) trotz 15:22 Minuten längeren Unterzahl- als Überzahlspiels noch gut bedient; es hätte bei konsequentem Durchgreifen auch doppelt so viel sein können!

    Zitat


    dass man dort schon seit Jahren den "Dirty-Hockey"-Touch pflegt, denn auch die jetzige Mannschaft ist nach eben solchen Kriterien zusammengestellt.

    Diese Theorien befremden mich ein wenig und gehen auch nicht mit dem konform, wie ich unsere Mannschaft kenne bzw was ich von ihr zu sehen bekommen habe. Wenn dem nämlich so wäre, müssten wir eigentlich weit oben in der Strafbankstatistik zu finden sein. Wenn man sich die Strafzeitstatistiken anschaut könnte man im ersten Moment auch zu dieser Auffassung kommen. Da zähle ich bisher 843 Strafminuten gegen die Wild Wings, bei 734 gegen Landshut und 653 gegen Rosenheim. Allerdings stammen alleine 167 Minuten aus zwei Spielen, eines in Rosenheim und eines Landshut, beides Spiele die nicht diskussionsfrei was die Schiedsrichterleistung betrifft abgelaufen sind. Wenn man davon ausgeht dass nicht diese zwei Spiele, sondern eher die anderen 42 ein objektives Bild abgeben, sind wir kaum mehr auf der Bank als die Rosenheimer und sogar deutlich weniger als die Landshuter...

    Also besser adacta mit diesen Behauptungen!

  • Eigentlich wollte ich euch noch eine weitere Spitze enthalten, aber nachdem hier fleissig an der Mähr gearbeitet wird, der Schiri hätte die Wild Wings verpfiffen ( viele Wiederholungen machen es nicht Richtiger), hier mal der Ausschnitt des heutigen OVB Artitkels, geschrieben vom Bärli Ziegler, langjährigem Kenner der Rosenheimer Eishockeyszene und ein ausgewiesener Fachmann! Aber das werdet ihr ihm mit Sicherleit gleich absprechen! Ich hab mich auf alle Fälle köstlich amüsiert und hatte somit einen vergnüglichen Morgen! Here we go!


    Der komplette Artikel: Erfogreicher Minnimalismus teuer bezahlt: ( Quelle ro24.de): http://www.rosenheim24.de/regionalsport/…24-1617716.html

    Recht hast Bärli! :thumbup:


    Wenn de jetzt schon so weiter machst.

    Bring ich noch diese Szene aus dem Spiel im 2 Drittel.

    1:48 min. http://www.rfo.de/mediathek/Star…ngen-15884.html

    Das ist meiner Meinung nach ein klares Beinstellen gegen Daniel Hacker und der Herr Vogl pfeift nicht!


    Aber gut - lassen wirs nun dabei... ;)


    Grüße


    PS: Ganz ehrlich,ich fänd die Play-off Final-Paarung Rosenheim - Schwenningen (oder Schwenningen - Rosenheim) spitzenmäßig! :thumbup:

    4 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (28. Februar 2012 um 12:17)

  • Eigentlich wollte ich euch noch eine weitere Spitze enthalten, aber nachdem hier fleissig an der Mähr gearbeitet wird, der Schiri hätte die Wild Wings verpfiffen ( viele Wiederholungen machen es nicht Richtiger), hier mal der Ausschnitt des heutigen OVB Artitkels, geschrieben vom Bärli Ziegler, langjährigem Kenner der Rosenheimer Eishockeyszene und ein ausgewiesener Fachmann! Aber das werdet ihr ihm mit Sicherleit gleich absprechen! Ich hab mich auf alle Fälle köstlich amüsiert und hatte somit einen vergnüglichen Morgen! Here we go!


    Der komplette Artikel: Erfogreicher Minnimalismus teuer bezahlt: ( Quelle ro24.de): http://www.rosenheim24.de/regionalsport/…24-1617716.html

    Recht hast Bärli! :thumbup:


    Ja, der Mann ist wahrlich ein Fachmann :rofl: . Solche dämlichen Aussagen können ganz schnell mal wieder selbst auf einen zurückfallen....und manchmal schneller, als einem das lieb ist...

    Aber wie gesagt, als Rosenheimer würde ich auch nichts anderes sagen....mal sehen, was der gute Herr sagt, wenn er der Leidtragende ist....ich bin gespannt.

  • grundsätzlich ok, möchte nur folgendes anmerken. das ist profisport, und wenn man einem amateur fussballschiri in der 7. liga bis 100 km anreise zumutet, dann kanns in der 2 eh liga aber auch zumutbar sein nbis 200 km. und die amateur schiris bekommen 12 euro je spiel, plus fahrgeld. und dann gilt immer noch der grundsatz, einen guten schiri bemerkt man nicht und der sieht alles und hoert wenig..,..

    Die andere Seite ist natürlich, wir haben kaum noch Eishockey-Schiedsrichter in Deutschland. Aber mal ganz ehrlich, wenn man einem Fussball-Bezirksliga-Schiedsrichter 150 km Wegstrecke bei Wochenspielen zumuten kann, dann kann man einem Eishockey-Ref, der auf so hohem Niveau pfeifft auch durchaus 200 bis 250 km Wegstrecke zumuten.

    Diese Forderung nach Schiedsrichtern, die nicht unbedingt mit dem Fahrrad zum Stadion fahren können, ist verstandlich, allerdings muss dazu auch in bisschen was zu der Abrechnungsstruktur bei den Eishockeyschiedsrichtern wissen:

    Im Gegensatz zu anderen Sportarten bekommen die Eishockeyschiedsrichter in der 2. Buli, der OL Süd und West (bei Ost und Nord weiß ich es nicht), der DNL, der Frauen BL und den Nachwuchs BLs kein Fahrgeld pro Kilometer, sondern einen Pauschalbetrag pro Spiel, abhängig von der Liga, egal wie weit man fahren muss.
    Daher wird bei der Einteilung auch darauf geachtet, dass Fahrwege nicht zu weit sind, damit diese Pauschalen nicht allein durch Fahrtkosten aufgefressen werden.

    Dies wurde Ende der 90er von der Ligenleitung und den Vereinen durchgesetzt um 1. Kosten zu sparen und 2. besser kalkulieren zu können.
    Es ist also ein bisschen so wie das Thema mit den Torkameras

  • [...]
    Diese Theorien befremden mich ein wenig und gehen auch nicht mit dem konform, wie ich unsere Mannschaft kenne bzw was ich von ihr zu sehen bekommen habe. Wenn dem nämlich so wäre, müssten wir eigentlich weit oben in der Strafbankstatistik zu finden sein. Wenn man sich die Strafzeitstatistiken anschaut könnte man im ersten Moment auch zu dieser Auffassung kommen. Da zähle ich bisher 843 Strafminuten gegen die Wild Wings, bei 734 gegen Landshut und 653 gegen Rosenheim. Allerdings stammen alleine 167 Minuten aus zwei Spielen, eines in Rosenheim und eines Landshut, beides Spiele die nicht diskussionsfrei was die Schiedsrichterleistung betrifft abgelaufen sind. Wenn man davon ausgeht dass nicht diese zwei Spiele, sondern eher die anderen 42 ein objektives Bild abgeben, sind wir kaum mehr auf der Bank als die Rosenheimer und sogar deutlich weniger als die Landshuter...

    Also besser adacta mit diesen Behauptungen!


    Du hast vergessen, eure Strafzeiten durch die Quadratwurzel des Alters deiner Oma zu teilen und dann davon drölf abzuziehen...

    Einmal editiert, zuletzt von SBR_Stephan (28. Februar 2012 um 13:19)


  • Für Dich mag dies Schwachsinn sein, ich halte im Sport wie im Leben prinzipiell alles für möglich. Welche Gründe den Herren dazu bewogen haben, strafentechnisch völlig auszuticken und ein Team dermassen zu benachteiligen bleibt sein Geheimnis. Klar, dass ich mir da einige (unangenehme) Fragen stelle. Du weisst ja auch nicht, was in seinem Kopf vorgegangen ist. Und warum man dann ein Team MEHRFACH noch nach dem Schlusspfiff bestrafen muss, sagt doch vieles aus. Das Du dies als Anhänger des gegnerischen Teams anders siehst, muss ja auch so sein. Bringt nichts, hier weiter zu disktutieren.

    Noch eine andere Sache: man merkt hier, dass einige noch nie irgendeinen Sport im Verein betrieben haben. Und hier gehts um teilweise viel Geld. Wenn ein Schiri in einer engen Partie, egal in welche Sportart, eine Strafe nach der anderen gegen ein Team verhängt, welche Mannschaft bzw. welcher Trainer kann da ruhig bleiben? Ich behaupte fast keine. Dies ist selbst in der untersten Amateurklasse nicht anders. Hier muss sich der Schiri einfach auch im Klaren sein, dass Reklamationen und Reaktionen kommen. Und wenn er damit nicht umgehen kann, hat er auf dem Platz nichts zu suchen, meine Meinung. Wer einfach nur Macht demonstrieren will, darf kein Schiedsrichter werden.


    Sag mal willst du nicht oder kannst du nicht. Wie man sich 2 Tage nach dem Spiel noch so aufregen kann, ist ja der Oberbrüller, es ging um 3 Punkte und nicht um die Weltherschaft.

    Schau dir die Videos vom Spiel an und such alle Strafen die keine waren raus.

    Mir persönlich reichen 2 Szenen die ich nochmal anschaute.

    1. Das klare Halten von Hacker nach 7 Minuten. Und das darauf folgende Meckern mit der 10er.

    2. Der Stockschlag von Quinlan, solche Stockschläge werden jedes WE in den Stadien gepfiffen. Das anschließende Gemeckere kann man sowieso nicht beurteilen weil man nicht weiss was gesagt wurde.
    Ich verstehe nicht wie man sich als Trainer über ein klares Foul so aufregen kann?

    Was fällt dir eigentlich ein zu behaupten dieses Spiel wäre verschoben gewesen wenn du es selbst nicht mal gesehen hast.

    Einmal editiert, zuletzt von 1543 (28. Februar 2012 um 13:34)

  • Ich denke bei dem Ton, den Du anschlägst, gibt es nur einen, der sich hier aufregt. Mir reichen die Strafzeitenverteilung und die zig Diszis aus, um mir eine Meinung zu bilden. Das die Rosenheimer dies natürlich völlig anders sehen, ist mir auch klar. Aber wie ich sagte, ich bin auf die Reaktion Eurerseits gespannt, wenn ein Schiri dermassen zu Euren Ungunsten pfeift.

  • sorry WildWinger, aber meinst du ernsthaft, aufgrund einer Strafenverteilung auf ein "verpfeiffen" durch den Schiri schließen zu können??? Ich denke dir dürften hier mitlerweile Erfahrungsberichte zu genüge vorliegen. Selbst im Spielbericht der Wildwings steht "zu viele Undiszipliniertheiten", "lautstarkes Reklamieren" etc.
    Geh bitte....

    Aber, wir können natürlich auch im allgemeinen rein auf Statistiken beruhend das Spiel lesen:
    Ergebnis 2:1 für Rosenheim: Schwenningen war einfach viel zu schlecht um Rosenheim zu schlagen
    Strafzeiten: Schwenningen is ne reine Schläger- und Meckertruppe, die anders nicht gefährlich sein kann... Alles Grattler...
    Dem war und ist natürlich nicht so!

    Aber das nur mal so als Denkanstoss, verstehst du was ich meine?

    Danke für die Aufmerksamkeit
    Hatman

  • Ich denke bei dem Ton, den Du anschlägst, gibt es nur einen, der sich hier aufregt. Mir reichen die Strafzeitenverteilung und die zig Diszis aus, um mir eine Meinung zu bilden. Das die Rosenheimer dies natürlich völlig anders sehen, ist mir auch klar. Aber wie ich sagte, ich bin auf die Reaktion Eurerseits gespannt, wenn ein Schiri dermassen zu Euren Ungunsten pfeift.

    Hatten wir doch erst, ich glaube beim Spiel in Weisswasser, wurde das Spiel n.V. durch einen Penalty in der letzten Sekunden wegen Stockwurfs von Maracle entschieden. Wenn ich die beiden Szenen, den Stockwurf und den Stockschlag von Quinlan vergleiche kommt wohl jeder zu einem eindeutigen Ergebniss.
    An was ich mich aber nicht mehr errinnern konnte waren die Disziplinarstrafen nach dem Schlusspfiff gg unser Team, muss wohl dran gelegen haben das der Schiri zu wenig bestochen wurde. :rofl:

  • Ich denke bei dem Ton, den Du anschlägst, gibt es nur einen, der sich hier aufregt. Mir reichen die Strafzeitenverteilung und die zig Diszis aus, um mir eine Meinung zu bilden. Das die Rosenheimer dies natürlich völlig anders sehen, ist mir auch klar. Aber wie ich sagte, ich bin auf die Reaktion Eurerseits gespannt, wenn ein Schiri dermassen zu Euren Ungunsten pfeift.

    Ach entschuldigung ich wusste nicht das du ein solcher Fachmann bist der anhand von Zahlen ganze Spiele und Schiedsrichterentscheidungen beurteilen kann. Schau dir die Viedeos an und überleg nochmal was du da von dir gibst.

    Ich wollte mich eigentlich mit dir geistig duellieren, werde aber auf Grund deiner offensichtlichen Waffenlosigkeit drauf verzichten. Anders kann ich mir die Resitenz gegenüber Fakten in Bild und Ton leider nicht erklären :hammer:

  • Herr, schmeiß Hirn runter......

    Fakt ist: Rosenheim gewinnt verdient.
    Fakt ist: Schwenningen war in diesem Spiel undiszipliniert
    Fakt ist: Es wird Zeit,dass die Playoffs beginnen


  • Ach entschuldigung ich wusste nicht das du ein solcher Fachmann bist der anhand von Zahlen ganze Spiele und Schiedsrichterentscheidungen beurteilen kann. Schau dir die Viedeos an und überleg nochmal was du da von dir gibst.

    Ich wollte mich eigentlich mit dir geistig duellieren, werde aber auf Grund deiner offensichtlichen Waffenlosigkeit drauf verzichten. Anders kann ich mir die Resitenz gegenüber Fakten in Bild und Ton leider nicht erklären :hammer:

    Wie willst Du Dich "geistig duellieren", wenn Du in jedem Satz zig Rechtschreibfehler machst??? Das sagt doch schon vieles über Dich aus. Bei mir heisst es dann halt auch "der Klügere gibt nach", denn wie will man mit jemanden diskutieren, der nicht mal einen richtigen deutschen Satz zustande bringt?

  • guten Abend

    ohne Worte

    gruß aus LA

    2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (29. Februar 2012 um 20:27)

  • Schon immer wieder herrlich was da von ein paar Leuten aus dem Südwesten Schwabens immer wieder kommt!

    Mit den Schweinen die ihr die ganze Saison durchs Dorf treibt, könnte man das Münchner Oktoberfest die

    ganze Zeit über versorgen . :prost:

    Glaubt ihr eigentlich den ganzen Müll der von euch verbreitet wird auch selber(WW 54, Wild Winger usw.)?

    Es kommt ja oft viel Unsinn von allen möglichen Anhängern passiert mir ja auch mal, aber bei euch find ich das schon überproportional hoch.

    Versucht doch mal euren Gegnern ein bißchen mehr :respekt: entgegenzubringen, und eure Niederlagen einfach auch mal so hinzunehmen.


  • Glaubt ihr eigentlich den ganzen Müll der von euch verbreitet wird auch selber(WW 54, Wild Winger usw.)?

    Es kommt ja oft viel Unsinn von allen möglichen Anhängern passiert mir ja auch mal, aber bei euch find ich das schon überproportional hoch.

    Versucht doch mal euren Gegnern ein bißchen mehr :respekt: entgegenzubringen, und eure Niederlagen einfach auch mal so hinzunehmen.

    Das war's natürlich noch, was bei den ganzen Peinlichkeiten auf den letzten Seiten hier gefehlt hat: Der kluge Kommentar eines Ravensburgers... :rolleyes:

    Dass so Töne ausgerechnet aus Oberschwaben kommen... :suspekt:
    Bitte erstmal vor der eigenen Tür kehren. Aber ist ja nix Neues, dass ihr euch zu gerne mit Schwenningen beschäftigt.

    Da das alles mit dem Spiel nur noch wenig zu tun hat pflichte ich Munile bei.

  • Das war's natürlich noch, was bei den ganzen Peinlichkeiten auf den letzten Seiten hier gefehlt hat: Der kluge Kommentar eines Ravensburgers... :rolleyes:

    Dass so Töne ausgerechnet aus Oberschwaben kommen... :suspekt:
    Bitte erstmal vor der eigenen Tür kehren. Aber ist ja nix Neues, dass ihr euch zu gerne mit Schwenningen beschäftigt.

    Da das alles mit dem Spiel nur noch wenig zu tun hat pflichte ich Munile bei.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Naja uns reicht wenigstens ein Besen, euch kann ich nur die hier empfehlen http://www.youtube.com/watch?v=HyiaL4CwOE4

    Lass es aber gut sein jetzt, da es wirklich nichts mit dem Spiel zu tun hat!!!