SERC-Gerüchte 12/13

  • Walker hat sich gerade zum Ende der Saison sehr gesteigert, er stand natürlich sehr im Fokus, nachdem er nicht gleich so eingeschlagen hat, wie man es sich von vielen vorgestellt hat.
    Aber wenn es Walker gelingt, gleich zum Saisonstart solche Leistungen zu bringen, wie zum Ende der letzten Saison, könnte man Ihm durchaus nochmals ne Chance geben.

    Da gebe ich Dir recht.Er hat sich sehr gesteigert im Gegensatz zu seiner Anfangszeit.Man beachte sehr,trotz Arztverbot,auf eigenes Risiko,hat er das Trikot übergestreift und wollte mit und für sein Team spielen.Das macht bestimmt nicht jeder.Ich weiß das ein Spieler Walker ALLES für sein Team geben würde!!!Das rechne ich Ihm hoch an!

    Würde zuerst mal einen Trainer präsentieren und dann den Kader auffüllen.Ich denke aber mal , dass man sich verzockt hat auf dem Spielermarkt , und dieZeit drückt.


    Hier ganz aktuell ein paar Zeilen aus dem heutigen EHN


    Herr Wagner,die Lage stellte sich für Sie nicht einfach,oder?

    Einfach war es natürlich nicht.Mir waren im Prinzip die Hände gebunden,solange keine endgültige Entscheidung gefallen ist.

    Wie problematisch sahen Sie die sich ziehenden Verhandlungen was die Kaderzusammenstellung betrifft?

    Natürlich hätte ich gerne eine zeitnahe Entscheidung gehabt.Es ist aber nicht so,daß ich komplett untätig gewesen wäre.Natürlich spricht man mit Spielvermittlern und die wissen ganz genau unsere Vorstellungen.Aber ich mußte einem Spieler,der woanders die Chance hat,unterzukommen,auch ehrlich sagen,das er diese Chance wahrnehmen soll,weil bei uns die Lage noch unklar war.

    Ist es schwieriger,einen Kader für die DEL oder die 2.Bundesliga zu einem recht späten Zeitpunkt zusammenzustellen?

    Ich denke,das macht in unserem Fall keinen großen Unterschied.Für die 2.Liga ist es bei den Ausländern vielleicht sogar von Vorteil,wenn man ein bißchen später dran ist.Bei den deutschen Spielern wird es schon schwieriger.Aber es sind ja in Schwenningen auch schon einige Spieler unter Vertrag.

    Schwierig ist auch die Trainerfrage.........

    Auch hier gilt das gleiche wie bei den Spielern.Wenn ein Trainer bisher woanders einen Job bekommen konnte,dann konnte ich ihm nicht sagen,das er das nicht tun soll.Hätte es mit München geklappt,wäre Pat Cortina der erste Ansprechpartner gewesen,da er ja noch einen gültigen Vertrag hat.Deshalb konnten wir bis jetzt auch keinen Trainer verpflichten,dem wir beide Ligen zugetraut hätten und der dann unabhängig von der Ligen-Zugehörigkeit bei uns gewesen wäre.

    Je länger so eine Hängepartie dauert,umso schwieriger ist es,sein Wunschteam für die kommende Saison zu bekommen.Kann das Auswirkungen auf die Ziele haben?

    Das ist sicher zu früh,um darüber genaueres zu sagen.Man muß jetzt erst einmal abwarten wie dann später das Team aussieht.Und dann kann man sich dazu äußern.

    Einmal editiert, zuletzt von Sigeo (22. Mai 2012 um 18:00)

  • Sammy - passt schon... ;)

    Natürlich würde es ohne Herrn Burger auch weitergehen die Frage ist nur wie? Das weiß hier so genau keiner. Da möchte ich auch gar nicht darüber nachdenken...

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (22. Mai 2012 um 18:44)

  • Back to topic: wer könnten denn die beiden anderen Trainerkandidaten, neben Mair und Bartman, sein?

    Vielleicht doch der Brockmann.Damals hatte Brockmann ja gesagt,das mit Ihm niemand gesprochen hätte!Vielleicht hat der Herr Wagner in der Zwischenzeit mit Ihm geredet,wer weiß? :pfeif:

  • Poldi Straubing hat hier nen guten Mann.

    http://del.stats.pointstreak.com/playerpage.htm…2&seasonid=7325
    http://del.stats.pointstreak.com/scoringleaders…7&seasonid=7325

    Platz 23 der DEL-Top-Scorer - Laurent Meunier

    Mein Gott, jedes Jahr dasselbe. Da wirft das Kasperle wahllos irgendwelche Namen in den Raum, die er auf eliteprospects oder irgendwelchen Scorerlisten aufschnappt und geilt sich daran auf. Was soll daran ein Gerücht sein?
    Aber bei diesen Beiträgen muss ich immer an einen Spruch von Rick Amann denken, aber lassen wir das....

  • Mein Gott, jedes Jahr dasselbe. Da wirft das Kasperle wahllos irgendwelche Namen in den Raum, die er auf eliteprospects oder irgendwelchen Scorerlisten aufschnappt und geilt sich daran auf. Was soll daran ein Gerücht sein?
    Aber bei diesen Beiträgen muss ich immer an einen Spruch von Rick Amann denken, aber lassen wir das....


    Mein Gott Walter - Du hast Probleme... :rolleyes:

    Wer geilt sich denn hier wieder unberechtigterweise an mir auf... :pfeif:

    Lesen mein Freund lesen...

  • Mein Gott, jedes Jahr dasselbe. Da wirft das Kasperle wahllos irgendwelche Namen in den Raum, die er auf eliteprospects oder irgendwelchen Scorerlisten aufschnappt und geilt sich daran auf. Was soll daran ein Gerücht sein?
    Aber bei diesen Beiträgen muss ich immer an einen Spruch von Rick Amann denken, aber lassen wir das....

    Heh, immer ruhig bleiben. W.W. hat lediglich auf meine Frage geantwortet, ob Franzosen in der DEL spielen. Das muss ja wohl erlaubt sein.

  • Warum eigentlich nicht Gunnar Leidborg? Hat doch schon mal sehr gut funktioniert! Also ich halte nach wie vor sehr viel von ihm, auch wenn er zuletzt in B`haven etwas (verletzungs)pech und wohl auch etwas auf die falsche Karte gesetzt hatte!

    Wäre für mich eine sehr gute Wahl!


    Kann Dir da nur zustimmen, habe Gunnar anfangs der 90er selbst als Trainer(1.Mannschaft) gehabt, er war der erste Trainer in Schwenningen, der damals mit den jungen Spieler gearbeitet hat. Zusammen mit Werner Klatt hat er ein Föderprogramm erstellt, das in der damaligen Zeit sehr beachtlich war.

  • Hier ist es verdächtig ruhig.Ungewöhnlich für einen Wings Thread :hammer: .Ist da etwas in den Büschen?

    Hmmmmmmmmmmmm :schulterzuck:

    Wir machen es aber die Saison aber spannend :respekt:

  • sagt: Ich rate mal?! oder wie suchst du dir das raus?
    und er geht laut elitesprospects (Rumour) mit Mathias Lange....ob wir da auch dran sind wenn er bei Rumrich auf der Liste steht?


    Wenn wir eine deutsche Variante im Tor bevorzugen und Timo Pielmeier ist auf dem Markt,kommt er für uns sicherlich auch infrage. So viele potenzielle deutsche Torhüter gibt es leider nicht auf dem Markt.

    Grüße

  • Wobei Pielmeier sicherlich auch in der DEL unterkommen würde. Will er den unbedingt wieder zurück ? Ist mir denn irgendwie entgangen

  • Mal zur Trainerfrage: Je länger es dauert, desto unwahrscheinlicher halte ich Bartmann. Wenn er wirklich so ein heißer Kandidat ist, dann wundert es mich, dass noch kein Vollzug gemeldet wurde.

  • Zitat

    Mal zur Trainerfrage: Je länger es dauert, desto unwahrscheinlicher halte ich Bartmann. Wenn er wirklich so ein heißer Kandidat ist, dann wundert es mich, dass noch kein Vollzug gemeldet wurde.


    ich glaub genau anderst rum. Bartman bettelt ja fast drum. Desto länger es dauert steigt meine Hoffnung das man mit anderen verhandelt


  • ich glaub genau anderst rum. Bartman bettelt ja fast drum. Desto länger es dauert steigt meine Hoffnung das man mit anderen verhandelt

    Das wollt ich ja damit sagen. Wenn es Bartmann wäre, dann hätte man mit Sicherheit schon Vollzug gemeldet

  • Zitat

    Das wollt ich ja damit sagen. Wenn es Bartmann wäre, dann hätte man mit Sicherheit schon Vollzug gemeldet


    oh Mann.... Vielleicht sollte man nicht 1 min nach dem wachwerden was schreiben :) Sorry poldi. Dann sind wir ja einer Meinung ;)