SERC-Gerüchte 12/13

  • Hallo,

    nachdem sich einige schon Gedanken über die nächste Saison 12/13 machen:

    Bleibt Rumrich? Wer muss gehen von den Spielern? :?:

    Mache ich schon mal den Gerüchte-Thread für die nächste Spielzeit auf.

    Gruß Nedo

  • Kann mich nicht erinnern das ihr uns Landshuter gefragt habt ob der Juergen nach der Sommerpause LA wieder Richtung Schwarzwald verlassen darf :D Ihr wisst ja die beruechtigte Eisdiele kann da zum Verhängnis werden, denn in Landshut öffnen diese etwas früher als anderswo, also ran halten Jungs, denn wer zu spät kommt......... ;)
    Gruß aus LA

  • P.s.
    Apropos , wir wuerden noch jemanden für Das Marketing und die Finanzen suchen! hättet ihr da was brauchbares anzubieten?...? ;) An Spieler haben wir eher weniger Interesse. nix für unguad.

  • Bist du dir sicher? Für die Derbyliga braucht man sicherlich ein paar Landsmänner. Zählen dort Ostdeutsche eigentlich zum Ausländerkontingent? :D

    Wie sagte mal ein Kollege von mir? Es gibt Deutsche und Ossis :) Nicht so ernst nehmen Leute.

  • Ach so, ihr habt Ostdeutsche im Kader, das ändert ja einiges, vieleicht kannt ma da doch no ins G'schaeft kemma?! Wenn i so überlege würdet ihr kein schlechtes Farmteam abgeben. ;)

  • Hoffe der Verein versucht alles um Jürgen Rumrich zu halten. Mit ihm ist der Erfolg wieder zurückgekommen! Desweiteren würde ich auf jeden Fall versuchen mit Pinnizotto (als "deutscher" Torjäger fast nicht zu ersetzen), Sleigher (immer für die wichtigen Tore gut!), Sacher (für mich die Überraschung der Saison), Hacker (wahnsinn wie der immer kämpft), Quinlan (als Allrounder nicht zu ersetzen, beste Saison für uns bisher) und Schmidt (einer der wenigen der mal ruhe dort hinten reinbringt) zu verlängern :!:

    Keinen Vertrag bekommen sollten Krestan, Walker, Prommersberger, Götz, Sandrock und Hofbauer!

    Bei den anderen muss man mal sehen.

    So eure Meinungen!?

  • wenn man mal davon ausgeht das wir kommende saison wieder 2. liga spielen wird bei weiterverpflichtungen von leuten wie götz, quinlan, hofbauer walsh usw. sicher auch die u23 und ü23 regel eine rolle spielen (ohne das ich jetzt bei den genannten spielern sagen kann unter welche rubrik sie fallen).

  • Keinen Vertrag bekommen sollten Krestan, Walker, Prommersberger, Götz, Sandrock und Hofbauer!

    Bei den anderen muss man mal sehen.

    So eure Meinungen!?

    Sehe ich nicht ganz so. Prommersberger hat seine "Ups and Downs", ich ordne ihn aber auch relativ schwach ein. Eine Verlängerung weis ich nicht ob das Sinn macht.
    Krestan hat sich bisher nie richtig gezeigt. Es gab ma Spiele wo er 2 oder glaube sogar 3 Kisten gemacht hat, danach aber wieder abfällt. Wir nennen ihn immer liebevoll "Lokomotive", genau so schnell beschleunigt er *grins*. Ich denke nicht, dass er einen vertrag bekommt.
    Sandrock hat mich bisher gar nicht überzeugt. Kann man in anderen Threads nachlesen, wenn er bei der Leistung wie jetzt bleibt, bitte nicht verlängern!
    Hofbauer macht gerade eine schwere Zeit durch, leider ist er wieder ziemlich zurück geworfen worden nach der oder sogar den Verletzungen. Ich denke, weiter halten! Der kommt wieder!
    Götz macht einen stabilen Eindruck, ist mir bisher nicht groß negativ aufgefallen.
    Walker wird stetig besser! Ich bin für eine Verlängerung, der wird uns sicherlich noch noch helfen. Und nein, nicht weil er jetzt 2 Tore geschossen hat, er hat sich einfach nach seiner Verletzung wieder echt gut erholt. Schritt für Schritt gehts nach vorne!

    Ich denk, sehr viel mehr gibts nicht zu "verbessern".


  • Keinen Vertrag bekommen sollten Krestan, Walker, Prommersberger, Götz, Sandrock und Hofbauer!
    Bei den anderen muss man mal sehen.
    So eure Meinungen!?

    Sehe ich anders. Bei Hofbauer muss man auch mal das Alter sehen. Der Junge ist erst 22. Da muss man erstmal was Besseres finden. Auch wenn er diese Saison in der Leistung stagniert ist: Er kämpft und rackert unermüdlich. Und bitte dran denken: Wir brauchen nicht nur Scorer im Team, sondern eben auch Arbeiter! Vor diesem Hintergrund würde ich ihn auf jeden Fall behalten.
    Das Urteil bei Sandrock halte ich für verfrüht. Man sollte Spieler nicht vorschnell abstempeln. Viele haben nach einem Blueliner geschrien. Jetzt ist er da. Den würde ich gern mal eine komplette Saison bei uns sehen. Mit dem richtigen Partner an seiner Seite kann er da seine Qualitäten bestimmt zur Geltung bringen. Zudem muss man auch mal sehen, dass er im PP permanent einen Gegner auf sich zieht, und so auch Räume für die anderen schafft.
    Götz ist für mich der am meisten unterschätzte Verteidiger in VS. Der Junge macht aus meiner Sicht i. d. R. einen guten, soliden Job und ist auch durchaus mal in der Lage, Akzente nach vorne zu setzen. Aus meiner Sicht ein Verteidiger, bei dem vielen sein Wert wohl erst dann klar wird, wenn er weg ist. Mein Urteil: Behalten!

  • Sehe ich anders. Bei Hofbauer muss man auch mal das Alter sehen. Der Junge ist erst 22. Da muss man erstmal was Besseres finden. Auch wenn er diese Saison in der Leistung stagniert ist: Er kämpft und rackert unermüdlich. Und bitte dran denken: Wir brauchen nicht nur Scorer im Team, sondern eben auch Arbeiter! Vor diesem Hintergrund würde ich ihn auf jeden Fall behalten.
    Das Urteil bei Sandrock halte ich für verfrüht. Man sollte Spieler nicht vorschnell abstempeln. Viele haben nach einem Blueliner geschrien. Jetzt ist er da. Den würde ich gern mal eine komplette Saison bei uns sehen. Mit dem richtigen Partner an seiner Seite kann er da seine Qualitäten bestimmt zur Geltung bringen. Zudem muss man auch mal sehen, dass er im PP permanent einen Gegner auf sich zieht, und so auch Räume für die anderen schafft.
    Götz ist für mich der am meisten unterschätzte Verteidiger in VS. Der Junge macht aus meiner Sicht i. d. R. einen guten, soliden Job und ist auch durchaus mal in der Lage, Akzente nach vorne zu setzen. Aus meiner Sicht ein Verteidiger, bei dem vielen sein Wert wohl erst dann klar wird, wenn er weg ist. Mein Urteil: Behalten!

    ja so sehe ich des au

  • So, dann geb ich mal meinen Senf dazu ab. Immer unter der Voraussetzung, dass wir auch kommende Saison in der 2.Liga antreten werden.

    Tor:
    #23 Martinovic (Höhen und Tiefen, Bockstark aber auch immer wieder Aussetzer, trotzdem verlängern !)
    #42 Lange (total überzeugt von ihm, deutsches Torhütergespann, verlängern !)

    Verteidigung:
    #3 Prommersberger (nicht verlängern, da gibt es deutlich stärkere!)
    #4 Götz (mit Schmidt und Sacher der beste Verteidiger zu Saisonbeginn, verlängern!)
    #5 Sandrock (kein Urteil, abwarten was er noch zu leisten im Stande ist, erwarte vorallem in den PO´s viel von ihm!)
    #7 Schmidt (unbedingt verlängeren, guter Spielaufbau und enorm wichtig für die Verteidigung!)
    #12 Sacher (die absolute Überraschung der Saison, verlängern!)
    #19 Walker (verschenkte AL Lizenz, abgeben!)
    #29 Borzecki (hat Vertrag!)
    #31 Renz (hat Vertrag!)

    Sturm:
    #6 Hooton (zu Saisonbeginn schwach wie die meisten seiner Kollegen, steigerte sich gewaltig, zudem wissen wir was wir an ihm haben -> verlängern!)
    #8 Walsh (junger deutscher Stürmer, gefällt mir ganz gut, verlängern!)
    #9 Krestan (mit Licht und Schatten, da letzteres überwiegt -> abgeben!)
    #10 Forster (ebenfalls verlängeren, besseres gibts in Liga 2 wohl nicht!)
    #11 Sleigher (hat eingeschlagen, wie fast keine andere Nachverpflichtung in den letzten Jahren, unglaublich wichtig-> unbedingt halten den Luki ;) )
    #20 Hacker (siehe Hooton->verlängern!)
    #26 Pinizzotto (deutscher Stürmer der weiß wo das Tor steht, für 2 Liga Verhältnisse super-halten!)
    #33 Boon (hat Vertrag!)
    #62 Schlager (Kampfsau, Höhen und Tiefen auch bei ihm zu sehen, falls nichts besseres auftaucht ebenfalls halten!)
    #71 Quinlan (Top Allrounder, beste Saison für ihn->verlängern)
    #77 Melischko (weiß nicht so recht, viel zu anfällig für größere Verletzungen, so leid es mir um ihn tut, abgeben !)
    #83 Wittfoth (jung, entwicklungsfähig, mal schauen was er noch so bringt, eher halten!)
    #91 Hofbauer (stagniert diese Saison deutlich in seiner Entwicklung, trotzdem halten!)

    Coaches:
    Rumrich (ganz klar halten, mit ihm kam der Erfolg zurück!)
    Raubal (ebenfalls halten!)


    Jetzt warten wir einfach mal ab, was der Rest der Saison noch bringen wird, vorallem die PO´s werden es in sich haben ! :prost:

  • Bisschen früh, so eine Diskussion zu führen, weil da doch noch einige Kandidaten dabei sind, bei denen man abwarten sollte. Sicher abgeben würde ich in der Verteidigung Prommersberger und Walker und im Angriff Krestan, Melischko, Schlager und Hooton. Wir müssen im nächsten Jahr eine "hungrigere" Mannschaft als in diesem Jahr haben, deswegen würde ich auch raten, die Finger von ehemaligen altgedienten DEL-Spielern zu lassen und lieber den einen oder anderen talentierten Oberliga-Spieler zu holen.

  • Aber auf gar keinen Fall!

    Zunächst: kann man das Thema in: "ich wünsch mir was serc 12/13" umbenennen weil mit Gerüchteh hat das ausser die Sache mit Frosch ja mal gar nichts zutun.
    Sigeo: ich seh das genauso. Schlager ist zwar recht eigensinnig aber trotzdem gehört er zu denen die jedes Spiel Vollgas geben.
    Und Hooton? Ok er hat jede Saison nen durchhänger. Aber er hatte ihn zur richtigen Zeit dieses Jahr. Technisch ist er einer der besten der Liga. Und sein ansatzloser Schuss ist ne Granate.
    AL würd ich eh alle aus dem Sturm behalten.