Schwenningen - Heilbronn


  • Freue mich schon auf morgen. Die Falken sind mit meinem Lieblingscoach Rossi und meinem Lieblingsspieler Calce genau der richtige, widerliche Gegner zum Einstieg in ein rustikales Wochenende. :D

    Das klingt verdächtig nach Gas... Vollgas.

  • Gibts heute irgendwo ein Liveradio? So was schickes wie einen Livestream haben ja leider nur Crimme und Lausitz! Viele Grüße aus Berlin in die Haupstadt der Herzen!

  • Das gab es auch noch nie,gegen Heilbronn gibt es keine Oberrang Sitzplatzkarten mehr,es gibt nur noch 33 Sitzplatzkarten auf der Haupttribüne im Block B. Bisher sind 3327 Karten verkauft! :thumbup:

    Tipp auf 5000 + und einen 5:2 Heimsieg.

  • Das gab es auch noch nie,gegen Heilbronn gibt es keine Oberrang Sitzplatzkarten mehr,es gibt nur noch 33 Sitzplatzkarten auf der Haupttribüne im Block B. Bisher sind 3327 Karten verkauft! :thumbup:

    Tipp auf 5000 + und einen 5:2 Heimsieg.

    Du musst von deiner Rechnung aber noch die 200 abziehen die nie in den Vorverkauf gehen... Also erst 3100 verkauft...

  • Es gibt Spiele, da läuft einfach nichts zusammen. Heute war eines dieser Spiele. Man merkte bereits nach wenigen Minuten, dass dies heute ein gebrauchter Tag für Schwenningen war. Kaum ein Pass kam an, Pucks verspringen, es wird über die Scheibe gehauen, etc. Heilbronn stand hinten gut, fuhr gelegentlich gefährliche Konter, mehr musste man heute nicht machen. Wir standen hinten dagegen oft zu weit weg, liesen Heilbronn mit Puck einfach durch unser Drittel fahren. Durch die Bank haben heute alle Spieler schlecht gespielt, einzig unsere #29 die überraschend auflief konnte sich mit ein paar guten Checks mal positiv hervorheben. War wohl das schwächste Spiel unter Rumrich, lässt man dessen Anfangspartien mal weg. Aus meiner Sicht bringt es nichts, hier eine große Analyse zu starten, solche Tage kann es geben, Heilbronn der absolut verdiente Sieger. Glückwunsch. Hoffen wir, dass unsere Jungs Sonntag mit dem richtigen Fuß zuerst aufstehen.

    Kurios heute übrigens, dass wir bereits 5 Minuten vor Schluss den Goalie rausnahmen und Heilbronn trotz einiger Chancen in dieser Zeit kein Tor mehr erzielen konnte.

    Die Schirischelte kann ich auch nicht ganz verstehen. Sicherlich waren ein paar Situationen merkwürdig und sicherlich auch ein paar falsch. Aber Spielentscheiden war da nichts. Auch vor dem 3-1 war der Puck nicht aus dem Drittel, daher alles in Ordnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Jefferson (20. Januar 2012 um 22:44)

  • Naja was soll man zu diesem Spiel schon sagen, Heilbronn in der Defensive stärker und einfach viel kaltschnäuziger heute. Daher verdienter Sieg. 4022 Zuschauer, zwar nicht die erwarteten 5000 aber trotzdem ok (Wetter, Bundesliga, Fasnet). Schiri Haupt oder wie der Vogel hieß, war ne Katastrophe-ernstzunehmender Konkurent zu Brill u. Sicorschi! Falkenfans ebenfalls zum schießen :)
    Ne Einstellungssache war das heute von unseren Jungs aufkeinenfall (keine Ahnung was manche SERC Fans hier gesehen haben?)
    Es lief einfach garnix zusammen heute, so Tage gibt's. Mund abwischen und alle Sonntag ins Ellental unsere Farben wieder geschlossen und lautstark unterstützen !

  • Mund abwischen Sonntag Punkten alles GUT
    es gibt so Tage an denen es halt nicht läuft

    aber hey was da für pfosten auf beiden Seiten im Fanlager rumtrollt HUT AB

    PRO ABSOLUTES ALKVERBOT in Stadien

  • Ich bin nach dem Spiel heute nicht über die Niederlage an sich enttäuscht, sondern eher wie sie zustande kam. Vor dem Wochendende habe ich schon vier Punkte als das maximale unserer Möglichkeiten gesehen. Natürlich kann man sich es leicht machen, dass man sagt "heute war ein gebrauchter Tag, an dem nichts zusammenlief".

    Meiner Meinung nach hat man es aber über 60 Minuten versäumt, dafür zu sorgen dass bei Heilbronn auch nicht mehr zusammenläuft. Unser Defensivverhalten war heute von Anfang an nicht gut genug. Ich würde sogar behaupten, dass man das Spiel heute in der neutralen Zone verloren hat. Während Heilbronn die Räume dort sehr eng gemacht hat, waren wir vielmals einen Meter weg vom Gegenspieler. Und das hat eben nichts mit Scheibenglück zu tun, sondern eben mit der mentalen Einstellung! Ich habe es diese Saison schon einige male geschrieben, in dieser Liga hat eben der am Ende die Nase vorn der den größeren Siegeswillen hat, da die Liga sehr ausgeglichen ist. Auch wenn Heilbronn uns spielerisch vielleicht etwas überlegen war erwarte ich von jedem Spieler, dass er wenigsten im Forechecking bei seinem Mann ist um überhaupt in den Zweikampf zu kommen.

    Ein weiteres Manko heute war auch, dass wir zu wenig platzierte Schüsse auf Bartels gebracht haben und bei den Abprallern, die es durchaus gab, auch nicht zur Stelle waren. Manchmal ist Eishockey eben so einfach.

    Darüber zu entscheiden ob Rumrich noch den Torwart beim Stand von 1:4 vom Eis nehemen muss ist jedem selbst überlassen, ich finde es unnötiges Risiko. Letzten Sonntag hat Felski bei einer sehr ähnlichen Situation Yannic Seidenberg als letzten Mann abgeräumt, was sehr unschön hätte enden können. Heute hätte es Krestan erwischen können, wenn er den geblockten Schuss irgendwo an eine andere Stelle abbekommen hätte.

    Fazit: Wenn die Niederlage auch bitter war, hoffe ich, dass die Mannschaft wenigstens daraus auch etwas lernen kann.

  • Ich fand es richtig, den Torwart herauszunehmen. Das 5:4 und das zwischenzeitliche 5:3 war eine gute Möglichkeit nochmal ranzukommen. Und dann zwei weitere Tore in drei Minuten, mit dem Rückenwind gegen einen vielleicht nervös werdenden Torwart. Da wär schon was gegangen, da haben wir schon ganz andere Spiele hier gedreht. Ganz amüsant waren die verzweifelten Versuche der Falken das leere Tor zu treffen. ;)

    Doch das haben wir nicht geschafft, der Sieg geht völlig verdient an die Falken, da wir zwar gekämpft haben, aber in der Defensive offen wie ein Scheunentor waren. Walker und Silo mit einem gebrauchten Tag, Borzecki noch nicht wieder bei 100% und man merkte die fehlende Erfahrung durch die Ausfälle von Schmidt und Renz gegen einen nicht zu unrecht da oben stehenden starken Gegner. Beim 1:0 waren wieder total ungeordnet, beim zweiten erwischt Serikow Silo ziemlich unglücklich, beim dritten bringt Walker die Scheibe einfach nicht raus und der Falke darf elend lang gucken, wo er die Scheibe denn jetzt reinschiesst.

    Auch wenn die Schiedsrichterleistung wenig souverän war, je hitziger das Spiel wurde, ist er auf keinen Fall der Schuldige an der Niederlage. Das waren wir absolut selber schuld. Als Heilbronn dann vorne lag, haben sie es abgezockt nach Hause gebracht. Einer der Gegner in der Liga, gegen den man solche Fehler eben nicht mehr kompensieren kann.

    Sehr schade nur, dass sich sowohl unser Stadionsprecher wie auch Luigi Calce zu sehr unsportlichen Worten bzw. Gesten haben hinreißen lassen - das muss echt nicht sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (21. Januar 2012 um 00:06)

  • Erstmal wollte ich schauen, ob mein Forumslogin noch funktioniert. Und siehe da, es scheint zu klappen.

    Komisches Spiel heute.
    Die ersten 5 Minuten des Spieles macht Schwenningen richtig Druck, so dass Heilbronn überhaupt nicht ins Spiel kommt und total Planlos spielt. Dann auf einmal, wendet sich total unerklärlich das Bild und plötzlich ist es Schwenningen, die komplett den Faden verlieren, was die Heilbronner gerne und sofort mit 2 Treffern annehmen. Dannach kommt Schwenningen gegen Ende des ersten Drittels wieder besser ins Spiel und erzielt gerechter weise den Anschlußtreffer.
    Zweites irgendwie total mysteriös. Keine der beiden Mannschaften spielt so richtig gut, aber Heilbronn zieht mit 4:1 davon. Extrem viele technische Defizite auf beiden Seiten. Dann der Schiri, der sich im zweiten Drittel mit einigen merkwürdigen und aus meiner Sicht Fehlentscheidungen in den Mittelpunkt spielt, obwohl ich seine Leistung im ersten Drittel noch richtig gut fand, weil er dort auch einige Sachen laufen lies, wo viele Schiris aufgrund des sehr kleinlichen Eishockeyregelwerkes ein paar Strafzeiten verteilt hätten. Der Puck war meines Erachtens klar außerhalb, kurz bevor das Tor in der schon sowieso sehr umstrittenen Heilbronner Überzahlsituation fällt. Statt 4:1 hätte es eher beim 3:1 bleiben sollen. Warum er das vermeintliche 4:2 kurz vor Drittelsende als Schlittschuhtor abpfiff, kann ich nur schwer nachvollziehen.
    Letztes Drittel war zu merken, dass Schwenningen nochmals rankommen wollte und sich noch keinesfalls geschlagen gab. Aber der letzte entscheidende Elan fehlte lange Zeit, bis Rumrich 5 Mnuten vor Schluß zu beginn der 4 gegen 4 Situation die Zach Variante (oder man denke an das 7 Play Off Spiel in Rosenheim am ich glaube 28.02.1994 als der Rosenheimer Trainer seinen Keeper auch knapp 4 Minuten vor Schluß vom Eis nahm und damit es tatsächlcih noch in die Verlängerung kam, weil Rosenheim dann aus 3:5 noch das 5:5 machte, weil unser Alan Young 3 mal von der Mittellinie zu überhastet abschloß und das leere Tor nie traf, bevor dann unser guter alter Dany Nowak nach 2:36 in der Verlängerung die rote Lampe hinter dem Rosenheimer Tor erleuchten lies und den Todesstoß versetzte ... träum von guten alten Zeiten....) aus dem Hut zauberte und damit die Mannschaft nochmal so richtig heiß machte, indem er den Keeper vom Eis nahm. Das war absolute Klasse, wie sich das Team da prässentierte. Auch wie unsere neue Nummer Eins Radek Krestan, viermal das Tor für Heilbronn verhindert. Oder wie man selbst 14 Sekunden vor Schluß den Torwart immer noch draußen lies und sich die Spieler vor dem Bully in Heilbronns Drittel nochmal richtig energisch absprachen wie sie bei einem Puckgewinn den Puck spielen, um noch einen Treffer zu erzielen. Die Frage bleibt, nur, warum das Team nicht schon etwas vorher den unbedingten Willen zeigte. Ich denke dann hätte man das Heilbronner Team heute mit 0 Punkten ins Oberland zurück geschickt.

    Dann nach dem Spiel. Was soll man sagen. Mit was soll ich anfangen. Da kamen wieder mal zwei Sachen vor, bei der mir die Spucke einfach wegblieb.

    Nachdem die Heilbronner Mannschaft nochmals aus der Kabine zum feiern mit den mitgereisten Fans kam, fährt ein Luigi Calce beim rausgehen mit dem Hitler Gruß in den Kabineneingang, wobei er die eindeutige Handbewegung macht und mit der anderen Hand mit zwei Finger das Hitler Bärtchen andeutet. Wahnsinn!!! Diese Aktion von einem Profispieler hätte es verdient im nachhinein von der ESBG geahndet zu werden. Es wäre nur zu schön, wenn man diese Szene als Videobeweis hätte, ganz egal seitens von Wild Ice TV oder anhand einer gemachten Handyaufnahme. Ich bin kein Kind von traurigkeit und auch nicht verschrocken meinen Mund aufzumachen. Aber was zu weit geht, geht zu weit. Und mich würde wirklich interessieren, was die ESGB von so einem Verhalten in Ihrer Liga halten und ob so etwas geduldet wird oder nicht.

    Und dann unser allseits so sehr beliebter, werter und unverzichtbarer Supporters Fanclub. Der Fanclub der uns "anderen Fans" mit erzieherischen Moralschreiben erklären will, dass es sich nicht gehört, den Gesang "Schwule und Ziegeuner" gegen Ravensburg zu singen, da so etwas diskriminierend wäre. Okay kann man natürlich darüber diskutieren. Aber dann im Stadion zum wiederholten Male von der Polizei gestoppt werden muß, weil sie einfach nicht klar kommen, wenn die gegnerischen Spieler mit ihren Fans feiert, wie es sich gehört. Traurig, dieses Verhalten. Klar, muß man dazu sagen, dass es nur eine Hand voll waren die von den "Suppis" darin verwickelt waren, aber trotzdem passt es nicht ins Bild, was der Fanclub in seinen Flyern immer predigt. Und apropos Flyer. Dazu möchte ich gleich sagen, dass aufgrund meines Postings nicht gleich ein neuer Flyer geschrieben werden muß, indem wie schon die geschätzten 8 mal zuvor auch schon drin steht, dass sich irgendwelche falschen Anschuldigungen von Leuten die sich hinter Nciknames im Internet verstecken. Denn zum einen schreibe ich hier nur wahre Dinge die sich heute so zugetragen haben und zum anderen steht mein richtiger Name, welcher auch so in meiner Geburtsurkunde steht, unter dem Nickname. Und auch möchte ich sagen, dass ich keine Möglichkeit habe, Flyer zu drucken oder einen Infostand im Stadion einzurichten und ihr aber trotzdem gerne mit mir diskutieren könnt. Aber kommt bitte zu mir hoch. Ich stehe wie glaube ich den meisten von euch bekannt, oben bei den Trommlern am Gästeausgang mit schwarzem Ustorf Trikot. Denn wieso soll man zu den Diskussionen immer zu euch runter kommen ???


    Komisches Spiel mit unfassbaren Dingen nach Spielende. Was für ein Abend .......

    Aus dem WW Forum. Dem ist nix mehr hinzu zufügen!

    Einmal editiert, zuletzt von XXX (21. Januar 2012 um 00:42)

  • Nachdem die Heilbronner Mannschaft nochmals aus der Kabine zum feiern mit den mitgereisten Fans kam, fährt ein Luigi Calce beim rausgehen mit dem Hitler Gruß in den Kabineneingang, wobei er die eindeutige Handbewegung macht und mit der anderen Hand mit zwei Finger das Hitler Bärtchen andeutet. Wahnsinn!!! Diese Aktion von einem Profispieler hätte es verdient im nachhinein von der ESBG geahndet zu werden. Es wäre nur zu schön, wenn man diese Szene als Videobeweis hätte, ganz egal seitens von Wild Ice TV oder anhand einer gemachten Handyaufnahme. Ich bin kein Kind von traurigkeit und auch nicht verschrocken meinen Mund aufzumachen. Aber was zu weit geht, geht zu weit. Und mich würde wirklich interessieren, was die ESGB von so einem Verhalten in Ihrer Liga halten und ob so etwas geduldet wird oder nicht.


    Das passt irgendwie zum Auftritt den dieser Verein heute hinterlassen hat. Die Heilbronner Fans schlägern untereinander während des 2. Drittels in der Nähe vom Fanshop. Dazu protestieren sie gegen Stadionverbote. Sorry aber so macht Eishockey kein Spass.....

  • Blödes Spiel das man auch nicht hätte verlieren müssen. Silo mit zwei Klöpsen, Walker glaub bei allen Gegentreffern auf dem Eis, beim 1:3 lethargisch. Schlager am Diskutieren anstatt weiterzuspielen: 1:4. Das 2:4, warum auch immer, nicht gegeben. War zwar am anderen Ende meines Platzes, trotzdem ein Schlittschuhtor nur schwer vorstellbar. Renz und Schmidt fehlten schmerzlich. Die "Profis" vom HEC... Na ja, wie der Herr so s Gscherr... Stimmung auch grausig aber wenn man nur noch Forza ERC und wir stets zu dir singen darf weil alles andere irgendwelchen Minderheiten auf den Schlips treten könnte, singen halt irgendwann bloß noch die paar Hästräger, die sich wohl einmal mehr durch eigenes Verhalten in der eigenen Anzahl dezimiert haben.

    Früher war halt doch alles besser!

  • Top:
    - Bartels hat einen super Job gemacht - Respekt! Wer braucht schon MacDonald!
    Bin für ein Wechselspielchen der beiden Goalies in den nächsten Spielen um den richtigen Goalie für die PO`s zu finden
    - Schwenningen hat nie aufgegeben und tapfer weiter gekämpft

    Ich hatte eher das Gefühl, das die Wings einen Tick besser waren als die Falken - dynamischer im Angriff, präsenter auf dem Eis, immer Gefahr.
    2 Eier die für Silo durchaus haltbar waren - vor allem das 3-1 fiel aus Falken Sicht zur richtigen Zeit, denn da war Schwenningen drauf und dran den Ausgleich zu erzielen.
    Ebenfalls fand ich, das die Wings sehr wohl aus allen Lagen auf das Tor geschossen haben, aber Bartels war stets auf dem Posten - auch beim ersten Tor der Wings - da hatte er bereits 2x sensationell gerettet, aber der Drittel Schuß war unhaltbar - Falken Abwehr war dabei im Tiefschlaf.
    Sehr mutig - aber letztendlich richtig- fand ich die Entscheidung von Rumrich den Goalie 5 Min vor Schluss vom Eis zu nehmen.
    Und sehr lustig - oder eher peinlich - fand ich, das die Falken mehrmals das leere Tor nicht trafen.

    Ich freu mich schon auf das nächste Spiel bei euch ..... und auf die Steak Wecken ;)

  • Nachdem die Heilbronner Mannschaft nochmals aus der Kabine zum feiern mit den mitgereisten Fans kam, fährt ein Luigi Calce beim rausgehen mit dem Hitler Gruß in den Kabineneingang, wobei er die eindeutige Handbewegung macht und mit der anderen Hand mit zwei Finger das Hitler Bärtchen andeutet. Wahnsinn!!! Diese Aktion von einem Profispieler hätte es verdient im nachhinein von der ESBG geahndet zu werden. Es wäre nur zu schön, wenn man diese Szene als Videobeweis hätte, ganz egal seitens von Wild Ice TV oder anhand einer gemachten Handyaufnahme. Ich bin kein Kind von traurigkeit und auch nicht verschrocken meinen Mund aufzumachen. Aber was zu weit geht, geht zu weit. Und mich würde wirklich interessieren, was die ESGB von so einem Verhalten in Ihrer Liga halten und ob so etwas geduldet wird oder nicht.


    Danke für den Lachflash. Lui hat mit Nazi-Deutschland ungefähr so viel am Hut wie ich mit Nord-Korea. Ich hoffe, daß es die Szene im Bild gibt.Sonst kannst Dir aussuchen ob es Beleidigung oder "nur" üble Nachrede war. Lui ist ein Spieler der sein letztes Hemd für die Falken geben würde. Das mögen die Gegner nicht so sehr. :D Ich war nicht in Schwenningen. Aber ich denke, daß die Falken nach der "Dezember-Ergebnis-Krise" wieder voll auf Kurs sind. Man hat den selbsternannten Top-Favoriten der Liga im eigenen Stadion entzaubert.

  • Die Szene gab es und ereignete sich nach der Ehrenrunde der Falken. Es war kaum ein Spieler dabei der beim Verlassen des Eises nicht auf die Provokationen einiger Schwenninger einstieg, da war einiges dabei aber der Hitlergruß setzte dem Ding dann die Krone auf. Ich meine aber dass es nicht Calce war. Es war einer der letzten Spieler die das Eis verließen.

    Glaube kaum dass das gefilmt wurde. Zu dem Zeitpunkt der der Block schon größtenteils leer und Wild-Ice-TV noch gefilmt hätte (ich glaube kaum dass die die Ehrenrunde von Heilbronn filmen), wäre es fast im Spielertunnel auch noch schwer für die Kamera zu erreichen gewesen. Ferner denke ich dass die GmbH auch die Veröffentlichung unterbinden würde. Vorgefallen ist es trotzdem, es müsste von einigen Leuten, auch aus dem Heilbronner Block, gesehen worden sein, und ist an Obszönität nicht zu überbieten.

  • Der Puck war meines Erachtens klar außerhalb, kurz bevor das Tor in der schon sowieso sehr umstrittenen Heilbronner Überzahlsituation fällt. Statt 4:1 hätte es eher beim 3:1 bleiben sollen. Warum er das vermeintliche 4:2 kurz vor Drittelsende als Schlittschuhtor abpfiff, kann ich nur schwer nachvollziehen.

    Ich stehe fast auf Höhe der blauen Linie, für mich war der Puck noch auf dieser, das Tor daher korrekt. Das vermeintliche 4-2 habe ich nicht genau gesehen, der Schiri zeigte aber sofort an, dass es kein Tor war, ehe irgendwer richtig jubeln konnte.

  • Das passt irgendwie zum Auftritt den dieser Verein heute hinterlassen hat. Die Heilbronner Fans schlägern untereinander während des 2. Drittels in der Nähe vom Fanshop. Dazu protestieren sie gegen Stadionverbote. Sorry aber so macht Eishockey kein Spass.....


    Dafür - diese Aktion hat es verdient!!! Pfui Teufel... :puke:

    Hoffentlich hat das irgendjemand auf Video!

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (21. Januar 2012 um 10:53)