Türmchen VS. Wild Wings

  • Eines muss ich jetzt auch noch loswerden weil es mir in der Zwischenzeit seit Jahren auf den Sack geht:

    Wenn diese ohrenbetäubenden Beschallungen des Schwenninger Blocks nicht endlich aufhören, werde ich es das nächste mal wie die BVB Fans in Hoffenheim halten und Strafanzeige wegen Körperverletzung stellen! Dass ist ein Versprechen!!!

    Ich habe es zeitweise nicht mehr ausgehalten und bin eine Runde durchs Stadion gelaufen um hoffentlich einen bösen Verdacht aus der Welt räumen zu können. Aber leider ist das besonders armseelige: Es ist ausschließlich die Box über dem Gästefanblock, die ständig am Anschlag ist!!! Und besonders gerne dann wenn im Block Stimmung aufkam. Wie jämmerlich ist das denn bitte?

    Sorry Dengler, aber jetzt ist dann gut! Wir sind nicht in Hoffenheim!!! :bash:
    Wir sind in RV froh, dass überhaupt die Anlage läuft. Es gibt keine unterschiedlichen Beschallungsstärken. Meines Wissens ist es technisch gar nicht möglich, die Boxen einzeln anzusteuern. Das wäre zwar durchaus wünschenswert, bei den Ravensburger Genehmigungsverhältnissen und den zu erwartenden Kosten - die wohl in den mehrstelligen Eurobereich gehen - würde das der Gemeinerat sicherlich ablehnen. Bin mal gespannt was noch so für Blödsinn aus dem Schwarzwald kommt. Ist ja schlimm, echt!

    Einmal editiert, zuletzt von raphi (14. Januar 2012 um 23:27)

  • Selbstverständlich ist eine unterschiedliche Lautsprecheransteuerung möglich! Dafür braucht man auch kein besonderes Equipment.

    Bevor Ihr behauptet meine Anschuldigung stimme nicht, überzeugt sich das nächste mal vielleicht selbst von den Umständen. Ich habe es getan und sage, dass die Box über dem Gästeblock DEUTLICH lauter (definitiv zu laut) eingestellt war. Wer sich das an mehreren Stellen im Stadion angehört hat, kann keine andere Meinung gelten lassen.

    Selbst noch nie im Gästeblock gestanden sein, aber große Reden schwingen...

    Einmal editiert, zuletzt von Dengler (15. Januar 2012 um 14:58)

  • Bei diesem Spiel war ich nicht im Gästeblock, aber früher öfter, und dieses Phänomen mit unterschiedlichen Lautstärken ist nicht aufgefallen. Ich gebe dir uneingeschränkt recht dass es immer wieder Phasen gibt wo die Anlage gehörschädigend laut ist auch im Sitzplatzbereich wenn man im direkten Strahlungsfeld der Box ist. Evtl. warst du an anderer Stelle nicht im gleichen Bereich und hast es als leiser empfunden. Auch mich nervt es wenn man vor Spielbeginn mit seinem Steh/Sitznachbarn nach einer Woche einige Wörter wechseln will und dies unmöglich ist, weil discogeschädigte Spezialisten :thumbdown: hinter einer Glaswand am Spielrand sitzen und keine Vorstellung haben wie irre laut :hammer: es im Strahlungsbereich der Boxen ist. :bash:

  • Absicht würde ich hier nicht unterstellen, sondern technisch schlecht ausgerüstet und nicht gerade "top geeignet". Über B5 und den Sitzplätzen gab es des Öfteren Lautstärkenunterschiede! Zuletzt aber vor einigen Wochen.

  • Selbstverständlich ist eine unterschiedliche Lautsprecheransteuerung möglich! Dafür braucht man auch kein besonderes Equipment.

    Bevor Ihr behauptet meine Anschuldigung stimme nicht, überzeugt sich das nächste mal vielleicht selbst von den Umständen. Ich habe es getan und sage, dass die Box über dem Gästeblock DEUTLICH lauter (definitiv zu laut) eingestellt war. Wer sich das an mehreren Stellen im Stadion angehört hat, kann keine andere Meinung gelten lassen.

    Selbst noch nie im Gästeblock gestanden sein, aber große Reden schwingen...


    Keine Sorge, bin Insider :thumbup: und kenne die Halle ziemlich gut. Die Boxen können nicht einzeln angesteuert werden! Basta. Deine Behauptungen sind einfach krotesk. Wenn ich mich in der Disco direkt vor die Boxen stelle bzw. in der Schall-Linie stehe kanns auch mal laut werden, klaro. Aber uns zu unterstellen wir beschallen mit Absicht euch Schwäne ist schon fast lachhaft wenns nicht so blöd wär. Und stell dir vor, ich stand auch schon im Gästeblock. :popcorn: Vielleicht solltet ihr bei unserem nächsten Besuch die Boxen ganz abschalten, denn Euren tollen Hallensprecher kann man definitiv nicht ertragen. :prost:

  • Vielleicht solltet ihr bei unserem nächsten Besuch die Boxen ganz abschalten, denn Euren tollen Hallensprecher kann man definitiv nicht ertragen.

    Der war jetzt ja voll daneben :wacko: .Von dem was aus den Boxen rauskommt hat bisher ja niemand beklagt.Es ging ja nur darum in welcher Lautstärke.

  • Selbstverständlich ist eine unterschiedliche Lautsprecheransteuerung möglich! Dafür braucht man auch kein besonderes Equipment.

    Bevor Ihr behauptet meine Anschuldigung stimme nicht, überzeugt sich das nächste mal vielleicht selbst von den Umständen. Ich habe es getan und sage, dass die Box über dem Gästeblock DEUTLICH lauter (definitiv zu laut) eingestellt war. Wer sich das an mehreren Stellen im Stadion angehört hat, kann keine andere Meinung gelten lassen.

    Selbst noch nie im Gästeblock gestanden sein, aber große Reden schwingen...

    Weiss gar nicht, wo Dein Problem liegt. Solange die Türmchen zielgerichtet sich in Richtung Abstiegsrunde bewegen, ist doch alles in Ordnung... :D

  • Bei diesem Spiel war ich nicht im Gästeblock, aber früher öfter, und dieses Phänomen mit unterschiedlichen Lautstärken ist nicht aufgefallen. Ich gebe dir uneingeschränkt recht dass es immer wieder Phasen gibt wo die Anlage gehörschädigend laut ist auch im Sitzplatzbereich wenn man im direkten Strahlungsfeld der Box ist. Evtl. warst du an anderer Stelle nicht im gleichen Bereich und hast es als leiser empfunden. Auch mich nervt es wenn man vor Spielbeginn mit seinem Steh/Sitznachbarn nach einer Woche einige Wörter wechseln will und dies unmöglich ist, weil discogeschädigte Spezialisten :thumbdown: hinter einer Glaswand am Spielrand sitzen und keine Vorstellung haben wie irre laut :hammer: es im Strahlungsbereich der Boxen ist. :bash:


    Es ist definitiv nicht möglich, die Boxen verschieden laut zu steuern. Ich war einige Jahre für die Musik in der Halle zuständig und weiss es daher sehr genau. Da es sich aber um eine dermassen besch...... Anlage handelt, kommt es ab und zu mal vor, dass die eine oder andere Box lauter oder leiser ist. Dazu kann aber der Mann am Mischpult nix.
    Aber ich muss Dir recht geben, auch ich empfand bei diesem Spiel die Lautstärke allgemein viel zu laut. Kommt leider öfter vor, nicht nur wenn wir gegen Schwenningen spielen.

  • [/quote]Weiss gar nicht, wo Dein Problem liegt. Solange die Türmchen zielgerichtet sich in Richtung Abstiegsrunde bewegen, ist doch alles in Ordnung... :D[/quote]


    Blöd ist nur, dass wir trotzdem in der nächsten Saison wieder gegen Euch spielen müssen. Da ihr ja wieder nur den 2. Platz belegt........... :D :D :D :D

  • Wieder nicht aufgepasst. Selbst wenn wir Absteigen können wir DEL spielen. :P


    Grammatikalisch nicht ganz richtig formuliert.
    Es müsste "könnten" heissen
    und dann fehlt noch der Zusatz: ".. wenn die DEL niemand findet, den sie leber will, vorausgesetzt, dass sie überhaupt eine Mannschaft braucht."