Starbulls-Eislöwen

  • morgen um 19:30 spielt der SBR gegen Dresden,

    da wie am montag hanover auch dresden mit sonderzug ankommen lassen wir net uns lumpen
    und hollen wir die eislöwen fans auch von bahnhof ab.
    einige grün weissen werden ab ca:16:45 da sein und euch am gl.3 abzuhollen!
    ich freue mich auf tollen eishockey fest, ausserhalb des stadions und eis gute freundschaften pflegen und
    auf dem eis um punkte kämpfen.

    mei tip: 4:2 fürn SBR

  • Hier ist nochmal der 24 Stunden-Bilderliveticker.

    Leider verbringe ich heute meine Zeit auf Arbeit anstatt im Zug bzw. in der Eishalle. ;(
    Allen mitgereisten Löwenfans wünsche ich eine pünktliche Abfahrt sowie eine feuchtfröhliche Party.
    Macht einen Bogen um jede bayrische Magd, damit euch nichts aufgeschwatzt werden kann....ach nee, das war nicht Rosenheim sondern eine andere bayrische Provinz :D , braucht in Rosenheim also doch keine Angst haben. Passt bloß auf eure Fahnen auf :D
    Spaß beiseite, allen eine schöne Auswärtsfahrt und ein schönes Spiel in Rosenheim. Vielleicht darf man ja diesmal ein Tor bejubeln und nicht nur "Wir sind nur zum feiern hier" singen :hammer:

    Mein Tipp:
    3:1 für Cottbus, da ich nicht daran glaube das der Fluch besiegt wird.

  • Wir wünschen allen Eislöwen Fans eine gute Anreise und viel Spaß bei eurem Sonderzug! Wir werden uns vom ordnungsgemäß prallem Zustand der Zugfahrer, ab 17.00 Uhr, am Bahnhof überzeugen! Und um die einzigsten Fahnen, über die ihr euch Gedanken machen müsst, ist die Bierfahne, die dem Marsch vom Bahnhof zum Stadion vorauswehen wird! :D

    Hier der Vorbericht von rosenheim24: http://www.rosenheim24.de/regionalsport/…24-1546522.html

    Natürlich gibt es auch wieder einen Live Ticker: http://www.rosenheim24.de/sport/eishockey/ticker/index.html

    Und auch Radio Charivari Rosenheim überträgt das Spiel! Link siehe Liveticker links oben!

    Aus dem Vorbericht geht ja schon hervor, das sich die Mannschaft, noch fürs alte Jahr, einiges vorgenommen hat, und dies gerne heute zum Abschluß bringen möchte! Sieg oder nicht, doch mit dem heutigen Spiel endet ein gradezu sensationelles Jahr für die Starbulls! Das Jahr 2010 ist definitiv das Jahr, in dem Träume wahr geworden sind! Aufstieg, Pokalsieg, PO Halbfinale, und jetzt stehen sie auf einem sensationell gutem 4. Tabellenplatz! Nicht wenige, so auch ich, denken manchmal sie träumen! Ist noch nicht so lange her, als man sich Gedanken gemacht hat, ob Rosenheim überhaupt ein Kandidat für die Bundesliga sein könnte!

    Rosenheim ist momentan gut drauf, und hat das Toreschiessen für sich enteckt! Was bis vor kurzem noch unsere große Schwachstelle war, nämlich das Ummünzen der Chancen in Tore, wird mehr und mehr zu einer unserer Stärken! Zumindest gilt dies so für Auswärtsspiele! Zuletzt gewann man in Bietigheim mit 7:2, und in den letzten 3 Auswärtsspielen schoss man insgesamt 17 Tore! Das ist schon eine Hausnummer! Jetzt möchte man, das auch zuhause endlich mal der Knoten platzt, was sicherlich schwieriger sein wird, stehen doch die meisten Gegner auf fremden Eis wesentlich defensiver, was sicherlich die Ursache für dieses Ungleichgewicht zwischen Zuhause und auswärts sein dürfte! Dabei kann der SBR auf 2 Waffen zurückgreifen die einiges erleichtern, ich spreche vom Überzahl- aber auch vom Unterzahlspiel! In beiden Kategorien rangieren die Oberbayern an zweiter Stelle.
    Hauptverantwortlich für die neue offensive Tugend zeichnen vor allem drei Spieler, dies wären aktuell Asselin, Quirk und Stephens. Grade unser Neuzugang mit der Nr. 18 zeigt immer mehr, was für eine eiskalte Sau er vor dem Tor ist! Dabei profitiert er zumeist von den Zuckerpässen eines Corey Quirks, der durch den Wechsel von Asselin, von Kalamazoo zu den Starbulls, deutlich aufgewertet wurde! Ausserdem gibt es wohl keinen 2. Spieler im Team, wie ihm, der dermaßen viel für das Starbulls Spiel tut! Jetzt hat er endlich auch jemanden an seiner Seite, der seine Vorlagen in Tore ummünzt! Dabei sollte man sich keinesfalls auf diese drei Spieler beschränken, denn keine andere Mannschaft in der Liga kann so viele verschiedene Torschützen vorweisen. Gleich 18 Spieler konnten bereits über einen eigenen Treffer jubeln, und genau das macht eine der Qualitäten der Starbulls aus.

    Dresden ist eine sehr spielstarke Mannschaft, und die Betonung liegt hier ganz klar auf Mannschaft! Das ist eine eingeschworene Truppe, die das Kampfgen sein eigenen nennt, und in der die absolute Bereitschaft herrscht für einander alles zu geben! Das es mit dem Siegen nicht immer ganz klappt, hat mit Sicherheit mit ihrem sowieso schon dünn besetzten Kader zu tun, der sich auch noch mit Verletzungssorgen rumplagen muss. Grade bei einem Mammutprogramm wie jetzt, macht sich das natürlich bemerkbar! Die Neuverpflichtung des Grazers Harry Lange ist daher ein mehr als nur notwendiger Schritt gewesen! Mit ihm haben sie auch keinesfalls einen Lückenfüller gekauft, sondern jemanden, der durchaus die Qualität der Mannschaft steigern wird können!

    Bei nur sehr wenigen Spielen bin ich mir eigentlich sicher, das einem hier ein Leckerbissen bevorsteht! Zum einen ist hier immer Fischtown zu nennen, zum Anderen die heutigen Gäste aus Dresden! Beide genannten Vereine passen einfach gut zu unserem Spielsystem, oder wir zu Ihrem, so dass ich auch heute wieder von einem Spiel mit offenem Visier ausgehe! Dresden wird versuchen am Anfang das Spiel für sich zu entscheiden, denn es ist doch eher nicht anzunehmen, das sie am Ende raus die selbe Kondition aufbieten werden können wie die Hausherren! Und diese Kondition muss auch heute systematisch bearbeitet werden, in dem man versucht hart auf den Körper zu gehen und die Checks ausfährt!

    Kurz um, ich erwarte mir heute ein prikelndes Eishockeyerlebnis mit einem Sieg für die Starbulls! Die sind richtig gut drauf und beweisen grade, was ein gutes Sommertraining ala Franz Steer wert ist!

    Mein Tip:

    SBR - Eislöwen: 4 : 2

    Zuschauer: 3500

    So long Olaf 8)

    Einmal editiert, zuletzt von olafSBR (30. Dezember 2011 um 09:44)

  • Wieso macht ihr einen Umweg über Saalfeld und fahrt nicht über Chemnitz, Zwickau usw die Strecke???

    Einmal editiert, zuletzt von FSV Nico (30. Dezember 2011 um 15:47)

  • Wieso macht ihr einen Umweg über Saalfeld und fahrt nicht über Chemnitz, Zwickau usw die Strecke???

    Die Fahrpläne für Sonerzüge gestaltet sicherlich die Deutsche Bahn oder die Bundesnetzargentur. Man reicht Start und Ziel ein, welcher Zug es ist, und der Rest muss halt von denen geregelt werden. Die Strecken sind ja so schon ziemlich voll, da kann man nicht immer da lang fahren wo man gerne will.

  • Ach quatsch ... das läuft normalerweise doch so das der Vorsitzende des größten Fanclubs als Lokführer antreten muss! Welch ein Unwissen hier im Forum :beer: :D

  • 4:0 nach 2 Dritteln...man man man. Auch dieses Jahr wird der Fluch nicht besiegt. Warum wird aber eine Auszeit erst nach dem 4:0 genommen? ?(
    Jetzt gibt es erstmal Redebedarf in der Kabine und dann wenigstens ein Tor für die Fans!!!!

    Edith: immerhin nicht zu Null verloren. Glückwunsch an die Starbulls und einen guten Heimweg an die Auswärtsfahrer

    Einmal editiert, zuletzt von 19Blueliner89 (30. Dezember 2011 um 22:14)

  • Saubere Leistung! Dann haben es sich ja die Jungs wieder verdient die Birne zuzuknallen...

    The Trend is your friend. Unser friend heißt bald Oberliga, wenn nicht ZEITNAH ein "Aha"-Effekt eintritt und man endlich in allen Bereichen aufwacht. 5 Punkte aus den letzten 10 Spielen hat mit 2. Liga-Tauglichkeit nicht viel zu tun.

    So, und jetzt bitte wieder die Rosa-Träger an die Tasten!

  • guten Abend

    hey Glückwunsch nach Rosenheim und Gratulation zum 3. Platz zum Jahresende ;)
    macht nur weiter so, dann wird das Pokalspiel unter der Woche auch noch voll ;)

    gruß aus LA

  • Werden wir, keine Angst EHL.
    Und es ist eh viel schöner Euch vor vollen Rängen ausm Pokal zu werfen :D

    guten Abend

    haben Dir die rot-weißen Jubelarien leztens in Rosenheim nicht "glangt" ;) in vierzehn Tagen siehst dann die Nächste

    gruß aus LA

  • Das werden wir dann ja sehen Herr Siebengescheid EHL :P 8)
    Ich habe diese Bilder aus meinem Kopf verbannt ... und irgendwann wird sich das Blatt wenden und noch sind wir amtierender Pokalsieger. Also wenn nicht jetzt, wann dann :D
    Geniesse Du noch die Tabellenführung solange Ihr noch da oben steht. Bis zum Ende wird das nicht der Fall sein. Davon bin ich jedenfalls zu 100% überzeugt. Ich sage nicht, dass Rosenheim es noch schafft vor Euch zu landen, aber die Wings schaffen dies zumindest!!!

  • Das werden wir dann ja sehen Herr Siebengescheid EHL :P 8)
    Ich habe diese Bilder aus meinem Kopf verbannt ... und irgendwann wird sich das Blatt wenden und noch sind wir amtierender Pokalsieger. Also wenn nicht jetzt, wann dann :D
    Geniesse Du noch die Tabellenführung solange Ihr noch da oben steht. Bis zum Ende wird das nicht der Fall sein. Davon bin ich jedenfalls zu 100% überzeugt. Ich sage nicht, dass Rosenheim es noch schafft vor Euch zu landen, aber die Wings schaffen dies zumindest!!!

    guten Abend

    ich will Dir ja Deine Neujahres-Wünsche nicht miesmachen ;) aber Du siehst schon mit was für einer "Lazarett"-Truppe man seit Wochen da oben rumdüst ;)
    also lass uns unser Selbstbewußtsein ;)
    und das die Schwenninger kommen würden lag doch auf der Hand, aber so einfach wird man es ihnen nicht machen

    und jetzt alle einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr

    lg aus LA

  • Gruß,

    pünktlich rollte man wieder in Dresden ein. Das erstemal das eine Sonderzugfahrt so stattfinden konnte, wie es auch geplant war. Pünktliche Abfahrt in Dresden, überpünktliche Ankunft in Rosenheim (16:30 Uhr!!!)und auch die Rückfahrt verlief sich bis auf einen kurzen Zwangsaufenthalt irgendwo im Frankenland planmäßig!

    Zum Spiel muss man nicht mehr viel sagen, die knapp 450 -500 Dresdner durften sich mal wieder die obligatorische Niederlage anschauen. Leider kann ich die Einschätzung es Spielberichtes von unsere eigene Homepage nicht teilen.

    Man will ja den Spielern nicht das „wollen“ absprechen, aber mit so einer Leistung im Angriffs- wie im Abwehrspiel kannste keine Punkte holen. Der Höhepunkt war das 3:0! Der Kollege Zick stand vor unserem Kasten so lange alleine, das er sich eigentlich noch ein Bier hätte holen können, bevor er das Ding im Kasten versenkte! Im Angriffsspiel fehlte jede Bereitschaft und Können auch mal einen Schuss auch von mehr als 3m abzufeuern.

    Na ja mal sehen was die nächsten Wochen bringen. Rosenheim an sich war mal wieder seine Reise wert.

    Gute Nacht!

  • Doch der Bericht auf der Dresdner Homepage gibt das Spiel recht gut wieder.

    Ich hatte den Eindruck, dass Dresden mit den wenigen Spielern nicht lange kräftemässig wird mithalten können.
    So war es dann auch. Rosenheim war in der tat spritziger und machte ordentlich Druck um kam zur verdienten 4:0 Führung.

    Dresdens "Mann mit dem Goldhelm" Jarrett musste sehr oft aufs Eis. Kaum ging er raus und hatte mal 30 Sekunden Platz genommen, schon musste er wieder rein. Egal ob Überzahl - Unterzahl - er war immer dabei.

    Es war zum Jahresausklang spielerisch eines der besten SBR-Heimspiele in dieser Saison.

  • Ich kopiers einfach mal hier rüber, dann muss ich nicht alles nochmal zum besten geben! Bin schreibfaul! Vorneweg möchte ich die Neujahrswünsche an die grün-weisse Gemeinde natürlich hier ausdehnen auf die komplette Eishockeygemeinde!

    Hier auch noch der Spielbericht, mit Kurzvideo der Tore und Pressekonferenz von rosenheim24.de: http://www.rosenheim24.de/regionalsport/…er-1547621.html


  • Das würde mich ehrlich gesagt interessieren, wo du das mit Zurek her hast?