Dresdner Eislöwen vs. Starbulls Rosenheim

  • Ich kopiers einfach mal hier rein, da ich keinen Bock hab alles nochmal zu schreiben! Sich selber zu zitieren ist eh am Schönsten! :D

    Anbei noch der Vorbericht von rosenheim24.de: Klick mich:

    Oyama: ein paar sind sicherlich vor Ort! Die berühmten Allesfahrer halt!

  • Gab doch bereits ein Fred :pinch:
    Wer lesen kann, ist .... :pfeif:

    Zum Spiel:
    Tippe auf ein sehr schlecht besuchtes Spiel vor ca. 1483 Zuschauer und ein glückliches Ende unsererseits.
    Anschließend dürfen unsere tapferen 13 Krieger in die Erholungspause gehen.
    Auf ein faires und ansehnliches Spiel...

    Edit: Warum sollte Briggs spielen? Parise hat Vertrag bis Mitte November und es wurde ausführlich darauf hingeweisen, dass man bei Briggs abwartet bis er vollkommen genesen ist. Von daher wird heute eher das "Abschiedsspiel" von Parise.

    Zitat

    Ansonsten wäre ein Sieg vor der Deutschland Cup Pause mehr als wichtig, ansonsten können wir uns erstmal verabschieden aus dem Tabellendrittel und vorallem von der Sachsenmeisterschaft.


    ....oh mein Gott...leider hat die letztjährige Saison einzelne Fans doch zu sehr geblendet. Wir stehen derzeit auf einen guten Tabellenplatz. Haben 6 Siege aus 12 Spielen und können auch überwiegend mit der Leistung des Teams zufrieden sein, wenn man die Verletztenliste und den daraus resultierenden Minikader betrachtet.
    Sachsenmeisterschaft ist ein inoffizieller Titel, der in meinen Augen mit dem heutigen Spiel Null Komma nichts zu tun hat. Aber ok...

    Bis heute Abend.

    Edit die Zweite:
    Habe eben mir noch den Text von Olaf durchgelesen. Dieser ist erstmal zu loben :thumbsup:
    Dennoch möchte ich dich verbessern. Jordan Parise ist nur eine Nachverpflichtung gewesen (Vertrag bis Mitte November). Grundsätzlich wird unser Torhütergespann durch Kellen Briggs und Christian Hacker gebildet. Doch da Briggs eine Adduktorenverletzung erlitt, musste gehandelt werden und so kam ein vereinsloser Jordan Parise bei uns unter Vertrag. Leider scheint es jedoch so, dass wir heute die Ehre haben Parise das (vorerst) letzte mal im Dresdner Dress spielen zu sehen.

    4 Mal editiert, zuletzt von 19Blueliner89 (8. November 2011 um 11:21) aus folgendem Grund: Sorry. Hab ja bald Anspruch auf den Editierweltmeistertitel

  • OlafSBR
    Gut geschrieben, aber Briggs ist nicht der Backup, sondern verletzt. Dafür wurde Jordan Parise geholt. Parise soll wohl heute nochmal spielen, Briggs ist nach der Länderspielpause wieder im Tor.

    Ich rechne heute erneut mit einer Niederlage...die Mannschaft befindet sich gerade in einem kleinen Tief (nur 1 Sieg aus den letzten 4 Spielen), bedingt sicher auch durch die wenigen Spieler. Sobald Parise von der Lohnliste gestrichen werden kann, sollte man unbedingt nochmal im Abwehrbereich nachlegen.

    EDIT: Blueliner war schneller... :D

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (8. November 2011 um 11:30)

  • Ja stimmt, natürlich ist Briggs nicht Back Up! Mein Fehler! Wäre ja auch eine starke Nummer so was! Aber der Parise ist schon ein Guter seiner Zunft!

    Bei nur noch 13 einsatzfähigen Spielern muss man froh sein überhaupt zu punkten! Von daher ist das schon ne sehr ordentliche Leistung eurer Mannschaft und zeigt, das diese mehr als nur intakt ist! Ich sag ja schon seit längerem: Gebt den Eislöwen eine Sturmreihe mehr, und die Liga kann sich auf was gefasst machen! Grade wenn eure erste Reihe noch mehr Entlastung bekommen würde, dann wäre sie noch viel effektiver! Aber hätte, wäre, wenn, es ist halt wie es ist! Lieber das ausgeben was man hat, als hinterher mit dem Ofenrohr ins Gebirge zu schauen!

    Uns kommt die angespannte Personalsituation natürlich grade Recht! Jetzt gilt es das auszunutzen und das Mehr an Personal sinnvoll einzusetzen und in Punkte umzumünzen!

  • Erwartet als stärkste sächs. Mannschaft haben in diesem Forum die meisten, die Eispiraten und nicht uns oder die Kollegen aus Weißwasser. Außerdem nehme ich doch nicht in der Liga am Spielbetrieb teil, mit dem Ziel "Hauptsache bestes sächsisches Team, der Rest ist egal". Verstehe daher immer noch nicht die Kombination zwischen diesem Spiel und der inoffiziellen Sachsenmeisterschaft, denn diese wird für gewöhnlich und das schon seit Jahren intern ausgetragen und nicht durch Spiele gegen Rosenheim, Kaufbeuren oder Schwenningen entschieden.
    Aber egal...bleibe dabei. Einige aus den eigenen Reihen haben uns wohl aufgrund der letzten Saison überschätzt.
    Hat aber nichts mit dem heutigen Spiel zu tun.

  • Wunderschöner Befreiungsschlag vor ermüdender Kulisse, Dienstagsspiele außerhalb der PO sind einfach mal Mist.
    Die Abwehrarbeit der Löwen war heut schön, Rosenheim konnte nie wirklich gefährlich werden. Dazu noch die Effektivität in der Offensive - macht nen absolut verdienten Kantersieg.
    Die erste Reihe gefällt mir aber nach wie vor nicht, im Powerplay gibts immer nur komisches Ping-Pong zwischen Sami und Pat ohne das wirklich was passiert. Aber dafür haben wir ja Iberer, hinten steht der absolut sicher und wenn er die blaue Linie überquert, macht er ein Tor :P

    Der dicke unbeholfene Mann im Norm-Maracle-Trikot hatte heute eindeutig nicht seinen Tag.

  • Tja, mit einem 6:1 hätte ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht gerechnet! ;(
    Aber was solls, davon geht die Welt nicht unter! Hat glaube ich schon jedes Team bisher erwischt, jetzt halt mal uns!

    GW zum Sieg! Vor allem, wenn man mit einer Rumpftruppe antreten muss!

  • Ich hoffe das die Leute die gestern einfach nur keinen Bock hatten in die Halle zu kommen sich jetzt richtig in den Ar*** beißen und es bitter bereuen nicht gekommen zu sein (ausgeschlossen sind natürlich alle Pendler, Arbeiter oder familiär verhinderten).
    Das war doch gestern mal Balsam für die Seele. 6:1 und auch in der Höhe klar verdient. Normalerweise muss man den Gegner fast schon zweistellig aus der Halle schießen. Aber dagegen hatte wohl gestern das Schiedsrichtergespann etwas sowie unsere eigene "Blindheit" vor dem Tor. Soll jetzt nicht arrogant oder so klingen, aber ich hatte das Gefühl das die Spieler von Rosenheim gestern in keinster Sekunde wirklich in Dresden angekommen waren. Da waren die 3 Rosenheimerfans auffälliger.

    + Kantersieg
    + schöne Tore
    + 5 von 6 Toren durch Defender (da Mücke derzeit auch in der Abwehr spielen muss)

    - Zuschauerzahl
    - ein Pfiff der nie existiert hat (aufgrund des Ergebnis ist dies egal, aber das Spiel hätte auch noch nach hinten losgehen können)
    - Gottwald, der könnte echt den Calce die Stirn bieten was reklamieren betrifft
    - Powerplay - wie itchie schon schrieb, Kaartinen und Jarrett schieben sich den Puck nur hin- und her und nicht produktives kommt dabei heraus...einfach mal schießen oder einen anständigen Spielzug vollziehen!

    Einmal editiert, zuletzt von 19Blueliner89 (9. November 2011 um 07:56)

  • Kann ich dem Blueliner89 nur recht geben. Die Jungs haben sich nun ein paar freie tage bis Samstag verdient. Und nächste Woche dürften wir gerüstet sein für das Derby in Crimmitschau und auch das heimspiel gegen Riesersee.

    Ich glaube, unser Team wird die Pause wohl etwas anders gestalten, wie es sich wohl einige erhofft haben! Wer den Franz Steer kennt, der weiss, das da Extraschichten angesagt sind! Oje, da muss ich wieder die ganze Nacht die Schreie aus der Folterkammer erdulden! Ich wohn ja nicht allzuweit weg! :(

  • lieber nicht !! :(
    aber toller Service bei euch !! :thumbup:

    Das 3. Drittel könnt ihr ja schauen. Das habt ihr ja schließlich gewonnen :thumbsup::prost:

    Edit meint, das vorallem das 2:0 sehr geil von Iberer ist. Erst nimmt er hinten souverän den angreifenden Rosenheimer den Puck ab und kurze Zeit später knippst er vorne das 2:0 :thumbsup::thumbsup:
    Kann man ca. ab der 7.Minute und 47 Sekunden sehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von 19Blueliner89 (10. November 2011 um 07:51)