Schwenninger Wild Wings 2011/2012

  • @eh_l: es wurde kein Beitrag im Forum gelöscht und die Sperre erfolgte nicht wegen des Renz Postings. Darüber stehen wir drüber, das disqualifiziert sich selber. Die Sperre erfolgte einzig wegen den unverblümten Vorwurf der Zensur.

    guten Abend

    merci @Lone für die Antwort, so hat der neutrale User dann mal Einblick um was es eigentlich geht, wenn man das schon hier ausdiskutieren muß

    gruß aus LA

  • Ich finde es schon bezeichnend wie mir Bullykreis Unwissenheit vorwirfst, aber genau derjenige zu diesem Thema mit seinem Erklärungsversuch nicht sicher ist. Man kann doch nicht Unwissenheit vorwerfen, wenn man es selbst offensichtlich nicht sicher weiß.

    Wenn Renz einen 2 Jahresvertrag bekam umso schlimmer, ich dachte ich hätte etwas anderes gelesen, aber gut.

    Und was die Stocktechnik angeht, möchtest mir aber sicher nicht erzählen wollen, dass diese gut ist – oder? Fandest du denn das Spiel am Dienstag von ihm gut? Waren die Fouls die zu den Strafen führten notwendig? Hat er mehr geholfen als geschadet? Weshalb bekomme ich denn darauf keine Antworten? Es wird nur an meinem Statement rumgenörgelt, aber entkräften tut sie keiner.

    Es kann doch nicht sein, dass hier immer geschrieen wird, ich hätte keine Ahnung, aber auf meine Fragen kommen entweder keine oder nur schwache Argumente. Wo sind denn da die allwissenden Eishockeygötter, die Kritik anderer nicht akzeptieren?

    Zu Tante Ediths Kommentar:
    ich stellte weder hier noch im ww-Forum seine vergangenen Qualitäten in Frage, im Gegenteil. Sicher war er mal ein sehr guter Spieler, aber diese Zeit ist nun einfach vorbei wie es scheint. Gönne dir mal ein Spiel anzuschauen, dann kannst du den Vergleich ziehen. Man kann doch nicht automatisch davon ausgehen, dass er heute noch ein exzellenter Spieler ist, nur weil er mal Rekordspieler und weiß Gott was war. Wir
    leben im HEUTE und er spielt in der heutigen Raumzeit und nicht in der Vergangenheit. Wir spielen in der Gegenwart und die Lorbeeren der Vergangenheit hängen längst zuhause an der Wand.

    Und was die Sperre im ww-Forum angeht, wurde durch die Aussage von Lone die Zensur schließlich bestätigt – Danke für die Info – lächerlich – Da sieht man, dass in im ww-Forum keinerlei Kritik akzeptiert wird, sonst wird in Folge der Threat geschlossen und der Kritiker mundtot gemacht. Da sieht man um welch geistes Kinder es sich handelt.

    Nach dem der ursprüngliche Threat von den Moderatoren geschlossen wurde, hatte ich zur Zensur folgendes geschrieben:

    "Zensur zum Thema Renz
    ...cool und da wundert man sich weshalb sich hier nichts mehr tut.“

    Schauen wir mal was er heute und am Samstag fabriziert, wir dürfen gespannt sein. Hoffentlich schaffen die anderen Spieler seine Feher wieder gerade zu rücken.

  • Zitat


    ich stellte weder hier noch im ww-Forum seine vergangenen Qualitäten in Frage, im Gegenteil. Sicher war er mal ein sehr guter Spieler, aber diese Zeit ist nun einfach vorbei wie es scheint. Gönne dir mal ein Spiel anzuschauen, dann kannst du den Vergleich ziehen. Man kann doch nicht automatisch davon ausgehen, dass er heute noch ein exzellenter Spieler ist, nur weil er mal Rekordspieler und weiß Gott was war. Wir
    leben im HEUTE und er spielt in der heutigen Raumzeit und nicht in der Vergangenheit. Wir spielen in der Gegenwart und die Lorbeeren der Vergangenheit hängen längst zuhause an der Wand. [/size][/font][font='Arial'][size=10]

    Diese Saison werde ich ihn nicht mehr sehen, aber Du hast ihn wohl nie in Köln oder Der Nationalmannschaft spielen sehen wenn Du sagst er sei mit dem Stock schlecht und sei damit mal besser gewesen. War er nie! Er hatte aber scheinbar andere Stärken die ihn zu vergangenen Loorbeeren führten. Das ist für Dich jetzt was zum Nachdenken.

  • das eishockey hat sich im laufe der jahre einfach stark geändert. man braucht komplettere spieler.
    früher hast dich als verteidiger mit der scheibe hinters tor gestellt und gewartet, dass sie der center abholt, etc. pp.

  • Auch so ein Beispiel für etwas was in seiner ganzen Karriere noch nie seine Aufgabe war. Deshalb hat man zwei Verteidiger. Renz drückt die Gegenspieler in der Bande fest wie kein Zweiter und sorgt dafür dass der gegnerische Center im Slot (vor allem in Unterzahl) nicht an den Puck kommt. Dieser Mann ist unverzichtbar und Hauptgarant für unser bomben Unterzahlspiel!

  • Also das Thema "Aufstieg" wurde gestern auch bei SKY im Rahmen der DEL-Übertragung von Hindelang und Harry Birk besprochen. Hindelang sagte, dass Beck aus Landshut Interesse an der Lizenz aus Hannover hat, Hannover aber 2 Millionen will und beide waren sich einig, dass der Preis völlig überzogen. Birk fügte aber noch an, dass er auch noch einen Club aus dem Schwarzwald kenne, der gerne hoch wolle. Mit einem "wunderschönen Eisstadion und im Vergleich zu Landshut allen bereits erfüllten Voraussetzungen", woraufhin Hindelang entgegnete, dass die - also Schwennningen - sich im Halbfinale im Moment schwer tun. Einig waren sie sich aber auf jeden Fall, dass das "Affentheater" in Hannover beendet gehört und negative Schlagzeilen für die Liga produziert.

  • Tante Edith
    Zum Thema Stocktechnik: ich habe doch nie behauptet, das Renz eine gute Stocktechnik besaß – oder? Aber ich gebe dir Recht, ich habe Renz nie in der Nationalmannschaft spielen sehen, daher maße ich mir auch nicht an seine Leistungen in der Vergangenheit abzusprechen. Aber was er gegenwärtig zeigt ist einfach nicht ligagerecht, so leid es mir auch tut.

    Wenn diese Art von Spieler unverzichtbar sind lieber „Drängler“, dann Frage ich mich, weshalb nur 1 Verteidiger der Mannschaft so eine Spielart hat.

    Es ist natürlich schwer aus der Ferne zu beurteilen, aber ich behaupte mal, dass die Strafen gestern auch wieder mehr der Mannschaft geschadet haben als Vorteile erbrachten. Wenn er eh schon im Tor liegt und somit abgepfiffen wird, braucht man keinen Gegner mehr am Spiel zu hindern durch eine Schlägerei.


    Ob Renz wirklich unverzichtbar ist, wird man am Samstag vielleicht sehen.

  • Ich finde es schon bezeichnend wie mir Bullykreis Unwissenheit vorwirfst, aber genau derjenige zu diesem Thema mit seinem Erklärungsversuch nicht sicher ist. Man kann doch nicht Unwissenheit vorwerfen, wenn man es selbst offensichtlich nicht sicher weiß.[font='Arial'][size=10]


    Ganz einfach: Weil ich mir nur zu 99% sicher war, und nicht zu 100%. ;) Im Gegensatz zu dir werfe ich hier aber nicht einfach irgendwelche Statements in den Raum und verkaufe sie als Tatsache.
    Aber wenn's dir irgendwas hilft: Sorry!


    Und was die Stocktechnik angeht, möchtest mir aber sicher nicht erzählen wollen, dass diese gut ist – oder? Fandest du denn das Spiel am Dienstag von ihm gut? Waren die Fouls die zu den Strafen führten notwendig? Hat er mehr geholfen als geschadet? Weshalb bekomme ich denn darauf keine Antworten? Es wird nur an meinem Statement rumgenörgelt, aber entkräften tut sie keiner.


    Wo habe ich bitte geschrieben, dass ich seine Stocktechnik gut finde?!? Und Antworten bekommst du - zumindest von mir - deshalb keine, weil ich dir schonmal geschrieben habe, dass ich diese Diskussion hier und jetzt nicht weiterführen will und werde. Und damit ist das Thema für mich jetzt auch erledigt! Wir sind im Playoff-Halbfinale und haben gestern einen wichtigen Sieg einfahren können. Jetzt steht der Sport im Vordergrund. Über alles andere kann man nach der Saison diskutieren. Aber das kannst und willst du ja leider nicht akzeptieren.

  • Zitat

    Tante Edith
    [font='Arial']Zum Thema Stocktechnik: ich habe doch nie behauptet, das Renz eine gute Stocktechnik besaß – oder?

    Du hast durch die Frage an Deinen Gesprächspartner, ob er Renz Spiel mit dem Puck am Stock etwa gut fand, zum Ausdruck gebracht dass er das Deiner Meinung nach nicht ist. Mit der anschließenden Aussage dass er mal ein guter Spieler in Diensten der Haie und des DEB gewesen sein soll hast Du das damit also sehr wohl behauptet, denn in Deinen Beiträgen bringst Du zum Ausdruck dass er DESHALB ein schlechter Spieler sein soll weil er unter anderem nicht mit dem Stock umgehen kann.

  • Zitat:
    Nehmt diesen Troll doch bitte nicht ernst - seine Intention ist doch ganz klar... Im Prinzip einfach nur armselig.

    Frage meinerseits:
    Wieso? Er hat eben seine Meinung? Kann daran nichts armseliges erkennen. Auch wenn ich meine er liegt da falsch,


    Zitat:
    Noch mehr von diesem Blödsinn und sein MHD wird beizeiten abgelaufen sein.

    Frage meinerseits:
    Weshalb? Er äußert seine Meinung, das sollte hier nicht verboten sein, oder?
    Ganz am Rande, die Sperre im WW-Forum sagt alles über dieses tote Board.

    OT:
    Sorry für falsches zitieren, ist mit Mobilgerät nicht ohne...

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz22 (7. April 2012 um 13:18)

  • Über diese Sperre im WW-Forum kann ich eigentlich auch nur lachen.Wenn gleich ich auch nicht der gleichen Meinung des gesperrten Users bin.Aber dort entscheiden halt leider die erfinder des Eishockeys.

  • auch der gleichen Meinung!!!,,Zitat:
    Noch mehr von diesem Blödsinn und sein MHD wird beizeiten abgelaufen sein."

    Frage meinerseits:
    ,,Weshalb? Er äußert seine Meinung, das sollte hier nicht verboten sein, oder?
    Ganz am Rande, die Sperre im WW-Forum sagt alles über dieses tote Board."

    wir leben in einen freien land und da sollte man seine Meinung sagen(schreiben) dürfen !!
    dieses Board geht auch langsam dorthin!! viele können es einfach nicht akzeptieren! :|

  • Es verbietet Dir ja auch keiner Deine Meinung zu sagen, aber die Analogie "freies Land" auf jedes Forum im Internet zu übertragen ist so falsch, wie sie nur falsch sein kann. Jedes Forum im Internet ist eine Privatangelegenheit einer Person, einer Firma oder einer Organisation und "freie Meinungsäußerung" ist eine schöne Idee, aber niemals anwendbar. Dies nur mal als Anmerkung zu diesem immer wiederkehrenden Argument.

  • Es verbietet Dir ja auch keiner Deine Meinung zu sagen, aber die Analogie "freies Land" auf jedes Forum im Internet zu übertragen ist so falsch, wie sie nur falsch sein kann. Jedes Forum im Internet ist eine Privatangelegenheit einer Person, einer Firma oder einer Organisation und "freie Meinungsäußerung" ist eine schöne Idee, aber niemals anwendbar. Dies nur mal als Anmerkung zu diesem immer wiederkehrenden Argument.


    Manchmal hilft auch Rosa Luxemburg.
    "Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden".

    Oder einfach geschrieben, meine Freiheit endet spätestens an der Stelle, an der ich sie anderen beschneide.

  • Tja, das mit der Meinungsfreiheit im Internet oder speziell in Foren ist ein beliebtes (für Administratoren eher ungeliebtes) Thema. Nur so viel: Lone Wolf hat hier absolut recht, Meinungsfreiheit in einem Forum gibt es nicht.

    ich kann auch nicht jemand im Internet (und natürlich auch im Real-Life) beleidigen und das dann auf die Meinungsfreiheit berufen wenn ich eine Anzeige bekomme. Es gibt genügend Punkte an denen die Meinungsfreiheit endet bzw. nicht mehr greift.

  • ich denke schon, dass man seine Meinung sagen darf. Nur eben WIE und WANN!
    Leute an den Pranger stellen mit einem Nicknamen, geht nciht und hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, weil man andere Leute verurteilt!
    Kommen wir zum Thema zurück!