Heilbronn gegen Kaufbeuren

  • Wegen dem Check evtl. von Vereinsseite.
    Wegen dem anderen scheinbar von Privatpersonen.

    Oh klasse dann kann man also in Zukunft darauf warten das bei jedem umstrittenen Check die Rechtsabteilung bemüht wird. Na so langsam wirds witzig in unserem Sport. Aber gut dann eben doch die Rachekiste .....nur ist dann auch klar das andere Vereine ganz ähnlich vorgehen werden in Zukunft ?!

    Spasseshalber mal sollte dann gleich Serikow das gleiche mit Nelson machen und gleich ne Zivilklage dazu.

    Nach 223

    § 223
    Körperverletzung
    (1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    (2) Der Versuch ist strafbar.


    Wenn es zu solchen Verhältnissen kommen sollte gute Nacht. Dann haben die Gerichte einiges zu tun in Zukunft. Jedes Wochende dann am besten gleich die Staatsanwälte zu den Spielen einladen---- das spart Zeit :thumbsup:

    Marty McSorley lässt grüssen.

  • Themaverfehlung.
    Rechtliche Schritte wohl kaum in dem Sinne wie du sie aufgefasst hast.

    Themaverfehlung.
    Rechtliche Schritte wohl kaum in dem Sinne wie du sie aufgefasst hast.

    Themaverfehlung.
    Rechtliche Schritte wohl kaum in dem Sinne wie du sie aufgefasst hast.

    An das Sportgericht usw. kann man sich gerne wenden und auch an die reguläre Justiz.

    Ich bleibe aber bei meiner Meinung. Es wird jetzt ein Theater gemacht das übertrieben ist um einen Check wie er im Eishockey vorkommen kann und vorgekommen ist. Persönlich tut es mir leid das Nelson dabei verletzt wurde was im Spiel aber passieren kann.

    Wenn der ESVK der Meinung ist der Check war zu bestrafen - ab an das Sportgericht damit das Thema endlich zum Abschluss kommt.

    Aber der Schiri hätte ein Foul sehen müssen. War ja nicht weit weg

    http://www.l-tv.de/webtvplayer/?clipnameid=3426

  • Nagut. Ich brauch nur noch eine Erklärung von dir: Wie er sich die Schulterverletzung und die Rippenbrüche zuziehen konnte, wo er doch außer dem gesenken Kopf alles richtig gemacht hat.

    Und richtig, er hatte die Arme angelegt. Muss man auch, wenn man so mit der Schulter ausholt.

    Verstehe jetzt zwar nicht, warum ich Dir das erklären soll/muß, aber gut dann versuch ichs mal.
    Die Verletzungen, die sich Nelson zugezogen hat, kommen von der Wucht des Aufpralls.

    Wenn ich Dich richtig verstehe, implizierst Du in Deiner Behauptung, daß sich ein Spieler nicht verletzt, wenn er sich richtig verhält, wenn er einen Check nehmen muß. Da Eishockey eine Vollkontaktsportart ist, ist das aber halt leider so, daß man sich auch dann verletzen kann, wenn man den Check kommen sieht und sich darauf vorbereiten kann. Immer vorausgesetzt, daß der Check regelkonform durchgeführt wird.

    Zum Glück sehen das ja auch einige Neutrale hier so, daß der Check an sich zwar sehr hart, vielleicht auch unnötig, aber dennoch regelgerecht ausgeführt wurde. Daß Nelson bewußt hart angegangen wurde streitet ja auch niemand ab, daß er absichtlich verletzt wurde schon.

    Bevor ich das wichtigste jetzt aber wieder vergesse.

    Gute Besserung an Nelson. Ich hoffe, daß er schnell wieder vollständig gesund wird.

  • Nur mal so zu der Verletzung noch: Nelson wird diese Woche noch operiert und wird wohl relativ lange (mit drei Wochen oder so wird es da garantiert nicht getan sein) brauchen bis er wieder Eishockeyspielen kann.

  • Natürlich gefällt das niemand von der eigenen mannschaft wenn ein spieler verletzt wird. Aber das ist eishockey da gehts nun einmal zur sache, das weiss jeder spieler und auch jeder fan.

  • auch Serikow wird noch eine Weile brauchen, bis er wieder Eishockey spielen kann....


    Entschuldigt das die ganze Aktion??? Wehrstedt spielt nie wieder Eishockey ... Haben wir Calce deswegen ins Karriere-Ende befördert? Selbstjustiz ist widerlich!
    Nur war das von Nelson keine pure Absicht, eher ein dummes Missgeschick und er hat ja auch eine Spieldauer erhalten. Aber offene Rechnungen so begleichen, wie Heilbronn es getan hat, ist schlicht widerlich! Ich wünsche Serikow, dass er schnell wieder auf die Beine kommt, aber genauso hoffe ich, dass Gödtel vor dem Sportgericht noch eine Strafe bekommt, sollte es denn eingeschaltet werden. Aus meiner Sicht geht da ganz klar der Ellenbogen im letzten Moment Richtung Kopf und der Check war auch nicht ansatzweise nötig. Von dem her unterstelle ich Gödtel pure Absicht!

  • Ich habe beide Situation sowohl live als auch per Video gesehen - sowohl das Foul von Nelson war unnötig, als auch der Check von Gödtel!
    Ich glaube aber auch, dass Nelson über seinen 'Erfolg' genauso erschrocken war wie Gödtel! Klar - er wollte den Check setzen - aber so? Ich sage - er ist selber erschrocken - Nelson ist wirklich voll in die Breitseite gelaufen - checkt Gödtel aber ins Leere, sieht er aus wie ein Anfänger und Nelson läuft alleine auf Falken-Tor zu....

    Zum Anderen - ich sehe viele Spiele - auch die vermeintlich FAIREN Mannschaften halten, haken, checken, stoßeen, provozieren und beleidigen - haben aber oft Glück, dass es entweder der Schiri nicht sieht oder einfach nicht immer ahndet. Hast du aber mal einen Ruf weg - dann gibt es auch immer gleich Bestrafung...
    Und schon bist du der Strafbankkönig...


  • Die Spielsituation war eine Unterzahl Heilbronns, entsprechend hätte ein Ausweichen Nelsons beim Check dazu geführt das der ESV ein 3 auf 2 Break hätte laufen können. Taktisch würde diesen Check kein Team machen, schon gar nicht ein Verteidiger nahe an der blauen Linie des Gegners in numerischer Unterzahl. Daher kann ich mich der Kaufbeurer Sichtweise einer Revanche-Aktion auch nicht entziehen. Auf dem Video sieht man sehr gut das Gödtels Position der Spielsituation nicht gerecht wird.

    Das ist der springende Punkt, der Verteidiger hat da nix zu suchen = Absicht!!

    Übrigens:
    Wenn ich das lese http://www.stimmt.de/news/webreport…r/art3486,28570 dreht`s mir den Magen um.

    Levi wird ja die Woche noch operiert.
    Habe heute in Erfahrung bringen können das es sich um eine Schultereckgelenkssprengung handelt.
    Eine Gehirnerschütterung kommt noch hinzu.
    Ob er noch einen Rippenbruch oder eine Rippenprellung usw. hat konnte ich nicht erfahren, spielt aber auch keine Rolle da er mit der Schultereckgelenkssprengung dieses Jahr sowieso nicht mehr spielen kann. In ca. 2 Monaten wird dann der Draht wieder aus der Schulter gezogen und dann noch die Reha.
    Also vor Januar, wenn überhaupt, geht da nix mehr!!

    Hoffentlich hat der Serikow gut geschlafen.


  • Eigentlich ist das Verletzungsrisiko bei solchen Checks direkt an der Bande sehr niedrig.
    Echt dumm gelaufen. In meinen Augen aber kein Foul von Kreitl gegen Holzmann.

  • !

    Zitat


    Übrigens:
    Wenn ich das lese http://www.stimmt.de/news/webreport…r/art3486,28570 dreht`s mir den Magen um.


    Wie kann man als Tageszeitung die angeblich Wert auf seriöse Information
    legt so einen Artikel posten?? Langsam glaube ich auch die rekrutieren
    ihre Redakteure in der Baumschule. Gab es wohl Vollpfosten im
    Sonderangebot :thumbdown: Bildniveau :puke: (Stimmt.de powered by stimme.de !!!! )


    Sollte der Inhalt dieses Artikels tatsächlich den Sachverhalt
    wiederspiegeln, fällt mir dazu nur eins ein. Knochen heilen, Bänder
    wachsen wieder zusammen. Aber Dummheit kann kein Arzt kurieren. Solche
    Spieler

    möchte ich als Heilbronner Fan nicht in unser Mannschaft sehen. Aber "In
    dubio pro reo". Nelson unterstelle ich mal Übermotivation bei dem Foul
    gegen Serikow. Gödtel das er darauf eine Duftmarke für "Liganeue"
    setzten wollte.

    Eishockey ist ein Vollkontaktsport und es wird immer Verletzungen geben.
    Aber Spieler gezielt zu verletzen wäre ein absolutes No Go und sollte
    auch von Verbandsseite schwer geandet werden. Denn das will kein!!
    Eishockey Fan sehen. Weder bei den eigenen Spielern noch beim Gegner.


    An unsere Lokalpresse und ihre Netzableger möchte ich nur mal folgenden
    Gedanken in den Raum werfen. Seriöse neutrale Berichterstattung steht
    immer noch vor Effekthascherei. Ich gebe zu, das ist nicht einfach. Zu
    mal man dazu Mitarbeiter benötigt, die auch verstehen und wissen über
    was sie da berichten sollen.


    greets True


    PS: @ flax : Mir als Heilbronner hat sich bei dem Artikel auch der Magen umgedreht.

  • McPherson ist bereits mit der Nr. 79 bei Pointstreak im KF-Kader. Was immer das heißen mag.

    Nichtsdestotrotz tröstet mich dieser Transfer nicht über die Levi´s Verletzung hinweg.
    Get well soon Levi!

  • was mich nur ein bissel wundert ist ja, das da kein Kaufbeurer dem Gödtel ein paar einschenkt? Wenn ein Ravensburger so gecheckt wird, kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, das es danach nochmal krachen wird.
    Oder hätte Gödtel mit Nelson, nach dessem Check in Kaufbeuren gefightet, wäre es sicherlich nicht zu diesem Check in Heilbronn gekommen.