Starbulls Rosenheim vs. Dresdner Eislöwen

  • Ich muss die Welt nicht verstehen...., seid doch froh das so viele Gästefans kommen Rosenheimer und dann solche aktion. Armes Deutschland. Naja wenn wirklich ein Zug dort hinfährt kommen etwa wieder zwischen 500-900 DD Fans da hoffe ich das es Bier und essen in Mengen gibt :pfeif: .

  • Ich finde das jetzt auch nicht okay, das sich da wohl einige über die Fahnen aufgeregt haben sollen! Ich meine, so viel anders als bei anderen Auswärtsfans war es doch jetzt auch nicht! Da müssten die sich ja bei jedem 2. Spiel aufregen!

    Ich freue mich auch schon auf euren Sonderzug, und bin auch überzeugt davon, das es dann mit der Verpflegung gut hinhaut. War ja bisher ja auch immer so, ist ja schliesslich nicht der erste SZ der nach RO rollt. Werd scho wern!

    Elvis-Dresden: Ich schmier einfach ein paar Stullen, dazu reiche ich dann Gerstenkaltschale, und alles ist geritzt! :prost:

  • Wenn keine Gästefans da sind ist das ja alles kein Thema, da stehen auch bei uns in der Halle ein paar Leute im Gästeblock, aber nicht wenn so 150- 200 Gäste da sind.

    Nochmal: Das sich wohl über Fahnen aufgeregt wurde ist nicht okay! Aber diese Leute stehen da schon immer! Die standen da auch, wenn wir gegen Landshut, München oder Augsburg gespielt hatten! Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, das da mehr Gästefans als z.T. 900 von denen da waren und das wir mit diesen Vereinen sehr "liebevolle" Beziehungen unterhalten! Da waren Spiele dabei, da hatte es mitunter richtig geknall, wenn du weisst was ich meine! Und sie leben immer noch! Ich könnte mir doch auch vorstellen, das dies auch der Fall sein wird nach dem Spiel gegen die Eislöwen, oder täusche ich mich da?

    Und zum Post von Marty einen Satz. Er hat mit Sicherheit nicht die Situation mit dem "Aufreger" gemeint, denn das kann er selbstverständlich nicht einschätzen. Es ging doch nur darum, das es beim Hockey immer eine Selbstverständlichkeit war, sich dort hinstellen zu können, wo es einem beliebt, ohne Angst haben zu müssen. Ich kann ihn da schon verstehen, wenn ich mir so mancherlei Entwicklungen ansehe, wie man sie vormals eigentlich nur vom Fussball kannte! Für mich würde wirklich etwas ganz entscheidendes abgehen, wenn man in Zukunft auch beim Eishockey die Fans separieren würde! Haben wir das mal, dann beginnts erst so richtig gefählich zu werden. Gibt X- Studien über dieses Sparierungsproblem und seinen Folgen! Im übrigen: Es gibt auch immer mal wieder Auswärtsfans, die mal mitten zwischen den SBR Fans stehen, und nicht nur Fans von Clubs, mit denen wir gut befreundet sind! Was glaubst du, wo ich schon überall gestanden habe?

    Und jetzt lassen wir doch mal schön die Kirche im Dorf, du wirst sehen, alles wird gut!

    @Elivs: Also bei uns gibts entweder Semmeln oder Brot! Aber für dich kombinier ichs doch glatt, wenn gewünscht! Gar kein Problem! :D

  • Zur Klarstellung muss ich widerwillig doch meinen Senf abgeben. Ich habe zwar nur das Ende des Disputs mitbekommen, aber die Sache hätte wahrscheinlich keinen der Involvierten tangiert und wäre untereinander ausgetragen worden, wenn sich nicht 2 völlig übermotiviert wirkende Ordner der Sache angenommen hätten. Die sollten in Aggressionsbewältigung geschult werden.

  • Zur Klarstellung muss ich widerwillig doch meinen Senf abgeben. Ich habe zwar nur das Ende des Disputs mitbekommen, aber die Sache hätte wahrscheinlich keinen der Involvierten tangiert und wäre untereinander ausgetragen worden, wenn sich nicht 2 völlig übermotiviert wirkende Ordner der Sache angenommen hätten. Die sollten in Aggressionsbewältigung geschult werden.

    ja das Problem meistens daran liegt das die "Ordner" irgendwie etwas mehr mit den Heimbesuchern auskommen müssen!

    Die Gästerüppel ist man ja nach dem Spiel meist schnell wieder los, die Heimrüppel trifft man am nächsten Tag unter umständen am Arbeitsplatz als seinen Vorgesetzten wieder, das kann dann irgendwie für den Ordner wieder Blöd enden.

    Meine Empfehlung der der am wenigsten Alk im Blut hat versucht beide Parteien zu schlichten und solange wir miteinander Feiern, und Miteinander heute meinen und morgen Deinen Verein Siegen sehen, dann ist doch Eishockey auch morgen noch schön.

    Es lag bestimmt nicht an den Dresdnern und auch nicht an den Rosenheimern es lag ganz einfach an zwei bis drei Sturen :bash: :seestars: :bash: :hammer: .

    Nun manche begreifen eben nicht was GASTFREUNDSCHAFT heißt, das man sich immer wieder trifft und dann möchte man auch Gastfreundschaftlich Empfangen werden.

    Das das auch zukünftig so bleibt haben wir alle dafür zu sorgen auf eine freundschaftlich schöne Eishockey- Saison.:prost:

    schönes tolles und Interessantes Spiel, zumindest habe ich es so empfunden.

    Einmal editiert, zuletzt von aha (5. Oktober 2011 um 20:18)

  • Hier das Video zum Spiel vom RFO Rosenheim: http://www.rfo.de/mediathek/Starbulls_gewinnen_gegen_Dresdner_Eislöwen-13481.html

    Geil das 2:1 durch Marsal. Schön aber auch das Schlittschuhtor durch Stephens zu sehen, welches irregulär war und nicht gegeben hätte werden dürfen. Schade eigentlich, denn erwischt er das Ding mit der Kelle, dann ist das ein super Spielzug mit Abschluss! Aber da gings um Millimeter!

    Einmal editiert, zuletzt von olafSBR (5. Oktober 2011 um 21:04)

  • Hier das Video zum Spiel vom RFO Rosenheim: http://www.rfo.de/mediathek/Starbulls_gewinnen_gegen_Dresdner_Eislöwen-13481.html

    Geil das 2:1 durch Marsal. Schön aber auch das Schlittschuhtor durch Stephens zu sehen, welches irregulär war und nicht gegeben hätte werden dürfen. Schade eigentlich, denn erwischt er das Ding mit der Kelle, dann ist das ein super Spielzug mit Abschluss! Aber da gings um Millimeter!

    Ich weiß nicht ob man dem Stephens da wirklich Absicht unterstellen kann, das ist ja teilweise schon die Bremsbewegung. Von daher würd ich sagen dass man das Tor schon geben kann

  • Ich weiß nicht ob man dem Stephens da wirklich Absicht unterstellen kann, das ist ja teilweise schon die Bremsbewegung. Von daher würd ich sagen dass man das Tor schon geben kann

    Eine Absicht würde ich ihm jetzt auch nicht unterstellen. Aber das ist auch nicht das Entscheidende Ding. Es kommt eine Kickbewegung dabei raus, die dem Puck die entscheidende Richtung ins Tor gibt. Wäre was anderes gewesen, wäre der Schlittschuh "stillgestanden" und wäre angeschossen worden. Solche Tore muss man geben, da keine aktive Bewegung zum Puck stattgefunden hat. Im Fall Stephens muss man es wohl als aktive Bewegung zur Scheibe sehen, auch wenn seine Intension sicherlich eine Andere war. Aber das geht so schnell, da haben die Schiris viele Dinge auf einmal adhock zu entscheiden. In solch einer Situation wäre natürlich ein Videobeweis gut, ohne das jetzt hier wirklich zu fordern.

  • Meiner Meinung nach ist es schon entscheidend ob es beabsichtigt war oder nicht:

    Zitat

    471 - DISALLOWING A GOAL
    a) No goal shall be allowed:
    1. If an attacking player deliberately kicks, throws or bats with the hands or otherwise
    directs the puck by any means other than his stick into the goal net even if the puck
    has been further deflected by any player, goalkeeper or official,

    Er kann so viel vor sich hinkicken wie er will, so lang er den Puck dabei nicht absichtlich ins Tor schiesst ist alles gut ;)

    Aber egal, Tor wurde gegeben und das würde auch eher ins Regelfragen Forum als hier hin gehören

  • Letztendlich ist der daraus springende Sieg ja auch verdient gewesen. Dennoch war dieses Tor auch irregulär, so sah es auch der Assistent des HSR. Der Linesman ging sofort zum HSR und zeigte Schlittschuhtor an, dieser lehnte jedoch sofort jede Reklamation ab und verwieß den Assistent. Dabei hatte der 2.Schiedsrichter die deutlich bessere Sicht.
    Aber egal, man kann es nun nicht mehr rückgängig machen. Mund abwischen und am Freitag wieder punkten.

  • Letztendlich ist der daraus springende Sieg ja auch verdient gewesen. Dennoch war dieses Tor auch irregulär, so sah es auch der Assistent des HSR. Der Linesman ging sofort zum HSR und zeigte Schlittschuhtor an, dieser lehnte jedoch sofort jede Reklamation ab und verwieß den Assistent. Dabei hatte der 2.Schiedsrichter die deutlich bessere Sicht.
    Aber egal, man kann es nun nicht mehr rückgängig machen. Mund abwischen und am Freitag wieder punkten.


    So sieht es aus, sehr fair wiedergegeben!
    Das zeigt auch wiedermal wie sich solche Entscheidungen innerhalb einer Runde ausgleichen ... Am Freitag in Bietigheim wurde uns ein klares Tor aberkannt, am Sonntag ein fragwürdiges anerkannt.

  • Und hat gehalten wie die Sau!!!

    Den hätte man wirklich erst Morgen holen können ;(

    Aber die Dresdner haben uns mit zweieinhalb Reihen fürchterlich aufgemischt :seestars:

    Was soll`s :prost: