SERC - Kaufbeuren

  • Mein Gott wartet doch mal ab bis die Saison wenigsten 10 -15 Spieltage alt ist ! Mir geht die Nörglerrei so auf den Sack !

    HAt meiner Meinung nach weniger mit "Nörglerei" zu tun, als mehr mit spielbezogener Kritik. Klar hat er 3 Assists gemacht.Auch klar das, das erst das zweite Punktspiel war. Aber trotzdem kann ihn doch jeder objektiv nach seinen Maßstäben für die Leistung am Sonntag hier beurteiln ;)

  • Jetzt muss ich mich doch mal melden... :)

    "spielbezogener Kritik": Schön formuliert,nur wenn es so wäre,müssten viele Beiträge,die in den letzten Wochen hier im Forum niedergeschrieben wurden ganz anders lauten.


    Erst 2 Spiele gespielt und schon werden einige Spieler abgeschrieben bzw.schlechtgeredet. Begonnen hat es aber schon Wochen früher...

    Beispiel Chris Schmidt: Da wurde ja gesagt,oh warum wird der geholt,er könne recht wenig.

    Beispiel Kiel McLeod: Wurde schon von einigen Schwenningern als Ravensburger Fehleinkauf hingestellt.

    Jetzt geht es weiter mit Beispiel Justin Mapletoft: Der wird jetzt auch schon durch den Schwenninger Kakao gezogen...

    Des Weiteren wird Axel Kammerer weiter schlechtgeredet...


    Wenn man mal darauf achtet,sind es aber fast immer dieselben User,die mit solchen Aussagen kommen. Was wollt Ihr denn eigentlich mit den Aussagen nach dem DEB-Pokalspiel,1.Spieltag oder auch am 2.Spieltag bezwecken???


    PS: Werde weiter beobachten und bin mal gespannt,was in den kommenden Wochen so als Nächstes niedergeschrieben wird.

  • Kann es sein, dass es für Dich nur "schwarze" oder "weiße" Bewertungen von Spielern gibt, auf keinen Fall "graue"?
    Nur "Hopp oder Top", niemals differenziert?

  • Des Weiteren wird Axel Kammerer weiter schlechtgeredet...


    Wie kann ich das mit dem bedanken wegkriegen? Habe mich einfach verklickt!
    Nicht nur hier im Forum wird AKs Arbeit kritisch gesehen. Wer im Stadion war, hat schon oft solche Sätze hören wie "warum müssen wir den Puck tief spielen, haben unsere Spieler nicht mehr Potenzial" oder "sehr leicht ausrechnenbar, die Wild Wings". Und ich finde die kritische Auseinandersetzung sinnvoll, denn nur "alles super" oder "alles schlcht" ist nicht hilfreich.

    Ich war schlciht entsetzt, wie einfach man Schwenningen das Leben schwer machen kann. Und so sahen das die Herren in rotgelb um mich auch...

  • Kann es sein, dass es für Dich nur "schwarze" oder "weiße" Bewertungen von Spielern gibt, auf keinen Fall "graue"?
    Nur "Hopp oder Top", niemals differenziert?


    Bei mir gibt es nicht nur schwarz oder weiß,Hopp oder Top,ich denke ich kann sehr gut differenzieren.

    Ich übe z.B.nicht sehr viel negative Spielerkritik,aber wenn ich mal kritisiere,dann richtig,dann ist sie aber meiner Meinung nach auch angebracht - das wird aber nicht nach nem Freundschaftsspiel oder nach dem 2.Spieltag sein.

    Nur wenn ich sehe,dass nach paar Pflichtspielen oder schon davor einige Spieler oder Trainer einfach schlechtgeredet werden,ist das für mich unbegreiflich!!! Was wollt Ihr damit bezwecken???

  • Genau das gleiche,was ich mit positiver Kritik bezwecken will. Sonst hiess der Thread nicht SERC-Kaufbeuren, sondern Axel K. - Superstar.


  • Bei mir gibt es nicht nur schwarz oder weiß,Hopp oder Top,ich denke ich kann sehr gut differenzieren.

    Dann verstehe ich nicht, warum Du die differenzierten Bewertungen von z.B. Mapletoft hier überhaupt nicht erkennst, sondern gleich von einem "schlecht schreiben" sprichst. Auch am 2. Spieltag kann ein Spieler in einem Spiel schon enttäuschen, keiner trifft hier aber eine Aussage über die gesamte Saison, sondern durch die Bank wird geschrieben, dass die Saison noch lang ist.


  • Wie kann ich das mit dem bedanken wegkriegen? Habe mich einfach verklickt!
    Nicht nur hier im Forum wird AKs Arbeit kritisch gesehen. Wer im Stadion war, hat schon oft solche Sätze hören wie "warum müssen wir den Puck tief spielen, haben unsere Spieler nicht mehr Potenzial" oder "sehr leicht ausrechnenbar, die Wild Wings". Und ich finde die kritische Auseinandersetzung sinnvoll, denn nur "alles super" oder "alles schlcht" ist nicht hilfreich.

    Ich war schlciht entsetzt, wie einfach man Schwenningen das Leben schwer machen kann. Und so sahen das die Herren in rotgelb um mich auch...


    Ja die kritische Auseinandersetzung ist auch in meinen Augen sinnvoll,wenn sie auf einem gewissen Niveau stattfindet.

    Axel Kammerer hat eine bestimmte Philosophie Eishockey spielen zu lassen,die mir persönlich sehr gut gefällt und die den Erfolg nach Schwenningen zurückgebracht hat. Klar der Titel wurde zum 2-mal verfehlt und das stört einige Fans,das sind wahrscheinlich auch diejenigen,die unseren Trainer heftigst kritisieren. Von tief spielen halte ich auch nichts,nur manchmal,wenn der Gegner mit 5 Mann eine Verteidigungsmauer bildet und kompakt steht,ist tief spielen das beste Mittel,wenn man schnelle Spieler wie wir hat,die so sehr gut ins Angriffsdrittel kommen und den Puck halten können. Der Spieler selbst muss in jeder Situation entscheiden,wie er nun den Puck spielt. Wenn er sehr oft tief spielt,ist das natürlich nicht schön anzuschauen,da stellt sich die Frage,ob der Spieler genug Selbstvertrauen hat,um in einem schönen Spielaufbau mitzuwirken. Der Trainer befiehlt bestimmt nicht immer nur tief zu spielen. Letzte Saison am Ende der Hauptrunde,hatten einige Spieler von uns sicherlich nicht das beste Selbstvertrauen,und genau da wurde relativ oft in die Ecken gespielt und hinterher...
    Dennoch konnte Axel Kammerer die Spieler wieder aufbauen und sie bis ins Finale führen! Nach dem uns dann im Finale zwei immens wichtige Mittelstürmer weggebrochen sind ist Ravensburg verdient als besseres Team Meister geworden! Vielleicht wäre es anders gelaufen,wenn unsere wichtigen Mittelstürmer Daniel Hacker und Matthias Forster mitgewirkt hätten. Aber das Wissen wir nun leider nicht....

    Aber jetzt haben wir eine neue Saison und Axel Kammerer hat sich 100% Gedanken gemacht,wie er sein Spiel weiter verbessern kann und hat auch seiner Meinung nach Verbesserungen gefunden bzw.eingebaut,was Taktik,Powerplay und Spielaufbau angehen! Kammerer weiß ganz genau das Er massiv unter Druck steht und nun den Titel holen muss. Deshalb ist er auch darauf erpicht einige Dinge zu verbessern! Die ganze Liga weiß doch mittlerweile,wie wir spielen,also weiß Kammerer das sich unser Spiel leicht verändern muss. An seiner Philosophie wird er nichts ändern,er wird Kleinigkeiten geändert haben,an ein paar Stellschrauben gedreht haben. Und jetzt kommt es darauf an,ob er es endlich zum vom Umfeld erwünscht Erfolg dem Titel schafft. Dazu müssen ihm auch die Spieler,ganz besonders die neuen Spieler dabei helfen den Titel zu erreichen. Wenn er es wieder nicht schaffen sollte,weiß ich nicht,ob er nächste Saison noch Trainer in Schwenningen sein wird.

    Ich wünsche Axel Kammerer,dass er nun die richtigen Spieler im Team hat,die Spieler von Verletzungspech verschont bleiben(aber das hat ja schon wieder richtig schlecht für uns begonnen) und Schwenningen endlich zum Titel führen. Damit er es allen seinen Kritiker zeigen kann!!! Einige seiner Kritiker werden dann immer noch Schimpfen und schlecht über ihn reden,oder den Titel abwerten,aller: "Mit dem Team muss man ja Meister werden...",aber das kann ihm ja dann egal sein... ;)

    Von mir aus kann er dann noch gerne längere Zeit in Schwenningen Trainer bleiben... :)

  • Dann verstehe ich nicht, warum Du die differenzierten Bewertungen von z.B. Mapletoft hier überhaupt nicht erkennst, sondern gleich von einem "schlecht schreiben" sprichst. Auch am 2. Spieltag kann ein Spieler in einem Spiel schon enttäuschen, keiner trifft hier aber eine Aussage über die gesamte Saison, sondern durch die Bank wird geschrieben, dass die Saison noch lang ist.


    Komm hör mir auf Lone,soll ich jetzt danach suchen was z.B.Moger23 schon so über Justin Mapletoft geschrieben hat??? Oder Du z.B.vor paar Monaten über Chris Schmidts Verpflichtung...oder die Kritik über Kiel McLeod... Da kann man meiner Meinung nach schon von "schlecht reden" schreiben.


    PS: Wartet doch einfach mal ein paar Spiele ab,dann könnt Ihr immer noch loslegen... Oder auch nicht...

    4 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (28. September 2011 um 17:57)


  • Komm hör mir auf Lone,soll ich jetzt danach suchen was z.B.Moger23 schon so über Justin Mapletoft geschrieben hat??? Oder Du z.B.vor paar Monaten über Chris Schmidts Verpflichtung...oder die Kritik über Kiel McLeod... Da kann man meiner Meinung nach schon von "schlecht reden" schreiben.


    PS: Wartet doch einfach mal ein paar Spiele ab,dann könnt Ihr immer noch loslegen... Oder auch nicht...


    Reg dich doch nicht auf, es hat einfach keinen Wert mit Lone zu diskutieren, der dreht sich immer alles hin wie er es braucht.

  • Komm hör mir auf Lone,soll ich jetzt danach suchen was z.B.Moger23 schon so über Justin Mapletoft geschrieben hat??? Oder Du z.B.vor paar Monaten über Chris Schmidts Verpflichtung...oder die Kritik über Kiel McLeod... Da kann man meiner Meinung nach schon von "schlecht reden" schreiben.

    PS: Wartet doch einfach mal ein paar Spiele ab,dann könnt Ihr immer noch loslegen... Oder auch nicht...

    Mach nicht den Fehler Einzelfälle zu pauschalisieren und den Eindruck zu erwecken, die Mehrheit würde hier so schreiben. Durch die Bank handelt es sich doch um gemäßigte Meinungen, die mit dem Saisonstart nicht ganz zufrieden sind und ausführen, wo noch Verbesserungen zu sehen sind. Man kann natürlich auch die ersten 15 Spieltage gar nix schreiben, aber das würde dem Sinn eines Forums doch irgendwie entgegen stehen. Oder nicht?

    Denn dürfte man nix negatives schreiben, dann dürfte man auch nix positives schreiben - denn nach 2 Spieltagen kann man mit der Logik auch noch nicht sagen, ob ein Spieler einschlägt oder der Trainer sein System verbessert. Dein langes Posting über Kammerer - was ich übrigens ganz gut finde - würde dann genauso wenig eine Daseinsberechtigung wie die gemäßigten, kritischen Meinungen zu z.B. Mapletoft.

    By the way noch ein Wort zu Schmidt: Ich habe immer geschrieben, dass er uns sportlich weiterbringen kann, meine Abneigung gegen ihn rein persönlich ist.

    @Wally: Da habe ich es mir wieder gut hingedreht, gel?

  • Mach nicht den Fehler Einzelfälle zu pauschalisieren und den Eindruck zu erwecken, die Mehrheit würde hier so schreiben. Durch die Bank handelt es sich doch um gemäßigte Meinungen, die mit dem Saisonstart nicht ganz zufrieden sind und ausführen, wo noch Verbesserungen zu sehen sind. Man kann natürlich auch die ersten 15 Spieltage gar nix schreiben, aber das würde dem Sinn eines Forums doch irgendwie entgegen stehen. Oder nicht?


    Du hast völlig recht,ich denke der springende Punkt ist doch,wie man die Kritik äußert. Wie Du sicherlich gemerkt hast,habe ich gegen sachliche konstruktive Kritik überhaupt nichts einzuwenden...

    Aber nun gut,belassen wir es so dabei.

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (28. September 2011 um 19:13)

  • Ja die kritische Auseinandersetzung ist auch in meinen Augen sinnvoll,wenn sie auf einem gewissen Niveau stattfindet.

    Axel Kammerer hat eine bestimmte Philosophie Eishockey spielen zu lassen,die mir persönlich sehr gut gefällt und die den Erfolg nach Schwenningen zurückgebracht hat. Klar der Titel wurde zum 2-mal verfehlt und das stört einige Fans,das sind wahrscheinlich auch diejenigen,die unseren Trainer heftigst kritisieren. Von tief spielen halte ich auch nichts,nur manchmal,wenn der Gegner mit 5 Mann eine Verteidigungsmauer bildet und kompakt steht,ist tief spielen das beste Mittel,wenn man schnelle Spieler wie wir hat,die so sehr gut ins Angriffsdrittel kommen und den Puck halten können. Der Spieler selbst muss in jeder Situation entscheiden,wie er nun den Puck spielt. Wenn er sehr oft tief spielt,ist das natürlich nicht schön anzuschauen,da stellt sich die Frage,ob der Spieler genug Selbstvertrauen hat,um in einem schönen Spielaufbau mitzuwirken. Der Trainer befiehlt bestimmt nicht immer nur tief zu spielen. Letzte Saison am Ende der Hauptrunde,hatten einige Spieler von uns sicherlich nicht das beste Selbstvertrauen,und genau da wurde relativ oft in die Ecken gespielt und hinterher...
    Dennoch konnte Axel Kammerer die Spieler wieder aufbauen und sie bis ins Finale führen! Nach dem uns dann im Finale zwei immens wichtige Mittelstürmer weggebrochen sind ist Ravensburg verdient als besseres Team Meister geworden! Vielleicht wäre es anders gelaufen,wenn unsere wichtigen Mittelstürmer Daniel Hacker und Matthias Forster mitgewirkt hätten. Aber das Wissen wir nun leider nicht....

    Aber jetzt haben wir eine neue Saison und Axel Kammerer hat sich 100% Gedanken gemacht,wie er sein Spiel weiter verbessern kann und hat auch seiner Meinung nach Verbesserungen gefunden bzw.eingebaut,was Taktik,Powerplay und Spielaufbau angehen! Kammerer weiß ganz genau das Er massiv unter Druck steht und nun den Titel holen muss. Deshalb ist er auch darauf erpicht einige Dinge zu verbessern! Die ganze Liga weiß doch mittlerweile,wie wir spielen,also weiß Kammerer das sich unser Spiel leicht verändern muss. An seiner Philosophie wird er nichts ändern,er wird Kleinigkeiten geändert haben,an ein paar Stellschrauben gedreht haben. Und jetzt kommt es darauf an,ob er es endlich zum vom Umfeld erwünscht Erfolg dem Titel schafft. Dazu müssen ihm auch die Spieler,ganz besonders die neuen Spieler dabei helfen den Titel zu erreichen. Wenn er es wieder nicht schaffen sollte,weiß ich nicht,ob er nächste Saison noch Trainer in Schwenningen sein wird.

    Ich wünsche Axel Kammerer,dass er nun die richtigen Spieler im Team hat,die Spieler von Verletzungspech verschont bleiben(aber das hat ja schon wieder richtig schlecht für uns begonnen) und Schwenningen endlich zum Titel führen. Damit er es allen seinen Kritiker zeigen kann!!! Einige seiner Kritiker werden dann immer noch Schimpfen und schlecht über ihn reden,oder den Titel abwerten,aller: "Mit dem Team muss man ja Meister werden...",aber das kann ihm ja dann egal sein... ;)

    Von mir aus kann er dann noch gerne längere Zeit in Schwenningen Trainer bleiben... :)

    Das übliche Gesülze von Dir....
    Aber vielleicht kommt die Kritik deswegen, weil die Fans bisher keine Verbesserungen sehen? Oder auch so ausgedrückt: für die Mittel, die wir aufwenden,
    kommt viel zu wenig dabei heraus. Und rede Dich nicht bitte mit Verletzungspech heraus, dieses Argument zieht nicht immer und erklärt nicht die teilweise
    dürftigen Leistungen in der letzten Saison und in den ersten Spielen. Okay, warten wir ab, aber ich bin mir sicher, dass er sich nicht mehr lange diese vorallem
    auswärts dürftigen Leistungen leisten darf. Da hilft dann auch kein Schönreden Deinerseits mehr.


  • Bei mir gibt es nicht nur schwarz oder weiß,Hopp oder Top,ich denke ich kann sehr gut differenzieren.

    Brauchst nicht raussuchen! Kann ich dir sagen! Ich hab geschrieben das er mich noch in absolut keinen Spiel überzeugt hat.
    Füssen war sogar Arbeitsverweigerung meiner Meinung nach, aber woher du davon eine gesamte Saison-Bewertung nimmst ist mir Schleierhaft. Natürlich muss man ihm noch paar Spiele Zeit geben. Sonntag hat er 3 Punkte gemacht. Überzeugt hat er mich trotzdem nicht, auch wenn es schon 100% mehr waren ;-). Aber es geht ja nicht nur um Mapeltoft. Es geht ja um das Team. Und da muss ich Wildwinger recht geben. Ich kann noch absolut keine Änderung im Spiel erkennen. Puck rein und alle Mann hinterher. Sehr selten das wir mal ins Drittel fahren. Auch das Powerplay sieht nicht besser aus. Eher im Gegenteil.
    Aber alles in allem sind das ja nur Momentaufnahmen! Natürlich muss man noch paar Spiele verstreichen lassen, aber wenn sich doch etwas geändert haben sollte, dann sollte man doch wenigstens Ansätze sehen ( auch wenn sie vielleicht noch nicht klappen ).... Und
    die seh ich bisher einfach noch nicht..... Aber wir geben die Hoffnung einfach mal nicht auf... ^^