SERC - Kaufbeuren

  • Ein Schwenninger Kantersieg würde viele Probleme lösen: Die Unruhe im Schwenninger Umfeld wäre gedämpft, der Saisonstart gerettet, das Selbstvertrauen wieder da und Lukas müsste nicht krampfhaft Argumente suchen, warum die Jokers trotz der ganzen Schwächen, Mängel und Fehler schon wieder gewonnen haben. ;)

  • Das war heute kein Spiel, das länger in Erinnerung bleiben wird. Insgesamt viel Kampf, wenig Glanz. Das 1. Drittel war noch das beste. Kaufbeuren aber ein starker Gegner, der über weite Strecken eigentlich gleichwertig war und - auch dank der schwachen Schwenninger Defensivleistung - zu seinen Chancen kam. Auf jeden Gall eine gute Auswärtsleistung. Schwenningen erspielte sich insgesamt dennoch etwas mehr Chancen, von denen viele gut waren, aber leichtfertig bis kläglich vergeben wurden. Horneber hatte heute aber auch ne verdammt gute und schnelle Fanghand! Bei Schwenningen wird es Zet, dass das Team endlich wieder komplett antreten kann, man merkt eben doch das ein paar Spieler fehlen.

  • das Spiel heute war unter aller Sau.
    Fehlpässe am laufendem Band und dieses ständige scheibe in die Ecke und alle hinterher geht mir langsam aber sicher richtig auf die Eier.
    Die Krönung waren die 2 min 5:3 in denen eigentlich keine torgefahr ausgestrahlt wurde von unserem Team.
    Ich bleibe dabei, wir benötigen neuen Schwung im Trainerstab.

  • Nunja, ob da nach dem zweiten Spieltag eine Veränderung im Trainerstab notwendig ist, lassen wir mal dahingestellt. Mir ist das schon wieder alles zu hektisch und ich finde es schade, dass gleich wieder auf eine einzelne Person eingedroschen wird. Fakt ist: Der heutige Auftritt unserer Mannschaft war nicht schön anzusehen - und auch wenn ich den Allgäuern eine gute Leistung bescheinigen muss, war das einfach zu wenig.

    Die Torhüterposition macht mir Sorgen, Martinovic ist weit davon entfernt, Ruhe und Souveränität auszustrahlen. Gegen eine Spitzenmannschaft der zweiten Liga wären wir heute wohl nicht so glimpflich davongekommen. Es bleiben einige Fragezeichen.

  • Also ich weis ja nicht so recht, aber auf welchem Spiel wart ihr?

    Wir waren doch klar überlegen, wenn die Wings nicht so leichtfertig mit ihren Chancen umgehen, dann wäre das locker ein Kantersieg geworden.

    Bei der 5:3 Überzahl, kam zwar ein bisschen wenig, aber trotzdem war eine 100% dabei, die Hornebner unglaublich raus gefischt hat.

    Wenn die Verletzten wieder ins geschehen eingreifen können, dann werden wir den Rest der Liga in Grund und Boden spielen. Davon bin ich überzeugt.

    Und zum Torwart, klar zappelt er mehr rum als Silverthorn, aber der hat genau so viel prallen lassen wie Silo. Wenn Silo seinen Rythmus findet, wird er ein starker Torwart werden davon bin ich überzeugt.

    Und mit Chris Schmidt haben wir einen super Verteidiger verpflichtet, ich glaube nicht das viele Teams eine so kompletten deutschen Verteidiger in Ihren reihen haben. Für mich seit Brad Bergen der beste deutsche Verteidiger in Schwenningen.

  • Wir hatten mehr Spielanteile und ein optisches Übergewicht, das ist richtig. Dennoch hatte ich bis zum ENG zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass die drei Punkte sicher eingetütet sind. Es war mir heute zu zerfahren, zu wacklig und nicht gerade souverän. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen.

  • Viel Stückwerg, wenig spielerischer Glanz, keine Frage, wobei man hier auch den Allgäuern ein Kompliment machen muss. Von der ersten Minuten an haben sie es mit großem Willen und hoher Laufbereitschaft den Wild Wings sehr schwer gemacht. Die Kaufbeurer standen ziemlich hoch und übten ordentliches Pressing aus. Resultat waren große Probleme und Unsicherheiten im Spielaufbau bei den Wild Wings. Am Ende geht der Sieg aber in Ordnung, Horneber hat schon einiges rausgefischt (Boon und Hooton Chance). Allerdings war auch ein wenig Glück dabei.

    Top: Hacker und Schmidt.


  • Also da muß ich dir vollkommen recht geben Schmidt strahlt eine wahnsinns ruhe aus ! echt en super mann ! Und das andere wird auch alles noch kommen ! solche Spiele wird es immer wieder geben es ist ne lange Saison ! PS. Und ausserdem will ich die form zum schluß der Saison haben und nicht zu beginn :thumbsup: :prost:

  • Wir hatten mehr Spielanteile und ein optisches Übergewicht, das ist richtig. Dennoch hatte ich bis zum ENG zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass die drei Punkte sicher eingetütet sind. Es war mir heute zu zerfahren, zu wacklig und nicht gerade souverän. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen.


    Sehe ich auch so. Ich hatte nie den Eindruck, dass wir den Gegner klar im Sack haben. Und man hat ja in der Schlussphase nach dem 3-2 gesehen,wie wackelig das Ganze war. Sicherlich hätte man bei einer besseren Chancenverwertung einen ruhigeren Abend haben können. Insgesamt ein Heimspiel wie so viele in der letzten Saison.

    Wally, dass wir die Konkurrenz "in Grund und Boden spielen", davon sind wir zur Zeit meilenweit entfernt. Mag sein, dass die Verteidigung nach der Rückkehr der Verletzten dann wieder besser steht, aber dass der Angriff plötzlich ideenreicher spielen soll, leuchtet mir nicht ein.

  • es war halt wie immer: nach dem schnellen 1:0 hatte ich das gefühl das man wieder das gas raus genommen hatte. für mich absolut unverständlich das unsere gesamte devensive und damit meine ich nicht nur die verteidigung wie ein aufgeschäuchter hühnerhaufen umherirrte. souveränität sieht anders aus!
    einzelkritiken möchte ich bis auf zwei ausnhmen keine anbringen. die gesamte teamleistung würde ich mit der schulnote 3,5 bewerten.
    positiv und ausdrücklich hervorheben möchte ich hier die leistung unserer #20. das war vorbildlich. natürlich unterliefen auch ihm der ein oder andere fehler den er aber immer wieder versucht hat mit einsatz auszubügeln: top leistung
    zu unsere #13 möchte ich nurfplgendes sagen: mir wird so langsam schon klar warum z.b. ein king wieder einen vertrag in der del bekommen hat und er eben nicht! zu hoffen das er eine vergleichbare rolle wie ein leavitt in der letzten saison in ravensburg gespielt hat braucht man glaube ich nicht! ich will ihn nicht schon zu saisobeginn abschreiben aber von einem top spieler sollte man doch auch soche leistungen erwarten dürfen....für mich war er gestern eine der grossen entäuschungen.

    ich bin jetzt auf freitag gespannt. werde mir die faahrt nach garmisch antun. um aber dort zu punkten sollte eine leistungssteigerung her!

  • Und mit Chris Schmidt haben wir einen super Verteidiger verpflichtet, ich glaube nicht das viele Teams eine so kompletten deutschen Verteidiger in Ihren reihen haben. Für mich seit Brad Bergen der beste deutsche Verteidiger in Schwenningen.

    In der Tat, was Schmidt macht, hat Hand und Fuß. Man sieht deutlich seine große Erfahrung und er schaffte es gestern, obwohl hinten teilweise der Hühnerhaufen angesagt war, ein wenig Ruhe auszustrahlen.

    M. E. hat Latta sein Team optimal auf den reduzierten Schwenninger Kader eingestellt. Kaufbeuren hat sich keineswegs versteckt, keinen Beton angerührt, sondern konnte phasenweise richtig Druck auf die nicht sehr solide wirkende Schwenninger Defensive machen. Eigentlich schade, dass sich trotz relativ offensiver Gäste kein ansehlicheres Spiel entwickelt hat.

  • zu hoffen das er eine vergleichbare rolle wie ein leavitt in der letzten
    saison in ravensburg gespielt hat braucht man glaube ich nicht!

    Darauf hoffe ich auch gar nicht, eine Plus-Minus-Statistik über Leavitt wäre ganz interessant gewesen. Mapletoft ist ein anderer Spielertyp, der auch an defensive Aufgabe gebunden ist, zudem hat er gestern 3 Assistpunkte geliefert, hatte 2 richtig gute Aktionen aber leider Pech im Abschluss. Dazu hat er noch einen guten Blick für seine Mitspieler.

    Ich bin mir sicher das Mapletoft eine Verstärkung sein wird.

  • und ich finde es schade, dass gleich wieder auf eine einzelne Person eingedroschen wird. ...
    ... Martinovic ist weit davon entfernt, Ruhe und Souveränität auszustrahlen.

    :rolleyes: Aber im Rest deines Beitrages kann ich dir zustimmen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von proXXymus (26. September 2011 um 13:01)

  • es war halt wie immer: nach dem schnellen 1:0 hatte ich das gefühl das man wieder das gas raus genommen hatte. für mich absolut unverständlich das unsere gesamte devensive und damit meine ich nicht nur die verteidigung wie ein aufgeschäuchter hühnerhaufen umherirrte. souveränität sieht anders aus!
    einzelkritiken möchte ich bis auf zwei ausnhmen keine anbringen. die gesamte teamleistung würde ich mit der schulnote 3,5 bewerten.
    positiv und ausdrücklich hervorheben möchte ich hier die leistung unserer #20. das war vorbildlich. natürlich unterliefen auch ihm der ein oder andere fehler den er aber immer wieder versucht hat mit einsatz auszubügeln: top leistung
    zu unsere #13 möchte ich nurfplgendes sagen: mir wird so langsam schon klar warum z.b. ein king wieder einen vertrag in der del bekommen hat und er eben nicht! zu hoffen das er eine vergleichbare rolle wie ein leavitt in der letzten saison in ravensburg gespielt hat braucht man glaube ich nicht! ich will ihn nicht schon zu saisobeginn abschreiben aber von einem top spieler sollte man doch auch soche leistungen erwarten dürfen....für mich war er gestern eine der grossen entäuschungen.

    ich bin jetzt auf freitag gespannt. werde mir die faahrt nach garmisch antun. um aber dort zu punkten sollte eine leistungssteigerung her!

    Also wenn das eine so Schlechte Leistung von unsere 13 war dann will ich nicht wissen wie eine gute aussieht ! Hallo er hat 3 Punkte gemacht !!!!!!!!!!!!! rechne mal hoch wieviel das gibt bis zum ende der Saison :prost: :prost:

  • Ach komm - Zahlen sind doch nicht alles. Hochgerechnet sind das 72 Assists und 0 Tore auf die Saison. Dann rechne noch damit, dass zwei der drei Punkte "2nd Assists" sind und die werden bekanntlich auch gerne nach Goodwilll, gegen Bakschisch oder auf sonst dubiose Weise vergeben, wenn der Spieler irgendwann im Laufe des Angriffs mal in der Nähe des Puckes stand.

    Mapletoft müsste ein Spieler sein, der einem Spiel den Stempel aufdrückt, jemand, wegen dem man ins Stadion, den man sehen will. Da hat er sicher noch deutlich Luft nach oben, aber die Saison ist auch noch lang - zahlenmäßig war das im Spiel rein von der Papierform her in Ordnung,

  • Ach komm - Zahlen sind doch nicht alles. Hochgerechnet sind das 72 Assists und 0 Tore auf die Saison. Dann rechne noch damit, dass zwei der drei Punkte "2nd Assists" sind und die werden bekanntlich auch gerne nach Goodwilll, gegen Bakschisch oder auf sonst dubiose Weise vergeben, wenn der Spieler irgendwann im Laufe des Angriffs mal in der Nähe des Puckes stand.

    Mapletoft müsste ein Spieler sein, der einem Spiel den Stempel aufdrückt, jemand, wegen dem man ins Stadion, den man sehen will. Da hat er sicher noch deutlich Luft nach oben, aber die Saison ist auch noch lang - zahlenmäßig war das im Spiel rein von der Papierform her in Ordnung,


    @lone

    so sehe ich das auch. er müsste ein leader sein wie ein hacker. im 1. drittel hat er zwei drei mal sein können aufplitzen lassen. ab dem 2. drittel habe ich mich schon das eine oder andere mal gefrag ob er überhaupt noch da ist. ich will ihm sicher auch die zeit geben aber er wurde sicher nicht als "ergänzungsspieler" verpflichtet. du sagst es schon richtig. wegen so einem müssen die leute ins stadion kommen!

  • Ach komm - Zahlen sind doch nicht alles. Hochgerechnet sind das 72 Assists und 0 Tore auf die Saison. Dann rechne noch damit, dass zwei der drei Punkte "2nd Assists" sind und die werden bekanntlich auch gerne nach Goodwilll, gegen Bakschisch oder auf sonst dubiose Weise vergeben, wenn der Spieler irgendwann im Laufe des Angriffs mal in der Nähe des Puckes stand.

    Mapletoft müsste ein Spieler sein, der einem Spiel den Stempel aufdrückt, jemand, wegen dem man ins Stadion, den man sehen will. Da hat er sicher noch deutlich Luft nach oben, aber die Saison ist auch noch lang - zahlenmäßig war das im Spiel rein von der Papierform her in Ordnung,

    Wie oft wars schon der Fall, dass ein Spieler ein Assist bekam, obwohl er nicht mal auf dem Eis stand?
    Aber egal, nach zwei Spielen kann ich mir beim besten Willen kein Urteil anmassen, auch wenn es bisher ein bisschen wenig war, was er geleistet hat.
    Warten wir mal die ersten zehn Spiele ab.

  • Ach komm - Zahlen sind doch nicht alles. Hochgerechnet sind das 72 Assists und 0 Tore auf die Saison. Dann rechne noch damit, dass zwei der drei Punkte "2nd Assists" sind und die werden bekanntlich auch gerne nach Goodwilll, gegen Bakschisch oder auf sonst dubiose Weise vergeben, wenn der Spieler irgendwann im Laufe des Angriffs mal in der Nähe des Puckes stand.

    Mapletoft müsste ein Spieler sein, der einem Spiel den Stempel aufdrückt, jemand, wegen dem man ins Stadion, den man sehen will. Da hat er sicher noch deutlich Luft nach oben, aber die Saison ist auch noch lang - zahlenmäßig war das im Spiel rein von der Papierform her in Ordnung,

    Mein Gott wartet doch mal ab bis die Saison wenigsten 10 -15 Spieltage alt ist ! Mir geht die Nörglerrei so auf den Sack ! :cursing:

    Wie oft wars schon der Fall, dass ein Spieler ein Assist bekam, obwohl er nicht mal auf dem Eis stand?
    Aber egal, nach zwei Spielen kann ich mir beim besten Willen kein Urteil anmassen, auch wenn es bisher ein bisschen wenig war, was er geleistet hat.
    Warten wir mal die ersten zehn Spiele ab.

    Wie oft wars schon der Fall, dass ein Spieler ein Assist bekam, obwohl er nicht mal auf dem Eis stand?
    Aber egal, nach zwei Spielen kann ich mir beim besten Willen kein Urteil anmassen, auch wenn es bisher ein bisschen wenig war, was er geleistet hat.
    Warten wir mal die ersten zehn Spiele ab.