• @Lone. Das wäre allerdings wirklich der Hammer. Fakt ist 1. Tor schießen ist zuwenig. Hab das Spiel nun leider auch nicht gesehen spar mir also eine Meinung dazu. Ausser das wir die Tradition weiterleben lassen :)

  • Rednix: Ich würde nicht so viel auf den Liveticker geben, da ist auch immer eine Spur Fanbrille dabei, weil es ein offizielles Ding des Vereins ist, der sein Produkt natürlich auch darüber "verkaufen" will. Man muss sich aus persönlichen Eindrücken, Presse, Liveticker und Co. ein Gesamtbild machen und hat dann irgendwo in der Mitte eine Einschätzung, die das Spiel halbwegs korrekt widergibt.de

    Viel schlimmer als die Niederlage finde ich das, was man gerüchteweise vom Mannschaftsbus nach dem Spiel hören konnte, wo die Niederlage darauf geschoben wurde, dass bei Dresden ja nur Mücke und Heider gefehlt haben. Denn das wäre für mich eine ganz ganz billige Ausrede.

    Also ich würde nicht so viel auf die Aussage eines Spielers nach dem Spiel geben. Da ist man doch eh noch sauer.

    Aber na ja du hast ja eh spezielle Ansichten. Schließlich kannst du ja Spieler der gegnerischen Mannschaften an hand von einem spiel sehr gut einschätzen. :respekt: Mc Leod scheint wirklich eine Pfeife zu sein, nur 2 Tore in einem Spiel, da kann er mit unseren super Ausländern nicht mithalten. :)


  • Aber na ja du hast ja eh spezielle Ansichten. Schließlich kannst du ja Spieler der gegnerischen Mannschaften an hand von einem spiel sehr gut einschätzen. :respekt: Mc Leod scheint wirklich eine Pfeife zu sein, nur 2 Tore in einem Spiel, da kann er mit unseren super Ausländern nicht mithalten. :)

    guten Tag

    2/0, 1/4, 1/3 ;) solche "Pfeiffen" hätte ich gerne mehr in der Buli2 ;)
    kongeniales Trio, v.a. wenn die gesund bleiben, das hat sogar mir als Landshuter Spass gemacht zuzuschauen

    gruß aus LA

  • Also ich würde nicht so viel auf die Aussage eines Spielers nach dem Spiel geben. Da ist man doch eh noch sauer.

    Aber na ja du hast ja eh spezielle Ansichten. Schließlich kannst du ja Spieler der gegnerischen Mannschaften an hand von einem spiel sehr gut einschätzen. :respekt: Mc Leod scheint wirklich eine Pfeife zu sein, nur 2 Tore in einem Spiel, da kann er mit unseren super Ausländern nicht mithalten. :)

    Nein diese aussage kam nicht von einem Spieler sondern von Axel kammerer als ihn ein Fan nach dem Spiel gefragt hat und wie es sein kann mit dem Potential gegen Dresden zu verlieren.

  • Falls dies A.K. tatsächlich gesagt haben sollte, währe dies aber für ihn als Trainer ein Armutszeugnis. ?(

    Mal sehen wie es weitergehen wird mit A.K.

    Nedo

  • Die "Fan-Brille" des Schwenniger Tickers in Person von Oliver Bauer ist sicher richtig und auch irgendwie verständlich. Man kann ja auch auf den ersten Blick nicht davon sprechen, dass die Leistung der Schwenninger durchweg schlecht ausgesehen hätte.
    ABER: mir war es ein weitgehend langweiliger Zock.
    Das mag auch daran gelegen haben, dass auf unserer Stadionhälfte die Ränge ziemlich dünn belegt waren.
    Sicher waren es auch insgesamt zu wenige, zwingende Torchancen, die einen vom Hocker hätten reißen können. Ein zum Teil gefälliges Rumgespiele ohne Ziel. Ich hatte jedenfalls nicht den Eindruck, dass da ein Team spielt, das unbedingt Tore erzielen möchte. Dresden konnte vielleicht nicht, wollte vielleicht aber auch nicht, sondern hat eher versucht, aus der Defensive zu Kontern zu kommen. Was dann ja auch funktioniert hat.
    Schwenningen jedenfalls hat nicht den letzten Einsatz gezeigt, den ich von einem Team erwarte, egal, ob das nun das erste Saisonspiel war. Rausgeschmisenes Geld, rausgeschmissene Zeit war dieser Stadionbesuch. Nur gut, dass DD ansonsten noch was zu bieten hat, was einen Ausflug in diese Stadt lohnend macht.
    Neben der mageren Ausbeute von nur einem Treffer sei nur mal noch darauf hingewiesen, dass Dresden seine Abwehrleistung ohne eine einzige Strafzeit!!! vollbringen konnte.
    Also wenn die Schwenninger Truppe keinen Bock hat, sollen sie's sagen. Sollen sie zum Trainer oder Manager gehen und sagen, was Ihnen nicht passt. Wenn's mit dem Trainer nicht passen sollte, muss es eben offen angesprochen werden. Das sind doch zum Teil gestandene Kerle. Also was soll der Sch...?
    Mir kann keiner erzählen, dass ein Spielsystem nicht funktioniert, weil der Trainer nur so und so spielen lässt. So ein Quatsch. Was passiert denn, wenn Hacker, Hooton, Mapletoft oder wie sie alle heißen, plötzlich das spielen, was sie zu können glauben? Glaubt einer, dann würde Kammerer sie sofort auf der Bank schmoren lassen? Also dieses Trainer-Gebashe geht mir gewaltig auf den Zeiger. Wenn die Herren nicht spielen, wie sie können, ist das allein deren Ding. Deshalb: Knete kürzen bei solchen Leistungen. Dann erninnern sich einige vielleicht auch mal daran, wie man eine gegnerische Mannschaft niederringen kann ...

    gruß
    jandark


  • Schwenningen jedenfalls hat nicht den letzten Einsatz gezeigt, den ich von einem Team erwarte, egal, ob das nun das erste Saisonspiel war.

    Also wenn die Schwenninger Truppe keinen Bock hat, sollen sie's sagen. Sollen sie zum Trainer oder Manager gehen und sagen, was Ihnen nicht passt. Wenn's mit dem Trainer nicht passen sollte, muss es eben offen angesprochen werden. Das sind doch zum Teil gestandene Kerle. Also was soll der Sch...?
    Mir kann keiner erzählen, dass ein Spielsystem nicht funktioniert, weil der Trainer nur so und so spielen lässt. So ein Quatsch. Was passiert denn, wenn Hacker, Hooton, Mapletoft oder wie sie alle heißen, plötzlich das spielen, was sie zu können glauben? Glaubt einer, dann würde Kammerer sie sofort auf der Bank schmoren lassen? Also dieses Trainer-Gebashe geht mir gewaltig auf den Zeiger. Wenn die Herren nicht spielen, wie sie können, ist das allein deren Ding. Deshalb: Knete kürzen bei solchen Leistungen. Dann erninnern sich einige vielleicht auch mal daran, wie man eine gegnerische Mannschaft niederringen kann ...

    gruß
    jandark

    Das ist doch eine blauäugige Denkweise, sorry. Okay, dass der letzte Einsatz fehlt, ist ja kein neues Problem, dass kennen wir ja noch aus der letzten Saison. Glaubst Du im Ernst, dass sich die Spieler beim Trainer oder Manager beschweren, wenn ihnen was nicht passt? Die kassieren die Kohle und ansonsten ziehen sie halt nächste Saison weiter. Das ist denen relativ Wurscht. Genauso wie es den meisten im Büro oder sonstwo egal ist, die machen das, was sie tun müssen, aber halt nicht mehr, wenn ihnen was nicht passt. Und Gehaltskürzungen bewirken eher das Gegenteil, dann ist die Motivation völlig dahin. Wer das schwächste Glied in der ganzen Kette ist, dürfte wohl klar sein. Wenn es in den nächsten Wochen nach dem Motto weitergeht "Zuhause gewinnen wir, weil Zuschauer da sind und auswärts brauchen wir nicht alles geben", ja, dann steht uns eine interessante Saison bevor.
    Dann muss gehandelt werden. Allzu lange darf man dann nicht mehr warten.


  • Mir kann keiner erzählen, dass ein Spielsystem nicht funktioniert, weil der Trainer nur so und so spielen lässt. So ein Quatsch. Was passiert denn, wenn Hacker, Hooton, Mapletoft oder wie sie alle heißen, plötzlich das spielen, was sie zu können glauben? Glaubt einer, dann würde Kammerer sie sofort auf der Bank schmoren lassen? Also dieses Trainer-Gebashe geht mir gewaltig auf den Zeiger. Wenn die Herren nicht spielen, wie sie können, ist das allein deren Ding. Deshalb: Knete kürzen bei solchen Leistungen. Dann erninnern sich einige vielleicht auch mal daran, wie man eine gegnerische Mannschaft niederringen kann ...

    gruß
    jandark

    Hm, diese These heisst dann aber auch im Umkehrschluss, dass eine Mannschaft zur Abwicklung der Spiele am Wochenende keinen Trainer benötigt, da sie ja einfach das spielen sollen, was sie können bzw. was ihre Stärken sind. Dann bräuchten wir also nur unter der Woche einen Trainer, der die Spieler fit hält.
    Natürlich stehen erstmal die Spieler auf dem Eis und damit auch in der Pflicht und haben das zu verantworten, was sie zeigen. Aber den Trainer hier komplett rauszunehmen aus der Verantwortung kann ich nicht nachvollziehen. Er hat u. a. die Verantwortung, dass sich - gerade über mehrere Jahre hinweg - ein Team, das im Kern gehalten werden konnte, auch spieltaktisch weiterentwickelt. Wir haben aber seit 2 Jahren im Wesentlichen nur 1 Taktik parat, und wenn die im Spiel nicht aufgeht, dann nimmt man entweder eine Auszeit oder stellt die Reihen um. Oder beides. Mit so etwas kann ich kurzfristig leben, aber langfristig ist mir das zu wenig einfallsreich.
    Vorerst sollten wir aber so oder so mal die Kirche im Dorf lassen, und ein paar Spiele gespielt sein lassen, bevor man irgendwelche Schlüsse zieht.

  • . Schließlich kannst du ja Spieler der gegnerischen Mannschaften an hand von einem spiel sehr gut einschätzen. :respekt: Mc Leod scheint wirklich eine Pfeife zu sein, nur 2 Tore in einem Spiel, da kann er mit unseren super Ausländern nicht mithalten. :)

    Du solltest dringend nochmal lesen üben.

  • Schön zu hören, dass die anwesenden Schwenninger wenigstens im Nachtleben ihren Spaß hatten :thumbsup:

    Zum Spiel wurd eigentlich schon alles gesagt, Schwenningen ohne Konzept, Dresden mit Kampfgeist, aber auch vielen Schwächen. Da muss noch einiges passieren, auch wenn der Kader noch so dünn ist.

    Achja, bewegte Bilder gibts auch: MDR Spielbericht

  • ooch, jetzt kriegt Euch alle mal wieder ein und kommt vom hohen Ross runter.
    Mir kommt es vor, als ob bei manchen Fans die Meckerei Programm ist. Ich kann gewissen Frust bei langen Auswärtsreisen verstehen, wenn es auf dem EIs nicht optimal lief. Aber es ist gerade mal ein Spiel verloren.
    Wir haben (mal wieder) unser Auftaktauswärtsspiel verloren (wie die letzten 2 Jahre), mehr nicht (By-the-way: Warum beginnen wir eigentlich immer auswärts ? Zumindest seit 4 Jahren so ...). In Dresden kann man (genauso wie in Kaufbeuren) zum Auftakt verlieren, das ist keine Schande und noch weniger ein Beinbruch. Diese Mannschaften sind (ähnlich wie wir zu *** Zeiten) perfekt vorbereitet und heiss auf die neue Saison.
    Im Laufe des Sommers ist alles rosarot und nach der ersten Niederlagen alles schlecht. Mir ist es lieber, wenn wir dieses Jahr nicht loslegen wie die Feuerwehr und kriegen am Ende eine saubere Steigerung hin.

  • Falls dies A.K. tatsächlich gesagt haben sollte, währe dies aber für ihn als Trainer ein Armutszeugnis. ?(

    Mal sehen wie es weitergehen wird mit A.K.

    Nedo

    Wird Trainer in Bad Tölz.

    Da kann er wenigstens mal aufsteigen.......... :D