• Man darf gespannt sein, ob es eine Trotzreaktion, seitens der Schwenninger geben wird !

    Hacker wird wieder dabei sein, Walker, Melischko, Renz und Götz werden weiterhin ausfallen.

    Wie siehts bei Dresden aus ? Zurek und Martens wieder fit ? St. Jean spielberechtigt ? Sonstige Ausfälle ?

  • Ich versuche mal, zu antworten:
    Gestern gab es im Sachsenspiegel eine sehr kurze An*moderation* der 3 sächsischen Bundesligisten. Popiesch will die Mannschaft in der Breite noch erweitern, was bei derzeit 2 Torleuten und 15 Feldspielern ja sinnvoll erscheint. Inwiefern von den TO-Spielern jetzt Verträge unterschrieben werden, müssen wir abwarten bzw. wird auf der Homepage bekanntgegeben.
    Verletzungen/Ausfälle? Auch da gilt eislowen.de, wir sind da selber gespannt.
    Alles andere sind dann wieder Gerüchte, ich hoffe ja auf Robert Francz, aber ich weiß nicht so recht, ob da noch Luft/Geld ist.
    Die TO-Spieler des ESC (TW Stula, Kessinger) werden sicherlich lizensiert, sind jedoch noch nicht so weit, Bundesliga spielen zu können.

    St.Jean? Frage hatte ich auch gestellt, es heißt keine Sperre, wobei es da auch andere informationen gibt.

    Was meinst du denn mit Trotzreaktion? Worauf, auf euer Ausscheiden im Pokal oder auf die Situation in der nach unten offenen Liga?

    Einmal editiert, zuletzt von eisloewe62 (20. September 2011 um 07:42) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigiert

  • Hallo,

    strafen aus dem Pokal werden nicht auf den Punktspielbetrieb übernommen. Es gibt zwar einen Passus, dass dies in besonders schweren Fällen der Fall sein kann - aber man darf davon ausgehen, dass dies bei St. Jean nicht der Fall sein wird. Sein Check hatte bei Albrecht eine Gehirnerschütterung zur Folge und kann Albrecht am Freitag wohl auch spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Franki (20. September 2011 um 07:57)

  • Laut der,für gewöhnlich, gut informierten Sportredaktion der bild-dd ist St. Jean für die ersten beiden Saisonspiele gesperrt.
    @ Franki . Ab wann ist es eigentlich ein "besonders" schwerer Fall? Wenn ein Spieler mindestens nen halbes Jahr ausfällt? Bloss gut,das es in solchen Fällen nicht die Fans zu entscheiden haben. :suspekt:

  • Laut der,für gewöhnlich, gut informierten Sportredaktion der bild-dd ist St. Jean für die ersten beiden Saisonspiele gesperrt.
    @ Franki . Ab wann ist es eigentlich ein "besonders" schwerer Fall? Wenn ein Spieler mindestens nen halbes Jahr ausfällt? Bloss gut,das es in solchen Fällen nicht die Fans zu entscheiden haben. :suspekt:

    ja ganz einfach wenn es eine Matchstrafe nach sich zieht.
    Die wird dann eh verhandelt und da wird auch festgelegt ob er nur für pokalspiele oder auch den Ligabetrieb gesperrt ist.

  • Schiedsrichter der Partie wird Herr Sven Fischer sein.

    Trotzreaktion ist auf das Ausscheiden im Pokal gemünzt - wir hoffen, dass die Mannschaft extrem bemüht ist, ihre Reputation wieder herzustellen. Darunter könnte Dresden dann zu leiden haben.

  • Laut der,für gewöhnlich, gut informierten Sportredaktion der bild-dd ist St. Jean für die ersten beiden Saisonspiele gesperrt.
    @ Franki . Ab wann ist es eigentlich ein "besonders" schwerer Fall? Wenn ein Spieler mindestens nen halbes Jahr ausfällt? Bloss gut,das es in solchen Fällen nicht die Fans zu entscheiden haben. :suspekt:

    Richtig, außerdem glaub ich nicht so wirklich, dass er Freitag auflaufen wird, wenn doch würde es mich sehr überraschen oder es sah dann wirklich "nur" alles schlimmer aus als es letztendlich war.

  • Laut der,für gewöhnlich, gut informierten Sportredaktion der bild-dd ist St. Jean für die ersten beiden Saisonspiele gesperrt.

    etconline
    http://www.etconline.de/index.php?para…how&spiel=10199
    ...
    St. Jean durfte mit einer Matchstrafe duschen gehen, ob die folgende Sperre auch für Ligaspiele gilt, ist unklar, so dass sich für den Eislöwen-Defender eventuell kaum größere Konsequenzen ergeben werden.
    ...

    Wann soll es denn lt. der gut unterrrichteten Zeitung eine Verhandlung/Entscheidung geben?

    tanngrismir, ich habe es gefunden, Franki hat wohl Recht!
    http://www.deb-online.de/index.php/downloads-185.html --> Durchführungsbestimmungen DF_deb Pokal ...
    Danach folgende Sperren SPD 1 Spiel im Pokal, Matchstrafe 2 Spiele im Pokal
    Erstreckung auf Meisterschaftsbetrieb erfolgt nicht, es sei denn, die für Disziplinarmaßnahmen zuständigen gremien treffen in besonders schweren Fällen eine abweichende Entscheidung ...

    Die Frage wäre also, war es ein besonders schwerer Fall, wer entscheidet das, wer verhandelt das? Dazu kann ich auf offiziellen Seiten nichts finden.
    Richtig, wir Fans entscheiden das nicht, BLÖD aber auch nicht, sondern ... der DEB

    Einmal editiert, zuletzt von eisloewe62 (20. September 2011 um 12:04)

  • Schiedsrichter der Partie wird Herr Sven Fischer sein.

    Trotzreaktion ist auf das Ausscheiden im Pokal gemünzt - wir hoffen, dass die Mannschaft extrem bemüht ist, ihre Reputation wieder herzustellen. Darunter könnte Dresden dann zu leiden haben.


    oder sie wollen einen neuen Trainer.... :pfeif::popcorn:

  • Ich erwarte von Dresden auch eine Art Trotzreaktion, denn nach der nicht so überzeugenden Vorbereitung ist dies die erste Chance zu beweisen, dass es die Truppe noch genauso drauf hat wie in der letzten Saison. Und da ist so ein Heimspiel gegen Schwenningen doch die perfekte Möglichkeit.

    Schwenningen "liegt" uns, sie verlieren gern ihr ersten Auswärtsspiel und sind auch leicht verletzungsgeplagt. Das sollte doch schon reichen für Freitag :hammer:

  • Nach dem Wir wahrscheinlich in Dresden mit 4 gelernten etamäßigen Verteidigern antreten werden - Schmidt,Borzecki,Prommersberger und Sacher. Wird für uns gegen Kaartinen,Boisvert,Jarrett und Co.nichts Zählbares dabei raus kommen. :S


  • Wann soll es denn lt. der gut unterrrichteten Zeitung eine Verhandlung/Entscheidung geben?

    tanngrismir, ich habe es gefunden, Franki hat wohl Recht!
    http://www.deb-online.de/index.php/downloads-185.html --> Durchführungsbestimmungen DF_deb Pokal ...
    Danach folgende Sperren SPD 1 Spiel im Pokal, Matchstrafe 2 Spiele im Pokal
    Erstreckung auf Meisterschaftsbetrieb erfolgt nicht, es sei denn, die für Disziplinarmaßnahmen zuständigen gremien treffen in besonders schweren Fällen eine abweichende Entscheidung ...

    Die Frage wäre also, war es ein besonders schwerer Fall, wer entscheidet das, wer verhandelt das? Dazu kann ich auf offiziellen Seiten nichts finden.
    Richtig, wir Fans entscheiden das nicht, BLÖD aber auch nicht, sondern ... der DEB


    Auf Dresden-TV kam gestern ein kurzes Interview mit Popisch, in dem er sich selbst noch nicht sicher war, ob St.Jean am Freitag spielberechtigt ist. Die Verhandlung über die Strafe folgt wohl am morgigen Mittwoch.

  • Der Ausgang des Spiels am Freitag wird einzig und alleine davon abhängen, mit welcher Einstellung unsere Mannschaft ins Spiel geht. Legt sie den nötigen Ernst und Einsatzwillen an den Tag, ist mir nicht bange. Lässt sie das vermissen, kriegen wir den A**** versohlt, ganz einfach.

    Natürlich ist die Personaldecke in der Verteidigung dünn und erleichtert die Aufgabe nicht unbedingt. Aber da müssen wir jetzt durch.

  • Ich denke nach der sache gegen Füssen werden sie bis auf die Haarspitzen Motiviert sein ! Aber mit den nur 4 Verteidigern wird es Schwer werden gegen die erste reihe von Dresden! Man wird es sehn wie es kommt ! Eine Niederlage ist auch kein Weltuntergang !

  • Nach dem Wir wahrscheinlich in Dresden mit 4 gelernten etamäßigen Verteidigern antreten werden - Schmidt,Borzecki,Prommersberger und Sacher. Wird für uns gegen Kaartinen,Boisvert,Jarrett und Co.nichts Zählbares dabei raus kommen. :S


    Kann es sein, das es sich bei diesem Posting um eine Premiere handelt?? Das erste mal einen negativen Ausdruck zu den Wild Wings mit deinen Fingern ins Forum geschrieben?? OHA wenn da mal nicht die blau-weiße Traumwelt anfängt zu wackeln und Risse zu bekommen...

    Renz sollte wohl auch am Freitag wieder eingreifen können, zumindest ist er wieder am Trainieren.

    Oder beruht deine negative Kritik wiedereinmal nur auf dem aktuellen Südkurierartikel? Weil die Hoffnung das du dir einmal aufgrund einer gesehenen Leistung eine Meinung bildest, hab ich inziwschen aufgegeben...