2. Fußball-Bundesliga 2011/2012

  • Dunkler Qualm stieg im Dresdner Block auf. Vermummte Anhänger wedelten
    mit Bengalos umher. Sicherheitskräfte versuchten vom Rasen aus, mit
    Wasserwerfern zu löschen – doch der Eklat war nicht mehr zu stoppen....

    http://www.badische-zeitung.de/f-2-bundesliga…iv-schlagzeilen

    Ich glaube das es manche nie lernen. :bash: :seestars: :schulterzuck:


    War im Stadion, als es passierte...
    Tja was soll man dazu noch sagen? Gerade "unsere" Ultras sagen immer wieder, sie hatten nix mit dem was in Dortmund passierte zu tun und dann das?! Ich meine es war nix wirklich schlimmes, aber dennoch so dermaßen unangebracht. Vor allem weil diese Zünderlinge die größten Feiglinge sind...Gut maskiert halten sie ihre Fackeln in die Luft, dazu abgeschirmt von irgendwelchen Prolls, damit Zivilcourage gar nicht erst aufkommt. Dann geduckt aus dem Stehplatzbereich und unerkannt ohne Maske wieder rein...so läufts ab. Sehr sehr traurig...Positiv, die die vorne am Zaun gezündelt haben, wurden rigoros mit Feuerlöschern besprüht. Dafür gibts Applaus vom ECHTEN Dresdner Publikum! :respekt:
    Das Einzige, was ich nicht verstehe ist, dass gerade in der Badischen Zeitung was dazu steht???? Aber gut, wie ein Osklub teilweise dargestellt wird in dieversen Zeitungen ist nichts neues...Naja diese Schwachmaten im Block geben denen ja anscheinend leider Gründe, um wieder über den Verein Dynamo Dresden herzuziehen.

  • Meine Fresse hey was geht denn hier ab... Wir haben doch in Deutschland ein Vermummungsverbot,also dann wär ich gleich fertig! Die Staatsgewalt muss endlich richtig mit harten Maßnahmen durchgreifen! Den ganzen Zündlern und Randalierern würde ich helfen!!! Das Problem ist doch,die meinen sie können sich jede Woche aufs Neue aufführen wie die Bekloppte...sorry nichts anderes sind für mich die ganzen randalierenden und zündelnden Horden alle miteinander egal von welchem Club!!! X(

    Durch die Videoüberwachung der Polizei rein in den Block,mit einem starken Polizei Aufgebot gezielt Täter rausholen(wenn man nicht an sie rankommt,weil sie von anderen Fans geschützt werden diese auch gleich festnehmen - fertig Spaß!) und jedem ein Stadionverbot auf Lebenszeit verleihen - Schluss aus fertig - und dann noch gleich eine fette Geldstrafe hinterher (bei Zerstörungen - Sachschaden der Clubs oder auch privat Personen privat Eigentum,und sobald die Polizei in einem starken Maße ausrücken muss,diese Kosten auf die Randalierer per Strafzahlungen umsetzen,sonst zahlen wir doch immer mit unseren Steuergeldern die ganzen Ausschreitungen Schluss mit dem ganzen Zeug!!!),dass dann nie mehr einer auf die Idee kommt,sich noch mal so wild und daneben aufzuführen!!! Alle in einem Fußballrandalierer Zentralregister festalten und bei doch auftauchen in der Nähe eines Fußballstadion bzw.Spieltag gleich diese Herren festnehmen und einbuchten und 5 Stunden nach Spielenden wieder freilassen. Dann wollen wir mal sehen ob sich diese Typen nicht ändern! Denen würde ich helfen!!! Ich habe echt genug von den Bildern im Fernsehen und den Videos hier in diesem Thread! X(

    So kann es doch in Deutschland in den Stadien und Straßen nicht mehr weiter gehen! Ich frage mich echt,warum die Staatsgewalt sich das so gefallen lässt und nicht endlich die Randalierer massive bekämpft,und zwar mit allen Mittel die die Staatsgewalt zulässt!!! Oder denkt die Staatsgewalt: Och ein bisschen Randale gehört doch zum Fußball dazu??? Manchmal kommt es einem echt so vor.... :suspekt:

    7 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (14. Dezember 2011 um 01:14)

  • Es wird auch nur auf Demo's eingegangen...

    Witzig find ich übrigens folgenden Satz:

    Zitat

    Neben dem Vermummungsverbot gibt es in Deutschland auch ein Uniformierungsverbot und ein Verbot von so genannten Schutzwaffen, wie Hockeyrüstungen oder Helmen.


  • Das gilt, glaub ich, nur bei Demonstrationen.


    Ja das habe ich mir auch schon überlegt..? Aber was soll das??? Wenn es so sein sollte,dann muss meiner Meinung nach das Gesetz sofort geändert werden und ein generelles Vermummungsverbot ausgesprochen werden egal wo!

    Aber das kann doch eigentlich gar nicht sein,das muss doch für überall gelten! :suspekt:

  • Wieso kann das nicht sein? Wieso ist das schlimm, dass wir in einem Staat leben, der uns Freiheiten lässt? Viva la Repression oder wie??

    Ein generelles Vermummungsverbot würde übrigens ein sofortiges Ende der Fasnet bedeuten, Motorradfahrer dürften keine Helme oder Sturmhauben mehr tragen, etc.. Burka-Thematik, usw...
    Der Vermummungsverbot gilt nur in engem Rahmen bei Demonstrationen und ist nicht auf jegliche Großveranstaltung oder sonstige Anlässe übertragbar.

    Und das ist auch gut so. Wenn ich solche Law-and-Order Stammtisch-Thesen lese, die gegen jede rechtstaatliche Freiheit gerichtet sind, stasi-ähnliche Maßnahmen und dazu noch Sippenhaft fordern, dann bin ich gottfroh, dass das eben nur der Stammtisch ist.

  • Wieso kann das nicht sein? Wieso ist das schlimm, dass wir in einem Staat leben, der uns Freiheiten lässt? Viva la Repression oder wie??

    Ein generelles Vermummungsverbot würde übrigens ein sofortiges Ende der Fasnet bedeuten, Motorradfahrer dürften keine Helme oder Sturmhauben mehr tragen, etc.. Burka-Thematik, usw...
    Der Vermummungsverbot gilt nur in engem Rahmen bei Demonstrationen und ist nicht auf jegliche Großveranstaltung oder sonstige Anlässe übertragbar.

    Und das ist auch gut so. Wenn ich solche Law-and-Order Stammtisch-Thesen lese, die gegen jede rechtstaatliche Freiheit gerichtet sind, stasi-ähnliche Maßnahmen und dazu noch Sippenhaft fordern, dann bin ich gottfroh, dass das eben nur der Stammtisch ist.


    Also sorry Lone da fallen nun Welten aufeinander! Welche Freiheit? Um sich vermummen zu dürfen nicht im Stadion entdeckt bzw.identifiziert zu werden und Straftaten machen zu dürfen... Das ist wohl ein Witz von Dir,das kannst Do doch in dieser Situation im Stadion bei einer Randale nicht erst meinen oder??? :suspekt:

    Dann muss ab sofort das Fußballstadion oder generell der Fußball bzw.beim Fußball auch beim Eishockey zum Vermummungsverbot dazukommen!

    Jeder der sich im Stadion vermummt hat doch irgendetwas zu verbärgen oder etwas Strafrechtliches vor - will nicht erkannt werden! Und das gehört sofort unterbunden! Warum muss man sich feige hinter einer Sturmhaube oder einem Schal verstecken,wenn man doch keine Straftat vorhat???

    Da kannst Du noch so von einer Law-and-Order Stammtisch-Thesen sprechen, hier muss endlich mal was getan werden das diese Chaoten endlich in die Schranken gewiesen werden!!! Das ist meine Meinung zu diesem ganz beschissenen Thema!!!

    Wenn es so ist, dann ist das genau die Lücke, die wir haben, wo sich die Randalierer ins Fäustchen lachen und sagen: Wir hauen auf die Kacke und keiner kann und was an haben... Schluss mit dem ganzen Unfug!!!


    Also nee,da bin ich aber ganz anderer Meinung!!!

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (14. Dezember 2011 um 11:32)

  • Du bist nicht nur anderer Meinung, sondern vereinst auch viele Meinungen.

    11:02

    Zitat

    Wenn es so sein sollte,dann muss meiner Meinung nach das Gesetz sofort geändert werden und ein generelles Vermummungsverbot ausgesprochen werden egal wo!

    11:29

    Zitat

    Dann muss ab sofort das Fußballstadion oder generell der Fußball bzw.beim Fußball zum Vermummungsverbot dazukommen!

    Ja was denn nun?

  • Du bist nicht nur anderer Meinung, sondern vereinst auch viele Meinungen.

    11:02

    11:29

    Ja was denn nun?


    Ja okay,hier hast Du natürlich recht ein generelles Verbot geht natürlich nicht! Das hast Du mir ja oben auch schon sehr gut erklärt,hierfür ein ehrliches Danke! Meinte eigentlich oben generell beim Fußball oder Sportveranstaltungen,da habe ich mich missverständlich ausgedrückt sorry...

    Aber beim Fußball oder auch Eishockey muss meiner Meinung nach das Vermummungsverbot kommen - wenn es noch nicht vorhanden ist!

    So sehe ich das Ganze Lone!


  • Ja das habe ich mir auch schon überlegt..? Aber was soll das??? Wenn es so sein sollte,dann muss meiner Meinung nach das Gesetz sofort geändert werden und ein generelles Vermummungsverbot ausgesprochen werden egal wo!

    Aber das kann doch eigentlich gar nicht sein,das muss doch für überall gelten! :suspekt:


    Schonmal bei -20 Grad und reinwehendem Schnee in Schwenningen in der Kurve gestanden? Da vermummt man sich gerne mit einem Schal... Oder auf dem Weg zum Stadion oder nach Hause anschließend...

    Und schonmal darüber nachgedacht, das sogar das Vermummungsverbot bei Demonstraionen sehr strittig ist, da einige Teilnehmer sich vermummen um nicht erkannt zu werden um dadurch eventuelle soziale Folgen zu vermeiden?! Überleg mal du willst für die Schwulenehe oder gegen Atomkraft protestieren, aber in deinem Arbeitsumfeld sollte vielleicht keiner von deinen sexuellen Vorlieben wissen, oder du arbeitest gar bei einem Energieunternehmen...

    Nicht jeder der sich vermummt hat automatisch eine Straftat im Kopf... :hammer:


  • Ja okay,hier hast Du natürlich recht ein generelles Verbot geht natürlich nicht! Das hast Du mir ja oben auch schon sehr gut erklärt,hierfür ein ehrliches Danke! Meinte eigentlich oben generell beim Fußball oder Sportveranstaltungen,da habe ich mich missverständlich ausgedrückt sorry...

    Aber beim Fußball oder auch Eishockey muss meiner Meinung nach das Vermummungsverbot kommen - wenn es noch nicht vorhanden ist!

    So sehe ich das Ganze Lone!

    Okay, das ist ja deutlich abgeschwächt. Aber selbst dabei habe ich aus verschiedensten Gründen arge Bauchschmerzen, wenn man das so pauschal einführen würde. Denn sind wir ehrlich: Die dadurch geförderten Straftaten sind verhältnismäßig harmlos und die Zahl der Täter zahlenmäßig klein, um einen rigiden Eingriff in die Freiheitsrechte pauschal bei allen Sportarten zu rechtfertigen. Das wird dir vermutlich jeder Staatsrechtler um die Ohren hauen.

    Wenn, dann ginge das punktuell bei einzelnen Spielen, in eng benannten Blöcken und in absoluten Einzelfällen. In Kombination mit personenbezogenen Tickets und stärkerer Videoüberwachung sollte man auch ohne "Holzhammer"-Maßnahmen zumindest Erfolge erzielen können.

  • Schonmal bei -20 Grad und reinwehendem Schnee in Schwenningen in der Kurve gestanden? Da vermummt man sich gerne mit einem Schal... Oder auf dem Weg zum Stadion oder nach Hause anschließend...

    Und schonmal darüber nachgedacht, das sogar das Vermummungsverbot bei Demonstraionen sehr strittig ist, da einige Teilnehmer sich vermummen um nicht erkannt zu werden um dadurch eventuelle soziale Folgen zu vermeiden?! Überleg mal du willst für die Schwulenehe oder gegen Atomkraft protestieren, aber in deinem Arbeitsumfeld sollte vielleicht keiner von deinen sexuellen Vorlieben wissen, oder du arbeitest gar bei einem Energieunternehmen...

    Nicht jeder der sich vermummt hat automatisch eine Straftat im Kopf... :hammer:

    Ach JETZT - den "Fans" aus Dresden (kann ersetzt werden durch Rostock, Frankfurt etc...) war in Dortmund (kann ersetzt werden durch Cottbus etc...) einfach nur eiskalt. Das ist mit Sicherheit auch die Erklärung warum Bengalos gezündet wurden - die wollten sich nur ihre Hände an den 2500 Grad wärmen! Wann fordern die Ultras "FUSSBODENHEIZUNGEN IN ALLEN STADIEN" !?

  • Zitat

    Ja das habe ich mir auch schon überlegt..? Aber was soll das??? Wenn es
    so sein sollte,dann muss meiner Meinung nach das Gesetz sofort geändert
    werden und ein generelles Vermummungsverbot ausgesprochen werden egal
    wo!

    Aber das kann doch eigentlich gar nicht sein,das muss doch für überall gelten! :suspekt:

    Genau, auch wenn die Oma bei minus 20 Grad zum einkaufen geht--Mütze runter, Kapuze runter, Schal weg, das Vermummungsverbot muß immer und überall und für jeden gelten -- Respekt, selten so ein Unsinn gelesen :thumbsup:

  • Ach JETZT - den "Fans" aus Dresden (kann ersetzt werden durch Rostock, Frankfurt etc...) war in Dortmund (kann ersetzt werden durch Cottbus etc...) einfach nur eiskalt. Das ist mit Sicherheit auch die Erklärung warum Bengalos gezündet wurden - die wollten sich nur ihre Hände an den 2500 Grad wärmen! Wann fordern die Ultras "FUSSBODENHEIZUNGEN IN ALLEN STADIEN" !?

    Du hast von der Aussage zuvor auch gar nichts verstanden? Es geht doch nicht um konkrete Einzelfälle, sondern um die Gefahren und negativen Auswirkungen eines pauschalen Vermummungsverbot und die Entkräftung der Aussage, dass "jeder der sich vermummt eine Straftat im Sinn hat".

  • Genau, auch wenn die Oma bei minus 20 Grad zum einkaufen geht--Mütze runter, Kapuze runter, Schal weg, das Vermummungsverbot muß immer und überall und für jeden gelten -- Respekt, selten so ein Unsinn gelesen :thumbsup:


    Um Omas geht es hier gar nicht... :rolleyes:

    Dass ich mich oben missverständlich ausgedrückt habe,habe ich oben schon geschrieben...

    Ist auch klar,dass die Oma bei -20 Grad ne Straftat begeht... :rolleyes:


    Mir geht es rein um den Sport in dem Fall um die Randale in Fußballstadien!

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (14. Dezember 2011 um 12:34)