2. Fußball-Bundesliga 2011/2012

  • Ich war im Stadion. Unfassbar, dass es Regensburg gepackt hat. Eigentlich viel zu wenig Emotion und Überzeugung, mit der Regensburg agiert hat. Aber der KSC schenkt es mit den Standards her...


    Ich glaub die haben es selber nicht geglaubt, dass sie das wirklich schaffen können. Unglaublich.

    Und zum Thema, "braucht es den Jahn in der 2. Liga": definitiv eher als Vereine, die regelmäßig mit so randalierenden Chaoten im Schlepptau daherkommen, siehe Dresden oder Aue. Und wer sich über das Jahnstadions beschwert, braucht nicht über die Kommerzialisierung des Fußballs lamentieren. Zugegeben, es gibt angenehmere Orte, um sich bei Regen ein Spiel anzuschauen (z.B. die Allianz Arena, das Santiago Bernabeu oder ein Theater), aber das Stadion hat Flair. Wenn aus den Fenstern der Hochhäuser ringsrum die Leute runterschauen, wenn die Fans nicht aus der Stadt raus, sondern mitten in die Stadt reinkommen, um sich "ihren" Jahn anzuschauen, das hat was. Und von mir daheim sinds genau drei Bushaltestellen (oder ca 7 Minuten) bis zum Stadion :D

    Einmal editiert, zuletzt von ice.bear#86 (15. Mai 2012 um 17:16)

  • Aue, die schlimmsten Hools der Liga. Aber solche Antworten entstehen halt, wenn man keine Ahnung hat und einfach mal beliebige Ostvereine nennt. Hast du sicher in der Bild gelesen :D

  • Autsch... Ben Hatira hat der Hertha mit seiner gelb-roten Karte keinen Gefallen getan.
    Wird noch lustig, das Spielchen!


    Tja, ich glaub, das wars wohl für die Hertha... Fortuna mit dem 2:1... und wieder unverbesserliche Idioten, die Bengalos aufs Spielfeld werfen... Vollpfosten!!!! Was anderes fällt mir da echt nicht ein :cursing:
    Was passiert eigentlich, wenn das Spiel abgebrochen wird?

    3 Mal editiert, zuletzt von cujo-31 (15. Mai 2012 um 21:55)

  • Aue, die schlimmsten Hools der Liga. Aber solche Antworten entstehen halt, wenn man keine Ahnung hat und einfach mal beliebige Ostvereine nennt. Hast du sicher in der Bild gelesen :D


    Nein, haben wir hier selber erlebt, als die Auer "Fans" die Raststätte in Pentling zerlegt haben. Oder als die Auswärtsfahrer von Dynamo Dresden auf dem Weg durch die Stadt Autos beschädigt und meinen Schwiegereltern in spe (wohnen im Hochhaus neben dem Stadion) die Tiefgaragenfenster eingeschmissen haben. Gut, kann natürlich sein dass man das mancherorts als normales Verhalten guter Fußballfans empfindet.

  • Unschön, aber ich wette, selbst über Regensburger "Fans" findet man derartige Anschuldigungen. Es gibt immer welche, bei denen es aushakt.


    Mir ist in den letzten Jahren nur ein Vorfall von einer verunreinigten Scheibe auf einer Rastanlage in Nordbayern bekannt. Also Peanuts. Der Grund ist schnell gefunden: Für Vorkommnisse, wie oben beschrieben, sind die Jahn-Fans einfach zu wenig ;) Die betrachten schon die üblichen Auseinandersetzungen mit den Burghausener Ultras (Welche jetzt auch nicht die "machtigsten" sind *g*) rund um deren Begegnungen als Highlight einer jeder Saison :D
    Aber Du als alter Kenner der Fanszene in Ostdeutschland hast sicher selber schon die Jahnfans in Dresden oder Aue erlebt, wie lammfromm dort das kleine Häufchen sich gibt. Wenn nicht, dann wirds Zeit, daß Du das nächste Saison nachholst. Gelegenheit dazu gibt es in Deiner Umgebung ja jetzt genug ;)

    chris

  • Nein, haben wir hier selber erlebt, als die Auer "Fans" die Raststätte in Pentling zerlegt haben.


    Sicher das du das nicht mit dem Märchen verwechselt in dem Dresdner Fans diese Raststätte zerlegt haben sollen was definitiv nicht der Wahrheit entspricht, was selbst der Pächter sagte?

    Zitat


    Zu den Vorfällen auf der Raststätte gibt es entsprechende Aussagen des Pächter Markus Walter in Pentling. Normalerweise werden ca. 1.200 Gäste in einer Nacht bewirtet und versorgt. Nach dem Spiel des 1. FC Dynamo Dresden gegen TSV 1860 München waren es 3.000 in einer Stunde. Das Personal war mit dieser Situation total überfordert. Einige „Dynamofans“ nutzten das Gedränge zum Diebstahl verschiedener Waren. Durch das Personal wurden selbst einige Diebe zur Unterlassung aufgefordert. Insgesamt ist nach Aussagen des Pächters ein Schaden von ca. 800 Euro entstanden. Zwei seiner Theken-Lampen hielten dem ohrenbetäubenden Lärm der Fantrommeln nicht stand. Insgesamt lautete das Fazit des Pächters: „Von Vandalismus oder Schlägerei konnte keine Rede sein.“

    Die Polizei wurde vom Pächter gerufen, als zwei Feuerwerkskörper in der Nähe der Tankstelle gezündet wurden. Die später anrückenden Beamten standen beim Schreiben des Berichtes wohl noch unter dem Eindruck des von den Dynamofans hinterlassenen Mülls und beschrieben die vorgefundene Situation als „Verwüstung“. Dazu aber der Pächter Markus Walter: „Das ist normal. Das habe ich nach jedem Fußballspiel in der Allianz-Arena.“

    Quelle


    Nun ja einige Märchen halten sich wohl bis in alle ewigkeit auch wenn sie noch so falsch sind.Aber passt ja Dresden, Aue, Rostock,... egal sobald Randale gesagt wird kann es ja nicht falsch bei solchen Vereinen sein. :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (16. Mai 2012 um 19:03)


  • Sicher das du das nicht mit dem Märchen verwechselt in dem Dresdner Fans diese Raststätte zerlegt haben sollen was definitiv nicht der Wahrheit entspricht, was selbst der Pächter sagte?

    Quelle


    Nun ja einige Märchen halten sich wohl bis in alle ewigkeit auch wenn sie noch so falsch sind.Aber passt ja Dresden, Aue, Rostock,... egal sobald Randale gesagt wird kann es ja nicht falsch bei solchen Vereinen sein. :pfeif:


    Lass es, die Gutmenschen begreifen das nie.

    @ Chris:
    Ich hab in Aue ältere Regensburger Fans erlebt die Kinder mit vollen Bierbechern übergossen haben.
    Und das nur weil die Kinder und ihre Mutter auf ihren Sitzplätzen bestanden haben.
    Uns war es eine Freude das Pack dem Ordnungsdienst zu übergeben X(


  • Lass es, die Gutmenschen begreifen das nie.

    @ Chris:
    Ich hab in Aue ältere Regensburger Fans erlebt die Kinder mit vollen Bierbechern übergossen haben.
    Und das nur weil die Kinder und ihre Mutter auf ihren Sitzplätzen bestanden haben.
    Uns war es eine Freude das Pack dem Ordnungsdienst zu übergeben X(

    Willst Du tatsächlich fliegende Bierbecher mit schweren Sachbeschädigungen und Körperverletzungen vergleichen? :popcorn:
    Wahrscheinlich war das an dem Tag der Höhepunkt aller Ausraster der Jahn-Fans :rofl: Sehr pöse....

    Nochmal, aufgrund der kleinen Anzahl der Fans wird es in naher Zukunft von regensburger Seite NIE zu Vorfällen dieser Größenordnung wie in Düsseldorf oder Karlsruhe kommen!

    chris

  • Willst Du tatsächlich fliegende Bierbecher mit schweren Sachbeschädigungen und Körperverletzungen vergleichen?


    Welche Sachbeschädigungen und Körperverletzungen meinst du? Beide sind von seiten der Anhänger aus Dresden(Aue?) an der Raststätte Pentling nicht passiert.


  • Welche Sachbeschädigungen und Körperverletzungen meinst du? Beide sind von seiten der Anhänger aus Dresden(Aue?) an der Raststätte Pentling nicht passiert.


    Will mich mal kurz einmischen. Wir sind nachdem besagten Spiel von Pentling, eine Woche später an der Raststätte vorbei, weil wir auf dem Weg nach Weiden unterwegs waren. Bei dem Spiel das von der Presse ausgeschlachtet wurde, war das nicht 59 - Aue, sondern 59 - Dresden.
    Ich hab mal (neugierigerweise) mit dem Pächter reden dürfen.
    Fazit: Sachbeschädigungen und Plünderungen ja (soweit ich mich erinnern kann im mittleren 4-stelligen Bereich), aber von den Medien hoffnunglos übertrieben und nicht nur Chaoten sondern einzelne. Also dürften das so 30 - 50 von knapp 1000 dresdner gewesen sein. Der Rastplatz war ewig überfüllt. Mal abgesehen davon, dass das mind. 5 Jahre her ist

  • Alte Kamellen interessieren mich auch nicht und ob das nun Dresden (Pentling waren es die Dresdner), Aue, Cottbus oder veranders war macht für mich auch keinen Unterschied. Hier ging es in erster Linie darum, daß von Seiten des Jahn in naher Zukunft nie Vorfälle dieser Größenordnung vorkommen werden. Aber das wird im Verfolgungswahn von so manchem hier einfach überlesen....

    chris

  • Es gab doch keine Vorfälle aller "die Raststätte wurde zerlegt".
    Laut dem Pächter sieht die Raststätte doch nach jedem Bayernspiel so aus. Und das es bei Jahn nicht auch mal 30 Idioten gibt kannst du mir nicht erzählen.
    Aber egal das Weltbild der bararischen Fußballhools aus dem Osten ist wohl so im Mittelpunkt von vielen ...ach was red ich da überhaupt noch :wacko:

  • Es geht mir darum die dumme Lüge zu wiederlegen die jedes Jahr aufs neue hier gestreut wird. Schade das trotz dieser Wiederlegung trotzdem noch weitere behaupten werden das diese Raststätte zerlegt wurde.....