Eishockey WM 2012

  • Diese Mannschaft inkl. Trainer (!!!!) ist bis auf ein paar wenige Ausnahmen eine Schande für Deutschland und das deutsche Eishockey!

    Wobei ich hierbei einen Schubert, welcher mit seiner NHL Erfahrung klar herausstechen müsste, herausheben will. Wen er keinen Bock auf die WM hat dann soll er daheim bleiben! Das ist eine Frage des Charakters.

    Man kann verlieren, man kann hoch verlieren...aber sich auf diese Weise zu präsentieren ist eine Frechheit.

    Naja vielleicht ist das die Quittung für das System "Deutsches Eishockey".


    Heute schäme ich mich deutscher Eishockeyfan zu sein!

  • Vielleicht wird jetzt mal wieder jedem das DELemma bewußt, wenn man eine höchste Liga hat, in der zu 3/4 großteils mittelmäßige Ausländer in den ersten 3 Reihen auflaufen...

    Kölliker dürfte eine Kurzgeschichte werden, ist aber für mich nicht der Schuldige, blamiert haben sich einzig die Spieler!

    Wie meinte Kölliker nach dem Spiel: "Kampf und Einstellung haben gestimmt!" - ist der besoffen an der Bande gestanden? :bash:

  • Die Einstellung hat nicht gestimmt und was die Manschaft abgeliefert hat......ohne Worte. Aber auch der neue Bundestrainer ist auch nicht der Burner.

    Systemwechsel war ja angekündigt...aber warum schlechter wie vorher ?

  • Vielleicht weil die guten ergebnisse der letzten zeit eher zufall als realität waren und nun das wahre ich zum vorschein kommt? Wie heists so schön, die wahrheit liegt auf dem platz und die tabelle lügt nicht :(

  • ma kurz Off Topic

    @Pucklurer

    Da kann die DEL jetzt gleich mal gar nix dafür! Ausländer hin oder her. Hast heute das Viertelfinale im Basketball zwischen dem FCB und XY gesehen? Da standen zu Beginn NUR Ausländer auf dem Feld. Kein einziger Deutscher! Ist diese Liga dann besser als die DEL wie immer als Beispiel heran gezogen wird?

    Sorry, musste jetzt sein....

  • ma kurz Off Topic

    Da kann die DEL jetzt gleich mal gar nix dafür! Ausländer hin oder her. Hast heute das Viertelfinale im Basketball zwischen dem FCB und XY gesehen? Da standen zu Beginn NUR Ausländer auf dem Feld. Kein einziger Deutscher! Ist diese Liga dann besser als die DEL wie immer als Beispiel heran gezogen wird?

    Man sieht ja auch an den "Erfolgen" der Basketball-Nationalmannschaft, das die ähnliche Probleme mit Kontingentspielern und der Förderung von eigenem Nachwuchs haben.

  • In dem Punkt ist es beim Basketball auch schlimmer.
    Aber das hier alle die DEL nicht mögen liegt ja nicht nur an der Ausländerregelung sondern auch an Dingen wie Verzahnung, Außendarstellung, Modusänderungen, Fernsehpräsenz, teilweise keine Spielerausbildung usw.

  • Unsere Gegner in der Qualifikation für die Olympischen Winterspiele 2014 sind Österreich, Italien und ein noch zu bestimmender Gegner aus der Vorqualifikation (08.-11. November 2012). Die Spiele finden vom 07. bis 10. Februar 2013 statt.

    Gruppe D: Deutschland, Österreich, Italien, Qualifikant 6

    Gruppe E: Lettland, Frankreich, Kasachstan, Qualifikant 5

    Gruppe F: Dänemark, Weißrussland, Slowenien, Qualifikant 4


    Der Deutsche Eishockey-Bund hat aufgrund der Weltranglistenposition erneut das Recht, dieses Qualifikationsturnier zu veranstalten.

    Mehr u.a. unter http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…ympiaquali.html

  • da haben wir aber mit Abstand die einfachste Gruppe erwischt...Mal schauen, obs was wird.
    Bei allem Frust,der verständlicherweise existiert, nachdem die Truppe völlig verunsichert von einer Katastrophe in die nächste schlitterte: Die Spieler sind immernoch die gleichen, die uns in der Vorbereitung und der letzten WM großen Spass bereitet haben. Ich denk, es ist im Moment eine Kopfsache. Die Mannschaft ist einfach total fertig nach der Leistung im Lettland-Spiel. Und offenbar ist es nich tgelungen, diese Verunsicherung loszuwerden.

  • ma kurz Off Topic

    @Pucklurer

    Da kann die DEL jetzt gleich mal gar nix dafür! Ausländer hin oder her. Hast heute das Viertelfinale im Basketball zwischen dem FCB und XY gesehen? Da standen zu Beginn NUR Ausländer auf dem Feld. Kein einziger Deutscher! Ist diese Liga dann besser als die DEL wie immer als Beispiel heran gezogen wird?

    Sorry, musste jetzt sein....

    Ja, nur machen die Basketballer auch keinen Terz wie toll sie doch wären und welche Bedeutung sie denn hätten.
    Ich denke im Bereich Eishockey sind die Erwartungen einfach zu hoch.
    Wir schrammen seit vielen Jahren an der Zweitklassigkeit vorbei, darüber dürfen einige kurzfristige Erfolge nicht hinwegtäuschen.
    Gibt sicher andere die das nicht so sehen aber das ist nun meine meinung. Die fehlende Olympia Quali wird den Herren Funktionären arge Bauchschmerzen bringen, mal sehen wie sie sich aus der Nummer herauswinden.

  • Die Basketballer sind auch nicht bei Olympa und halten sich und ihre BBL übrigens durchaus auch für ein Premium-Produkt. Nur kriegen wir das hier nicht so mit, weil wir jeden Halbsatz aus dem Eishockey ausdiskutieren, aber im Basketball (oder Handball, oder oder....) nur ein, zwei Kernaussagen pro Jahr.

    Und wenn ich dann solche Auswertungen lese, dann steht es um das deutsche Eishockey im Vergleich doch gar nicht mal so übel:
    http://www.waskommtnachdirk.de/spielanteile-e…-oldenburg.html

  • Lone Wolf

    Du kannst Basketball aber trotzdem in keinster Weise vergleichen. Da fehlen noch mehr die Grundlagen als beim Eishockey. Geh mal 20-30 Jahre zurück und suche nach Basketball.
    Zum einen war Basketball ursprünglich eh nur an den Unis daheim, zum anderen gehört zum erfolgreichem Spieler neben dem Talent auch noch eine gewisse Größe und schon wird es ganz ganz eng mit den Spielern. Wenn Du noch weiter zurück gehst wird es ganz schwer mit dem Finden. Im Gegesatz dazu war Eishockey schon fast eine Massensportart :)

    Dass man im Basketball auch eine künstliche Installation von Vereinen hat ist unbestritten, denen fehlt aber im unteren Ligenberreich noch viel mehr der Nachwuchs als beim Eishockey Ansonsten ist es ziemlich das Gleiche. Man gründet einen Verein, invenstiert viel Geld und versucht aus irgendwelchen Gründen ein Geschäftsmodel zu etablieren.
    Was sie ein FCB davon verspricht weiß ich persönlich nicht, rein finanziell rechnet sich das schätzungsweise nicht.

  • Laut Wikepedia hat der DBB 190.152 aktive Mitglieder, während der DEB grade mal 30.000 hat. Basketball ist ausserderm Schulsport und wird fast in jeder deutschen Stadt gespielt.

  • Oder:
    "Die Slowaken haben Hunger, kommen aber nicht in den Kühlschrank weil er abgesteckt ist."
    Metapher um zu sagen: Sie würden gerne ein Tor schießen, schaffen es aber nicht.

  • Schade dass meine beiden Lieblingsmannschaften aus den USA und Kanada ausgeschieden sind. Hoffentlich kommt wenigstens Schweden weiter.