Dresdner Eislöwen Saison 2011 / 2012

  • Zitat von www.eisloewen.de

    Die Dresdner Eislöwen bemühen sich, einen Bustransfer für einen Teil der Fans zu ermöglichen. Dieser kann kostenpflichtig sein.

    Falls Variante 2 in Kraft tritt..
    Warum werden die Fans jetzt bestraft!? Kostenloser Shuttle Transfer wäre da angesagt , oder einfach ein entgegenkommen der DVB ...

  • @Fuchs-Fans

    Auch Busse kosten Geld, auch für die DVB!

    Wenn du das als Bestrafung siehst, bitte! Aber es gibt auch Leute in Dresden, die freuen sich das es überhaupt weiter geht!

  • So habe ich das nicht gemeint El Barto!
    Klar freut ihr euch aber ich meine also Sponsor kann man doch mal über seinen Schatten springen und 3 Busse hinstellen.Sowas passiert ja nicht jeden Tag...
    Es wäre einfach nur gerecht , da ihr ja als Fans/Verein schon genug gestraft seit!

  • Ganz klar Variante Trainingseishalle + Löwenrudelgucken :)
    Es geht sportlich um Nüscht, du sparst Kosten (Mannschaft UND Fans).
    Fragen zu Chemnitz/Leipzig:
    - Wer bezahlt den Transport der Security, Kampfrichter?
    - Wie wird das Catering organisiert?
    - Wer hätte in LE/Chemnitz die Hohheit?
    - Mit welcher Anzahl Fans wäre zu rechnen? Kommen am Ende dann nur 1.000 Leute, bringt es gar nüscht!

    In Dresden würde man schon mal Freiberger als Sponsor im Boot haben, und ich bin sicher, man fände auch zusätzliche Kneipen, Lokationen, in denen z.B. DD-Fernsehen eingespeist würde.

    Aber es tritt nun wohl das ein, was befürchtet wird: Reparatur des Daches gescheitert ...?

  • Richtig ist das Wörtchen WAR.


    Da ist meines Wissen nach ab noch ein ganz erkläglicher Resposten offen, oder?

    Zitat von eisloewe62


    Wenn du die die Mängelliste, Störungen udn Havarien dieses Bauwerks anschaust, wird dir übel. Abgesehen davon gibt es immer noch keinen Aussenbereich (Catering, Raucher), haben Sponsoren kaum Flächen zur Präsentation, der Fanshop ein Provisorium, jede Werbung muss bürokratisch genehmigt werden, usw.
    Anders als in Kaufbeuren oder Crimmitschau, wo man sich auf den SPORT konzentrieren kann, ist in Dresden der Mieter der letzte ...! Und deswegen sollte man auch mal die Zahlen nennen, die der Vermieter verlangt!
    I


    Das zu kritisieren ist ja auch vollkommen ok und kann bei Mietverhandlungen ja durch einen geschickten Verhandler auch genutzt werden. Die Miete ist halt auch von Objektqualität abhängig (moderne Arena mit Komfort, und deshalb höherer Zuschauerschnitt gegen marode Bruchbude). Deshalb hinkt der Vergleich mit anderen Standorten. Und wenn die Miete so hoch ist muß man halt entweder die Einnahmenseite verbessern (z.B. ligaangemessener Eintrittspreis) oder die Ausgabenseite effizienter gestalten.

    Aber mit der Geschichte hier Forderungen nach Entschädigungen zu stellen ist für mich halt in keinster Weise nachvollziehbar.

  • Marty, es gibt Rückzahlungsregelungen, die werden erfüllt. Kein Fan in Dresden sieht das als Lapsus an.
    ABER: In Dresden wollen immer zu viele Leute ein Stück vom Kuchen haben, führt aber hier zu weit.
    Nur, ich verstehe deine Argumentation nicht. Ich miete ein Objekt und plötzlich treten Schäden auf. Dann soll ich als Mieter die alleinigen Mehrkosten übernehmen oder evtl. persönlich Pleite gehen? Übertrage das mal auf deine Wohnung, bei der die Decke runterkommt oder du *einweichst*. Das kann's ja irgendwie auch nicht sein, oder?
    Ich glaube nicht, dass die Betriebsgesellschaft hier nicht auch entsprechendes Entgegenkommen erwarten kann.
    Weil, Eislöwen tot, Hallenmieter weg. Oder denkst du, 20 Short-Track Olympioniken und 15 Eiskunstläufer können die Miete stemmen?

  • Ich bin klar für Variante 2. Lass mal in die Trainingshalle nur 150 Leute passen + 500 bis 1000 fürs Public Viewing, was machst du mit dem Rest? Ich habe meine Karte für Landshut schon und will eigentlich nur ungern auf das Spiel verzichten, auch wenn ich sie umtauschen kann.

  • Hallo,

    habe mich mal bewusst zurück gehalten...

    Diese Halle wurde mehr oder weniger erzwungen. Es stand wohl damals ein fester Termin zum Abriss der alten Halle.

    Dazu kam das einige involvierten Mitglieder des ESCD und Gesellschafter der Eislöwen um jeden Preis in die neue Halle wollten (obwohl selbst bei den ersten Mietabschlüssen der Preis viel zu hoch war), von den baulichen Abnahmen mal ganz zu schweigen.

    Das Ergebnis sieht man jetzt. Naja was soll's das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen mal sehen ob man es wieder heraus bekommt.

    Gut ist das nun die Eislöwen BG regiert hat..., eindeutig Variante II Verlegung Chemnitz/Leipzig müsste dann wohl auch variabel passieren. Das ist ganz sicher ein herber finanzieller Verlust für die Eislöwen BG mal sehen ob sie dort wieder raus kommt.

    Sch**** Saison, sch**** Gemache ringsrum, alles Mist, alles total sch***** gelaufen. Schwärzer geht es glaube nicht mehr.

    Mal sehen wie das Ganze ausgeht, finanziell und sportlich.

    Tschau Weiss

  • Angesichts des Hallentheaters stelle ich mir auch Fragen nach Verantwortlichkeiten. Allerdings sollten wir mit Vorverurteilungen und Spekulationen vorsichtig sein. Mit Verlaub, ich bezweifle keineswegs die Tatsache, dass irgendwer den Schaden zu verantworten hat. Aber jetzt vom Handwerker bis zur Stadt alle gleichermaßen hinzuhängen, ist für mich bisschen kurz gedacht. Ich wünschte mir irgendwann mal eine vernünftige Stellungsnahme der Stadt oder des Bäderbetriebes zu den Vorgängen. Dass diese Recherche nicht über Nacht geht, ist klar. Ebenso klar ist, dass eine vertretbare Lösung für das nächste Spiel her muss und die Halle schnell wieder benutzbar ist. Aber ich glaube
    1. es hieß damals schon, der Siegerantwurf für die neue Halle sei zu teuer - hinterher war die billigere Variante dann die teuerste
    2. als die Halle abgenommen wurde war der Sportchef noch ein gewisser Raphael Beckmann - insofern wäre hier Herr Mania die falsche Zielperson
    3. wenn das Dach bei der letzjährigen Räumung beschädigt wurde, hätte es bestimmt schon im Sommer reingeregnet - oder sollte es tatsächlich nur durch den neuerlichen Frost sein?
    4. in Bezug auf die Abtretung von Garantieleistungen dürfte es der Sportstättenbetrieb nicht allein entschieden haben. Da gibt es juristische Fachleute in der Stadt, die Empfehlungen aussprechen, da ist ein Finanzbürgermeister Vorjohann, der möglichst mehr sparen will/muss als ihm lieb sein dürfte - vielleicht hat man auch gedacht, mit dem gesparten Geld könne man "kleine" Mängel bei Bedarf selbst nachbessern lassen. Wie war das mit dem Igel und der Klobürste?

    Wie gesagt, ich will hier keinen Pfusch kleinreden aber von uns dürfte keiner die kompletten Zusammenhänge kennen. Das gehört vernünftig aufgeklärt und die Richtigen sollten mal "hochnotpeinlich" befragt werden. Für mich heißt das zunächst mal, die Truppe jetzt - egal ob in DD oder C - sowie im Abstiegskampf zu unterstützen. Hoffen wir, dass die Finanzen der BG inzwischen stabil genug sind - glauben kann ichs kaum.

    P.S. Ein Bekannter sagte mir mal, die DVB habe nur Linienbusse mit vielen Steh- und wenig (25-30?) Sitzplätzen. Die dürfen garantiert nicht mit stehenden Passagieren auf der Autobahn nach Chemnitz düsen. Abgesehen davon, dass ich nicht 80 km stehen möchte. Außerdem können die wohl kaum mehr als 60 oder 70 km/h fahren. Also gleich wenn die wöllten.... ?(

    VG
    S`sleeper

  • Für die Spiele in Chemnitz gibt es doch günstige Angebote mit der Bahn, Freitags Sachsenticket 5 Pers. 33.- Euro und Sonntags Wochenendtiket 5 Personen für 40.- Euro. Evtl. könnt ihr ja bei der Bahn noch eine Gruppenermässigung rausholen.

  • Hab zwar für Variante II votiert, aber eigentlich hast du wahrscheinlich sogar Recht! Wenn in Chemnitz oder Leipzig nicht die gewünschte Zuschauerzahl erreicht wird, macht man sicher noch größere Verluste...zum anderen spielt Dynamo Dresden am Freitag auch zuhause und das um 18 Uhr! Sprich einige Eislöwen-Dynamo-Fans werden sicher erst beim Fußball sein und wenn die dann noch Lust auf Eishockey haben, ist Variante I die einzig Mögliche! Außerdem sind Dynamofans nach letzter Saison Public Viewing erprobt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von augi88 (19. Februar 2012 um 11:44)

  • Für die Spiele in Chemnitz gibt es doch günstige Angebote mit der Bahn, Freitags Sachsenticket 5 Pers. 33.- Euro und Sonntags Wochenendtiket 5 Personen für 40.- Euro. Evtl. könnt ihr ja bei der Bahn noch eine Gruppenermässigung rausholen.


    Nur wenn das Spiel Freitagabend erst 20 Uhr beginnt, kommste Abends nicht mehr mit der Bahn nach dd. ;)
    Der letzte Zug fährt 22:44 Uhr und zum HBF ist es auch noch ein Stück.


  • Nur wenn das Spiel Freitagabend erst 20 Uhr beginnt, kommste Abends nicht mehr mit der Bahn nach dd. ;)
    Der letzte Zug fährt 22:44 Uhr und zum HBF ist es auch noch ein Stück.

    Ehrlich gesagt weiß ich garnicht warum du dir solche Gedanken drüber machst wie die alle wieder heim kommen. So sie sich denn überhaupt entscheiden sollten loszufahren..... :popcorn:

  • Wie sieht´s denn bei Variante 1 mit den Gästefans aus. Die haben wohl keine Chance in die Halle zu kommen, wenn Dauerkartenbesitzer (zurecht im Übrigen) Vorrang haben.

    Als Groundhopper bin ich ganz klar für Variante 2. :)