EHC Netphen

  • Krefeld nicht zu vergessen. Absolut lächerlich, was auch diese Saison wieder im Sommertheater abgeht. Scheinbar kann sich jeder seine Liga aussuchen. Ich verstehe gar nicht, warum die OL auf einmal auf 12 Teams aufgestockt werden soll.

  • Krefeld nicht zu vergessen. Absolut lächerlich, was auch diese Saison wieder im Sommertheater abgeht. Scheinbar kann sich jeder seine Liga aussuchen. Ich verstehe gar nicht, warum die OL auf einmal auf 12 Teams aufgestockt werden soll.


    Na das ganze ist doch für Kasselaner nichts neues, eher N :rofl::rofl: ormalität

  • Aber Schlittendog hat recht. Meister verzichten auf ihr Aufstiegsrecht, Absteiger überspringen lieber gleich eine Liga nach unten, jetzt darf vielleicht auch ein Hessenmeister mit etwas Glück eine Liga überspringen, Meister die Aufsteigen wollen, dürfen nicht und wieder andere lassen keinen Absteigen. Auf- und Abstiegsspiele werden doch so zu einer Lachnummer und das betrifft fast alle Ligen von der DEL bis runter in die Landesverbände. Natürlich müssen die wirtschaftlichen Faktoren berücksichtigt werden, aber das zeigt doch, dass die Rahmenbedingungen viele Schwachstellen haben.

  • Krefeld nicht zu vergessen. Absolut lächerlich, was auch diese Saison wieder im Sommertheater abgeht. Scheinbar kann sich jeder seine Liga aussuchen. Ich verstehe gar nicht, warum die OL auf einmal auf 12 Teams aufgestockt werden soll.

    Ist das klasse :beer:

  • Krefeld nicht zu vergessen. Absolut lächerlich, was auch diese Saison wieder im Sommertheater abgeht. Scheinbar kann sich jeder seine Liga aussuchen. Ich verstehe gar nicht, warum die OL auf einmal auf 12 Teams aufgestockt werden soll.

    Ironiemodus an "Zur Not kann sich ja Kassel in die Oberliga West klagen" Ironiemodus aus ;)

  • Ironiemodus an "Zur Not kann sich ja Kassel in die Oberliga West klagen" Ironiemodus aus ;)


    Nee dieses Jahr läuft alles ohne klagen 8)
    Diesmal kommt der LEV und sagt: Ihr wollt zwar RL spielen, aber is nich weil wir wollen das ihr OL spielt.... :pfeif:

    Mir ist es egal. Ist eh alles in NRW.. Außer die aus der dunklen Ecke Hessens...

  • Ich weiß nicht was ihr hier habt?
    Die Liga sollte auf mindestens zehn Teams ausgeweitet werden und wenn es jetzt mehr werden, dann umso besser!
    Gestört hätte es mich, wenn plötzlich Krefeld und Kassel dabei wären und alle Mannschaft dazwischen ausgelassen wären.


  • Nee dieses Jahr läuft alles ohne klagen 8)
    Diesmal kommt der LEV und sagt: Ihr wollt zwar RL spielen, aber is nich weil wir wollen das ihr OL spielt.... :pfeif:

    Mir ist es egal. Ist eh alles in NRW.. Außer die aus der dunklen Ecke Hessens...

    Wir haben euch auch gerne da oben in Nordhessen.. :love:

  • Davon kann man halten was man will, aber wenn man eine vernünftige Oberliga (außer die Süd) will, dann muss man eben ein paar Vereine auf "andere" Art dazugewinnen, sonst wird die Liga einfach nicht voll. Ist nunmal so...

  • Ich weiß nicht, warum wir die maroden OL-Vereine sanieren sollen. Das eine Jahr RL überstehen wir auch noch. Richtung 2. Liga wäre in der OL sowieso nichts drin. Ich glaube nicht, dass die Löwen sich den 1. Platz nehmen lassen und dann für die POs nochmal verstärken.

  • Von welchen "maroden OL-Vereinen" sprichst du da konkret?
    Und da ist sie wieder, die Arroganz der Nordhessen-gerade einmal 1 Jahr nach dem Ende der unsäglichen Geschichte um Schulden und Gebettel, all die Jahre in Kassel. :puke:

  • Marode in dem Sinne, dass die 8er-9er Liga, die nach dem Aufstieg von Frankfurt und einem (möglichen) Rückzug Herne und Essen entstehen würde. keine solide Basis für die OL-Vereine bieten würde. Also muss die OL mit willigen Vereinen aufgestockt werden und da stehen bestimmt einigen Funktionären die Dollarzeichen in den Augen, wenn sie an die Spiele gegen Kassel denken. Dortmund z.B. ist ja quasi um die Ecke.

    Aber ich habe das Gefühl, dass es sowieso egal ist, was ich schreibe. Irgendjemand findet immer ein Haar in der Suppe.

  • Vielleicht denkst du mal drüber nach, wie es für andere klingt, wenn man nun aus Kassel hören muss, das man nicht einsieht, "marode OL-Vereine zu retten", denn nix anderes hast du ja zuerst geschrieben. Da ist ne Nachfrage, welche Vereine denn marode sind, wohl erlaubt!

  • Im Eishockey werden Ligen (und Vereine) ständig marode, weil einige Vereinsfunktionäre nicht wirtschaften können bzw. das Geld lieber in Rechtsanwälte investieren. Deshalb wird dann händeringend nach anderen Vereinen gesucht, um eine halbwegs vernünftige Ligenstruktur zu haben. Das hat wenig mit Dollarzeichen in den Augen der anderen Vereinsfunktionäre zu tun. Diese Argumentation geht reichlich am Thema vorbei.

  • ich gebe schlittenhund recht.. das hat selbst mokros gesagt.. was anderes ist es doch auch nicht? vor nem jahr wünschten sich alle, dass wir nie wieder ein eishockeyspiel in kassel sehen dürfen, aber nach dieser grandiosen saison in der hessenliga mit über 4000 zuschauern im schnitt, was einmalig in deutschland bleiben wird, fragen sich manche ob wir nicht vll überspringen könnten...im endeffekt ist es mir egal... regio oder oberliga? falls regio, dann werden wir sowieso aufsteigen und nächstes jahr in die oberliga stürmen, falls jetzt schon oberliga müsste man wieder geld investieren, was wir noch nicht haben... aber wir nehmen halt wie es kommt..

    EINMAL KASSEL IMMER KASSEL!!

  • ich gebe schlittenhund recht.. das hat selbst mokros gesagt.. was anderes ist es doch auch nicht? vor nem jahr wünschten sich alle, dass wir nie wieder ein eishockeyspiel in kassel sehen dürfen, aber nach dieser grandiosen saison in der hessenliga mit über 4000 zuschauern im schnitt, was einmalig in deutschland bleiben wird, fragen sich manche ob wir nicht vll überspringen könnten...im endeffekt ist es mir egal... regio oder oberliga? falls regio, dann werden wir sowieso aufsteigen und nächstes jahr in die oberliga stürmen, falls jetzt schon oberliga müsste man wieder geld investieren, was wir noch nicht haben... aber wir nehmen halt wie es kommt..

    EINMAL KASSEL IMMER KASSEL!!

    Wenn das wirklich der Fall ist, dann hat jemand nichts gelernt.

    Und "dann werden wir sowieso aufsteigen" klingt einfach nicht in Ordnung...