Kaufbeuren 2011/2012

  • ...du schreibst:..bezüglich Verletzungen (gerade der Verteidiger) in dieser Saison haben wir wieder ausgesprochenes Glück.. Ich sage das ist kein Glück, sondern die logische Konsequenz, weil Ihr immer mit Euren hinterlistigen Fouls andere Mannschaften gezielt verletzt. Nach den letzten zwei Spielen gegen Euch haben/ hatten wir ingesamt 3 länger verletzte Spieler. Keines dieser Foul wurde vom "Unparteiischen" geandet. Zufall? Das glaube ich bei 3 massiv verletzten Spielern eher nicht.

    Der war auch mal richtig geil :rofl:

  • ...du schreibst:..bezüglich Verletzungen (gerade der Verteidiger) in dieser Saison haben wir wieder ausgesprochenes Glück.. Ich sage das ist kein Glück, sondern die logische Konsequenz, weil Ihr immer mit Euren hinterlistigen Fouls andere Mannschaften gezielt verletzt. Nach den letzten zwei Spielen gegen Euch haben/ hatten wir ingesamt 3 länger verletzte Spieler. Keines dieser Foul wurde vom "Unparteiischen" geandet. Zufall? Das glaube ich bei 3 massiv verletzten Spielern eher nicht.

    pure Polemik.... :seestars: , unglaublich

  • Ich denke, eines kann man schon festsellen: während die Spieler früher recht konsequent die "Opferlamm"rolle einnahmen, gibt es mittlerweile auch Spielertypen, die problemlos dagegenhalten können. Mit Hudson ist in jüngerer Zeit ein weiterer hinzugekommen, der sich nicht gleich alles gefallen lässt.

  • So fragt die Allgäuer Zeitung heute, nachdem die Cannibals vielleicht die DEL-Lizenz der Hannover Scorpions kaufen (zunächst müsste Landshut aber erstmal Meister werden bzw. auch wieder nicht, da ein Aufsteiger gar nicht vorgesehen ist; dann reicht wieder der Erwerb der Lizenz. Toller Sport!).

    Interessant ist auch die Bemerkung, dass sich seit Wochen die DEL-Scouts im Kaufbeurer Eisstadion nach potenziellen Kandidaten umsehen. Dabei geht es lt. Habermann nicht nur um Levi Nelson (Torqote pro Spiel 0,92 und damit einsam an der Spitze), sondern auch um andere junge Spieler. Brady Leisenring ist übrigens mit 29 Toren schon jetzt der beste Zweitligatorjäger, den wir je hatten, kommt aber gegenüber Levi Nelson auf eine relativ "bescheidene" Quote von 0,67 Treffern pro Spiel. Was aber immer noch die zweitbeste seit dem Aufstieg 2002 ist (an Nr. 3 kommt schon Mike Wehrstedt in der vergangenen Saison mit einer Quote von 0,61 und steht damit vor hochgelobten Spielern wie Nick Deschenes oder Buddy Smith, beide 0,55; da sieht man, was man an Mike hatte!).

  • Glückwunsch zu einem absolut klasse und auch sympathischen Trainer. Insgeheim hab ich gehofft, dass er noch Landshut zurückkehren würde...

  • ...du schreibst:..bezüglich Verletzungen (gerade der Verteidiger) in dieser Saison haben wir wieder ausgesprochenes Glück.. Ich sage das ist kein Glück, sondern die logische Konsequenz, weil Ihr immer mit Euren hinterlistigen Fouls andere Mannschaften gezielt verletzt. Nach den letzten zwei Spielen gegen Euch haben/ hatten wir ingesamt 3 länger verletzte Spieler. Keines dieser Foul wurde vom "Unparteiischen" geandet. Zufall? Das glaube ich bei 3 massiv verletzten Spielern eher nicht.


    Oh Mann, :bash: wurdest du irgenwann mal gezielt am Kopf verletzt ?? Das würde nämlich den Schwachsinn erklären, den du schreibst !!

  • Zamboni, der Finne Nokälainen ist der Koordinator für den gesamten Nachwuchs, Didi bleibt hoffentlich Trainer des DNL-Teams. Hat schließlich seine Sache sehr gut gemacht.

  • Mal sehen. In der Zeitung war ein Interview, da hieß es, die Entscheidung sei keine gegn Didi Hegen, sondern für Nokelainen. Ob dieser auch der Trainer des DNL-Teams sein wird, wurde glaube ich nicht ausdrücklich gesagt. Aber ich würde es vermuten, denn nur mit der Koordination wäre Nokelainen wohl nicht ausgelastet - und so viel Geld hat der ESVK sicher nicht, sich beide leisten zu können.

  • Laut Artikel soll der Finne bei allen Nachwuchsmannschaften als Co-Trainer fungieren. Das heisst, die DNL-Mannschaft braucht auch weiterhin noch einen Cheftrainer...

    Guten Tag

    Hegen soll es wieder Richtung Westen ziehen ;) Düsseldorf wäre bestimmt eine nette Alternative zu der KF-DNL-Manschaft

    gruß aus La

  • Nokelainen ist ja im Prinzip der Weindl-Nachfolger. Und der war auch Trainer des DNL-Teams. Dass das so bleibt, davon gehe ich auch bei Nokelainen aus.

    Nach dem 6-Punkte-Wochenende und gleichzeitig schwächelnden Schwenningern hat sich wohl auch für Ken Latta eine neue Situation ergeben und er wird deshalb gegen Dresden anders als ursprünglich geplant aufstellen. Zumindest deutete er das in der Pressekonferenz nach dem Landshut-Spiel an. Man kann schließlich Platz vier aus eigener Kraft erreichen. Dabei würden zwei Siege aus drei Spielen ausreichen, vorausgesetzt einer findet gegen Schwenningen statt. Ehrlich gesagt, wäre die Erwartung von gleich drei Siegen mehr als vermessen, selbst wenn uns das Glück weiterhin hold sein sollte. Wenn 6 Punkte gelängen (was mehr als respektabel wäre), dann müsste Rosenheim sogar mindestens ein Dreier aus den beiden restlichen Partien gelingen, um vor uns zu bleiben.

    Alles fokussiert sich zunächst auf das morgige Nachholspiel in Dresden, das der ESVK nun unbedingt gewinnen sollte, um am Sonntag gegen Schwenningen noch ein echtes Endspiel um Platz 4 (oder wer weiß, vielleicht schwächelt ja auch Rosebheim noch einmal...) zu bekommen. Wie Latta meinte, schwer zu sagen, ob das nun eine Überbelastung für die POs bedeutet oder eher gut für den Rhythmus ist.

    P.S.: nach dem "eiskalten" Last-Minute-Sieg (fast unglaublich, wie man 55 Minuten NICHTS tun kann, um dann in fünf Minuten mal schnell drei Tore zu machen - normalerweise funktioniert so etwas ja nicht. Ist hier tatsächlich eine ganz besondere Mannschaft am Werk?) in Dresden hat es Kaufbeuren tatsächlich geschafft, sich das Stadion am Sonntag voll zu spielen. Der große Showdown also gegen Schwenningen um Platz vier, falls die es nicht am Freitag gegen Crimmitschau bereits vergeigen. Egal, dann wirds eben das Endspiel um Platz drei.

    Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (6. März 2012 um 22:35)

  • 8 Siege aus den letzten 10 Spielen, 23 von 30 möglichen Punkten. Unser ESVK hat definitiv einen Lauf! Von mir aus können die Playoffs kommen, egal gegen wen, ob mit oder ohne Heimrecht :) Uns muss man erst mal schlagen.. 8)

  • Ja hat er.
    Sah nicht gut aus, er wurde ne Weile aus dem Eis behandelt. So wie ichs gesehen hab, hat er bei einem Zusammenstoß mit einem Dresdner die Maske verloren und einen Schuh (Kufe?) an den Kopf bekommen.

    PS: Er wurde im 3. Drittel ausgewechselt.

  • Es ist richtig, der ESVK hat einen tollen Lauf derzeit. Nur schade, dass jeder Lauf mal zu Ende geht. Wichtig wäre nur, dass wir zuhause eine Zeitlang gewinnen!

    Mit McPherson, Admiral Nelson, Menge, Hudson und Ebner, auch mit Brady Leisenring hat der ESVK derzeit herausragende Spieler.

    Es wird sehr spannend am Wochenende! Ich hoffe doch sehr auf Heimrecht !

    Ganz davon aber abgesehen hat die Mannschaft viel mehr erreicht als ihr allgemein zugetraut wurde. Ich sah sie am vorletzten Platz!

    Großes Kompliment! Natürlich auch an Trainer und den Manager!