Kaufbeuren 2011/2012

  • Dank einer tollen Moral konnte die Mannschaft das Spiel noch drehen. Das letzte Drittel war allererste Sahne, zuvor fanden unsere Spieler kein Gegenmittel gegen das aggressive Forechecking der Söldnertruppe. Viele Deutsche spielen nicht mehr in dieser Mannschaft. Glücklicherweise ging ihnen dann im letzten Drittel die Kondition aus und sie hatten wirklich nichts mehr entgegenzusetzen.

    Es war in der Tat ein sehr denkwürdiges letztes Drittel. Überragend war Levi Nelson, der immer besser ins Spiel kommt. Die Abwehr mit Ausnahme von Woidtke mit vielen Fehlern, fast alarmierend ist die Leistung der Nr.5, die ganz und gar nicht zweitligareif ist. Hier wäre der ebenso nur sporadisch gebrachte Winkler eine echte Alternative mit großem Potential.

    Mit dem Ausscheiden von Soares wendete sich das Spiel. Schäffler arbeitete stärker defensiv, dann passte wirklich alles. Kompliment an die Mannschaft! Zweiter Angstgegner besiegt, der dritte kommt nächsten Sonntag in Form von Dibelka e.V.

    Jede Woche drei Punkte, dann hätten wir die Playoffs geschafft! Kompliment auch an den Trainer und Manager, sie haben wirklich eine tolle Truppe mit viel Moral geformt. Brown war auch im Stadion, wegen Länderspielpause! Sein Nachfolger gefällt mir sehr gut, Fehler macht jeder! Er hat einen tollen Schuß von der blauen Linie!

  • Mal ganz blöd gefragt...
    Warum postest du eigentlich deine Meinung zu Spielen immer im Kaufbeuren Thread? Wofür gibts den nen "Spiele" Thread??

    Gruß

  • Dank einer tollen Moral konnte die Mannschaft das Spiel noch drehen. Das letzte Drittel war allererste Sahne, zuvor fanden unsere Spieler kein Gegenmittel gegen das aggressive Forechecking der Söldnertruppe. Viele Deutsche spielen nicht mehr in dieser Mannschaft. Glücklicherweise ging ihnen dann im letzten Drittel die Kondition aus und sie hatten wirklich nichts mehr entgegenzusetzen.

    Es war in der Tat ein sehr denkwürdiges letztes Drittel. Überragend war Levi Nelson, der immer besser ins Spiel kommt. Die Abwehr mit Ausnahme von Woidtke mit vielen Fehlern, fast alarmierend ist die Leistung der Nr.5, die ganz und gar nicht zweitligareif ist. Hier wäre der ebenso nur sporadisch gebrachte Winkler eine echte Alternative mit großem Potential.

    Mit dem Ausscheiden von Soares wendete sich das Spiel. Schäffler arbeitete stärker defensiv, dann passte wirklich alles. Kompliment an die Mannschaft! Zweiter Angstgegner besiegt, der dritte kommt nächsten Sonntag in Form von Dibelka e.V.

    Jede Woche drei Punkte, dann hätten wir die Playoffs geschafft! Kompliment auch an den Trainer und Manager, sie haben wirklich eine tolle Truppe mit viel Moral geformt. Brown war auch im Stadion, wegen Länderspielpause! Sein Nachfolger gefällt mir sehr gut, Fehler macht jeder! Er hat einen tollen Schuß von der blauen Linie!


    Da kann ich Dir nur zustimmen. War echt ein super letztes drittel. Die Sachen sehen ich genau so wie Du. Winkler würde ich als Verteidiger aufbauen der kann nächste Saison dann ohne Probleme als 6/7 Verteidiger agieren. Müller ist für die Liga viel zu schwach (geistig, läuferisch, und spielerisch). Soares braucht man nichts mehr dazu sagen als er weg war war die Reihe spielerisch besser er kennt seine Laufwege nicht und passt auch nicht ins System.

    Wir hatten glück, dass der gut spielende Grosch keine Spieldauerdizi bekommen hat (gute besser an Beck m.e. Gehirnerschütterung und gebrochene Nase und natürlich auch an Karten) das waren sehr wichtige 3 Punkte jezt müssen wir wirklich gegen Lubor gewinnen oder in Rosenheim... Wenn wir 5 Spiele gewinnen dh. jedes Wochenende punkten dann sollten wir PO spielen und da kann das Team wirklich jeden schlagen.

    Auf zum nächsten Sieg. Denke Nelson kann man nicht halten m.e. schafft er auch den Sprung in die DEL.

  • Mit dem Ausscheiden von Soares wendete sich das Spiel. Schäffler arbeitete stärker defensiv, dann passte wirklich alles. Kompliment an die Mannschaft! Zweiter Angstgegner besiegt, der dritte kommt nächsten Sonntag in Form von Dibelka e.V.


    Unglaublich, wie manche immer wieder versuchen einen Spieler schlechter zu machen, als er ist. Nach der Spieldauer ging ein Ruck durch die Mannschaft und die Fans waren auch wieder voll da. Schäffler in seiner momentanen Form mit Soares zu vergleichen und ihn dermaßen hochzuloben wirkt geradezu lächerlich.
    Achja, für was gibt es eigentlichen einen Spiele-Thread?

  • Wenn wir 5 Spiele gewinnen dh. jedes Wochenende punkten dann sollten wir PO spielen und da kann das Team wirklich jeden schlagen.

    Ich leg mich heute schon fest: Wenn der ESVK auf Schwenningen trifft, dann setzt es vier Niederlagen. Die liegen den Joker dieses Jahr nicht mal, wenn sie die Oberkrise haben. Bei anderen Gegner geht vielleicht was. Riessersee wirds ja hoffentlich net in die Play-Offs schaffen.

  • Der Admiral ist wirklich ein super klasse Spieler endich mal hat der ESVK einen Typen im Team der im alleingang Spiele entscheiden kann denke aber nicht dass man so einen Spieler halten kann leider ;(

  • 24 Spiele, 23 Tore, die beste Qote der Liga - mit Abstand. Da wird Habermann ganz gute Argumente brauchen, aber Illusionen um eine Weiterverpflichtung brauchen wir uns wohl nicht wirklich machen. Leider.

  • wartets doch einfach mal ab mit nelson... ich denke man kann in kaufbeuren mittlerweile ganz gut spieler halten.. siehe menge,mcpherson... ich denke da is noch lang nix entschieden
    was nelson allerdings im moment spielt is schon sehr gut...

  • Den folgenden Beitrag fand ich im Forum der Fischtown Penguins hier im ESBG-Forum:

    Die 2. Eishockey-Bundesliga dürfte für die DEG ein interessantes Feld werden, wenn es um die Besetzung der Mannschaft für die neue Saison geht. Offenbar steht der gebürtige Düsseldorfer Yannik Woidtke (20) vor der Rückkehr an den Rhein. Der U-20-Nationalspieler, derzeit in Reihen des ESV Kaufbeuren aktiv, hat mit Rot-Gelb intensiv verhandelt. Die Unterschrift für die neue Saison fehlt noch. Woidtke ist ein DEG-Eigengewächs, das in der vergangenen Spielzeit im DNL-Team sowie bei den Oberligisten Ratingen und Duisburg zum Einsatz gekommen war, ehe es in den Allgäu ging.
    Zum erweiterten Kreis der Abwehrkandidaten wird Felix Thomas (23) von den Fischtown Pinguins aus Bremerhaven gezählt. DEG-Coach Jeff Tomlinson kennt Thomas aus der gemeinsamen Zeit bei den Berliner Eisbären.

    Quelle: http://www.derwesten.de/sport/lokalspo…-id6391525.html

    Man muß Woidtke wohl das Kompliment machen, dass er beim ESVK sehr wenig Fehler gemacht hat und für das erste Jahr II. BL vorzüglich gespielt hat. Es wäre sehr schade, wenn er uns wieder verlassen würde.

    Andererseits sehe ich in Winkler von Peiting ein großes Talent,der den Sprung in die II.Liga wohl machen wird.

    Bei Müller sehe ich nur geringes Entwicklungspotential. Darf wahrscheinlich spielen,weil der Vater bei uns Trainer ist. Die Statur zu einem Verteidiger hätte er, aber man benötigt eben noch andere Qualitäten.

    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Es ist z.B. sagenhaft, welche Fortschritte der junge Habermann gemacht hat.


  • Da stimme ich Dir zu Woidtke hat sich echt gemausert nächstes Jahr wäre er schon eine Säule für den Verein. Man kann nur hoffen,dass man wenigstens Körner und Ebner halten kann.

    Müller sollte erst mal Erfahrung in der DNL sammeln ich denke auch nicht, dass er das Potential für die BL2 hat er sollte erst mal an einen OL Verein ausgeliehen werden. Winkler kann man nächstes Jahr ohne Probleme in das Team integrieren der macht seine Sache schon sehr gut. Müller hat sicherich nen Bonus durch seinen Vater.

    Schau her Lukas jeder Trainer hat so seinen Narren an manchen Spielern gefressen. Latta an Soares und komischer weise auch an Müller den er immer gerne gegen die 1 Reihe des gegnerischen Teams spielen lässt.

    Aber egal wenn wir PO spielen hat das gespann Habermann Latta mal wieder alles richtig gemacht. Mit den fast geringsten Etat haben sie eine wirklich schlagkräftiges Team zusammengestellt dass hätte ich nie gedacht dass sie so gut mitspielen.

  • Ich hätte auch nie gedacht, dass wir so gut mitspielen. Die Wende kam, als wir plötzlich einen Ausländer zu viel hatten, was Leisenring sichtlich Flügel verlieh. Auch Nelson kam nach seiner Verletzung sehr früh zurück und vor allem mit einer Stärke, die man so nicht einkalkulieren konnte. Zudem haben wir bezüglich Verletzungen (gerade der Verteidiger) in dieser Saison wieder ausgesprochenes Glück. Noch ein Wort zu Soares. Man kann ihn sicher kritisieren, aber sollte auch berücksichtigen, dass er der billigste Ausländer der Liga sein könnte, zumindest vermute ich das. Insofern ist Soares für uns einfach Gold wert. Könnten wir uns sechs Kontis leisten, wenn Soares auch noch teuer wäre? Für die Playoffs sind wir aus diesem Grund besser aufgestellt als fast alle anderen Teams. Gar nicht auszudenken, wenn McPherson nun auch noch rechtzeitig zu den POs seinen deutschen Pass bekommen würde...

    Nun zu Woidtke und Müller: Ersterer soll angeblich mit dem Kaufbeurer Umfeld nicht ganz glücklich sein (GM in einem anderen Forum). Vielleicht kann man da aber noch etwas klären, denn in der DEL dürfte Woidtke wohl hauptsächlich die Bank wärmen. Will er das? Und Müller hat definitiv den Körper, so dass er als Abwehrspieler Nr. 7 (z.B.) durchaus gehalten werden könnte.

    P.S.: heute soll ja Horneber in Crimmitschau spielen. Einige sind in KF offenbar der Meinung, das mache nichts. Man habe ja nichts zu verlieren. Ich würde mal sagen, außer der drei Punkte! Die brauchen wir, um am Ende (vielleicht) Platz vier zu erreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (24. Februar 2012 um 17:41)

  • P.S.: heute soll ja Horneber in Crimmitschau spielen. Einige sind in KF offenbar der Meinung, das mache nichts. Man habe ja nichts zu verlieren. Ich würde mal sagen, außer der drei Punkte! Die brauchen wir, um am Ende (vielleicht) Platz vier zu erreichen.

    Aber auch unser 2. Mann braucht Spielerfahrung für die PO! :thumbsup:
    Und ich denke mal, wir sind dieses Jahr richtig Dicke mit dabei! :respekt:
    Also lass Latta mal machen, wir werden sehen! Klar Heimrecht wäre noch geiler, aber Rosenheim kann man auch so schlagen: ;)
    :prost:

  • Aber auch unser 2. Mann braucht Spielerfahrung für die PO! :thumbsup:
    Und ich denke mal, wir sind dieses Jahr richtig Dicke mit dabei! :respekt:
    Also lass Latta mal machen, wir werden sehen! Klar Heimrecht wäre noch geiler, aber Rosenheim kann man auch so schlagen: ;)
    :prost:


    Um dann mit nem total überspielten Vajs in die Playoffs zu gehen? Da geb ich doch lieber dem Horneber mal ne Chance...
    Ach gott, warum antworte ich auf sowas eigentlich überhaupt noch...

  • Ich sehe ja ein, dass Vajs mal ne Pause benötigt. Und an Horneber lag es ja auch nicht, dass man in Crimmitschau sang- und klanglos mit 0:4 untergegangen ist. Aber kann es sein, dass mit seiner Aufstellung zumindest unterbewusst die Botschaft bei den anderen Spielern angekommen ist "wir müssen dieses Spiel nicht unbedingt gewinnen"?

    Ich hoffe, dass man sich ganz entschieden Richtung Platz 4 orientiert und nicht auf das Minimalziel Platz 8 schielt. Wäre schade...

  • Mann, der Endspurt sowohl in der DEL alsauch in der BL II bringt eine Menge überraschender Ergebnisse. Jeder Vereiin der noch eine Chance auf die Play-offs hat, spielt auf wie der Weltmeister, siehe Iserlohn, Augsburg, Krefeld .

    Crimmitschau , Lausitz und Hannover nutzen ihre Chancen und überraschen mit starken Spielen. RV würde ich noch nicht gänzlich abschreiben. Wir sollten nicht so sehr nach der Tabelle schauen, sondern auf den jeweils nächsten Gegner.

    Spiel gegen Hannover ist sehr wichtig, sollten wir das gewinnen, hätten wir wohl den Playoff-Platz sicher. Wunschgegner wären Landshut oder Rosenheim. Schwenningen, Heilbronn sollte man nach Möglichkeit meiden.

    Mich persönlich ärgert es schon, dass der hervorragende Trainer, von dem ich mir wünsche, dass er so lange bleibt wie Arsene Wenger bei Arsenal, Soares immer wieder aufstellt. Sein Abwehrverhalten ist nach wie vor eine Katastrophe. Seine Chancenausbeute ist auch nicht gerade berauschend.

    Hoffen wir, dass hinter den Kulissen der Manager den Korsettstangen des ESVK wie Körner, Ebner, Nelson, McFeeters und Grosch (!) langfristige Verträge anbietet. Es wird auch Zeit, die Fühler nach Dominik Auger auszustrecken.

    Enttäuscht bin ich über das Zuschaueraufkommen beim ESVK. Aber die ESBG hat nicht nur an Weihnachten,sondern auch im Hinblick auf die letzten Spiele wenig Fingerspitzengefühl gezeigt. Die beiden letzten Heimspiele, bei denen es möglicherweise um nichts mehr geht, gegen Topzuschauermagneten (Landshut, Schwenningen), das ist unsäglich.

  • Ich hätte auch nie gedacht, dass wir so gut mitspielen. Die Wende kam, als wir plötzlich einen Ausländer zu viel hatten, was Leisenring sichtlich Flügel verlieh. Auch Nelson kam nach seiner Verletzung sehr früh zurück und vor allem mit einer Stärke, die man so nicht einkalkulieren konnte. Zudem haben wir bezüglich Verletzungen (gerade der Verteidiger) in dieser Saison wieder ausgesprochenes Glück. Noch ein Wort zu Soares. Man kann ihn sicher kritisieren, aber sollte auch berücksichtigen, dass er der billigste Ausländer der Liga sein könnte, zumindest vermute ich das. Insofern ist Soares für uns einfach Gold wert. Könnten wir uns sechs Kontis leisten, wenn Soares auch noch teuer wäre? Für die Playoffs sind wir aus diesem Grund besser aufgestellt als fast alle anderen Teams. Gar nicht auszudenken, wenn McPherson nun auch noch rechtzeitig zu den POs seinen deutschen Pass bekommen würde...

    ...du schreibst:..bezüglich Verletzungen (gerade der Verteidiger) in dieser Saison haben wir wieder ausgesprochenes Glück.. Ich sage das ist kein Glück, sondern die logische Konsequenz, weil Ihr immer mit Euren hinterlistigen Fouls andere Mannschaften gezielt verletzt. Nach den letzten zwei Spielen gegen Euch haben/ hatten wir ingesamt 3 länger verletzte Spieler. Keines dieser Foul wurde vom "Unparteiischen" geandet. Zufall? Das glaube ich bei 3 massiv verletzten Spielern eher nicht.

  • Ich sehe ja ein, dass Vajs mal ne Pause benötigt. Und an Horneber lag es ja auch nicht, dass man in Crimmitschau sang- und klanglos mit 0:4 untergegangen ist. Aber kann es sein, dass mit seiner Aufstellung zumindest unterbewusst die Botschaft bei den anderen Spielern angekommen ist "wir müssen dieses Spiel nicht unbedingt gewinnen"?

    Ich hoffe, dass man sich ganz entschieden Richtung Platz 4 orientiert und nicht auf das Minimalziel Platz 8 schielt. Wäre schade...

    was ist das denn für ein bullshit???? crimme hat die letzten 3 spiele alle klar gewonnen (11:0 tore) und warum solltet ihr das spiel nicht unbedingt gewinnen müssen ? :bash: