Kaufbeuren 2011/2012

  • Wenn ich als Außenstehender mal was dazu sagen darf. Die ersten Kommentare die auf die Meldung bezüglich des DNL-Teams kamen, waren ja nahezu erstmal recht ablehnend. Dies kann ich nicht nachvollziehen. Da wird ein Problem angesprochen und auf ein Bröckeln eines Grundpfeilers im Kaufbeurer Eishockey hingewiesen und man bekommt den Eindruck, dass einige das gar nicht wahrhaben wollen, das da was schief läuft. Nun kann man darüber philosophieren ob hier jetzt einzelne Nickligkeiten zwischen einzelnen Usern bestehen und es gar nicht so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird, oder man muss sich wirklich ernsthaft fragen warum auf solch eine Meldung nicht im Sinne einer gemeinsamen Problemlösung gesprochen wird. Mich würde solch eine Meldung sehr erschrecken, da man gerade bei den kleineren Clubs immer auf guten Nachwuchs bauen muss, sollte und kann. Etwas ketzerisch, das gebe ich gern zu, unterstell ich jetzt mal, dass hier der Eindruck entsteht, dass Kaufbeuren keinen guten Nachwuchs benötigt und dies kann nie und nimmer das Bild sein, das Kaufbeuren mit der langjährigen Eishockey-, Nachwuchs- und Talentschmiede nach außen tragen will. Also noch einmal, mir würde eine solche Meldung sehr zu denken geben und ich würde sie nicht einfach so vom Tisch wischen.

  • Gerade bei dem Thema muß man sehr vorsichtig sein! Wenn man sich mit dem ESVK im Allgemeinen und der Nachwuchsarbeit im Besonderen beschäftigt, dann weiß man, das es da immer 'Lager' gegeben hat und gibt!

    Das es solche Dinge beim ESVK geben kann, ist nicht von der Hand zu weisen. Passiert/e immer wieder - was am Ende dem Ergebnis nicht unbedingt geschadet hat. Gut man hat immer wieder 'Talente' verloren, aber wo gehobelt wird fallen Späne!

    Was mich nie wundert aber in dem Fall ganz besonders doch, die 'nervösen Reaktionen' der 'üblichen Verdächtigen'? Entweder man 'hyperventiliert' ohne Not, oder aber es ist doch etwas dran? Wobei ich ja nach jahrelanger Erfahrung auf ersteres tippen würde! :D

    DNL in Kaufbeuren ist gut und wichtig - aber nicht umsonst hat man das früher nicht unbedingt forciert! Nicht nur wegen des größeren Etat - solche 'Zicken-Alarm-Geschichten' sind zwangsläufig. Und da muß ich recht geben - es sind eben gerade nicht immer die Spieler und Eltern!

  • Latta war in Heilbronn mit allen vier Konti-Stürmern zufrieden.

    Logische Folge: McPherson sitzt erneut. Spricht nicht unbedingt für einen so bekannten Mann, wenn er sich nicht einmal gegen Soares durchsetzen kann. Aber, mal sehen. Kann nächstes Mal schon wieder anders aussehen.

  • Latta war in Heilbronn mit allen vier Konti-Stürmern zufrieden.

    Logische Folge: McPherson sitzt erneut. Spricht nicht unbedingt für einen so bekannten Mann, wenn er sich nicht einmal gegen Soares durchsetzen kann. Aber, mal sehen. Kann nächstes Mal schon wieder anders aussehen.

    .....Soares hat Vertrag, bis Sasionende!
    McPherson nur bis Ende Januar, meinst das man Ihn noch länger sich leisten könnte? :pfeif:

  • Keine Ahnung. Aber eher scheint mir die Frage, ob man sich AMP leisten WILL.

    Wir haben ja gesehen, dass Nelson uns richtig weiterhilft. Ein Ex-Star auf dem absteigenden Ast, brauchen wir den wirklich?

  • Keine Ahnung. Aber eher scheint mir die Frage, ob man sich AMP leisten WILL.

    Wir haben ja gesehen, dass Nelson uns richtig weiterhilft. Ein Ex-Star auf dem absteigenden Ast, brauchen wir den wirklich?

    Die Frage ist spätestens dann beantwortet, wenn sich einer eurer Kontispieler noch verletzten sollte! Bei der dünnen Kaderdecke war es auf alle Fälle die richtige Entscheidung gewesen ihn zu holen. Das Levi Nelson doch überraschend schnell wieder fit geworden ist, und vor allem auch schnell wieder zu seiner Form gefunden hat, konnte man ja vorher so nicht absehen. Jetzt hat man halt noch ein wenig Überschneidungszeit, und wer weiss wozu das gut ist. Auf alle Fälle hat es schon wesentlich schlechtere Lückenfüller gegeben, als einen Andrew Mc Pherson! Der hat seine Aufgabe doch ganz ordentlich erledigt.

  • Du hast da völlig Recht. Wären wir Schwenningen, dann würden wir ihn sicherlich behalten. Aber schau dir mal unsere Zuschauerzahlen an! Nur: wenn ich zwischen Nelson und AMP wählen müsste, dann wäre die Antwort eindeutig. Ähnlich fällt der Vergleich auch bei den anderen Ausländern aus. Nur bei Soares kann man diskutieren.

  • Du hast da völlig Recht. Wären wir Schwenningen, dann würden wir ihn sicherlich behalten. Aber schau dir mal unsere Zuschauerzahlen an! Nur: wenn ich zwischen Nelson und AMP wählen müsste, dann wäre die Antwort eindeutig. Ähnlich fällt der Vergleich auch bei den anderen Ausländern aus. Nur bei Soares kann man diskutieren.


    Das Spiel gestern gegen Rosenheim war echt klasse. Großen respekt an das ganze Team. Zum ersten mal hat in meinen Augen Krabbat mal gezeigt was er kann.

    Wie ich sehe hast Du ein neues Feinbild AMP gefunden :) . Auch wenn Soares gestern ein Tor geschossen hat er ist für mich der schlechteste Konti den wir haben. Auswärts für Konterspiel ist er ggf. ganz brauchbar aber seine Stats sprechen nicht für Ihn.... Hoffe das AMP gegen Dresden spielen wird aber wie wie heisst es so schön never change a winning team......

    Noch für alle Dobben Freunde und Beschützer die auch noch nach 20 Spielen geschrieben haben gebt ihm doch noch ein wenig Eingewöhnungszeit der Junge war doch schwer verletzt..... schaut her ein guter Eishockeyspieler siehe Nelson ist nach 3-5 Spielen wieder top schon komisch oder :rofl:

    Egal jezt hoffe ich dass über 2500 Leute gegen Dresden kommen. GGf. sollten wir unseren Verteidiger auch in Österreich suchen wenn nichts in der BRD auf dem Markt ist.


  • Das Spiel gestern gegen Rosenheim war echt klasse. Großen respekt an das ganze Team. Zum ersten mal hat in meinen Augen Krabbat mal gezeigt was er kann.

    Wie ich sehe hast Du ein neues Feinbild AMP gefunden :) . Auch wenn Soares gestern ein Tor geschossen hat er ist für mich der schlechteste Konti den wir haben. Auswärts für Konterspiel ist er ggf. ganz brauchbar aber seine Stats sprechen nicht für Ihn.... Hoffe das AMP gegen Dresden spielen wird aber wie wie heisst es so schön never change a winning team......

    Noch für alle Dobben Freunde und Beschützer die auch noch nach 20 Spielen geschrieben haben gebt ihm doch noch ein wenig Eingewöhnungszeit der Junge war doch schwer verletzt..... schaut her ein guter Eishockeyspieler siehe Nelson ist nach 3-5 Spielen wieder top schon komisch oder :rofl:

    Egal jezt hoffe ich dass über 2500 Leute gegen Dresden kommen. GGf. sollten wir unseren Verteidiger auch in Österreich suchen wenn nichts in der BRD auf dem Markt ist.


    Wahnsinn...jetzt ist der Dobben schon weg, jetzt haust Du immer noch auf ihn drauf. :hammer: So ein Spielermobbing hab ich auch noch selten gesehen wie das, was Du mit Dobben und Soares machst. Wie wäre es, wenn Du in Zukunft das Scouting beim ESVK übernimmst? Dann siehst Du auch mal, was für Wundertüten man bei einem kleineren Etat bekommt. Zumal man sich ja auch (richtigerweise) eine teure Nachwuchsarbeit leistet.

    Sorry, das ich jetzt persönlich geworden bin, aber bei solchen Posts schwillt mir der Kamm...

  • War der nicht Verteidiger in KF, zu DEL Zeiten?
    Meine Ja!

    http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles/deta…wird-ein-loewe/

    Der hat länger in Kaufbeuren gespielt als Rob McFeeters. Kann mich noch gut erinnern, als er zusammen mit Frantisek (Franz) Frosch zum ESVK kam. Beide hatten einen ziemlichen Hammer von der Blauen. Kunce war damals 18 und ich war mir damals ziemlich sicher, dass er mal der absolut beste Verteidiger in der Bundesliga (erst später kam ja die DEL) werden würde. Nun, er wurde ein sehr guter, aber vielleicht nicht der ALLERbeste. Ich denke, in KF blieb er auch wegen der Nähe zu den Alpen so lang (er war immer ganz heiß auf Skifahren) und natürlich, weil er sich hier wohlfühlte. Ob er uns heute mit 40 in der zweiten BL noch helfen könnte kann ich nicht beurteilen.

  • So, heute Abend spielen wir gegen Dresden, Sonntag auswärts dann in Garmisch.
    Ich erhoffe mir ein 6-Punkte-Wochenende.

    Gespannt darf man sein welcher Kontigentspieler auf die Tribüne muss, da es gegen Rosenheim so tadellos lief, würde ich keine Veränderungen im Team vornehmen.

  • Rob McFeeters ist noch unsicher (Gesichtsverletzung) - aber man sieht schon jetzt, dass es keineswegs Luxus wäre wenn man immer auf einen überzähligen Konti zurückgreifen könnte. Höchstens unerfüllbares Wunschdenken für uns...

    Mal sehen, welcher Spieler als nächstes gebasht wird wenn Marc noch mehr so geile Dinger macht wie gegen Roschnheim...es bleibt ebenso zuverlässig wie spannend ;)

  • So wie es aussieht wird heute AMP spielen, Rob McFeeters bekommt sinnvollerweise seine Pause. Eine sehr kommode Situation, die wir momentan bei den Ausländern haben!

    Ich wünsche Andrew heute ein starkes Spiel und denke, dass er seine Chance angesichts des Konkurrenzkampfs nutzen wird.