Kaufbeuren 2011/2012

  • Um mal bei Kaufbeuren zu bleiben: mit über 1900 Zuschauern fiel der erste Spieltag erfreulicher aus als zu befürchten war - und auch besser als der erste Spieltag in der Vorsaison.

    Um eine Prognose abzugeben ist es noch zu früh. Was Lukas sagt ist zwar künftig zu befürchten, aber momentan scheint noch alles offen zu sein. Wohl dem jedenfalls, der mit einer sehr defensiven finanziellen Kalkulation in die Saison gegangen ist (erfüllt man dadurch aber die Fanerwartungen nicht, und die Zuschauer bleiben aus, dann hat man trotz vorsichtiger Kalkulation ein Problem).

  • Michael Fröhlich scheint sich nach seiner Verletzung in der vorigen Saison wieder der Bestform zu nähern. Gegen Ravensburg schaffte er ein Tor und 4 Assists!

    Große Klasse!

  • So, zurück aus Hn. Warum beschwerst du dich darüber? War doch klar, das es Revanche geben wird für das Foul vpn Nelson an Serikow. Es hat den richtigen erwischt. Paypack is a bitch. Außerdem war es ein korrekter Check, kein Foul.

    Und die Fans von Kaufbeuren haben sich mal wieder von ihrer schönen Seite gezeigt. Hauptsache nach Spielschluss, sämtliche Bierbecher und andere Dinge aufs Eis werfen.

  • So, zurück aus Hn. Warum beschwerst du dich darüber? War doch klar, das es Revanche geben wird für das Foul vpn Nelson an Serikow. Es hat den richtigen erwischt. Paypack is a bitch. Außerdem war es ein korrekter Check, kein Foul.

    Und die Fans von Kaufbeuren haben sich mal wieder von ihrer schönen Seite gezeigt. Hauptsache nach Spielschluss, sämtliche Bierbecher und andere Dinge aufs Eis werfen.

    ach es hat den richtigen erwischt, wie kann man nur so du** sein und jemand ne verletztung wünschen...

    und die Kaufbeurer fans ja ne is klar, ich hab mich mit nem Polizist unterhalten und der hat klipp und klar gesagt das Heilbronner anfangen haben, also red keinen mist wenn du keine Ahnung hast..

  • So, zurück aus Hn. Warum beschwerst du dich darüber? War doch klar, das es Revanche geben wird für das Foul vpn Nelson an Serikow. Es hat den richtigen erwischt. Paypack is a bitch. Außerdem war es ein korrekter Check, kein Foul.

    Und die Fans von Kaufbeuren haben sich mal wieder von ihrer schönen Seite gezeigt. Hauptsache nach Spielschluss, sämtliche Bierbecher und andere Dinge aufs Eis werfen.


    Auch wenn ich Becherwerfen nicht befürworte, aber das was dann von euren Ordnern kam, war eine einzige Sauerei! Deeskalierend war das Gegenteil deren Handelns. Sowas hab ich noch nie erlebt und ich hoffe, dass das für so manchen noch Konsequenzen hat!
    Lob übrigens an die äußerst freundlichen und hilfsbereiten PolizistenInnen!!!

    Zum Spiel: Es waren durchaus Punkte drin, aber ohne Nelson und McFeeters hatte am
    Ende das nötige Glück beziehungsweise ein fehlerloses Spiel gefehlt. Die ersten zwei Tore mehr oder weniger Geschenke nach zwei Abwehrfehlern, wobei ich Müller nicht mal zu viel Schuld geben würde, da der Pass schon schlecht kam. Der Check an Nelson sehr grenzwertig und meiner Meinung nach war der von Nelson fairer. Ob man sich so revanchiert, ich weiß ja nicht. Wie hätten sich unsere am Karriereende Wehrstedts rächen sollen? Für mich bleibt Heilbronn wie letztes Jahr die unsportlichste Mannschaft der Liga!
    Insgesamt verdienter Heilbronner Sieg, aber es war eine trostlose Vorstellung mancher Verantwortlicher, die nicht in der Lage waren, die Stadiontüren zu öffnen um ein Spiel mit annehmbarer Sicht ohne Nebel zu gewährleisten. Bei der zweiten Aufforderung des Schiris wurde keine einzige Tür auf der Gästeseite geöffnet um einen Durchzug zu ermöglichen! Ob man nach diesen leider vielen Vorkommnissen nochmal nach Heilbronn muss, sei dahingestellt ...

  • jetzt habt ihr schön die bösen Heilbronner Fehler aufgezählt. Aber euer Trainer ist ja ein unschuldslamm

    Der Check was die Stimmung zum Kippen brachte auf dem Spielfeld und auf den Rängen

    Gödtel (195cm 100kg) und Nelson (180cm 80 kg). Nelso kommt mit Schwung in die neutrale Zone, vielleicht den Kopf bischen unten. Gödtel kommt ebenfalls mit Schwung und sie prallen aufeinander Open Ice. Ob der Check ok war, mag ich in Echtzeit nicht beurteilen. Aber es gibt schiris die auch Spieldauer geben.

    Was dann das unsportliche Rumpelstilzchen aufgeführt hat geht auf keine kuhhaut! Vorbildfunktion sieht anderst aus
    -steht wild mit den Armen rudernt nach dem Check fast auf dem eis (was man ja noch verstehen kann)
    -seine Mannschaft beim zweiten "nebelrunden fahren" auf der Bank sitzen zulassen, obwohl es seine Spieler anregen, sich dann auf die Bande stellen und mit dem Handtuch wedeln
    -seine Mannschaft beim dritten "Nebelrunden fahren" wieder sitzen zulassen, als die HNer nur ihre Hälfte freifuhren und der Schiri mit Bully fortführen wollte, das Bully zuverweigern und nicht aufs Feld zukommen
    -beim Dritten Gegentor eine Wasserflasche aufs Eis schmeissen, was bei dem Nebel wohl keiner gesehn hat.

    Das kein Durchzug gemacht wurde in der Halle trotz Aufforderung, war auch sehr komisch. Ernst hätte auch mal die Lüftung anschmeissen können. Aber wahrscheinlich kann man das bei der Halle nur bei den Stadtwerken und da war wohl keine mehr :P

    Hoffentlich sind die Fans gut heimgekommen. Ging ja mehrmals hoch her bei euch im Block. Aber ihr seit nicht die ersten die so Probleme mit der Security habt und werdet nicht die letzten sein. Hoffe der letzte Bus der noch ins Krankenhaus fuhr, ist bald daheim.

    Zum Spiel im letzten Drittel zum Glück nochmal ein Gang hochgeschaltet. Und zwei saubere Konter gefahren.

    2 Mal editiert, zuletzt von EishockeyFan81 (3. Oktober 2011 um 01:00)

  • ach es hat den richtigen erwischt, wie kann man nur so du** sein und jemand ne verletztung wünschen...

    und die Kaufbeurer fans ja ne is klar, ich hab mich mit nem Polizist unterhalten und der hat klipp und klar gesagt das Heilbronner anfangen haben, also red keinen mist wenn du keine Ahnung hast..

    Ich wünsche keinem Spieler eine Verletzung. Wie gesagt, war doch klar, das sich ein Spieler von Heilbronn revanchieren wird. Warum man sich jetzt so darüber aufregt, verstehe ich nicht. Einem Heilbronner Spieler wäre es doch auch nicht anders ergangen.

    Ich habe es eben ein bisschen komisch gefunden, das auf einmal so viele Gegenstände direkt nach Spielschluss aufs Eis geworfen worden sind ohne ersichtlichen Grund. Und ich bin selbst kein Freund der Security und Polizei in Heilbronn. Das es öfters Probleme zwischen Gästefans und Security gibt, ist ebenfalls nichts neues.

  • Bei dem Check von Nelson sieht man aber auch ganz klar dass er Serikow mit dem Oberkörper checken will, was er dann ja auch tut. Das Knie war hier zwar dabei und über die Strafe darf man sich nicht beschweren, aber Absicht ist das nie und nimmer. Im Gegensatz zu der Aktion gestern, die ja geplant war und nur das Ziel hatte es Nelson heimzuzahlen. Was da jetzt unsportlicher ist kann jeder für sich selber entscheiden.
    Jetzt hoffen wir erst mal auf Nachricht dass es ihm soweit gut geht.

  • Bei dem Check von Nelson sieht man aber auch ganz klar dass er Serikow mit dem Oberkörper checken will, was er dann ja auch tut. Das Knie war hier zwar dabei und über die Strafe darf man sich nicht beschweren, aber Absicht ist das nie und nimmer. Im Gegensatz zu der Aktion gestern, die ja geplant war und nur das Ziel hatte es Nelson heimzuzahlen. Was da jetzt unsportlicher ist kann jeder für sich selber entscheiden.
    Jetzt hoffen wir erst mal auf Nachricht dass es ihm soweit gut geht.

    mach dich doch nicht lächerlich. Sowas plant man genau so wenig. Den Puck hätte genauso Lisenring vortragen können ... sprich dann wird Gödtel im Rückspiel auch aus dem Speil genommen ?!?!?!

  • Wir zwei werden uns nicht einigen ;) ich glaube einfach (gehe au von mir aus) dass man ihn nicht im Vorfeld verletzen wollte oder geschweige denn ihn auf dem Eis gejagt hat.

    Vielleicht war der Check ja auch fair, was ich aber nicht beurteilen möchte bei der Geschwindigkeit.

  • Chris, dazu müsste man den Check gestern an Nelson erstmal sehen. Der Knie-Check gegen Serikow hat jedenfalls nicht gut ausgesehen. Mir wäre es auf alle Fälle lieber, Eishockey als Sport zu sehen und nicht als Kampfsportart mit dem Ziel, den Gegener zu verletzen. Und da hat Heilbronn mittlerweile seinen Ruf weg. Hoffen wir, dass es bei Nelson gestern nicht so schlimm war und er bald wieder spielen kann.

  • Ich glaub auch nicht, dass es mit Vorsatz war ( heute check ich Nelson so, dass er verletzt vom Eis muss) .
    Leute, ich bitte euch, das glaubt ihr doch selbst nicht!

  • Ohne die Checks gesehen zu haben uns es beurteilen zu können und zu wollen: Es gibt über 60 Minuten in einem Spiel genügend Möglichkeiten das Pairing so herzustellen, dass genau die beiden Spieler aufeinandertreffen, die man haben will. D.h. ein Check gegen Nelson als geplante Aktion ist absolut möglich und das hat es auch schon oft genug gegeben. In der NHL werden teilweise noch Monate oder Jahre später entsprechend Revancheaktionen gefahren.

    Fairer und offener wäre es natürlich gewesen, wenn ein Falke Nelson zum 1-gegen-1 Fight aufgefordert und ihn da kräftig vermöbelt hätte. Aber vielleicht fehlt da die Traute, weil man dabei selber etwas einstecken können müsste.

  • @ Marzl: Tja, ob du es glaubst oder nicht - es war Nelson, der das Eis verletzt verlassen musste.
    Es gab da in der letzten Saison eine Szene, beim 2.Spiel in Kaufbeuren: Da bekam Mike Wehrstedt in der Ecke einen wohl fairen, aber überharten und völlig unnötigen Check von Calce...

    Versteht mich nicht falsch - ich denke, dass eure Truppe eine überharte Spielweise an den Tag legt, bei der ich, wenn ich sie durchziehe, in Kauf nehmen MUSS, dass sich jemand verletzt. Das ist das Bedenkliche, nach meiner Sicht! Wird man euch sicher von anderen Clubs bestätigen!

    Und wisst ihr was uns Fans unterscheidet? Ich bedauere offen und ehrlich, wenn ein Sportsmann wie Wochen pausieren muss und hätte niemals für Calces Check in der letzten Saison Rache gefordert - schon gar nicht würde ich mich freuen, wenn er verletzt würde - DAS IST JÄMMERLICH!

    Ich bin für´s Erste fertig mit euch und eurer Truppe!

    Einmal editiert, zuletzt von beez (3. Oktober 2011 um 11:05)

  • Nun meine kurze (und hoffentlich einigermaßen neutrale) Einschätzung des gestrigen Spiels.

    1. Check gegen Levi Nelson - Meiner Ansicht nach war der Check gezielt auf ihn gerichtet. Aus meiner Sicht war es ein sehr übler und unnötiger Check, der zwar hart, aber nicht unbedingt unfair war.
    2. Nebel - Die Sicht war für ein Eishockeyspiel gerade im letzten Drittel sehr schlecht. Den Puck konnte man vom KF-Block beim besten Willen nicht mehr ausmachen. Warum aber die Stadiontore trotz mehrmaliger Aufforderung auf der Kaufbeurer Seite nicht geöffnet wurden, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Die Security hat wohl keinerlei Plan bzw. Anweisungen was sie machen sollten.
    Man muss sich das mal vorstellen. Da steht in Heilbronn einer dieser so oft angepriesenen "modernen" Hallen und dann bekommt man so ein Problem nicht den Griff. In unserer alten Hütte steht seit Jahrzehnten hinterm Tor ein museumsreifes Gebläse, das im Fall der Fälle den Nebel vom Eis befördert. Anscheinend hat die Halle in Heilbronn so viele Euros verschlungen, dass für einen einfachen Ventilator kein Budget mehr frei war.
    3. Eskalation nach Spielende - Mit Sicherheit gibt es auch in Reihen der KF-Fans gewisse "Problemkinder". Wie dieser "Security"-Dienst aber nach Spielende großflächig in den KF-Block stürmte und zum Teil völlig friedvolle Zuschauer eher unkonventionell zum Verlassen des Stadions aufforderte, war schlichtweg eine Unverschämtheit. Jeder Zuschauer hat Eintritt bezahlt und hat das Recht im Rahmen der Stadionordnung ein Spiel komplett bis zum Ende anzusehen. Diese braungebrannten aufgeblasenen Bomberjacken-Träger gingen mit einer Aggression ans Werk, die ich bisher in noch keinem Stadion gesehen habe. Unser Bus trat übrigens erst um 23:30 Uhr die Heimfahrt an, da einer unser Mitfahrer im Krankenhaus behandelt werden musste. Lobenswert war dagegen absolut das Verhalten der Polizei, die nach und nach die grundlose Eskalation in den Griff bekam.
    4. Heilbronn hat meiner Meinung nach verdient gewonnen. Nach dem 2:1 war bei uns die Luft raus. Die Ausfälle von McFeeters und Nelson waren dann nicht mehr zu kompensieren. Heilbronn ließ im letzten Drittel auch nicht mehr allzu viel zu.

    Es ist wirklich müßig zu diskutieren, wer nun wirklich an diesem Dilemma schuld war. Mir als absoluten Eishockeyliebhaber blutet bei solchen Aktionen generell das Herz - egal in welcher Halle. Früher zeichnete uns Eishockeyfans ein fairer und freundschaftlicher Umgang aus. Leider muss ich nun immer wieder feststellen, dass wir im Eishockey immer näher an die Verhältnisse des Fußballs geraten. Das ist traurig - für alle Eishockeystandorte.

  • Über die Heilbronner Securities braucht man nicht mehr zu reden. Die größten **** die es in deutschen Eisstadien gibt. Bei vielen Vereinen ist ja mal häufiger Stress mit diesen externen Sicherheitsfirmen (gibts bei uns zum Glück nicht), aber die in Heilbronn sind mit Abstand die schlimmsten.