Kaufbeuren 2011/2012

  • Meines Erachtens eine gute Analyse unseres Teams auf : http://www.hockeyweb.de/home/artikel/n…bei-den-jokern/

    Es wird nicht leicht. Hat jemand noch was über die Aktion 100 gehört?

    Sehr guter Artikel. Kaufbeuren wird m.e. um Platz 11-13 mitspielen. (Die ersten Wochen habens in sich man kann nur hoffen, dass Assi und die Pferdelunge bald wieder mitspielen können, mit Assi können wir dann wenigstens 2 gestandene Verteidigerreihen aufbieten. Woidtke hat Potential aber er braucht noch ne Zeit)

    Crimme wird dieses Jahr eine sehr erfolgreise Saison spielen. Haben super Kontis. Grünn z.B. wird besser wie Kartinen eingeschätz hat in Finnland glaube ich 0,3 Scorerpunte pro Spiel gemacht Kartinen 0,2... Warten wir ab ein Verteidiger braucht KF auf alle fälle.

  • Ja bei den ersten zwei Toren sah er echt sehr schlecht aus. Gut das man auch das angebliche Foul von Levi sieht!

    naja also.. das erste Tor direkt in den Torwinkel.. das zweite aus 5 Metern völlig freistehend.. wo da Vajs sehr schlecht aussehen soll, wüsste ich doch mal ganz gern.. da sieht der Falkentorhüter beim 0:1 deutlich schlechter aus..
    das Foul.. hmm schwwer zu sagen so bei dieser Aufnahme, aber da Absicht zu unterstellen, da fehlt mir persönlich ann doch ein wenig die Phantasie.. ich würde sagen Foul ja, aber Verletzungsabsicht wäre wohl dann doch bischen weit hergeholt ..

  • Thuni, ich würde Dich bitten, die folgenden Fragen an die Vereinsleitung bzw. an den Trainer zu richten, vielen Dank im Voraus!

    1. Fragen an Herrn Settele und Kielhorn:

    1.Der ESVK ist als Kleinstadtverein in einer finanziell ungünstigen Situation gegenüber den Mitbewerbern in der ESBG. Sponsoren sind notwendiger den je. Konnten neue Sponsoren gewonnen werden?

    2. Was kann der Fan tun, um bei der Sponsorenakquise mitzuhelfen? Würde er hierzu nicht die Genehmigung des Vereins benötigen oder zumindest ein ESVK-Profil?

    3. Von Hockeyweb wird die Schwäche des Vereins in der Verteidigung gesehen. Wir alle wissen, dass die Probleme im finanziellen begründet sind und auch mit der ausbleibenden Kooperation mit dem AEV zu tun haben. Gibt es nach dem Abgang von Mojtek die Chance, sich in der Abwehr zu verstärken, schließlich haben wir lediglich 4 erfahrene Verteidiger!

    4. Welche Vorsorge ist getroffen, wenn Brown als Eishockey-Deutscher zum AEV wechselt? Wäre ein Transfer von Seifert zum ESVK tatsächlich zufriedenstellend?

    5. Ist an eine "Aktion volles Haus" gedacht? In der letzten Saison konnte dank einer ähnlichen Aktion der angedachte Schnitt zumindest gehaten werdenl

    5. Frage an Daniel Menge: Ist er mit seiner Rolle im 3. Sturm zufrieden oder würde er lieber in den ersten beiden Sturmreihen spielen?

    6. Frage an Ken Latta: Gedenkt er den 4. Sturm konsequent einzusetzen? In der Vorbereitung war dieser Sturm die positive Überraschung.

    7. Weshalb hat man den Liebling der Fans, Sikora nicht gehalten?


    Danke für die Berücksichtigung der Fragen! Ich bin 75 km weit entfernt !


  • Da kann man noch so mies drauf sein: der Typ schafft es immer wieder mich zum Lachen zu bringen... :D

  • Ich zitiere mich einfach mal selber aus dem heimischen Forum:

    Zitat

    Original von Thuni
    Ich möchte nur noch mal drauf hinweisen, dass die Fragen die von hier kommen, nur dann relevant sein werden, wenn diese heute Abend auch benötigt werden. Wenn also von den anwesenden genug Fragen kommen und die Diskussion auch so "fruchtbar" ist, dann werden wir diese Fragen nicht mit einbeziehen. Vielleicht werden davon ja eh einige beantwortet...

  • Kann man eigtl. den Thread-Titel in "Diskussion übers ESVK-Forum" umbenennen? Das würde dem Inhalt wesentlich mehr entsprechen.

    Achja, für eine erfolgreiche Saison ist ein gutes Umfeld erforderlich. Deshalb wurde angesprochen, dass die Vorstandsmitglieder bei ernsthaften Fragen und Problemen zur Verfügung stehen. Deshalb kannst du, Lukas, ja sicherlich bei der Vorstandschaft dein großes Sponsoren-Anliegen telefonisch erfragen, statt jahrelang nur auf diesem Punkt herumzureiten, alle zu nerven durch 1000fache Wiederholungen und bei entsprechen Gelegenheiten wie heute durch fernbleiben zu glänzen.

  • Der Umgang mit Andersdenkenden stört mich, daher werde ich nichts mehr zum ESVK-Forum sagen.

    Zudem wurde mir die Leseerlaubnis entzogen.

    Der Herr demaskiert sich selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas (22. September 2011 um 11:23)

  • Ich beantworte die Frage jetzt mal für den Daniel Menge.

    Ich bin sehr zufrieden und spiele wie eigentlich alle Eishockeyspieler lieber in der 3. als in einer der ersten beiden Reihen. In Reihe 1 oder 2 würde ich nur gern spielen wenn ich dort mit Sikora spielen könnte oder wenn endlich mal jemand neue Sponsoren gefunden hätte, aber da das alles nicht der Fall ist, spiele ich lieber in der 3. Reihe.

    Lukas warum scheust du denn die 75km nach KFB? Wenn alles was du weisst und kannst so wichtig ist, solltest du dich doch nicht nur in irgendwelchen Foren rumtreiben sondern lieber bei solch wichtigen Veranstaltungen vor Ort sein.

  • 1543 das ist aber ein toller Beitrag. Die Punkte die Lukas angebracht hat sind wirklich sehr interssant gerade das Sponsoring würde mich auch brennend interessieren.

    Aber wie gesagt Lukas bitte nicht so kritisch schreiben der Verein braucht ein positives Umfeld wie hier einige Leute schreiben da sie sonst nicht richtig gut spielen können ahahahahhaha. Deswegen hoffe ich dass Du auch mal einsiehst, dass KF über ein super Sponsoring verfügt, den besten Torhüter und die beste Abwehr hat und wenn ein Spieler mal 30 Spiele durchängt dann immer positiv denken der wird schon noch in den PO explodieren. Hier sind shcon einige Papnasen im Forum unterwegs.....

  • 1543 das ist aber ein toller Beitrag. Die Punkte die Lukas angebracht hat sind wirklich sehr interssant gerade das Sponsoring würde mich auch brennend interessieren.

    Aber wie gesagt Lukas bitte nicht so kritisch schreiben der Verein braucht ein positives Umfeld wie hier einige Leute schreiben da sie sonst nicht richtig gut spielen können ahahahahhaha. Deswegen hoffe ich dass Du auch mal einsiehst, dass KF über ein super Sponsoring verfügt, den besten Torhüter und die beste Abwehr hat und wenn ein Spieler mal 30 Spiele durchängt dann immer positiv denken der wird schon noch in den PO explodieren. Hier sind shcon einige Papnasen im Forum unterwegs.....

    Sorry aber ich weiss nicht was an dieser Auflistung von Suggestivfragen denn interessant sein soll.
    Diese Art von Fragen, kann ich dir allesamt ohne irgendeinen Kaufbeurer zu kennen und keine 5x in meinem Leben in KFB gewesen zu sein, von meinen Schreibtisch aus beantworten. :puke:

    Ich kanns echt nicht mehr lesen, was ist denn eigentlich aus euren super fairen ESVK Forum geworden?
    Das wäre für alle beteiligten das allerbeste und nervenschonendsde :seestars:

  • 1543 das ist aber ein toller Beitrag. Die Punkte die Lukas angebracht hat sind wirklich sehr interssant gerade das Sponsoring würde mich auch brennend interessieren.

    Aber wie gesagt Lukas bitte nicht so kritisch schreiben der Verein braucht ein positives Umfeld wie hier einige Leute schreiben da sie sonst nicht richtig gut spielen können ahahahahhaha. Deswegen hoffe ich dass Du auch mal einsiehst, dass KF über ein super Sponsoring verfügt, den besten Torhüter und die beste Abwehr hat und wenn ein Spieler mal 30 Spiele durchängt dann immer positiv denken der wird schon noch in den PO explodieren. Hier sind shcon einige Papnasen im Forum unterwegs.....


    Aja, mindestens genauso toll ist dann aber dein Beitrag hier! Mir würde es zu denken geben, wenn aus anderen Fanlagern Fans mittlerweile solche Aussagen machen! Wenn Leute Unruhe in das Umfeld bringen, kann das eben Auswirkungen auf die Leistungen der Mannschaft haben! Und wenn euch alles so brennend interessiert, warum habt ihr dann nicht genug Eier in der Hose, auf den Fanstammtisch zu gehen und einfach zu fragen??? Aber persönlich in Erscheinung zu treten scheint für manche zu schwer, da ist man lieber anonym und spamt das ESBG-Forum zu :bash:

    Achja, vielleicht schon mal daran gedacht, dass Menge nie für die dritte Reihe eingeplant wurde? Sobald McFeeters wieder fit ist, bilden sie zusammen mit Leisenring unsere Paradereihe!

    P.S.: Das habe ich mir auch gedacht, 1543

  • Zamboni, ich bitte Dich um einen Bericht vom Fanstammtisch. Dann habe ich wenigstens die Gewähr, einen objektiven Bericht zu hören, vielen Dank!