Kaufbeuren 2011/2012

  • Einschätzungen MÜSSEN ja nicht eintreffen, siehe die Prognosen der EHN. Trotzdem muss es doch erlaubt sein, in einem Diskussionsforum Meinungen zu äußern. Warum sollen Prognosen wie Platz 8 oder 9 erlaubt sein, aber wehe einer schreibt etwas von Platz 10-13? Dann wird er schnell zum bösen Buben.

    Ich äußere doch auch nur meine Meinung....

  • Grosch und Mojtek können dem Team helfen. Ich bin auch überzeugt, dass Mojtek in den beiden ersten Stürmen noch besser zur Geltung käme, aber es ist offensichtlich seine Aufgabe, dem 4. Sturm weiterzuhelfen, wenn Rob wiederkommt.

    Lukas, es wird im normalen Spielbetrieb keinen vierten Sturm geben - und wenn, dann nur in den ganz seltenen Fällen, in denen kein arrivierter Stürmer verletzt ist.

    Phil: kannst du gerne. :) Hab nicht auf dich Bezug genommen, hast ja auch nichts über Platzierungen geschrieben.

  • Eine ordentliche Vorstellung des ESVK. Am meisten hat mich die Leistungssteigerung von Levi Nelson angenehm überrascht. Hoffentlich läßt er sich in der Punkterunde nicht so provozieren! Er verfügt über eine gute Übersicht, einen prima Schuß und über Torinstinkt. War im letzten Spiel nicht so, es freut mich umso mehr, wenn er in die Rolle eines Leaders hineinwächst. Vor allem aber hatte er Freude zu spielen, das hat man deutlich gesehen.

    Ob Eppan aber der echte Prüfstein war, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht sollte man künftig Spiele gegen OL-Mannschaften wie Tölz und Peiting bzw. Füssen vereinbaren, da kommen die Zuschauer. Wir bräuchten doch das Geld!

    Erfreulich: allmählich spielen sich die Sturmreihen ein, besonders gefreut habe ich mich über den Juniorensturm, der prima aufgespielt hat, wenn eine solide Verteidigung hinten stand.

    Brown hat am Samstag beim AEV in München ausgeholfen. Die Entlassung aus der kanadischen Staatsbürgerschaft läuft voraussichtlich bis Ende Dezember, schreibt heute die AZ. Ob er dem AEV aber helfen kann? Wir müßten dann nachrüsten.

    Ich hoffe, dass Mojtek einen Vertrag bekommt. Ich würde ihn sogar mal als Verteidiger testen. Im Spiel hat man gesehen, dass die Juniorenverteidiger Müller und Götz halt noch nicht kompatibel sind, wobei Götz (Nr. 66) meines Erachtens bereits weiter in seiner Entwicklung ist als Müller.

  • Es gibt sehr interessante Neuigkeiten an der "Fans sammeln für Top-100 Front":

    Ein Spender der anonym bleiben möchte, hat sage und schreibe 542 € auf unser Konto überwiesen. Sollte er dies hier lesen dann: VIELEN VIELEN DANK!

    Des Weiteren kamen noch einmal 100 € dazu.

    Damit beläuft sich unser Kontostand inzwischen auf 1.864,22 €

  • Jetzt sollten wir doch die restlichen 636 Euro noch schaffen, das wäre doch gelacht. Das Freibier rückt näher. Wieviele Liter wären das nochmal?

    Vielleicht könnten wir ja dann das Freibier pro Halbe für 1,50 Euro Spende an den Mann bringen, offiziell wäre das ja dann kein Verkauf! Was sagt denn der Spender dazu?

  • Wenn man Woidtke und Müller vergleicht, dann ist das ein himmelweiter Unterschied. Dabei war doch das Scouten von Müller aufgrund der räumlichen Nähe viel einfacher!

    Gut gefallen hat mir die vierte Reihe. Allerdings war Eppan absolut kein Maßstab. Da wäre Peiting ein anderes Kaliber gewesen - wie der SC Rießersee schon verspüren musste.

  • Sag das mal im ESVK-Forum, dann wirst Du gesteinigt! In der Tat war bisher nur Riessersee (mit Vorbehalt) und die Mannschaft aus Utica ein adaequater Gegner.

    Unglückliche Wahl würde ich sagen. Das gleiche gilt für die Verpflichtung von Müller. Er ist bisher völlig überfordert. Woidtke macht bisher eine sehr gute Figur. Allerdings werden wir auch hier bis zu den Punktspielen abwarten müssen.

    Ich fürchte, dass die Verantwortlichen Mojtek hergeben und sich nach einem weiteren Verteidiger umsehen . Wäre schade um Mojtek!

    Problematisch wird es, wenn Brown nach Augsburg wechselt, wo er zwar mit Sicherheit auf die Ersatzbank verbannt wird aber bei uns eine Lücke hinterläßt, die mit Seifert nicht ausgefüllt werden kann.

    Brown spielt zwar zum Teil grausame Aufbaupässe, ist aber an der Bande hervorragend.

  • Da kann ich nur zustimmen, bis jezt hatten wir keine guten Vorbereitungsgegner. Kassel, Frankfurt, Tölz, Peiting, wären z.B Hausnummern gewesen sind sicherlich deutlich besser als ein 2. Liga Team aus Italien.

    Da unsere Abwehr mit 2,5 Abwehrreihen zu schwach besetzt ist werden wir diese Saison sicherlich einige Gegentore kassieren. Will gar nicht daran denken wenn Körner sich verletzen sollte...

  • Flobs: Auf der HP des ESVK stand doch ganz deutlich, dass Oberligateams zu schwach seien und die Gefahr der Verletzung groß sei, daher habe man auf solche Begegnungen verzichtet. Solche Spiele würden den ESVK nicht weiterbringen. Verstehst Du denn das nicht! Eppan ist schließlich ein internationaler Gegner!

    Werbepartner: VWEW in der Mitte, Höbel 2x in jeweils einem Drittel, DEKA Investmendfonds hinter beiden Toren, FORD 2x im Mitteldrittel.

    Wie letztes Jahr sind zwei Bullypunkte noch nicht belegt. Oder waren da alle bis auf einen belegt?

  • Sag das mal im ESVK-Forum, dann wirst Du gesteinigt! In der Tat war bisher nur Riessersee (mit Vorbehalt) und die Mannschaft aus Utica ein adaequater Gegner.

    Unglückliche Wahl würde ich sagen. Das gleiche gilt für die Verpflichtung von Müller. Er ist bisher völlig überfordert. Woidtke macht bisher eine sehr gute Figur. Allerdings werden wir auch hier bis zu den Punktspielen abwarten müssen.

    Ich fürchte, dass die Verantwortlichen Mojtek hergeben und sich nach einem weiteren Verteidiger umsehen . Wäre schade um Mojtek!

    Problematisch wird es, wenn Brown nach Augsburg wechselt, wo er zwar mit Sicherheit auf die Ersatzbank verbannt wird aber bei uns eine Lücke hinterläßt, die mit Seifert nicht ausgefüllt werden kann.

    Brown spielt zwar zum Teil grausame Aufbaupässe, ist aber an der Bande hervorragend.


    Ich könnte mir Mojtek gut in Kassel vorstellen, vielleicht mit Sikora in einer Reihe. Das würde ganz gut passen denke ich.

  • :thumbsup: Das war wieder ein Klassiker. Vorallem ohne die geringste Ahnung von deren Verdienst zu haben.
    Mal davon abgesehen ist Siki spätestens nächstes Jahr sowieso besser in der Oberliga aufgehoben.

  • Da kann ich nur zustimmen, bis jezt hatten wir keine guten Vorbereitungsgegner. Kassel, Frankfurt, Tölz, Peiting, wären z.B Hausnummern gewesen sind sicherlich deutlich besser als ein 2. Liga Team aus Italien.


    :rofl::rofl:
    Und was war mit Ritten, Innsbruck und Garmisch? Also langsam wirds nur noch lächerlich. Ritten ist ne Hausnummer im Gegensatz zu deinen tollen Vorschlägen.

    @ Lukas: Soares wird uns mehr Spaß machen diese Saison, als dir scheinbar lieb ist! Diese Reihe hat ein gewaltiges Potenzial!

  • wieso geht ihr auf dieses dämliche geblubber von Lukas und Co. überhaupt noch ein ?.. jeder kennt das haltlose gewinsel doch mittlerweile, da lohnt doch kein Kommentar mehr ...

  • Diese Forum dient der Meinungsäusserung.

    Warum sollten hier alle die gleiche Sichtweise haben?

    Differierende Betrachtungsweisen sind viel interessanter und aufschlussreicher :thumbsup:

  • Allgäuer: Die sind vom ESVK-Forum Konformität gewohnt. Leiseste Kritik wird heftigst durch wütende Polemik und persönliche Attacken unterbunden (siehe unten). Diese Leute sehen schon rot, wenn sie meinen Namen lesen. Da spielt keine Rolle ob ich differenziert argumentiere oder nicht.

    Chris: Woher kannst Du apodiktisch so viel über den Leistungsstand von Sikora in der nächsten Saison zu sagen? Schau mal Erwin Masek an, nur zum Beispiel.

    Die Aussage über Siki und Soares bezog sich nicht auf Gehälter sondern auf Wunschvorstellungen.

    Schmali: Ich würde mich sehr freuen wenn Du recht behältst. Ich sehe den kleinen Soares recht gern, seine Risikopässe sind halt problematisch. Manchmal ist er ewig lange nicht wahrzunehmen. Wie gesagt könnte er der ideale Konterspieler beim ESVK werden.

  • as

    :rofl: :rofl:
    Und was war mit Ritten, Innsbruck und Garmisch? Also langsam wirds nur noch lächerlich. Ritten ist ne Hausnummer im Gegensatz zu deinen tollen Vorschlägen.

    @ Lukas: Soares wird uns mehr Spaß machen diese Saison, als dir scheinbar lieb ist! Diese Reihe hat ein gewaltiges Potenzial!

    Genau da hast Du natürlich recht Innsburck aus der2. Ösiliga ist natürlich ne Hausnummer.

  • Genau da hast Du natürlich recht Innsburck aus der2. Ösiliga ist natürlich ne Hausnummer.


    Achso, und was war dann mit Ritten und Garmisch. Du hattest ja KEINE geschrieben.
    Achja, ab und zu wäre ein Blick über den Tellerrand hilfreich, denn deine angeblich so schwachen Innsbrucker konnten in der Vorbereitung Siege gegen Thurgau, Garmisch und Pustertal einfahren. Klasse Leistung für eine solche angebliche Gurkentruppe.