Kaufbeuren 2011/2012

  • Ich finde das sprichwörtlich einen Skandal. Man hätte lange genug Zeit gehabt, noch einen Gegner aus der OL einzuladen. Und so teuer sind die auch wieder nicht. Rechne man mit 600 zahlenden Zuschauern, also ca. 5000 Euro Einnahmen ohne Getränke usw., dann hätten die Fans auch ihren Spass gehabt. Und zudem sind Spiele die beste Vorbereitung, auch gegen unterklassige Teams. Mit uns Fans kann man das ja machen!

    Öffentlichkeitsarbeit des ESVK : ungenügend! Wir wissen noch immer nicht, wieviele DK verkauft wurden. Die HP des ESVK läßt uns im Unklaren, ob am So ein Spiel stattfindet.

    Frustrierend!

  • Also die Konsequenz des ESVK gegenüber der DEL/DEB und die daraus folgenden Spielabsagen finde ich eher erfreulich. Endlich stehen die Vereine gegenüber (wenigstens äusserlich) zusammen.
    Das als einen Skandal zu bezeichnen, nur weil man deshalb auf 2 Spiele verzichten muss, ist für mich nur eins - Effekthascherei!

    Aber verdammt - er hat es wieder geschafft, mehrere Antwort zu bekommen. Er provoziert einfach gut!

  • Mittlerweile hat der ESVK den Sonntagstermin aus dem Vorbereitungsprogramm genommen. Und zwar ohne jede Begründung.

    Der Fan bedankt sich sehr herzlich ob dieser Behandlung. Es ist jedes Jahr das gleiche. Ich habe ehrlich gesagt genug von einer solchen Behandlung.

    Hauptsache ich habe den Mitgliedsbeitrag geleistet, Hauptsache zwei Dauerkarten abgenommen, Hauptsache den Verein durch Mitgliedschaft im Förderverein unterstützt, Hauptsache auf ein Sonderkonto einen dreistelligen Betrag überwiesen, um die Aktion Top 100 mit zu finanzieren.

    Tom 77: Du magst recht haben, dass der Verein weiß, ob ein Freudschaftsspiel Sinn macht(?), aber diese Behandlung der Fans ist unglaublich mies, um nicht zu sagen bodenlos!

    Locutus: Was bitte ist hier Effekthascherei? Ich gebe nur meinem Zorn Ausdruck hinsichtlich der Selbstdarstellung des Vereins!

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas (26. August 2011 um 09:31)

  • Bitte verallgemeiner nicht mit Aussagen wie "[...] aber diese Behandlung der Fans ist unglaublich mies, um nicht zu sagen bodenlos!". Denn ich fühle mich nicht mies oder gar bodenlos behandelt. Locutus anscheinend auch nicht, wenn ich sein geschriebenes richtig lese. Damit sind wir mindestens schon mal zu zweit. Wenn sich hier einige mies behandelt fühlen, sind das mit sicherheit noch nicht "die Fans".

  • Tom77: Dann sage mir doch mal, ob Du die Öffentlichkeitsarbeit des ESVK in dieser Hinsicht mittragen kannst. Unsereins zahlt Mitgliedsbeitrag, DK; Förderverein, subventioniert den ESVK, viele anderen eben auch und möchten zumindest ordentlich informiert werden. Von den beiden entgangenen Heimspielen will ich gar nicht reden.

  • Cool - in Kaufbeuren beschwert man sich, weil nicht angekündigt wurde, dass kein Spiel ist. Habt Ihr die ganze Sommerpause im Ort plakatiert: "Freitag, 20:00 Uhr, Sparkassen-Arena, Kein Spiel"
    Wenn ihr sonst keine Probleme habt...

  • Tom77: Dann sage mir doch mal, ob Du die Öffentlichkeitsarbeit des ESVK in dieser Hinsicht mittragen kannst. Unsereins zahlt Mitgliedsbeitrag, DK; Förderverein, subventioniert den ESVK, viele anderen eben auch und möchten zumindest ordentlich informiert werden. Von den beiden entgangenen Heimspielen will ich gar nicht reden.

    Natürlich kann ich das mittragen. Ich weiss, dass heute kein Spiel ist. Ich weiss, dass Samstag ein Spiel und der Summer-Jam ist. Ich weiss, dass Sonntag kein Spiel ist. Mehr muss und mehr will ich nicht wissen.

  • Lukas da kann ich Dir nur zustimmen. Ein kleiner Artikel in der Zeitung und auf der Homepage und gut die Sache aber ohne jede Info den Termin zu löschen ist schon schwach!

    Wenn gar nichts zusammen gegangen wäre hätte man ja gegen das eigene DNL Team spielen können das wäre sicherlich ganz nett gewesen.

  • Köstlich jetzt die Nachricht auf der HP des ESVK: "Die sportliche Leitung hat ihre Kontakte spielen lassen um dann für Sonntag noch einen starken Gegner zu bekommen, was jedoch nicht zu realisieren war."

    Na, das hat ja dann ganz gut geklappt.

    Lone Wolf: Du scheinst nicht mitbekommen zu haben, dass bis Donnerstag dieser Woche noch ein Spiel terminiert war.

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas (26. August 2011 um 11:32)

  • Ich denke auch. Lukas, dass man das jetzt nicht übertreiben muss. Keiner weiß genau, wie schwer oder leicht noch ein Gegner zu bekommen ist. Außerdem will der Verein die Dauerkarteninhaber entschädigen. Ich finde es auch schade, dass bei uns immer wieder (ich denke, in den letzten beiden Jahren war es auch schon so) Vorbereitungsspiele wegfallen. Aber als Fan fühle ich mich nun nicht betrogen, obwohl ich den Spielausfall bedauerlich finde. Das größere Problem hat allemal der Verein, weil wieder mal Einnahmen fehlen. Aber wie gesagt, wer weiß von uns schon wirklich, ob ein solches Spiel kurzfristig noch zu bekommen gewesen wäre.

  • Wird nix vermeldet --> scheixxe.
    Wird was vermeldet --> scheixxe.

    Ich klink mich hier mal aus. Über diese Person kann ich nur noch den Kopf schütteln.

  • Also, ein Oli-Team ist sicher kein "viel zu schwacher Gegner", und da hätte es bestimmt im süddeutschen Raum mindestens eines gegeben, das bei uns gespielt hätte. Aber ist jetzt egal, dann ist ebne nur ein Spiel am WE!

  • Ehrlich gesagt fand ich es erst gar nicht schlecht, daß man diese Saison nicht gegeneinander spielt, aber vor dem Hintergrund, daß Füssen jetzt am Sonntag in Lustenau antritt und Kaufbeuren gar keinen Gegner hat, finde ich das ganze schon sehr merkwürdig und schlecht gemacht.

  • Soviel ich weiss, ham wir über 50 Anfragen an Vereine rausgehauen und es ist einfach nix passendes zusammengegangen.... hat nicht sein sollen....

    Und jedes Jahr Spiele in der Vorb. gegen Füssen sind auch net so toll - mal abgesehen davon das ich gern eins gesehen hätte! :thumbsup:

  • Soviel ich weiss, ham wir über 50 Anfragen an Vereine rausgehauen und es ist einfach nix passendes zusammengegangen.... hat nicht sein sollen....

    Und jedes Jahr Spiele in der Vorb. gegen Füssen sind auch net so toll - mal abgesehen davon das ich gern eins gesehen hätte! :thumbsup:

    Das nach dem schliesen der Grille keiner mehr zu euch kommen möchte, hättet ihr euch doch denken können :D

  • Um das Thema zu beenden hier noch die Aussage von Trainer Latta in der AZ:

    „ Bevor wir einen viel zu schwachen Gegner einladen, haben wir uns dagegen entschieden.“ In der aktuellen Trainingsphase der Vorbereitung benötige das Team wenn dann starke Gegner, u.a. auch um das Defensivverhalten einzuüben. Auch den Fans dürfte es lieber sein, das Team trainiert und spielt entsprechend dem Plan und riskiert keine Verletzungen gegen evtl. übermotivierte unterklassige Sparringspartner.

    Wenn man das ernst nimmt, dann müßte man das Spiel gegen Buchloe absagen, denn die Buchloer werden mit Sicherheit motiviert bis in die Haarspitzen sein, und im September wären Verletzungen um ein Vieles fataler.

    Spiele sind meines Erachtens das beste Training und fördern das Spielverständnis. Man denke nur an die vielen Spiele der Fußball-BL gegen vermeintliche Zwerge. Da geht es nicht nur ums Geld.

  • Aber vielleicht will man mit Buchloe auch nur eine Gegener kurz vor Saisonstart, bei dem man noch ein bissel Selbstvertrauen tankt?? Das einzige was dich stören kann, ist das man nicht frühzeitig ne Pressemitteilung rausgegeben hat, der Rest hat einen Fan eig. gar nicht zu intressieren, was für Gegner man zu welchem Zeitpunkt möchte etc.

  • Aber vielleicht will man mit Buchloe auch nur eine Gegener kurz vor Saisonstart, bei dem man noch ein bissel Selbstvertrauen tankt?? Das einzige was dich stören kann, ist das man nicht frühzeitig ne Pressemitteilung rausgegeben hat, der Rest hat einen Fan eig. gar nicht zu intressieren, was für Gegner man zu welchem Zeitpunkt möchte etc.

    Gegen Buchloe spielt man, weil die Buchloer ihr 50. Jähriges Vereinsjubiläum feiern.