Kaufbeuren 2011/2012

  • Sikora bekommt das gleiche Geld wie in Kaufbeuren!!!

    Warum geben die einfach nicht zu in KF, dasss der Trainer ihn nicht mehr haben wollte.

    Naja--mal schauen, wie lange der Trainer in KF bleibt bei der Verteidigung!!!!! hihihihi

  • GM: Du hast recht, Kapitel Sikora beendet. Drei erfahrene Verteidiger, dann noch Ebner, den man bereits fast dazurechnen kann, und eben zwei Wundertüten. Kann man nur darum beten, dass die deutsche Bürokratie im Fall Eindeutschung von Brown so zuverlässig und langsam arbeitet wie immer. Ansonsten sieht es ziemlich schlimm aus.

    Man benötigt schon viel Optimismus bei diesem Anfangsprogramm. Jeder Stundenplanbeauftragte an jeder beliebigen Schule hätte einen besseren Spielplan erarbeiten können, mitsamt der Eingabe von individuellen Wünschen der 13 Beteiligten.

    Aber beim ESBG und beim DEB wundert mich ja überhaupt nichts mehr. Harnos würde ich die Mitgliedschaft beim ESVK entziehen. Man kann das Wort Verrat an der ESBG schon in den Mund nehmen.

  • Die Frankfurter Löwen haben bereits 1000 DK verkauft.

    Wir "mit Sicherheit" mehr, aber bei uns ist die Dauerkartenaktion ein Staatsgeheimnis!

  • Also das "mit Sicherheit" mehr würde ich jetzt nicht so fest beaupten.

    Bin mir nicht mal sicher ob die Wild-Wings schon an die 1000 DK für die nächste Saison verkauft haben. :?:

    Gruß

    Nedo

  • Ich schätze wir werden so um die 500-600 Dauerkarten verkaufen. Wo die oben genannte Zahl von 1000 herkommt, weiss ich nicht.

  • GM: Du hast recht, Kapitel Sikora beendet. Drei erfahrene Verteidiger, dann noch Ebner, den man bereits fast dazurechnen kann, und eben zwei Wundertüten. Kann man nur darum beten, dass die deutsche Bürokratie im Fall Eindeutschung von Brown so zuverlässig und langsam arbeitet wie immer. Ansonsten sieht es ziemlich schlimm aus.

    Das mit Brown ist doch ganz klar geregelt, er wird bis Weihnachten auch jeden Fall bei uns spielen, und falls es mit dem deutschen Paß nicht klappt die ganze Saison.
    Sollte das mit dem deutschen Paß klappen, dann wird natürlich eine neuer Ausländer für die Abwehr geholt, die enstehenden Mehrkosten für den Verein (Paßgebühren usw.) wird in dem Fall wohl von Augsburg übernommen !!

    So hat jede Seite ihren Vorteil von dem Deal !!!

  • Natürlich haben wir keine 1000 DK in Kaufbeuren verkauft. Ich wende mich nur gegen die Geheimhaltung beim ESVK. Warum dürfen wir nicht wissen, wieviele verkauft wurden?

  • Natürlich haben wir keine 1000 DK in Kaufbeuren verkauft. Ich wende mich nur gegen die Geheimhaltung beim ESVK. Warum dürfen wir nicht wissen, wieviele verkauft wurden?

    Wieso dürfen wir das nicht wissen? Schon mal nachgefragt, also ich schon.
    Ich vermute, dass es dazu wenn der Verkauf abgeschlossen ist, schon eine Pressemeldung geben wird. Es gab ja nach den ersten 2 Wochen schon mal eine Meldung in der AZ und EHN wenn mich net alles täuscht, in der man davon gesprochen hat wie viel man schon an den Mann gebracht hat (ich weiß es allerdings nicht mehr genau wie viele dies waren). Vielleicht fragst Du einfach mal nach wenn Du dir deine Abholst, bekommst bestimmt eine aussagekräftige Antwort.


    Zu Rob Brown, noch ist ja nicht mal sicher das er nach Augsburg wechselt, er hat die Option nach Augsburg wechseln zu können, wenn denn der AEV dann auch Bedarf hat und den Wechsel forciert.

  • Damit sich was im ESBG-Forum beim ESVK was tut hier die provozierende These:

    Mit 4 gestandenen Verteidigern und zwei neuen Juniorenspieler ohne entsprechende Erfahrung wird es ganz schwer. Da ändert auch das Try-out für weitere Junioren nichts.

  • 2 Vollbezahlte TW`s? Horneber macht doch nebenher ne Ausbildung bei Venturetech, soviel ich weiss, demnach ist/kann er doch gar net soviel verdienen

  • Die gesamte Defensive im Verbund Torwart-Verteidigung wird dieses Jahr das Kaufbeurer Hauptproblem werden,wenn dann die Stürmer noch schwach zurückarbeiten,habe ich Bedenken...sorry...

    Die Verteidigung ist meiner Meinung nach einfach zu dünn besetzt - hoffentlich schaffen Woidtke und Müller den Sprung in Liga 2,hoffe sehr ihr habt noch 1-2 Talente(Junioren) für die Verteidigung in der Hinterhand,also verletzte Verteidiger dürft ihr keine haben,vielleicht können auch noch ein paar Stürmer Verteidiger spielen.


    EDIT: Was ist denn eigentlich dieses Jahr als Ziel in Kaufbeuren ausgegeben?

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (19. August 2011 um 12:15)

  • @ W.W. 1954:

    Sehe ich wie du. Man wollte ja noch einen gestandenen Verteidiger. Die Position wurde mit dem Super-Gau des DEB-DEL-Vertrags allerdings gestrichen. Neben dem Wegfall von Förderlizenzspielern fiel ja auch der Joker-Cup mit den Augsburger Panthern ersatzlos weg. Die Mindereeinnahmen (zudem: wie wird die Zuschauerresonanz in dieser Saison nach dem ganzen Chaos wohl aussehen?) will man mit Personaleinsparungen auffangen.

    Insgesamt eine schwierige Situation. Denn eine ganze Saison wird man in dieser (Defensiv)Besetzung wohl nicht vernünftig spielen können!


    P.S.: Zamboni wenigstens wieder ganz!

    Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (19. August 2011 um 12:40)

  • Man hätte vielleicht Sikora behalten sollen.


    eigentlich hätte man viel lieber Dibelka, Kreuzer und sonstige Peitinger verpflichten sollen, und natürlich Sikora weiterverpflichten .. und ausserdem sind die Verantwortlichen in Kaufbeuren zu dumm/faul neue Sponsoren zu finden... :D

  • Lt AZ von heute, ist man schon noch auf der Suche nach einem Verteidiger, außerdem sind auch viele andere
    Mannschaften auch nicht so üppig besetzt in der Abwehr, vor allem nach Wegfall der FÖLI Spieler !!

  • @ W.W. 1954:

    Sehe ich wie du. Man wollte ja noch einen gestandenen Verteidiger. Die Position wurde mit dem Super-Gau des DEB-DEL-Vertrags allerdings gestrichen. Neben dem Wegfall von Förderlizenzspielern fiel ja auch der Joker-Cup mit den Augsburger Panthern ersatzlos weg. Die Mindereeinnahmen (zudem: wie wird die Zuschauerresonanz in dieser Saison nach dem ganzen Chaos wohl aussehen?) will man mit Personaleinsparungen auffangen.

    Insgesamt eine schwierige Situation. Denn eine ganze Saison wird man in dieser (Defensiv)Besetzung wohl nicht vernünftig spielen können!

    Es erschliesst sich mir nicht ganz, warum man dann mit vier Kontigentstürmern antritt. In der Situation hätte man auf einen verzichten müssen und nen Verteidiger holen, zumal es dort personell ohnehin recht dünn ist. Bleibt Euch zu wünschen, dass sich keiner der gestandenen Abwehrspieler langfristig verletzt, dies wäre verhängnisvoll.

  • Wo ist den hier das Problem:

    Woidtke muss Hofmann ersetzen, das sollte wohl mehr als möglich sein.
    Seifert kann nicht zu 100% Ersetzt werden, ok aber auch ohne ihn haben wir, als er Verletzt oder in Augsburg war (fehlte an die 20 Spiele) Spiele gewonnen. Hier wird ja aber anscheinend nach einem Ersatz gesucht.

    Müller muss wenn der "Seifert Ersatz" gefunden wird, Kress oder Schittenhelm ersetzen, da mach ich mir beim besten Willen keine Sorgen, dass dies nicht gelingt.
    Dazu kommen von den Junioren vllt. noch Götz und Gleißner, also sind wir in der Breite schon mal definitiv besser besetzt als letztes Jahr.

    Das sehr gute Grundgesrüst mit Brown, Körner, Aßner und natürlich Ebner ist ja unverändert geblieben. Hier sind wir meiner Meinung nach sehr gut Aufgestellt, nicht umsonst waren an Dreien von den Vieren (Außnahme Körner, da noch Vertrag), die Großen der Liga oder auch D** Vereine sehr sehr interessiert.