Kaufbeuren 2011/2012

  • :rofl:

    Ich richte schonmal einen Countdown für den nächsten Beitrag von "Flobs 25" ein. :pfeif:

    der Mann ist glücklicherweise Geschichte beim ESVK. Hätte Ihn aber gerne bei einem anderen BL 2 Team geshen :) .

    Ja der Petr wäre schon ein klasse Mann da würde ich auch auf nen Konti verzichten. M.E. will der geniale "alte" Mann einen gut bezahlten 2 Jahresvertrag bei den Stats und was er gezeigt hat kein Wunder. Bin echt gespannt was der alte Fuchs mach toll wärs wenn er verlängern würde denke aber, dass er ggf. nach Dresden geht da der dann immer schnell in der Heimat ist..... Abwarten .....

  • Aktueller Kontostand - 04.07.2011: 1.152, 11 €

    Hier noch einmal die Kontodaten

    Sparkasse Kaufbeuren
    Philippe Bader, Manuel Ort
    Kontonummer: 35 95 11 09 29
    Bankleitzahl: 734 500 000
    Verwendungszweck: ESVK Top 100
    Verwendungszweck 2: Name, Vorname

  • Wir benötigen m.e. aber noch nen gestanden Verteidiger wenn Brown im DEZ. nach Augsburg geht müssen wir noch ein zweites mal nachbessern. Hoffmann hätte ich behalten war ganz OK. Crimme kauft fleissig sicherlich über Etat ein...

  • Da irrst Du Dich definitiv !!!

    Boar regt mich das schon wieder auf .... wenn leute über mannschaften urteilen und null plan davon haben. Aber eins muss ich auch mal loswerden so rein von de spieler her spielen die joker diese saison weit unten mit. Ist nur meine meinung!

  • Boar regt mich das schon wieder auf .... wenn leute über mannschaften urteilen und null plan davon haben. Aber eins muss ich auch mal loswerden so rein von de spieler her spielen die joker diese saison weit unten mit. Ist nur meine meinung!

    Boar regt mich des schon wieder auf... wenn Leute die über Mannschaften urteilen und null Plan davon haben- dito :thumbsup:

    Was man sich da überhaupt aufregen kann, der Username sagt doch schon alles...dont feed the troll

  • Fröhlich C. bleibt und Verteidiger Mathias Müller kommt aus Füssen.

    Unser Kader wird mal wieder blutjung - ich glaub wir sind bei unter 24 Jahren....

    24,16 Jahre alt im Schnitt

    Boar regt mich das schon wieder auf .... wenn leute über mannschaften urteilen und null plan davon haben. Aber eins muss ich auch mal loswerden so rein von de spieler her spielen die joker diese saison weit unten mit. Ist nur meine meinung!

    Das hat man die letzten beiden Jahre auch immer gesagt. Raus kam letztlich beide Male das Viertelfinale. Also einfach mal abwarten... ;)
    Mein Gefühl sagt mir momentan auch, dass wir nächste Saison nicht ganz so weit oben mitspielen werden wie in der letzten.
    Mein Verstand wiederum weiß, wer die Mannschaft zusammengestellt hat und sie trainiert. 8)
    Darum bin ich wieder zuversichtlich, dass unsere Jungs gemessen am geringen Etat wieder mal eine ordentliche Rolle spielen werden in der Liga...

  • 24,16 Jahre alt im Schnitt

    Das hat man die letzten beiden Jahre auch immer gesagt. Raus kam letztlich beide Male das Viertelfinale. Also einfach mal abwarten... ;)
    Mein Gefühl sagt mir momentan auch, dass wir nächste Saison nicht ganz so weit oben mitspielen werden wie in der letzten.
    Mein Verstand wiederum weiß, wer die Mannschaft zusammengestellt hat und sie trainiert. 8)
    Darum bin ich wieder zuversichtlich, dass unsere Jungs gemessen am geringen Etat wieder mal eine ordentliche Rolle spielen werden in der Liga...

    Abwarten mehli! Mann kann nicht eine Saison mit der anderen vergleichen. Wohl kann man die verschiedenen Kader der einzelnen Teams vergleichen, und da sieht die Gruppe, die auch letztes Jahr ziemlich eng zusammengestanden ist, bisher ungefähr gleich aus. Wichtig alleine ist, das man sich nicht übernimmt und einen Kader intelligent zusammenstellt, und das hat Latta ja hinlänglich bewiesen, das er das kann. Ich denke, es wird bei euch wieder ne Mannschaft auf dem Eis stehen, die das Wort auch verdient hat.
    Ich find euren Weg nach wie vor Klasse! Vor allem mit welcher Konsequenz man bereit ist den zu gehen und zu zeigen: Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht! :respekt:

  • Das Vertrauen in Habermann und Latta ist sicher gerechtfertigt. Ein Selbstläufer wird das aber auch mit den beiden nicht! Siehe Mitchell in Augsburg: jeder dachte, mit ihm und Endrass im Tor kann eigentlich nicht viel schiefgehen. Trotzdem kam der Absturz auf den letzten Tabellenplatz.

    Zu Müller: ich erwarte mir nicht soo viel von ihm, aber er kann ja auch Junioren spielen (wie siehts mit der DNL aus?).

    Realistisch betrachtet müsste es in dieser Saison etwas nach unten gehen. Wenn nicht, dann werden Latta und Habermann langsam zu Eishockeygöttern. Aber was helfen alle Einschätzungen im Vorfeld? Schlauer ist man meist erst im nachhhinein!

  • Für den ESVK würde ich folgende Prognose abgeben: Man spielt eine begeisternde Vorrunde, schlägt zu Hause zwei Mal den SERC, verliert aber auch gegen Weißwasser. Am Bauchenberg hingegen fängt man sich zwei Klatschen ein und scheidet dann chancenlos mit 0-4 im Viertelfinale aus.

    Thuni und Humpa singen fleißig von Allgäu´s Stolz (tolles Deutsch) und verlieren wie immer das Duell in der Grille.

    Parallelen zur Vergangenheit sind rein zufällig und vom Autor nicht beabsichtigt. :D

  • Ich vermute, dass wir dieses Jahr die Playoffs knapp verpassen werden, die Mannschaft ist schon etwas schwächer dieses Jahr und nochmal wird man uns nicht unterschätzen. Aber wenn wir wieder ein paar Favoriten ärgern können, dann ist das schon ok für mich.
    Das erste Spiel gegen die Wild Wings gewinnen wir natürlich und sollten wir doch wieder die Playoffs schaffen, gewinnen dann wieder die Schwäne, nur dieses Mal bitte nicht 4:0. ;)

    Mit dem Abstieg haben wahrscheinlich nichts zu tun, weil ich auch glaube, dass 1-2 Teams ziemlich unterfinanziert sind und der/die Absteiger relativ früh feststehen werden. Crimmitschau ist aber in meinen Überlegungen nicht dabei, ausser der Zuschauerschwund geht so weiter, was ich aber nicht glaube.

  • Thuni und Humpa singen fleißig von Allgäu´s Stolz (tolles Deutsch) und verlieren wie immer das Duell in der Grille.

    Thunfred? Humpa? Was habt ihr zu eurer Entschuldigung zu sagen? Oder dampfplaudert der Raphiboy hier etwa nur?

  • Back to Topic

    So wie es lt.EHN aussieht, läuft der Dauerkartenverkauf, sowie die Aktion Top 100 sehr gut, und auch in Sachen Spielerverpflichtungen tut sich wieder was

    Die Verpflichtung des Wunschkandidat A (Center aus der AHL) soll kurz bevorstehen, wenn das nicht klappt steht Kandidat B bereit-- Das soll demnächst über die Bühne gehen !!

    Auch die Verpflichtung von Sikora scheint noch möglich, es werden wohl Anfang dieser Woche Gespräche geführt !!!

    In der Abwehr hofft man immer noch auf auf eine FÖLI- Lösung mit Seifert !!


    Sollte alles klappen wie geplant, dann ist die Mannschaft gut aufgestellt---Sollte wirklich noch Sikora und ein AHL Center kommen, dann sind wir besonders im Sturm absolut konkurrenzfähig.

  • So habe mir heute die Dauerkarte gesichert! :thumbsup: Bin ja mal gespannt wie die neuen Gesichter im Team so einschlagen! Nicht mehr lang.........dann kommt die Eiszeit wieder!!! :hammer:

  • Zu Müller: ich erwarte mir nicht soo viel von ihm, aber er kann ja auch Junioren spielen (wie siehts mit der DNL aus?)


    Meines Wissens nach ist er Overage und hätte DNL nur in Füssen spielen können. Nur Junioren in Kaufbeuren zu spielen wäre für ihn ein klarer Rückschritt, nachdem er letzte Saison schon Stammspieler in der Oberliga war, wenn auch nur dritte Reihe, und zudem noch DNL gespielt hat. Für eine sportliche Verbesserung muss er auf jeden Fall ausreichend Eiszeit in der 2. Bundesliga bekommen.


  • Meines Wissens nach ist er Overage und hätte DNL nur in Füssen spielen können. Nur Junioren in Kaufbeuren zu spielen wäre für ihn ein klarer Rückschritt, nachdem er letzte Saison schon Stammspieler in der Oberliga war, wenn auch nur dritte Reihe, und zudem noch DNL gespielt hat. Für eine sportliche Verbesserung muss er auf jeden Fall ausreichend Eiszeit in der 2. Bundesliga bekommen.

    Da mach ich mir keine Sorgen, die wird er schon bekommen. Er ist, wenn ichs richtig verstanden hab, als Verteidiger # 6 oder 7 eingeplant, je nachdem, ob noch einer verpflichtet wird oder nicht. Bei Ken wird er seine Chance schon bekommen. Man scheint von seinem Talent zumindest überzeugt. Ob er die Chance nutzen kann, liegt nur an ihm selbst..