Kaufbeuren 2011/2012

  • Ich fand ihn damals bei uns gut. Allerdings hat er nach dieser Saison bei anderen Vereinen nichts mehr gerissen.

    Ich fand ihn damals bei uns gut. Allerdings hat er nach dieser Saison bei anderen Vereinen nichts mehr gerissen.


    @WildWinger: woher weist Du das er nichts mehr gerissen hat, hast Du Ihn in allen Spielen gesehn? glaube nicht, sonst würdest Du nicht so etwas schreiben. In Landshut hat er sich einfach nicht wohl gefühlt. Er wurde auch zum Teil falsch eingesetzt, deshalb ist er nach Hannover gewechselt, und dort hat er aus meiner Sicht eine sehr gute Restsaison gespielt.

    Ich freu mich jedenfalls sehr, das er wieder in Deutschland spielt, und bin mir sehr sicher, das er wieder seine Punkte machen wird.


  • @WildWinger: woher weist Du das er nichts mehr gerissen hat, hast Du Ihn in allen Spielen gesehn? glaube nicht, sonst würdest Du nicht so etwas schreiben. In Landshut hat er sich einfach nicht wohl gefühlt. Er wurde auch zum Teil falsch eingesetzt, deshalb ist er nach Hannover gewechselt, und dort hat er aus meiner Sicht eine sehr gute Restsaison gespielt.


    Na ja, schau einfach mal die Stats bei seinen Folgestationen an. In Landshut gefloppt, in Hannover ordentlich, aber nicht gut genug für ne Weiterverpflichtung, danach in der CHL und ECHL nicht aufgefallen und schliesslich ein paar Spiele in der AHL. Kaufbeuren ist so ne Art letzte Chance in Europa, wobei ich ihm schon zutraue, dass er dort ne gute Saison spielt.


  • Na ja, schau einfach mal die Stats bei seinen Folgestationen an. In Landshut gefloppt, in Hannover ordentlich, aber nicht gut genug für ne Weiterverpflichtung, danach in der CHL und ECHL nicht aufgefallen und schliesslich ein paar Spiele in der AHL. Kaufbeuren ist so ne Art letzte Chance in Europa, wobei ich ihm schon zutraue, dass er dort ne gute Saison spielt.


    Finde schon recht ordenltich was der ESVK verpflichtet hat Menge freut mich besonders, 2 Jahre das ist echt klasse. Leisenring hat mir in der BL2 schon ganz gut gefallen denke mit MC Feeters wird er eine ordentliche Reihe bilden. Unsere Ziel ist ja nicht die DEL wie bei den WW die es auch dieses Jahr nicht schaffen werden :rofl: :rofl: :rofl: .

    Letzte Kontistelle wird m.E. an einen Verteidiger vergeben . Bin gespannt ob Siki noch mal für den ESVK auflaufen wird wäre klasse aber ich rechne leider nicht mehr damit. Lasset den DK verkauf beginnen.


  • Letzte Kontistelle wird m.E. an einen Verteidiger vergeben . Bin gespannt ob Siki noch mal für den ESVK auflaufen wird wäre klasse aber ich rechne leider nicht mehr damit. Lasset den DK verkauf beginnen.

    Herr Habermann sagte, dass noch ein Ausländischer Center kommen soll (Wunschspieler ist kurzfristig abgesprungen) und Du meinst also, dass ein Verteidiger kommt. Interessant.
    Laut Herrn Settele wird ja mit Siki verhandelt, also ist hier die Messe auch noch nicht endgültig gelesen.
    Des weiteren sollen ja auch noch ein Torhüter und ein Verteidiger kommen.

    Interessant und sicherlich auch was für LUKAS: Es wurden schon 60.000 € zusätzliche Sponsorengelder akquiriert.

    :popcorn:

    Meine persönliche Meinung zu den Neu- und Weiterverpflichteten:

    Daniel Menge für zwei weitere Jahre, trotz horrender Angebote aus dem Norden weiter im ESVK Dress zu sehen ist sensationell! :thumbsup:

    Christof Aßner, der Kapitän und gebürtiger Kaufbeurer bleibt an Bord, auch dies ist ein Superzeichen für die hervorragende Arbeit von Klaus Habermann und Ken Latta.

    Mark Soares wird sich noch ein wenig steigern müssen, wenn er das schafft, wurde auch hier gerade wegen dem Preis/Leistungsverhältnis dann alles richtig gemacht.

    Mit Andreas Morhardt und Tobi Riefler stoßen zwei gebürtige Kaufbeurer aus dem eigenen Nachwuchs zur erstem Mannschaft, welche einen sehr großen Anteil an der überraschenden Deutschen-Vizemeisterschaft der ESVK Junioren hatten.

    Christian Grosch hat 2005/06 bei uns eine hervorragende Saison gespielt und soll ja wenn ich es richtig verstanden habe auch in Kaufbeuren eine Arbeitsstelle bekommen.

    Pavel Mojtek ist mit einem Tryout Vertrag ausgestattet und wird sich beweisen müssen, aber hier kann der ESVK ja nur gewinnen.

    Brady Leisenring wird bei uns hoffentlich an seine gute Schwenninger Zeit anknüpfen und uns viel Freude bereiten. Ich bin auf jeden Fall sehr auf ihn gespannt. Sollte er Rob McFeeters an seine Seite bekommen, sehe ich mit seiner Defensivschwäche, dank Rob keine großen Probleme.

    2 Mal editiert, zuletzt von Phil (ESVK) (7. Juni 2011 um 14:54)

  • "Letzte Kontistelle wird m.E. an einen Verteidiger vergeben "


    Nein, eigentlich ist mit 4 Stürmern und 1 Verteidiger geplant, es sei denn man hat sich umetnschieden.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann fehlt uns noch Stürmer Nummer eins, dazu noch Sikora !!!

  • McFeeters -- Ausländer -- Menge

    Soares -------Sikora-------- Leisenring

    Krabbat ----- Grosch ------ Schäffler

    Habermann -- Mojtek ----- Fröhlich C.


    Riefler, Morhardt

    Da sind wir im Sturm wirklich qualitativ und quantitativ gut aufgestellt.

    Ist denke ich im Sturm auf jeden Fall voll konkurrenzfähig !!

    Abwehr fehlt noch ein bisschen Quantität , wird schon noch !!!!

  • Leisenring hatte bei uns anfangs wirklich gut gespielt.Kann mich an ein SuperTor gegen die Füchse errinern,als er um das Tor kurvt,fast zur blauen fährt und dann den Puck mit der Rückhand in den Winkel drischt bzw.zirkelt!Das war ein geiles Tor.
    Und dann kam die Seuche wo alle schlecht waren.Da hatte ich mir erhofft das ein Spieler wie Leisenring das Zepter in die Hand nimmt und seine Kollegen mitreißt!Aber Pustekuchen.Wenn es darauf ankam,ist er sowas von abgetaucht.
    Ich wünsche Ihm beim ESV alles Gute.

    Einmal editiert, zuletzt von Sigeo (7. Juni 2011 um 17:11)

  • Weiß jemand ob Christoph Fröhlich beim ESVK bleibt?

    Ich finde, wenn Sikora bleibt, bräuchten wir keinen ausländischen Mittelstürmer mehr, soviel Geld hat der Verein wirklich nicht.

  • Wann kam es denn damals bei uns drauf an? Oder anders gefragt, wie hättest da nicht abtauchen sollen? In der Mannschaft ist ja sogar ein Butzi Maier positiv hervorgestochen... Brady hatte damals unglaublich viel Eiszeit und wurde entsprechend in den Spielen verheitzt. Die Stats sagen daher nicht so viel aus. Siehe auch Krestans Stats aus der Saison, der ne ähnliche Rolle wie Leisenring spielte...

  • Weiß jemand ob Christoph Fröhlich beim ESVK bleibt?

    Ich finde, wenn Sikora bleibt, bräuchten wir keinen ausländischen Mittelstürmer mehr, soviel Geld hat der Verein wirklich nicht.

    Bei Christoph Fröhlich ist eigentlich alles unter Dach und Fach - man wollte es blos noch nicht vermelden, da der Vertrag noch nicht unterschrieben ist. Lediglich ein paar Kleinigkeiten bei den Vertragsdetails sind zu klären und dann kann man Verzug melden.

    Ich denke, wenn das mit Sikora was wird, dann schwenkt man bei der noch offenen AL-Position halt auf nen Außen um. Habermann sagte, dass man sich hier jetzt etwas Zeit lässt und keine voreiligen Verpflichtungen tätigen wird. Kann also gut passieren das man von dem Center wegkommt und auf einen Außenstürmer switcht, sofern Sikora bleibt.

  • Leisenring hatte bei uns anfangs wirklich gut gespielt.Kann mich an ein SuperTor gegen die Füchse errinern,als er um das Tor kurvt,fast zur blauen fährt und dann den Puck mit der Rückhand in den Winkel drischt bzw.zirkelt!Das war ein geiles Tor.
    Und dann kam die Seuche wo alle schlecht waren.Da hatte ich mir erhofft das ein Spieler wie Leisenring das Zepter in die Hand nimmt und seine Kollegen mitreißt!Aber Pustekuchen.Wenn es darauf ankam,ist er sowas von abgetaucht.
    Ich wünsche Ihm beim ESV alles Gute.

    Das hat er bei uns z.B. nicht gemacht. Und wir waren auch schlecht....

  • Landshut Sommerpause

    Im April 2009 war Leisenring Thema in Landshut,habe von damals mal den Thread hier rein kopiert.

    Sorry Kaufbeuren,meine Meinung zu Leisenring ist leider immer noch die gleiche. Er war bei uns kämpferisch(hatte meiner Meinung nach ein köperloses Spiel) und defensiv einfach zu schwach,wenn es darauf ankam,ist er bei uns immer abgetaucht.

    Ich wünsche euch dass Leisenring in Kaufbeuren besser auftritt. Nur hätte ich mir für euch einen anderen AL-Spiertypen gewünscht,einen echten Leader.

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (7. Juni 2011 um 22:19)

  • Landshut Sommerpause

    Im April 2009 war Leisenring Thema in Landshut,habe von damals mal den Thread hier rein kopiert.

    Sorry Kaufbeuren,meine Meinung zu Leisenring ist leider immer noch die gleiche. Er war bei uns kämpferisch(hatte meiner Meinung nach ein köperloses Spiel) und defensiv einfach zu schwach,wenn es darauf ankam,ist er bei uns immer abgetaucht.

    Ich wünsche euch dass Leisenring in Kaufbeuren besser auftritt. Nur hätte ich mir für euch einen anderen AL-Spiertypen gewünscht,einen echten Leader.


    Hast du ihn die letzten 3 jahren einmal spielen gesehen, um dir dieses Urteil bilden zu können?? Und bei uns hatte er wohl weder eine körperbetonte Aufgabe noch eine besonders defensive...
    Inzwischen kann er sich weiterentwickelt haben und auch seine Einstellung geändert haben... In Hannover war man soweit doch recht zufrieden und Kaufbeuren wird keinen Spieler kaufen der sich auf einem Diven-Status ausruht und sich nicht kämpferisch einsetzt... Und da sie sich für Leisenring entschieden haben wird es wohl schon stimmen mit seiner Einstellung... Und hör bitte auf immer 3-10 Jahre alte Links zusammen zusuchen und dir darauf eine Meinung zu bilden...

  • Hast du ihn die letzten 3 jahren einmal spielen gesehen, um dir dieses Urteil bilden zu können?? Und bei uns hatte er wohl weder eine körperbetonte Aufgabe noch eine besonders defensive...
    Inzwischen kann er sich weiterentwickelt haben und auch seine Einstellung geändert haben... In Hannover war man soweit doch recht zufrieden und Kaufbeuren wird keinen Spieler kaufen der sich auf einem Diven-Status ausruht und sich nicht kämpferisch einsetzt... Und da sie sich für Leisenring entschieden haben wird es wohl schon stimmen mit seiner Einstellung... Und hör bitte auf immer 3-10 Jahre alte Links zusammen zusuchen und dir darauf eine Meinung zu bilden...

    Hast du ihn die letzten 3 jahren einmal spielen gesehen, um dir dieses Urteil bilden zu können?? Und bei uns hatte er wohl weder eine körperbetonte Aufgabe noch eine besonders defensive...
    Inzwischen kann er sich weiterentwickelt haben und auch seine Einstellung geändert haben... In Hannover war man soweit doch recht zufrieden und Kaufbeuren wird keinen Spieler kaufen der sich auf einem Diven-Status ausruht und sich nicht kämpferisch einsetzt... Und da sie sich für Leisenring entschieden haben wird es wohl schon stimmen mit seiner Einstellung... Und hör bitte auf immer 3-10 Jahre alte Links zusammen zusuchen und dir darauf eine Meinung zu bilden...


    W.W.1954: Das was Du schreibst, entbehrt sich doch aller Wahrheiten, wenn man das liest, was Du geschrieben hast, muß man glauben Brady sei ein Eishockeyspieler ohne jede Einstellung. Du bemängelst die fehlende Breitschaft zu kämpfen und seine Defensivschwächen. Da stellt sich die Frage, ob Du ein Spiel überhaupt lesen kannst, oder Du verstehst was auf der Eisfläche so abgeht. Ich habe Brady jedenfalls anderst kennen gelernt, ich hatte das Glück in Landshut mit ihm zusammen arbeiten zu dürfen, und er hatte immer eine sehr gute Einstellung zu seinem Job. Wenn Du dich mal daran erinnerst, was für eine Truppe in der Saison 08/09 in Schwenningen gespielt hat, da fallem mir wirklich ohne viel nachzudenken 4 oder 5 andere Spieler ein, der man diese Attibute nachsprechen konnte, aber Du weist ja vieles besser, als Leute, die den jeweiligen Spieler trainiert haben oder kennen. Du urteilst über einen Spieler, obwohl Du wahrscheinlich gar keine Möglichkeit hast, einen Spieler über einen längeren Zeitraum zu beobachen und zu sehn wie er sich weiterentwickelt. Aber hier dann ein Urteil ohne wirklich etwas zu wissen über einen Spieler abgeben. Du hast wahrscheinlich nie Eishockey gespielt, deshalb solltest Du dich erstmal mit den taktischen Begebenheiten abgeben, die jeder Trainer von sich gibt, und da in der oben genannten Saison eben ein Trainer da war, der wenig von diesen taktischen Varianten hielt, kam das Gesamtergebnis bis zu seiner Entlassung so zustande.

    @lars SERC: volle Zustimmung zu Deinem Post, Du sprichst einige Dinge so an, wie sie eben waren, jeder Spieler hat nunmal eine andere Aufgabe im Team, und wie oben schon geschrieben hat Brady eine gute Einstellung zu seinem Job.

  • Ich denke, alle Vereine müssen sehr stark aufs Geld schauen, Kaufbeuren vielleicht noch ein wenig mehr. Spielerverpflichtungen finden also vor allem unter diesem Aspekt statt. Deshalb sehen wir auch keinen Webb odder McPherson, sondern Soares, Mojtek und vermutlich auch Leisenring. Letzterer wird auch wissen, dass er nach vielen Wechseln seine Chance nutzen sollte. Hätte es in Nordamerika nach seinen Deutschlandstationen wirklich geklappt, dann wäre er wohl dort geblieben. Falls er sich in KF wohl fühlen sollte, kann das durchaus etwas werden. Habermann und Latta traue ich durchaus zu, hier den richtigen Mann gefunden zu haben, aber für "risikolose" Verpflichtungen (gibt es die überhaupt?) reicht unsere Finanzkraft eben wie gesagt nicht aus bzw. nur für sehr wenige Spieler.

    Noch ein Aspekt, der zur Vorsicht mahnt: man hörte auf der JHV, dass es ohne Rießersee nach einer Zwölferliga aussieht, mit Rießersee 13, doch bekommen alle Kandidaten auch eine Lizenz? Und wird die zweite BL bald die erste sein ("wenn sich die DEL weiter so anstellt", so war zu hören)?

  • Leisenring ?? dann hätte man auch Dobben behalten können der in den Play-offs einer der wenig guten war.

    Willst Du mich verarschen? Ich habe jedes Spiel von Dobben gesehen der hat 2-3 gute Spiele gehabt. Er hat gute Anlagen das will ich nicht bestrieten (Speed, Schuss, Körper) hat aber nichts davon gezeigt. Ergo für nen Ausländer viel zu schwach war glaube ich der Flop des Jahres in der ganzen BL2.

    Leisenring stand auch schon mal auf meiner Wunschliste ganz weit oben dachte aber nicht, dass wir uns so einen Spieler leisten können. Dank Klaus Habermann hat es doch geklappt. Ich Denke der wird uns viel Freude bereiten da er weiss wo das Tor steht...


  • @lars SERC: volle Zustimmung zu Deinem Post, Du sprichst einige Dinge so an, wie sie eben waren, jeder Spieler hat nunmal eine andere Aufgabe im Team, und wie oben schon geschrieben hat Brady eine gute Einstellung zu seinem Job.

    guten Tag

    komisch, dann muß das in Landshut aber ein anderer Leisenring gewesen sein

    gruß aus LA

    P.S. übrigens die Herrschaften Lars/Tommy: man(n) war weder in Schwenningen, noch in Landshut und auch in Hannover mit ihm vollends zufrieden. Er war(ist) ein Spielertpy, der dann auffällt, wenn es in einer Mannschaft läuft, wenn es aber ums Ärmel hochkrempeln geht, taucht er meist ab. So und da hörte man auf allen seinen Deutschlandstationen. Es ist zu hoffen, dass es in Kaufbeuren bei ihm besser läuft, aber ein Schema ist durchaus zu erkennen und auf das hat der werte W.W. hingewiesen nicht mehr und nicht weniger

    2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (8. Juni 2011 um 16:49)

  • Wir Fans könnten doch auch 2500 Euro lockermachen, wenn wir zusammenlegen. Wenn 24 weitere Personen mitmachen, gebe ich sofort 100 Euro auf ein Konto, auf das wir uns sicherlich einigen könnten. Vielleicht würden ja die Fans vom Jadawin-Forum auch mitmachen.

    Vielleicht kann man das drüben ja mal kommunizieren. Wäre aktive Hilfe für den ESVK.