Kaufbeuren 2011/2012

  • ...und ob er die genutzt hat - Hut ab! Für mich der Spieler des Tages. Jetzt läufts wirklich so langsam auf ein Luxusproblem raus...

    Wieder mal eine klasse Leistung des Teams. AMP war auch für mich der beste Spieler des abends. Dieses mal hatte er auch mal das Gück was ihm in den anderen Spielen gefehlt hat. Hier hat man gesehen warum er so wichtig für das Team ist: hat fast alle Bullis gewonnen sogar gegen Hugo (der für mich der beste Bulli Spieler der Liga ist). Er kann den Puck behaupten und spielt kluge Pässe.

    Nikla oder Niklas wie sich mein geistreicher Freund im ESVK Form nennt es ist immer wieder schön von Dir zu hören :) . Ich habe mich nicht über Dobben lustig gemacht sondern über die Fans die auch noch nach 20-30 Spielen geglaubt haben, dass er explodieren wird.

  • Niklas und Konsorten: über euch kann man nur den Kopf schütteln. Da stellt ein Journalist in der Pressekonferenz (siehe Link oben)genau die gleiche Frage wie Flobs es hier getan hat. Warum macht ihr denn den Journalisten nicht fertig? Wie kommt der eigentlich dazu, eine solch unverschämte vereinsschädigende Frage zu stellen? Kommt der auch aus der Ecke, die dir so gut bekannt ist, mich aber schon mal interessieren würde??

    Mir wird es immer ein Rätsel bleiben, warum manche unter allen Umständen bestimmte Meinungsäußerungen unterdrücken wollen. Typisch für das gesamte Kaufbeurer Forum, welches damit offensichtlich ein massives - völlig unnötiges - Problem hat.

  • Niklas und Konsorten: über euch kann man nur den Kopf schütteln. Da stellt ein Journalist in der Pressekonferenz (siehe Link oben)genau die gleiche Frage wie Flobs es hier getan hat. Warum macht ihr denn den Journalisten nicht fertig? Wie kommt der eigentlich dazu, eine solch unverschämte vereinsschädigende Frage zu stellen? Kommt der auch aus der Ecke, die dir so gut bekannt ist, mich aber schon mal interessieren würde??

    Mir wird es immer ein Rätsel bleiben, warum manche unter allen Umständen bestimmte Meinungsäußerungen unterdrücken wollen. Typisch für das gesamte Kaufbeurer Forum, welches damit offensichtlich ein massives - völlig unnötiges - Problem hat.


    Die Frage ist ja durchaus berechtigt, nur es kommt immer auf die Art darauf an, wie dies gehandhabt wird! Auf der PK war in der Frage nicht der unterschwellige Ton wie bei Flobs dabei. Außerdem war die Kritik an Dobben ja auch letztes Jahr berechtigt, nur diese pausenlos zu wiederholen und Spieler dann persönlich anzugreifen, ist doch vollkommen daneben. Und der ESVK kann es sich halt nicht wie Rosenheim leisten, Spieler auszutauschen und dann Kracher wie Hannus und Asselin aus dem Hut zaubern. Also was bleiben denn dann da für Möglichkeiten? Für mich bleibt da nur immer zu hoffen, dass der Spieler sich noch steigert und irgendwann seine Form findet, aber penetrant Spieler "einen Dolch in den Rücken zu stoßen", muss doch wirklich nicht sein. Wir müssen nunmal mit dem Material auskommen, das wir haben und für unsere Möglichkeiten war die letzte Saison ja der absolute Wahnsinn. Am Ende war das ja mehr eine Hetzjagd als irgendeine Art von Kritik.

  • Ja, dann freuen wir uns einfach mal über die große Leistunggsteigerung unserer jetzigen Ausländer (und damit der ganzen Mannschaft), die alle sechs derzeit gute bis sehr gute Leistungen zeigen. Dann schreit auch keiner mehr nach Dibelka, ohne dessen grandiose Leistungen jetzt mindern zu wollen.

    Vielleicht kann man ja die schätzungsweise 10.000 Euro (über Sponsoren?) noch aufbringen, um AMP für den Rest der Saison zu halten!? Wie man momentan sieht ist das Geld in einem zusätzlichen Konti gut angelegt. Denn ich möchte nicht wissen, wo unser Zuschauerschnitt jetzt läge, wären unsere Leistungen auf dem Level jener Zeit geblieben, als ich dem ESVK die Playoffs nicht zutraute. Und wie man bei McFeeters sieht (leichte Gehirnerschütterung), wird es noch öfter vorkommen, dass einer der Kontingentspieler angeschlagen oder verletzt ist.

  • warum antwortest du noch auf so eine geistige Ejakulation ? Man weiss doch mittlerweile aus welcher Ecke das kommt...


    Wow am 5ten Januar solch einen Kommentar! Ich bin mir nicht sicher, ob es jemand in 2012 schafft, diesen 'geistigen Tiefflug' zu unterbieten??


  • Die Frage ist ja durchaus berechtigt, nur es kommt immer auf die Art darauf an, wie dies gehandhabt wird! Auf der PK war in der Frage nicht der unterschwellige Ton wie bei Flobs dabei. Außerdem war die Kritik an Dobben ja auch letztes Jahr berechtigt, nur diese pausenlos zu wiederholen und Spieler dann persönlich anzugreifen, ist doch vollkommen daneben. Und der ESVK kann es sich halt nicht wie Rosenheim leisten, Spieler auszutauschen und dann Kracher wie Hannus und Asselin aus dem Hut zaubern. Also was bleiben denn dann da für Möglichkeiten? Für mich bleibt da nur immer zu hoffen, dass der Spieler sich noch steigert und irgendwann seine Form findet, aber penetrant Spieler "einen Dolch in den Rücken zu stoßen", muss doch wirklich nicht sein. Wir müssen nunmal mit dem Material auskommen, das wir haben und für unsere Möglichkeiten war die letzte Saison ja der absolute Wahnsinn. Am Ende war das ja mehr eine Hetzjagd als irgendeine Art von Kritik.


    Wer ist schlimmer. Diejenige die auf Dobben herumreiten, oder diejenigen die auf dem herumreiten herumreiten? ;) Vor allem das mit dem 'Dolch' ist dann doch etwas geschmacklos? Solche 'Kritik' an Spielern gehört beim ESVK wie das Salz in die Suppe - wenn mal alles jedem passt, wird es doch langweilig? (Ich sage nur Angelidis) Wenn es das nicht mehr geben würde, würden manche sofort zum Hallenhalma gehen! :D

    Ich denke leisten könnte es sich der ESVK schon, nur vermutlich will man es auch nicht! Weil das ist Geld das gegebenenfalls in der nächsten Saison fehlt. Diese Saison ist eine 'verlorene', was an den äußeren Umständen (DEL, ESBG) liegt. Da muß man abwägen! Auf der anderen Seite sind die Zuschauerzahlen nur durch die letzen Spiele langsam 'erträglich'! Wir werden sehen!

  • Es ist schon unglaublich, da kassierst du 10 Gegentore am WE, aber immerhin wurden 3 Punkte gesichert :) .

    Die Defensive ist ein Grauß, außer Brown und Ebner(nach Durststecke zug nach oben) haben zZ alle Verteidiger kein 2-Liga-Format.
    Ein Woidtke und Müller die zwar viel Talent besitzen, aber einfach noch nicht das Zeug zur 2.Liga haben (man kann in ihrem Alter auch keine Wunderdinge erwarten).

    Ein völlig verheizter Aßner der massig zur Fehlern neigt, dazu ein unkonstanter Körner der dem Team eher schadet anstatt hilft.


    Hier muss hart trainiert werden sonst heißt es wieder frühzeitig adios Playoffs.

  • @Arsis:

    Ich denke, du siehst das jetzt etwas zu schwarz. Körner spielt zwar lange nicht mehr das, was wir von ihm gewöhnt sind. Aber Zweitligaformat hat er schon noch. Und warum wird Aßner verheizt? Das war eher so, als wir noch mit fünf Verteidigern gespielt haben. Müller hat sicher noch kein Zweitligaformat, aber er hilft, die anderen zu entlasten und v.a. kann man nun mit eingespielten Blöcken agieren.

    Ich denke, wir hatten eine Reihe sehr guter Spiele. Mit dem Heimspiel gegen Rosenheim als Höhepunkt. Nun hat uns Rießersee (zugegebenermaßen relativ desaströs) geschlagen. Aber das war in den vorhergehenden Spielen gegen den gleichen Gegner ja auch nicht anders. Und doch hat uns das nicht von einer tollen Serie abgehalten. Der Grund liegt meiner Meinung nach in einer Stabilisierung der Abwehr durch das Spielen mit drei Verteidigerreihen, einem guten Stefan Vajs, aber in allererster Linie in der Steigerung der Ausländer (wenn auch der Tribünenplatz hier etwas nachgeholfen hat). Warum soll das nun alles weg sein?

    Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (8. Januar 2012 um 21:41)

  • 1 Verteidiger würde dem ESVK schon sehr sehr gut tun. Aber derzeit ist leider nichts gutes und vor allem bezahlbares auf dem Markt. Seit wir mit 3 Blöcken agieren bauen sich die Verteidiger auch häufiger mit in die Angriffe ein. Es ist schon heftig wenn man mit 5 Verteidigern spielt da ist es klar dass man Fehler macht und unkonzentriert ist das hält man einfach nicht durch (Unterzahl....).

    Ebner und Körner haben sich m.e. in den letzten 3 Spielen um 100 % gesteigert. Körner gewinnt jetzt wieder fast jeden Zweikampf an der Bande. Ebner steht hinten sehr sicher und kurbelt die OF an.

    Wir haben in den letzen Spielen super gepunktet daher sehe ich nicht schwarz wäre was anderes gewesen wenn es unsere 10 Niederlage am Stück gewesen wäre... Wenn wir jedes WE 3 Punkte einfahren stehen wir top da.

    Wenn mehr Zuschauer kommen würden wäre ggf. die Verpflichtung eines neuen Verteidigers möglich

  • ]1 Verteidiger würde dem ESVK schon sehr sehr gut tun[/color]. Aber derzeit ist leider nichts gutes und vor allem bezahlbares auf dem Markt. Seit wir mit 3 Blöcken agieren bauen sich die Verteidiger auch häufiger mit in die Angriffe ein. Es ist schon heftig wenn man mit 5 Verteidigern spielt da ist es klar dass man Fehler macht und unkonzentriert ist das hält man einfach nicht durch (Unterzahl....).

    Ebner und Körner haben sich m.e. in den letzten 3 Spielen um 100 % gesteigert. Körner gewinnt jetzt wieder fast jeden Zweikampf an der Bande. Ebner steht hinten sehr sicher und kurbelt die OF an.

    Wir haben in den letzen Spielen super gepunktet daher sehe ich nicht schwarz wäre was anderes gewesen wenn es unsere 10 Niederlage am Stück gewesen wäre... Wenn wir jedes WE 3 Punkte einfahren stehen wir top da.

    Wenn mehr Zuschauer kommen würden wäre ggf. die Verpflichtung eines neuen Verteidigers möglich

    Und schon kriegt Ihr einen. Alexander Winkler vom EC Peiting - ESVK ab sofort
    Schwächt uns nicht wirklich(außer das wir eh schon zu wenige Verteidiger haben) aber vielleicht hilft er Euch, wo ich meine Zweifel habe, viel Glück

  • Jou! Hervorragend!

    Schnell, deutlich, klar in den Aussagen, takräftig, entschlossen und mutig in den Entscheidungen! So kennt man unsere ESBG! :thumbsup:

    Wer Ironie findet kann sie gerne behalten und weiterverschenken... :pfeif:

  • Passt doch alles wunderbar: Jetzt machen Seeliger und sein lächerlicher Dorftheaterverein namens ESBG aber mal richtig ernst...AZ - Schlagzeile von heute:

    "Aufpasser im Kabinengang"

    Schön, dass dieser bürokratische Funktionärshaufen keine anderen Probleme hat als jetzt auch noch einen Extra - Anstandswauwau fürs heutige Spiel im Kaufbeurer Stadion zu platzieren.

    Wie im Zeitungsommentar treffend bemerkt: Man sollte wohl besser mal Zeit und Kohle für Schiribeobachter und eine halbwegs vernünftige Schiriausbildung investieren. Aber sich hier wie eine diktatorische Kontrollbehörde aufzuführen passt wohl besser zum Selbstverständnis der ESBG.

    Hm - könnte es sein, dass Latta und der ESVK irgendwem quer im Magen liegen? Wenn ich mir so die saftige Geldstrafe für Kens "Verbrechen" und den sensationellen Weihnachtsspielplan mit 2x spielfrei zwischen den Feiertagen ansehe....naja. OK, Strafe muss sein aber irgendwie hat die Sache schon ein "Gscmäckle"...