Ravensburg 2011/2012

  • Kann (leider) nicht sein, da es schon zu Oberligazeiten so war. ;)
    Ich versteh nur nicht, das die "oberen Herren" dieses Jahr nicht lieber ein paar cent gespart haben um dann nachzurüsten.
    Das Geld für Gawlik hat man ja angeblich nur mit Mühe und Not zusammen bekommen. So oft wie es nach den ersten paar Ausfällen geheißen hat, das man eig. nicht nachrüsten möchte...

    Vielleicht sollte man doch mal überlegen, ob man die Ärztepraxis/Sportklinik wechselt. Auch wenn es nach Stammtischgeschwätz anhört, gibt es genügend Leute in Rav, die lieber zu anderen Sportärzten gehen und das nicht nur wegen der Wartezeit.
    Naja, die Saison gut überstehen in dem man schaut, das man I-wie in die Play offs kommt und dann nächstes Jahr neu angreifen!

  • Ich versteh nur nicht, das die "oberen Herren" dieses Jahr nicht lieber ein paar cent gespart haben um dann nachzurüsten.

    Abwarten :thumbup:

    @ bbully

    1. Thomson (Adduktoren - kann dauern)
    2. Rohde (Innenband - vermutlich 1 bis 2 Wochen)
    3. Vogt (Trainiert wieder)
    4. Vasicek (Saisonende - Depressionen)
    5. Schmidle (noch 6 - 9 Wochen)
    6. Friedrich (soll am kommenden WE ausfallen)
    7. Schmidt (ebenso nicht fit, war auch kürzlich für einige Spiele nicht dabei)
    8. Oravec (Schulter, Einsatz fraglich, fällt aber wohl zumindest für das kommende WE aus)
    9. Miller (spielt zwar, aber nach der Rippenfraktur sicherlich nicht der Alte)
    10. Kapzan (Schulter, Rückkehr offen)

    Und McLeod's Wunderheilung lassen wir mal so stehen...

    3 Mal editiert, zuletzt von Niskala (8. Dezember 2011 um 10:53)

  • Wenn ich mal fragen darf!!!????
    Wer ist denn denn bei euch alles verletzt? und vor allem wie lange??? gibts da irgendwelche infos wann die ersten wieder den Spielbetrieb aufnehmen oder bei wem wohl die Saison gelaufen ist???

    mfg bbully

    ....leider ist das gerade etwas was mir persönlich ziemlich stinkt, dass der sportdirektor der sich zu erfolgszeiten gerne zeigte vollkommen abtaucht und niemand den fans reinen (oder auch nur trüben) wein einschenkt. andere vereine tauschen ohne große not ganze reihen mit und ohne ausländer aus, machen tryout verträge, überprüfen vor der verpflichtung genau den gesundheits/fitnesszustand der spieler. auffällig ist auch wie viele spieler sich bei uns im trainig verletzen. gerne lasse ich mich eines besseren belehren aber i.M. hat man den eindruck dass die gründung der GmbH uns nicht nur die meisterschaft beschert hat, sondern auch abhängigkeiten die in die andere richtung pendeln können. :(

  • Es ist ja nicht so, dass man untätig ist. Maximal könnte man den Verantwortlichen fehlende Kommunikationsfähigkeit vorwerfen. Ich bin mir sicher, dass zwei dicke Geschenke unter dem Baum liegen werden!

    Außerdem ist es immer ein Unterschied, was nach außen kommuniziert wird und was wirklich passiert ist. So war die Verletzung von Slavetinksy ein selbstverschuldeter Sturz nach einer Außeinandersetzung mit Friedrich, dass man dies so nich in die Zeitung schreibt, dürfte einleuchten... Ebenso die Verletzungen aus den Spielen, das passiert eben.

  • Ebenso die Verletzungen aus den Spielen, das passiert eben.

    Aber bei euch eben sehr häufig. Solltet vielleicht wirklich mal eine andere Betreuung und eine andere Intensität proben. Es gibt sehr gute Auswertungen über den Zusammenhang von Trainingsbelastung und nicht muskulären Verletzungen.
    Kurzform: reagiert ein Muskel nicht optimal, hat es schonmal den Knochen durch...

  • Es ist ja nicht so, dass man untätig ist. Maximal könnte man den Verantwortlichen fehlende Kommunikationsfähigkeit vorwerfen. Ich bin mir sicher, dass zwei dicke Geschenke unter dem Baum liegen werden!

    Außerdem ist es immer ein Unterschied, was nach außen kommuniziert wird und was wirklich passiert ist. So war die Verletzung von Slavetinksy ein selbstverschuldeter Sturz nach einer Außeinandersetzung mit Friedrich, dass man dies so nich in die Zeitung schreibt, dürfte einleuchten... Ebenso die Verletzungen aus den Spielen, das passiert eben.


    Unter deinem oder dem der Towerstars-Fans?! :pfeif:

    Spaß beiseite: Bzgl. postivier Nachrichten der Verletzten oder neuem Personal?

  • Hat Uli Liebsch seinen eigenen Co- oder Fitnesstrainer mitgebracht oder ist das derselbe wie unter Draisaitl? Sitzstreik hat da nicht so ganz unrecht, auch ein Toni Krinner hatte lange diesen Ruf die Jungs "kaputt zu trainieren" indem er sie ohne anständiges Warmup gleich ausbelastete.

  • Ich könnte immer :puke: , wenn ich einen der zuständigen Orthopäden auf einer dieser "Werbeseiten" sehe. Bin mir selten so schlecht/unfreundlich beraten vorgekommen.
    Hat ihn wohl geärgert, dass ich mich nicht gleich operieren lassen wollte. Zum Glück! Nach zwei Wochen war alles wieder ok und seit zwei Jahren habe ich keine Probleme an der Stelle.
    Da hat mich mein Hausarzt danach besser beraten.
    Aber ich war auch kein Eishockeyspieler. Bei denen wird er sich hoffentlich etwas mehr reinhängen :thumbsup:

  • Wenn mich nicht alles täuscht, dann sind die Doc's unter den Gesellschaftern der GmbH, somit dürfte sich die Frage geklärt haben :thumbsup:
    Physio ist nach wie vor Jan Repka, im letzten Jahr hatten wir bezüglich der Verletzungen eigentlich Glück... aber stimmt schon, die Frage nach optimaler Trainingsgestaltung und medizinischer Betreuung bzw. sorgfältiger Vorbereitung darf man so langsam stellen.

    @ Este: Unter meinem Baum dürfen gerne mehr als zwei liegen ;) Wenn alles gut läuft, dann natürlich unter dem der TS. Ansonsten Pech gehabt, zumindest als ernsthafte Gerüchte wären beide absolute Kracher und dürften weiterhelfen!

  • Das ist er ja wieder: Der Ravensburger Verfolgungswahn

    Irgendjemand hat geschrieben, dass man das Geld für Gawlik zusammenkratzen musste und nun will man 2 Kracher unter dem Bäumchen?

  • Das ist er ja wieder: Der Ravensburger Verfolgungswahn

    Irgendjemand hat geschrieben, dass man das Geld für Gawlik zusammenkratzen musste und nun will man 2 Kracher unter dem Bäumchen?


    Na ja, bis Weihnachten sind es ja noch ein paar Wochen. Und da bei Thomson evtl. das Saisonende im Raum steht, wäre dann ja wieder Geld frei. Und auch bei Kapzan könnte es das (mal wieder) für die Saison gewesen sein. Gut, zugegeben dürfte ein Kapzan nicht in der Gehaltsklasse eines Thomson sein, aber ein paar Euronen sind auch dann zum Verteilen.

  • Das ist er ja wieder: Der Ravensburger Verfolgungswahn

    Irgendjemand hat geschrieben, dass man das Geld für Gawlik zusammenkratzen musste und nun will man 2 Kracher unter dem Bäumchen?


    Keine Angst du bekommst auch noch deinen Mentaltrainer :D
    Keine Ahnung wie knapp das Geld in RV ist.
    Aber das mit dem Geld zusammenkratzen kann ich mir schon ganz gut vorstellen. Wenn ich es richtig im Kopf habe wurde Gawlik verpflichtet nachdem 3 Wochen kein einziges Heimspiel war.
    Da wurde das Geld schon bei ganz anderen Vereine etwas knapper. Wie gut man sich mit Herrn Horne über Verpflichtungen abstimmen konnte weiß ich nicht. Er scheint ja ne Weile nicht ganz auf dem Damm gewesen zu sein.
    Bei Kapzan habe ich mich schon lange gefragt wie man das Risiko eingehen konnte, ihn als einen von 6 Verteidigern zu setzen :?: Letzte Saison ging das gut, weil alle anderen fast immer fit waren.
    Ich finde es echt traurig für ihn, dass er solche Probleme mit der Schulter hat und hätte ihm gegönnt, dass alles heil bleibt. Aber genauso hätte ich wohl 50€ drauf gewettet, dass wieder Probleme auftreten.

  • @ Este: Unter meinem Baum dürfen gerne mehr als zwei liegen Wenn alles gut läuft, dann natürlich unter dem der TS. Ansonsten Pech gehabt, zumindest als ernsthafte Gerüchte wären beide absolute Kracher und dürften weiterhelfen!

    jaaaaaaa und ich freu mich schon sooo drauf ^^ - wird das geil!

  • jetzt mal schmerzvoll neutral: Wieso sind bei Ravensburg jede Saison ein Ar... voll Spieler verletzt? GEfühlt habt ihr jede Saison 8 Spieler, die wochenlang fehlen!
    Ein, zwei Mal pro Dekade gibt es das, aber bei euch ist das ja ein Dauerzustand. Da muss doch was dahinter sein! So viel Pech gibt es nicht!

    Genau so seh ich das auch ! da passt irgend was doch nicht jehr für jahr die gleiche leiher !!! manche wollen das wohl nicht war haben !!! :bash:

  • Zitat

    Ooooh jeeee... jetzt kommt wieder die “Ich-weiss-was-was-du-nicht-weisst“-Fraktion... :rolleyes:

    yep, so toll.. - p.y.?

    2 Mal editiert, zuletzt von esposito (9. Dezember 2011 um 11:23)

  • Es ist ja nicht so, dass man untätig ist. Maximal könnte man den Verantwortlichen fehlende Kommunikationsfähigkeit vorwerfen. Ich bin mir sicher, dass zwei dicke Geschenke unter dem Baum liegen werden!


    BM?

    Ist da was dran? Redet man ja schon seit vielen Wochen drüber....