Ravensburg 2011/2012

  • @ I like ...
    Da hast Du mich falsch verstanden, ich hab nichts gegen den Spieler – warum auch, ich kenn ihn gar nicht!
    Wovor ich warnen will, ist die hohe Erwartungshaltung für die nächste Saison (kann man im Ravensburger Forum nachlesen).
    Den Etat zu reduzieren funktioniert am besten über die Spielergehälter, alle anderen Kosten sind mehr oder weniger fix. Das bedeutet: Boon und Gleich werden nicht ersetzt, die neuen Kontingentspieler sind günstiger. Die teilweise schwindelerregenden Puckstafetten werden nicht mehr so zahlreich sein. Mit der Spitze mit zu halten wird schwer. Den ersten Platz nach der Hauptrunde hat sowieso Schwenningen abonniert. In Ravensburg ging‘s in den letzten Jahren ständig bergauf. Für diese Saison ist Konsolidierung angesagt.
    Ich für meinen Teil werde auch nach einer Niederlagenserie hingehen, da ich die wöchentliche Eishockeydosis brauche.
    Der Gedanke an das Gemecker um mich herum nervt mich allerdings jetzt schon.

  • Was ich in den Spielen gegen uns gesehen habe war, dass Malony einfach die Drecksarbeit für die beiden Künstler in der Reihe gemacht hat und dadurch den beiden erst die Freiräume für ihre Offensivaktionen gegeben hat.. Dadurch haben dann eher die anderen beiden in Reihe von Malony profitiert und nicht umgekehrt ;)


    seh ich auch so und ich hab letzte Saison einige Spieler der Ravensburger sehen dürfen. ;)

  • Was ich in den Spielen gegen uns gesehen habe war, dass Malony einfach die Drecksarbeit für die beiden Künstler in der Reihe gemacht hat und dadurch den beiden erst die Freiräume für ihre Offensivaktionen gegeben hat.. Dadurch haben dann eher die anderen beiden in Reihe von Malony profitiert und nicht umgekehrt ;)

    Dem kann ich so nicht ganz zustimmen. Maloney hat zwar die physische Komponente in die Reihe gebracht, aber die Hauptarbeit hat Ben Thomson verrichtet. Er war der Rackerer und Arbeiter und hat die Reihe geführt. Maloney hat Scorerpunktmäßig unbestritten unheimlich von Thomson profitiert. Wir werdens sehen ob Maloney in Thurgau die gewiss sehr hohen Erwartungen erfüllen kann.

  • Was ich in den Spielen gegen uns gesehen habe war, dass Malony einfach die Drecksarbeit für die beiden Künstler in der Reihe gemacht hat und dadurch den beiden erst die Freiräume für ihre Offensivaktionen gegeben hat.. Dadurch haben dann eher die anderen beiden in Reihe von Malony profitiert und nicht umgekehrt ;)


    Genau so ist es! Ist grad lächerlich wie hier der ein oder andere von wem auch immer profitiert haben soll. Thomson hat von den anderen profitiert, genau so wie die beiden von ihm.
    Schwachsinn hier zu schreiben wer für den Erfolg dieser Reihe verantwortlich war und wer nicht.


  • Genau so ist es! Ist grad lächerlich wie hier der ein oder andere von wem auch immer profitiert haben soll. Thomson hat von den anderen profitiert, genau so wie die beiden von ihm.
    Schwachsinn hier zu schreiben wer für den Erfolg dieser Reihe verantwortlich war und wer nicht.

    Sonst gehts Dir aber noch gut oder??? :thumbdown: Vielleicht solltest mal Deine eigenen Sinne hinterfragen, bevor du anderen Schwachsinn und Lächerlichkeit unterstellst! Das war hier eine ganz mormale Diskussion in der unterschiedliche Meinungen vorhanden sind, aber in einer völlig berechtigten Art vorgebracht wurden. Genauso wie es sein soll. Ich bin andere Meinung als andere hier, würde denen aber nie Lächerlichkeit oder Schwachsinn unterstellen..... :suspekt:

  • So hat man schon Ersatz in der Verteidigung oder im Sturm kann durchgewechselt werden. Da Miller beides spielen kann. Jetzt noch ein schnellerer AL (als z.B. McLoed) und eine weitgehend verletzungsfreie Saison für alle..

  • Noch mal kurz was zu Kiel McLeod: Schöne Type in der Liga, freu mich drauf. Auch wenn die Statistiken vermuten lassen, dass Maloney oder Mapletoft nochmal eine andere Hausnummer sind und auch die Fightcard aufzeigt, dass er trotz seiner Gardemaße nicht der beste Fighter zu sein scheint, kann es für die Attraktivität der Liga doch nur gut sein, wenn Ravensburg so jemanden in den Reihen hat, der garantiet sowohl intern wie auch ligaweit polarisieren wird. Ob er mit der deutschen Regelauslegung zurecht kommt - drauf gesch****** - sowohl Ravensburg wie auch wir können es uns mal leisten, auch mal ein Spiel auf so einen zu verzichten, dafür ist der restliche Kader stark genug besetzt. Geheimtipp sind hier aber die Vorbereitungsspiele: Es ist kein Geheimnis, dass gerade neue Kontingentspieler in der Pre-Season mal austesten, wie weit sie in Deutschland gehen können und dann schnell wieder eingebremst und auf Pussy-Niveau zurecht gestutzt werden. Von demher erwarte ich sowohl von Walker, wie auch von McLeod in der Vorbereitung einiges.

    Und wenn diese Verpflichtung bewirkt, dass sich schon wieder die Fans beider Lager mit Schaum vor dem Mund auf die Duelle gegeneinander freuen -> Herrlich, es geht bald wieder los!

  • er wird maloney nicht ersetzen können, dafür ist er auch ws zu langsam - aber da liegt auch dass problem, die neuen werden von den fans mit leavitt und maloney verglichen - das kann nicht gutgehen.
    zu mcleod: auch wenn er seine fights öfters verliert, angst hat er net.. - dennoch bin ich eher skeptisch bei dieser verpflichtung, aber geben wir ihm eine chance..

  • Tolle Sache das Marco Miller uns noch erhalten bleibt. Finde auch, das dies eine richtige Entscheidung von ihm war in Ravensburg zu bleiben. Hier bekommt er mehr Eiszeit als in München und kann sich dementsprechend weiter verbessern. Klar hat er unbestritten das Zeug zur DEL. Vorallem weil er flexibel als Stürmer und als Verteidiger einsetzbar ist. Trotzdem ist es meiner Meinug nach gut, noch 1-3 Jahre in der "2ten" Liga zu spielen um gestandener zu werden. Mit seinen 21 Jahren ist er ja auch noch sehr jung.
    Wie esposito schon geschrieben hat, haben hiermit die Towerstars einen möglichen 7ten Verteidiger, sprich man brauch eingentlich nur noch einen AL Stürmer und dann dürfte das Personal für nächste Saison stehen.

    Zu Kiel Mc Leod:
    Wenn man mal in das Forum von Villach schaut, sind sich die Fans dort auch nicht recht sicher über dasLeistungsvermögen von Mc Leod. Klar sieht es sicher nicht sehr elegant aus wenn da ein 2 Meter Mann übers Eis fährt. Der schnellste dürfte er zudem auch nicht sein. Doch ich denke wenn man ihn schön vor das Tor zum Arbeiten hinstellt, könnte er ein möglicher Brecher sein. 41 Punkte in 51 Partien in Villach sind auch nicht so übel. Vorallem wenn man bedenkt das die EBEL vom Leistungsniveau schon etwas über dem der ESBG Liga anzusiedeln ist.


    Das man nicht jedes Jahr so eine Sahnesaison wie letztes Jahr hinlegt, werden einige Fans zwar auch noch erfahren. Aber mit einer guten Verpflichtung des letzten AL Stürmers hat man schon ein Team zusammen das um die Meisterschaft wieder mitspielen kann.

  • Auf dem Papier ein klangvoller Name, Glückwunsch!
    Ob er mit seinen knappen 37 Jahren den Anforderungen (noch) gerecht werden kann, bleibt allerdings abzuwarten.

  • Für die zweite Liga eine sehr gute Verpflichtung. Damit ist die Favoritenrolle für die kommende Saison klar an Ravensburg vergeben.
    Jedes Jahr eine Etatreduzierung und immer starke oder evtl. noch stärkere Mannschaft. Wie funktioniert das nur ? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Shorthander22 (11. August 2011 um 22:58)

  • Für die zweite Liga eine sehr gute Verpflichtung. Damit ist die Favoritenrolle für die kommende Saison klar an Ravensburg vergeben.
    Jedes Jahr eine Etatreduzierung und immer starke oder evtl. noch stärkere Mannschaft. Wie funktioniert das nur ? :D

    Kann dir da nicht ganz zustimmen, meiner Meinung nach haben wir an Tiefe im Kader verloren, da uns im Vergleich zum letzten Jahr mit Boon und Pielmeier zwei starke deutsche Stürmer fehlen. Fraglich ob dieser Verlust von einem Thiel, Schmidt oder Vogt aufgefangen werden kann. Die ersten beiden Reihen dürften ähnlich stark besetzt sein wie im Vorjahr, aber die in den Play Offs so starke 3. Reihe fällt meiner Meinung nach im Vergleich zur 2. Reihe deutlich ab, da Schmidle wohl in die erste oder zweite Reihe aufrückt. Somit ist die dritte und vierte Reihe abgesehen von Samendinger nur mit Jungspunden besetzt.

  • Sturm-Kracher“ und „Bereicherung für die gesamte Liga“ oder „Riesenbaby“ und „Ex-Star auf dem Einkehrschwung zur Rente“ bei den beiden Neuverpflichtungen gehen die Meinungen weit auseinander.
    Das mit der Favoritenrolle ist wohl ein Scherz.
    Ich sehe uns ebenfalls geschwächt – und zwar in allen Reihen. Für unsere momentanen finanziellen Möglichkeiten sind beide aber durchaus ansehnliche Komplettierungen des Kaders, die zumindest neugierig machen.
    Wenn man bedenkt, dass z.B. Wren auch bei den Vienna Capitals im Gespräch war, mit denen er 2004/05 Meister wurde und damals als bester Vorbereiter der EBEL Publikumsliebling in Wien war.
    Ich hoffe jedenfalls, dass sie im Laufe der Saison keine Motivationsprobleme bekommen – und nicht mit Slavetinsky und Busch in einer Reihe spielen, sonst könnte Rohde öfters zum einsamsten Torwart der Liga mutieren, wenn wir schon mal bei den Superlativen sind.

    So oder so ist es viel wichtiger, dass es gelingt, den Ravensburger Eishockeysport in den nächsten Monaten wieder neu aufzustellen. Die dunklen Wolken über GmbH und Stammverein sind allerdings erheblich.

  • Naja, in Ingolstadt stand Wren in der letzten Saison sehr in der Kritik: kaum Torgefahr, ein nutzloser Kringel nach dem anderen...

    Ob diese Verpflichtung uns weiterbringt, wage ich schwer zu bezweifeln.