• Sabreshawk

    keine Frage, Ihr steht völlig zurecht ganz oben und habt am konstantesten Leistung gebracht. Auch wenn man in Bremerhaven mal verlieren kann. :thumbsup:

    Eine Frage stellt sich da aber natürlich hier oben: was ist mit Cody Lampl? Er scheint bislang nicht so recht angekommen zu sein bei Euch. Einige munkeln auch von "Eingewöhnungsschwierigkeiten" unter Palaver-Pavel...

  • Sabreshawk

    keine Frage, Ihr steht völlig zurecht ganz oben und habt am konstantesten Leistung gebracht. Auch wenn man in Bremerhaven mal verlieren kann. :thumbsup:

    Eine Frage stellt sich da aber natürlich hier oben: was ist mit Cody Lampl? Er scheint bislang nicht so recht angekommen zu sein bei Euch. Einige munkeln auch von "Eingewöhnungsschwierigkeiten" unter Palaver-Pavel...

    Er tut sich schwer. Wurde erst Reul vorgezogen, aber hat nicht wirklich funktioniert, einfach weil auch offensiv zu wenig von ihm kam! Und defensiv war das auch nichts, er stand oft bei nem Gegentor auf dem Eis. Reul hat sich wieder wacker ins Team gekämpft und gibt der Abwehr einfach viel mehr Stabilität. Und offensive Verteidiger braucht Mannheim derzeit nicht - das was Lehtivuori, Larkin oder Katic machen reicht mehr als genug aus.

  • Guten Abend

    Hier wird ja gerne über Mannheim und jetzt auch wegen pavel groß eher negativ geschrieben

    Aber hab ich das letztens richtig gesehen ...

    Ein 18 jähriger M. Seider in der Powerplay Formation der Adler ...???

    Wenn ja , dann Hut ab Herr groß

    Bitte Beispiel nehmen ..

    Lg aus la

  • Der junge Mann ist noch 17

  • Ein 18 jähriger M. Seider in der Powerplay Formation der Adler ...???

    Also während der WM war er 17, als Jüngster im Kader Kapitän und Leader des Team. Der ist schon unglaublich und wenn er sich so weiter entwickelt werden wir ihn nicht mehr lange in der DEL sehen.

  • Abwarten.

    Siehe Kahun: Gross gestartet obwohl schon ordentlich Profi Erfahurng und 3-facher Meister, inzwischen weiterstgehend abgetaucht.

    Schaust du die Spiele von Kahun regelmäßig? Also ich schon, aber von abtauchen sehe ich dort rein gar nichts!!

  • @sash

    Ich verstehe, was du meinst. Für die Reihe und Nebenleute ist sein Scoring absolut ausbaufähig. Dennoch ist er zunächst mal angekommen.

    Seider ist aber viel jünger als Kahun und wird halt Stand jetzt als eines der besten europäischen Talente gehandelt. Ob er NHL packt ist aktuell sicherlich fraglich, aber sein Weg wird allein für den Versuch nach Übersee führen.

  • Abwarten.

    Siehe Kahun: Gross gestartet obwohl schon ordentlich Profi Erfahurng und 3-facher Meister, inzwischen weiterstgehend abgetaucht.

    Kahun abgetaucht? Er hat bislang jedes Spiel der Hawks absolviert, spielt seit geraumer Zeit auch wieder erste Reihe mit Toews und Saad. Kahun zählt zu den wenigen positiven Überraschungen der Hawks. 17 Zähler in 45 Partien (plus 7) können sich zudem durchaus sehen lassen für ein Rookie-Jahr auf dem Niveau. Zumal er eine ganz andere Rolle als bspw. in München hat...

  • Jop, tut der 17-jährige und macht generell in Mannheim einen tollen Job und hat sich nicht umsonst gegen all die Profis in den festen Kader gespielt :thumbsup:! Ob es wirklich für die erste Runde im Draft reicht wird man sehen, Top 50 wird aber sicherlich packen.

  • Wäre wahrscheinlich nicht schlecht, wenn er erst mal in eine stärkere Seniorenliga, z.B. in Skandinavien, wechselt. Der Sprung nach NA in eine der Juniorenligen dürfte wohl nicht so hilfreich sein.

  • Seine physische Präsenz findet man in Deutschland in dem Alter ganz, ganz selten. Hinzu kommt der Blick für den Raum, seine läuferischen Fähigkeiten und seine Ruhe. Ich fand das letzten Freitag richtig beeindruckend.

    Hätte er das Vertrauen auch in der Vor-Gross-Zeit in Mannheim bekommen?

  • Aus "gewöhnlich gut informierten Kreisen" war zu erfahren, dass die Adler wohl das Rennen um Lean Bergmann gewonnen und ihn mit einem Zwei-Jahresvertrag bis 2021 ausgestattet haben.

  • Insgesamt ein recht souveräner Start der Adler in die Playoffs und das sage ich nicht (nur) wegen dem Ergebnis.

    Im 1. Drittel fand das Spiel zu 80% im Nürnberger Drittel statt. Leider standen Aufwand und Ertrag in keinem Verhältnis und so ging es mit einem 1:1 in die Kabine. Im 2. Drittel schalteten die Adler dann mal 1-2 Gänge nach oben und prompt war das Spiel mit 4:1 gefühlt vorentschieden. Danach stellten die Adler aber zum Großteil das Spielen ein, Nürnberg fand einen Weg zurück ins Spiel und schließlich auch zum 4:2.

    Im letzten Drittel war alles relativ offen, bevor es dann zur wohl spielentscheidenden Szene kam: Pföderl vergibt alleine und freistehend vor Endras die riesige Chance auf das 4:3 und im direkten Gegenzug erzielen die Adler das 5:2. Das war der Genickbruch für Nürnberg und Mannheim setzte daher nochmal 2 Tore oben drauf.

    Alles in allem war ich zufrieden, da man das Game eigentlich im Griff hatte und eigentlich immer reagieren konnte, wenn Nürnberg mal etwas mehr Dampf gemacht hat. Hinten war man nicht immer sicher, aber da Nürnberg offensiv eher harmlos war konnte man das verschmerzen!

    Glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass Mannheim viele Spiele in der Serie abgeben wird ... aber wir werden sehen, es sind Playoffs :thumbsup: