Kooperationsvertrag DEB/DEL/ESBG

  • P.S. http://www.radiobremen.de/mediathek/index.html?id=052776 ziemlich frustiert der Herr Busch

    Guten Tag,

    ich war gerade auf der Suche nach einer Ansicht des hier in den letzten Tagen so hoch gelobten Herrn W. Busch aus Bremerhaven.
    Anscheinend haben wohl die meisen User schon wieder vergessen dass der doch ach so tolle Herr W.Busch aus Bremerhaven Anfang 2010 eine nach unten geschlossene 2.Liga haben wollte :rolleyes:

    Den Tread dazu gibt es hier:2. Bundesliga - wo geht's hin?


    In diesem bin ich dann auch auf einen post von dir EHL gestossen ;)

    2. Bundesliga - wo geht's hin?

    Schon erstaunlich wie weit du Anfangs 2010 schon warst ;) Aber hier stellt sich dann die Frage: Warum die ganze Aufregung von dir wenn es doch schon jahrelang klar war :schulterzuck:;)


    Ich hätte jetzt auch zu gerne noch einen Link gepostet wo der gute Herr W. Busch aus Bremerhaven im Anschluss einer ESBG Gesellschafterversammlung gepoltert hat nachdem ein gewisser Herr B.T. aus LA der Vorschlag " Alpenliga " zur Abstimmung brachte. Leider konnte ich diesen über die Suchfunktion nicht mehr finden :(


    Damit wäre dann zu Herrn W. Busch aus Bremerhaven alles gesagt gewesen ;)
    Aber einen Vorwurf mach ich ihm ja gar nicht, wenn es um die eigenen Interessen geht denkt er auch nur an sich und wehe andere Clubs haben andere interessen .... :pfeif:

  • guten Tag

    ja sieh mal an ;) 2010 hab ich dieses Szenario schon vorausgesagt :pfeif: aber im Endeffekt hast Du natürlich Recht: Jder wird versuchen erst mal sich selbst am Nächsten zu sein und willst wetten: Es wird keine 3 Wochen mehr dauern und erste Verein schert aus und wird sich mit einem DEL-Club übr Föli-Spieler einigen und mich würde es nicht wundern, wenn der erste aus Landshut, Heilbronn oder Crimmitschau kommt ;)

    gruß aus LA

    P.S. @Tatanka, glaub mir, das ist mir schon bewußt ;) aber warum sollte man nicht auch mal von unserer Sicht überspitzt formulieren dürfen :hammer:

    P.P.S. @LX, ich hab auch den Blödsinn gemeint, denn die Gemeinten die Jahre davor erzählt haben oder hast das schon alles vergessen

  • Zitat

    ...... Aber vergleicht man mal die letzten Saisons von den beiden hanoveraner Vereinen, dann sind das ganze andere Voraussetzungen.
    Möchte den Schnitt mal sehen wenn die Scorpions unten mitspielen würden und Hannover um den Titel.
    Und von der selben Liga spreche ich jetzt nicht einmal.

    Von der selben Liga zu sprechen wird auch schwer.
    Soweit ich es im Hinterkopf habe, ist es unmöglich zwei Mannschaften aus einer Stadt in der DEL spielen zu lassen,mal unabhängig davon das dies jetzt wieder überhaupt nicht gewollt ist.
    Wenn Herr Papenburg keine Lust mehr hat, ist es ein Frage der Zeit, wann die Scorpions Spielbetriebs GmbH nicht mehr über die finanziellen Mittel verfügt und wieder runter gehen muß.
    Dann wird wieder Mellendorf als Spielort interessant und da brennt dann wieder der Baum.

    Ich bin aber auf diese Saison gespannt, die Zuschauerzahlen werden es zeigen, unter der Vorraussetzung wir spielen um Platz 6 und die Laatzener spielen eher unten.

  • Lesen scheint wirklich schwer zu sein. Wie ich bereits schrieb, auch in Freiburg waren es drei Jahre. Erst 1300, dann 17xx beim Aufstieg, dann 33xx in der DEL.
    Ist also nichts besonderes.
    Für eine Weltstadt wie München sogar eher wenig, wie ich meine.
    Da kommen ja bald mehr zum Basketball. 8|


    Klar kommen mehr zum Basketball. Ist a) der FCB, b) extrem Beworben, c) eine neue Halle, d) nur Deutsche Nationalspieler, e) keine Konkurrenz in der Umgebung, f) von den Medien gepushed (1 Livespiel + eine 45 Minütige Zusammenfassung im BR). Bei einem 6 - 7 Mio Etat aktuell ganz oben in der Beko-BBL und bereits im Europacup.

    Und für das, dass wir Seit 1994 mit insgesamt 4 verschiedenen Clubs unterwegs ware ist es immer noch erstaunlich, dass wir überhaupt noch Eishockey haben. Aber ist schon recht, in München sind 3700 Zuschauer immer noch zu wenig, weil das ja ne Weltstadt ist usw.

    Lutz
    Schon mal was von den PReussen, bzw. den Devils, bzw. den Capitals aus Berlin gehört? ;)

  • Zitat

    Wenn du technisch gutes Eishockey fürs Auge haben willst, dann schau mal in CZ-Republik. Dort wird feines Hockey geboten.

    Die 3.klassigen Ausländer in der DEL sind doch nur zum abtrainieren und
    abkassieren in Deutschland oder sind einfach zu schwach für Hockey
    Amerika. ...

    ach, das ist doch rumpelhockey vom allerfeinsten.
    Wenn du technisch gutes Eishockey fürs Auge haben willst, dann schau mal in die NHL. Dort wird feines Hockey geboten.
    Die 3.klassigen Ausländer in der Extraliga sind doch nur zum abtrainieren und
    abkassieren in tschechien oder sind einfach zu schwach für Hockey
    Amerika. ...

    :respekt:

  • ach, das ist doch rumpelhockey vom allerfeinsten.
    Wenn du technisch gutes Eishockey fürs Auge haben willst, dann schau mal in die NHL. Dort wird feines Hockey geboten.
    Die 3.klassigen Ausländer in der Extraliga sind doch nur zum abtrainieren und
    abkassieren in tschechien oder sind einfach zu schwach für Hockey
    Amerika. ...

    :respekt:

    Genau! Weil in der Extra-Liga auch so viele Ausländer spielen. In der NHL wird ganz klar ein anderes Hockey geboten. Nur wollte ich ein Beispiel aus der näheren Umgebung der DEL bringen. Wer in der DEL technisch gutes Hockey erkennt, der hat einfach noch nix anderes gesehen bzw. keine Ahnung vom Hockey.

  • Genau! Weil in der Extra-Liga auch so viele Ausländer spielen. In der NHL wird ganz klar ein anderes Hockey geboten. Nur wollte ich ein Beispiel aus der näheren Umgebung der DEL bringen. Wer in der DEL technisch gutes Hockey erkennt, der hat einfach noch nix anderes gesehen bzw. keine Ahnung vom Hockey.

    Sorry, das ich jetzt mal Lachen muss! Aber vielleicht suche ich mir immer die falschen Spiele in der Extraliga aus!? :rofl:

  • Genau! Weil in der Extra-Liga auch so viele Ausländer spielen. In der NHL wird ganz klar ein anderes Hockey geboten. Nur wollte ich ein Beispiel aus der näheren Umgebung der DEL bringen. Wer in der DEL technisch gutes Hockey erkennt, der hat einfach noch nix anderes gesehen bzw. keine Ahnung vom Hockey.


    DEL ist Rumpelhockey? Was ist dann bitte 2. Liga oder Oberliga? Und wie soll einer aus Köln, Hamburg oder Mannheim Extra-Liga anschauen können?

  • Thema wohl verfehlt 8|
    Wenn sich hier alle nur zoffen und auf vernünftige Vorschläge niemand eingeht, dann kann man von der ESBG und der DEL wohl auch keine Einigkeit erwarten. :thumbdown:
    Zusammenhalten das ist unser Ziel lautet ein Lied das im Stadion immer gegröhlt wird, das merkt man hier deutlich ;)

  • Jder wird versuchen erst mal sich selbst am Nächsten zu sein und willst wetten: Es wird keine 3 Wochen mehr dauern und erste Verein schert aus und wird sich mit einem DEL-Club übr Föli-Spieler einigen und mich würde es nicht wundern, wenn der erste aus Landshut, Heilbronn oder Crimmitschau kommt ;)

    Könnte hier die ESBG nicht teilweise einen Riegel vorschieben? Indem man bspw. eine Regel festlegt, dass ein Spieler nur einmal pro Saison den Verein wechseln darf. Er darf also dann bei einem DEL Team starten und vor dort an den 2. Ligisten verliehen werden. Der darf den Spieler auch wieder abgeben, das geht die ESBG ja nix an, da er in die DEL wechselt. Ein weiteres mal darf er dann aber nicht zum 2. Ligisten, da die Anzahl von einem Wechsel pro Saison ja schon überschritten ist. So liese sich ein hin und her vermeiden. Hat mir eh nie gefallen, dass ein Spieler mal hier und mal dort spielt.

  • dirk1109,
    pauschalurteile wie das deine sind vielleicht zum dummenfang geeignet, die tatsachen spiegeln sie nicht wieder.
    - spielen in der Extraliga keine amerikaner/canadier ? nein ???
    - können dt.spitzenteams auf internationalem niveau mithalten ? nein ???

    und vor allem:
    ging es bei Jürgens vergleich nicht zunächst einmal um den vergleich der nationalen ligen und nicht darum wie stark die liga im internationalen vergleich ist ?

    mach dir nicht die mühe das jetzt irgendwie erklären zu wollen. das prizip ist klar. scheisss DEL.

    Einmal editiert, zuletzt von 13-G (1. August 2011 um 17:11)

  • Danke 13-G. Düsseldorf hat zwar eine klasse Infrastruktur, da aber der Concorde-Shuttle von Paris und London aus eingestellt wurde, schaffe ich es Freitags auch nicht mehr in den MSG.

    Manche Spinner wollen halt falsch verstehen.


  • Lesen ist schon sehr schwer. Innerhalb von 3 Jahren. Aber lassen wir die DEL Saison weg. Dann haben wir den Schnitt einnerhalb von 2 Jahren um 60% steigern können. Find ich jetzt immer noch schwer zu toppen, ohne ein neues Stadion zu bekommen. Oder wieviele Clubs kennst Du, die das innerhalb von 2 Jahren geschafft haben?

    dethle
    Euch würde eine Zuschauerdiskussion mit einer Auslastungsberechnung ja auch schlecht aussehen lassen. Zumindest wenn man Tölz als Gegenpart nimmt. ;)
    Ist bei uns genau das selbe mit Augsburg im letzten Jahr.

    Ja hab ja auch gesagt, dass ich das mit der Auslastung nicht so sehe wie meine Vorschreiber. Nur eben im Bezug auf die Kosten. Aber unsere alter Halle kann man da ja nicht als Beispiel nehmen. Würd mich nicht wundern wenn Tölz mehr dafür zahlen müsste,

    Theodor

    Naja du kannst doch nicht die Ligen vergleichen, in dem du zwei Vereine aus einer Stadt her nimst. Man könnte sie eher vergleichen indem man einen Verein in beiden Ligen vergleicht. Und da glaub ich natürlich, dass in der DEL immer mehr Zuschauer sein werden. Aber genau da sieht man ja wie die Verhältnisse in Hannover sind. Lass die Scorpions und die Indians die Liga und die Platzierungen tauschen und du hast sicher nen höheren Zuschauerunterschied.

  • Wissen eigentlich eure Arbeitgeber, was ihr während der Arbeitszeit hier zum Teil für einen Schwachsinn von euch gebt?

    Ich glaub die Fans der DEL werden mit dem Rest nicht mehr auf einen grünen Zweig kommen... Genauso anderstrum..

    Fakt ist, das deutsche Eishockey ist weder für Sponsoren, Fans oder sonst was interessant. Man geht halt hin, weil einem was am Sport und dem Verein liegt und das wars.

    Eishockey ist doch schon lang nicht mehr das was es mal war.... Kalte Hallen wo dir das Bier einfriert, Emotionen wo auch mal was aufs Eis fliegt und Freundschaften die seit 20 Jahren bestehen...

    Schade Schade deutsches Eishockey.

  • Dafür wird das deutsche Eishockey jetzt auch außerhalb deutscher Grenzen wahrgenommen und als gleichwertiger Partner respektiert sowie akzeptiert und das liegt eindeutig daran, daß einige im deutschen Eishockey nicht den Träumen von Gestern nachhängen, sondern sich an Visionen von morgen orientieren und diese zum Teil sogar umgesetzt bekommen. ;)

    PS. und dann bin ich eigentlich sehr froh, das einige Teile der beschworenen Emotionen nicht weiter gelebt werden. 8)

  • Ich denke das kann sich sehen lassen.

    Ach,was kann sich da sehen lassen? In der DEL, der Spitzenliga mit Millionenetats? Noch dazu bei Meisterschaft und Erfolg? Wie groß ist Hannover noch mal?
    Weia, da hast Du aber jede Menge Erfahrung im *Meinen* Für den Anspruch den die DEL stellt, für dieses Getöse ist alles unter 5.000 lächerlich und das ist noch großzügig gemeint. Und wenn man es in Bezug zum Aufwand stellt dann bleibt sehr, sehr wenig übrig.
    Da sieht man mal wieder, Verdoppelung, Verdreifachung von Etats werden von den Fans kaum honoriert. Irgendwie erscheint mir das Anspruchsdenken, mit dem was der *gemeine Zuschauer* meint nicht übereinzustimmen. Aber wen interessieren denn die Fans. Das hab ich schon gelernt.
    Dieses permanente wir sind toll ist bei dem Zuspruch aber auch sowas von daneben.