Kooperationsvertrag DEB/DEL/ESBG

  • muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, der Vertrag ist für die DEL besser als der von ihr vorgelegte Kompromissvorschlag. Das ist mal ganz krass, da hat man wohl den Herren vom DEB vorgerechnet wer ihre Löhne bezahlt, dann war alles klar

  • Kann jeder halten wie er will.
    Die Besuche in Mannheim werden gecancelt.
    Das Sport-Paket von Sky gekündigt.
    Die Nationalmannschaft geht mir am A.... vorbei.
    Man kann die Herren für ihre "Leistung" ja nicht auch noch belohnen...

  • irgendwie ist das als würde man die Wand vor einem sehen und trotzdem mit Vollgas drauf halten .... ich weiss, krasser Vergleich .. aber kommt mir halt grad so vor. :suspekt:

  • Also ich hätte ja viel erwartet, aber DAS schlägt dem Faß den Boden aus. Hier zeigt sich die häßliche Fratze von Macht und Geld in ihrer reinsten Form, denn um nichts anderes ging/geht es bei diesem Kooperationsvertrag letztendlich. Der DEL kann man zu einem grandiosen Schachzug nur gratulieren, dem DEB kann man eigentlich nur die Auflösung nahelegen bei diesem unglaublichen Ausmaß an Unverschämtheit. Daumen hoch für die ESBG, die standhaft geblieben ist, sich damit aber letztendlich ihr eigenes Grab geschaufelt hat.

  • Hut ab vor der Einstellung der 2. Liga-Vereine. Sie haben dem ganzen Theater nicht zugestimmt. Für die 2. Liga ändert sich doch nichts. Einzig, dass es keinen Aufstieg auf dem Papier gibt. Hier werden die Fans wenigstens nicht mehr verarscht. Und der DEB ist voll eingeknickt. ich finde auch dass die Clubs der 2. Liga "Eier haben". Der DEB ist als Dachverband lächerlich und die DEL wird ihr Grab selbst schaufeln. Junge Spieler werden nicht mehr selbstverständlich auf die Bank in die DEL wechseln weil sie spielen wollen.
    Harnos sollte selbst zurücktreten weil er total versagt hat.

  • irgendwie ist das als würde man die Wand vor einem sehen und trotzdem mit Vollgas drauf halten .... ich weiss, krasser Vergleich .. aber kommt mir halt grad so vor.

    Das mag jetzt blöd klingen, aber ich als Huskies-Fan kenne das Gefühl nur zu gut. Man hat über eine sehr lange Zeit das Gefühl, dass man es schaffen kann, die Wand zu durchbrechen, alles läuft erstmal für einen und ZACK...Hallo Wand!

    Jetzt ist es an der Zeit, dass die ESBG-Clubs ihre Einigkeit stärken, besonders wichtig wäre, dass Clubs wie Schwenningen oder Ravensburg nicht eventuell kommenden Verlockungen seitens der DEL nachgeben und sich für deren Zwecke schlucken lassen. Darüber hinaus sollte dem DEB klargemacht werden, wie sehr man diese Kehrtwende missbilligt. Natürlich darf man jetzt nicht in eine Hau-Ruck-Aktion flüchten, aber man sollte sich schon klare Gedanken machen und, wenn möglich, ligaintern an einem Strang ziehen.

  • War mir doch gleich klar, das die DEL am längeren Hebel sitzt, auch wenn das viele hier um Liebesgrüßeausmoskau und Co anders sehen wollten! :rolleyes:

    Ja, dann geh jetzt in dein Zimmer und viel spaß beim Streicheln...
    Findeste wahrscheinlich auch noch geil oder?

    Ich kann garnicht soviel fressen wie ich kotzen möchte. Das ist echt das beschissenste was passieren konnte. Ich hab echt kein Bock mehr auf diese Scheiße.
    Wollte eigentlich nach Stockholm fahren, aber diesen Verband unterstütze ich kein bisschen mehr. Wenn mir der Sport und der Verein nicht so am Herzen liegen würden, würde ich am liebsten garnicht mehr hingehen.

  • Was können Clubs wie Schwenningen und RV denn schon tun? Den Zweitliga-Clubs sind doch die Hände gebunden, vor denen hat die DEL bis 2018 erst mal Ruhe. :bash:

  • Ich kann garnicht soviel fressen wie ich kotzen möchte. Das ist echt das beschissenste was passieren konnte. Ich hab echt kein Bock mehr auf diese Scheiße.
    Wollte eigentlich nach Stockholm fahren, aber diesen Verband unterstütze ich kein bisschen mehr. Wenn mir der Sport und der Verein nicht so am Herzen liegen würden, würde ich am liebsten garnicht mehr hingehen.


    Same here.... gut, das ich die Karten nicht gekauft hab, als sie frisch angeboten wurden.
    Sorry, mag ja kleinkariert klingen, aber wieso eine Nationalmannschaft eines Verbandes unterstützen, der seinen Mitgliedern dermaßen in den Rücken fällt.
    Wenn sie auf die ESBG-Vereine verzichten können, dann können sie ja auch auf die Fans derselbigen Vereine/Ligen verzichten :schulterzuck:

  • Ich hoffe ja das Harnos demnächst in KF mal eine Ehrung oder ähnliches im Stadion vornehmen "darf"
    Könnte interessant werden...


    Aufm Lagerleben hab ich ihn gesehen. Er wird schon gewusst haben, warum er diesen Vertrag nicht vor dem Lagerleben-WE unterzeichnet hat... :pfeif: Da hätte er sich einiges anhören dürfen...

  • Was können Clubs wie Schwenningen und RV denn schon tun? Den Zweitliga-Clubs sind doch die Hände gebunden, vor denen hat die DEL bis 2018 erst mal Ruhe. :bash:

    Glaubst Du das wirklich?

    Angenommen, es bricht in nächster Zeit ein DEL-Club weg, aus welchen Gründen auch immer. Kiste Bier, dass RV und wir dann Gewehr bei Fuß stehen?

  • Die Äusserung von Schwenningens Manager lässt nichts Gutes erwarten:

    „Ich bin enttäuscht von der Verhandlungsführung“, sagt Schwenningens
    Manager Stefan Wagner. „Aber ich habe die Hoffnung immer noch nicht
    aufgegeben, dass man auf irgendeinem Wege noch eine tragfähige Lösung
    mit der DEL findet.“

    Das hört sich verdächtig nach DEL 2 an. Oh ....oh.....

  • Eigentlich sollten sich die Vereine nun vom DEB Pokal zurückziehen...

    ich könnte dermaßen :puke: :puke: hau mir die Birne weg heut, brauch ein paar Frustbier :beer:

  • Mit diesem Kooperationsvertrag gratuliere ich mir, als Anhänger des EVR, persönlcich zum Zweitligaaufstieg des EV Regensburg!! Für mich ist die DEL als DEUTSCHE Eishockeyliga gestorben und ist allenfalls noch eine "Parallel-Liga" in unserem Land!

    :puke:

    chris

  • Adieu deutsches Eishockey, man kapiert es einfach nicht, das man in Deutschland Auf und Abstieg braucht um in der grossen und nicht Eishockey-affinen Oeffentlichkeit wahrgenommen zu werden. Leider wird sich das weiterhin nicht aendern und alles unterhalb der DEL verkommt zur Karnevalsveranstaltung, denn mal ehrlich, was sind denn von ambitionierten Klubs wie den Wild Wings oder RV nun noch die Ziele. Zu gewinnen gibt es ausser nem schoenen Pokal, einem Wimpel und nem Haendedruck nichts. 2018 spielen die Wings 15 Jahre in Liga 2, haben dann gefuehlte 600 mal gegen Landshut (als Beispiel, nicht falsch verstehen lieber Landshuter) gespielt, das holt doch keinen mehr hinterm Ofen hervor. Ne, ne, das ist alles Muell und bei aller Liebe die ich zum SERC habe, aber mein Geld ist mir zu schade um im September, Oktober oder November zu irgendeinem Bedeutungslosen Vorrunden Spiel zu fahren. Nennt mich einen Schoenwetterfan, aber ohne sportliche Ziele ist das doch alles nichts. Es ist doch wie im wahren Leben. Ohne Ziele kein Fortschritt, keine Verbesserung, alles wird Routine

    Einmal editiert, zuletzt von Chuck Downie (22. Juli 2011 um 17:55)