Keine Karten an Schwenninger im Fanshop RV

  • Dumm abgelaufen, aber dass hinter dem Ärger eine Absicht der Verantwortlichen dahinter steckte glaubst du ja wohl selbst nicht oder?


    du meinst, sie haben unabsichtlich nach den ausweisen gefragt? stimmt, passiert mir auch desöfteren. kann ich mal deinen ausweis sehen? :D
    naja, jetzt kann man auch nix mehr ändern.

    aber da ja eine unfassbare nachfrage herrscht: wäre vllt ein public viewing im bereich des möglichen? würde denke ich vor allem in schwenningen gut angenommen werden...

  • Hört doch wieder auf, irgendwie ist es doch auch verständlich. Denke doch auch, dass bei uns unter gleichen Umständen womöglich ähnlich gehandelt worden wäre..

    Zu den Ausweisen: Theoretisch darf ein Ausweis eines Minderjährigen beispielsweise auch nicht eingesammelt werden (bei Festen, Konzerten), da dies Staatseigentum ist (oder so ähnlich), aber da der Veranstalter das Hausrecht hat, darf er diese Bedingung stellen, und wer nicht einverstanden ist, muss eben wieder gehen.

  • wer kein public viewing macht wäre selber doof. also das scheinen ja spiele zu werden, bei denen es sich super lohnen würde eine art fandorf einzurichten und die zusätzlichen getränke- und fressstandeinnahmen wären sicher nich zu verachten. und ausserdem bietet man den fans, die derzeit in die röhre gucken eine gute alternative "beim spiel dabei zu sein". also absolut PRO PUBLIC VIEWING...egal ob in rv oder vs.

  • 1. wem ein verein seine eintrittskarten verkauft bleibt ihm überlassen da es seine veranstaltung ist.

    Eben Nicht, denn auf die Begründung kommt es an ! Soviel ich Verständnis hatte für den sparsamen Online-Verkauf, sowenig habe ich Verständnis für diese Vorgehensweise. Aber es überrascht mich nicht, eine echte "Jäger-Handschrift".

    Abstahieren wir das Ganze mal:
    Angenommen, es gibt kleines Lokal, das sehr beliebt ist. Ein paar Auswärtige wird das Lokal empfohlen und ergattern einen Platz, der nicht reserviert ist. Da kommt der Wirt und schickt die Fremden weg mit der Begründung, dass nur Einheimische bedient werden.
    Ist das Ok ? Nein, denn nur weil man nicht vor Ort wohnt, kann man einem den Zutritt sicher nicht verweigern.

    Mich würde es nicht wundern, wenn das ein Nachspiel gibt. Die Lektion würde Herrn Jäger sicher gut tun.

  • @ Shorthander

    Der Wirt hat aber Hausrecht und kann dich auch rausschmeißen, wenn ihm einfach den Gesicht nicht gefällt.... sieht man ja bei den ganzen Dissen (deshalb geh ich aus Prinzip nicht in solche Läden).

    Die Aktion, sollte sie so stattgefunden haben - ist unter aller S..., aber mW hat der Veranstalter das Recht dazu.

  • Schwenninger im Fanshop rausgeschmissen


    Hab meine Freunde in Ravenburg angerufen und gebeten ob Sie mir Karten besorgen. Die haben mir berichtet wie man im Fanshop nach Ausweisen kontrolliert hat ob man aus RV kommt oder nicht. Alle die nicht direkt aus RV und direktes Umfeld kamen wurden Heim geschickt und denen wurden keine Tickets verkauft. Da waren auch Leute aus Überlingen und Lindau dabei. :bash: :seestars:

    Dafür sollte man sich schämen, auch wenn es für mich auch klar ist, dass man nicht von Schwenningern überrannt werden will. Aber das ist weder fair noch hat es Sportsgeist :puke: ...da könnte man ja fast auf die Idee kommen das AGG zu prüfen ob ich hier aufgrund meiner ethischen Herkunft oder meiner Weltanschauung diskrimiert werde. :beer:


    Also vor und nach mir wurde keine Sau nach dem Ausweis gefragt. Frage mich auch was dieses blöde getue hier soll. Klar wäre es für die Schwenninger hier sicher toll wenn alle RV-ler auf ihre Karten verzichten würden, damit auch ja genügend Schwenninger bei uns ins Stadion passen. Ich bin mir ganz sicher es werden genug Schwenninger ins Ravensburger Stadion kommen (mehr als in den Gästeblock passen und noch mehr brauchens dann auch nicht sein). Es passen eben nur 3300 ins Stadion. Da werden wohl oder übel einige Pech haben, ob aus RV oder VS.

    Viel Spaß noch beim AGG prüfen :seestars:

  • ach Leute

    auch ihr werdet noch feststellen, dass in D vieles möglich ist
    das erfahren Fußballfans eigentlich fast wöchentlich
    und da ist der Verkauf von Eintrittskarten nur an Einheimische garnichts - fragt mal Dynamo-Fans (vor allem die weiblichen), die 2004 in Saarbrücken einfach nur ein Spiel besuchen wollten. ich weiß garnicht, ob über die Klage schon abschließend entschieden wurde

    achso:
    ich versteh Ravensburg - auch wenns für die Schwenninger nicht schön ist
    aber ihr wolltet sicher auch nicht, dass 5000 Ravensburger den Bauchenberg stürmen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von aidualc (11. April 2011 um 23:05)

  • @ Shorthander

    Der Wirt hat aber Hausrecht und kann dich auch rausschmeißen, wenn ihm einfach den Gesicht nicht gefällt.... sieht man ja bei den ganzen Dissen (deshalb geh ich aus Prinzip nicht in solche Läden).

    Das darf der Wirt aber nur so lange, wie ihm niemand nachweisen kann, dass er Leute wegen ihrer Herkunft rausschmeißt. Wird jetzt aber OT

  • Schwenninger im Fanshop rausgeschmissen


    Hab meine Freunde in Ravenburg angerufen und gebeten ob Sie mir Karten besorgen. Die haben mir berichtet wie man im Fanshop nach Ausweisen kontrolliert hat ob man aus RV kommt oder nicht. Alle die nicht direkt aus RV und direktes Umfeld kamen wurden Heim geschickt und denen wurden keine Tickets verkauft. Da waren auch Leute aus Überlingen und Lindau dabei. :bash: :seestars:

    Dafür sollte man sich schämen, auch wenn es für mich auch klar ist, dass man nicht von Schwenningern überrannt werden will. Aber das ist weder fair noch hat es Sportsgeist :puke: ...da könnte man ja fast auf die Idee kommen das AGG zu prüfen ob ich hier aufgrund meiner ethischen Herkunft oder meiner Weltanschauung diskrimiert werde. :beer:

    Schwenninger im Fanshop rausgeschmissen


    Hab meine Freunde in Ravenburg angerufen und gebeten ob Sie mir Karten besorgen. Die haben mir berichtet wie man im Fanshop nach Ausweisen kontrolliert hat ob man aus RV kommt oder nicht. Alle die nicht direkt aus RV und direktes Umfeld kamen wurden Heim geschickt und denen wurden keine Tickets verkauft. Da waren auch Leute aus Überlingen und Lindau dabei. :bash: :seestars:

    Dafür sollte man sich schämen, auch wenn es für mich auch klar ist, dass man nicht von Schwenningern überrannt werden will. Aber das ist weder fair noch hat es Sportsgeist :puke: ...da könnte man ja fast auf die Idee kommen das AGG zu prüfen ob ich hier aufgrund meiner ethischen Herkunft oder meiner Weltanschauung diskrimiert werde. :beer:


    Also ich stand heute lange Zeit in der Warteschlange und da wurde kein einziger nach dem Ausweis gefragt. Es galt lediglich, dass jede Person höchstens 4 Karten bekommt.

    Zu der Behauptung, dass wir Ravensburg die Hosen voll hätten.......Vor wem denn? Bestimmt nicht vor Schwänchen, welche nächste Woche dermassen gerupft werden. :pfeif:
    Fragt lieber mal Euren Renz, der kann bestimmt die Hosen gar nicht mehr so schnell wechseln wie er sie voll hat wenn er an Maloney denkt. :hammer:

  • wer kein public viewing macht wäre selber doof. also das scheinen ja spiele zu werden, bei denen es sich super lohnen würde eine art fandorf einzurichten und die zusätzlichen getränke- und fressstandeinnahmen wären sicher nich zu verachten. und ausserdem bietet man den fans, die derzeit in die röhre gucken eine gute alternative "beim spiel dabei zu sein". also absolut PRO PUBLIC VIEWING...egal ob in rv oder vs.

    Ihr habt doch sicher auch regionale Sender vor Ort, die einen Internet-Livestream oder ähnliches anbieten können. Sponsoren und Gönner sind sicher auch vorhanden, die für die Kosten aufkommen und dafür Werbung platzieren können. Eine bessere Werbung, als in einem Finale gibt es sicher kaum.

  • Das damalige Oberligaaufstiegsspiel gegen Garmisch wurde vor der Halle auf eine Leinwand übertragen, mal schauen, aber ich glaube nicht daran. Im "Fanzelt" gibt es aber wohl bei jedem Spiel eine Liveübertragung auf dem Flachbild-TV, ob dies noch aktuell ist, weiß ich nicht.

    Wie bereits erwähnt, es gibt im näheren Umkreis 3 - 5 VVK-Stellen, dort hätte man sich ohne Probleme eindecken können. Teils auch ohne das 4 Personenlimit. Nur der VS-Fan mit seinen 50 Karten hat eben übertrieben... und folglich auch nur wenige bekommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Niskala (11. April 2011 um 23:22)

  • @ Shorthander

    Der Wirt hat aber Hausrecht und kann dich auch rausschmeißen, wenn ihm einfach den Gesicht nicht gefällt.... sieht man ja bei den ganzen Dissen (deshalb geh ich aus Prinzip nicht in solche Läden).

    Die Aktion, sollte sie so stattgefunden haben - ist unter aller S..., aber mW hat der Veranstalter das Recht dazu.

    Genau das wollte ich mit dem Beispiel ja herausarbeiten: Das Hausrecht ist kein Freibrief auf das man sich zurückziehen kann. Denn entscheidend dabei ist die BEGRÜNDUNG.

  • Warum muss man die ganze Angelegenheit eigentlich so negativ sehen? Ich kann dem ganzen Theater durchaus auch positive Aspekte abgewinnen:

    1.) In Ravensburg war man offensichtlich überrascht, dass es da viele Anhänger des Gegners gibt, die bereit sind, (Frei-) Zeit, Benzin und Geld zu investieren, nur um an Karten zu kommen. Offensichtlich kennt man diese Verhaltensweise in Ravensburg so nicht - ein Schwenninger Alleinstellungsmerkmal! Begeisterung für diesen Sport in dem Umfang ist in Oberschwaben offensichtlich etwas Neues.
    2.) Und offensichtlich hat man sich in Ravensburg nicht getraut, die Antwort (= Ausweiskontrollen) auf dieses überraschende Verhalten offiziell bekannt zu machen - ein Aufwand von vielleicht 2 Minuten. Das wiederum kann als schlechtes Gewissen oder Armutszeugnis interpretiert werden.

    Summa summarum: Die Eishockeybegeisterung im Schwarzwald bringt die Oberschwaben im Vorfeld der Serie in eine gewisse Verlegenheit.

    Und an den Ravensburger Ordnungsdienst: Es werden trotz der Widrigkeiten viele SERC-Anhänger Mittel und Wege gefunden haben... . Sperrt schon mal einen großen Bereich ab.

  • ...
    Summa summarum: Die Eishockeybegeisterung im Schwarzwald bringt die Oberschwaben im Vorfeld der Serie in eine gewisse Verlegenheit.
    ...

    Die einzige Verlegenheit ist die zu kleine Halle für dieses Finale, aber dieses Problem wäre auch mit einer 5000 Zuschauer fassenden Halle nicht viel kleiner. Aber dies ist alles nur ein relativ unbedeutender Nebenkriegsschauplatz!
    Das wirklich wichtige findet auf dem Eis statt und da bin ich mal gespannt, welches der beiden Teams da in die grössere Verlegenheit geraten wird... ;)

    :popcorn:

  • Also NS-Zeit-Vergleiche hin oder her:
    Nach Recherche und Absprache mit Juristen ist das Verkaufsverhalten der Türmchen durchaus im legalen Rahmen.
    Der Veranstalter darf selbst entscheiden, wer Tickets bekommt und wer nicht.

    Zum Thema Ankündigung der Kontrollen ein Beispiel (wenn auch etwas krass):
    Ein Disco-Betreiber sagt seinem Türsteher: "Pass auf, heute Abend kommen keine Türken ins Haus".
    Das ist rechtlich so in Ordnung.
    Er darf aber nicht damit werben. "HEUTE ABEND TÜRKENFREI!"
    Denn das wäre Hetze und strafbar.

    Das Verhalten der RVler ist total beschissen wie ich persönlich finde, aber so hab ich noch mehr Grund, den Jungs am Dienstag ein "SCH***RAVENSBURG" entgegen zu werfen.

  • ...
    Das Verhalten der RVler ist total beschissen wie ich persönlich finde, aber so hab ich noch mehr Grund, den Jungs am Dienstag ein "SCH***RAVENSBURG" entgegen zu werfen.

    Heulsuse! Wenn RV die Wahl hat ein paar Hundert Schwenninger zu verärgern, oder ein paar Hundert Ravensburger zu verärgern, was glaubst du wie die Entscheidung da ausfallen wird?
    Und willst du Ernsthaft behaupten, Schwenningen würde es im umgekehrten Fall anders machen?
    Heul weiter vor dem Computer, aber pass auf das die Tränen nicht auf den PC tropfen -> Kurzschlussgefahr! :D

    :popcorn: