Keine Karten an Schwenninger im Fanshop RV

  • Schwenninger im Fanshop rausgeschmissen


    Hab meine Freunde in Ravenburg angerufen und gebeten ob Sie mir Karten besorgen. Die haben mir berichtet wie man im Fanshop nach Ausweisen kontrolliert hat ob man aus RV kommt oder nicht. Alle die nicht direkt aus RV und direktes Umfeld kamen wurden Heim geschickt und denen wurden keine Tickets verkauft. Da waren auch Leute aus Überlingen und Lindau dabei. :bash: :seestars:

    Dafür sollte man sich schämen, auch wenn es für mich auch klar ist, dass man nicht von Schwenningern überrannt werden will. Aber das ist weder fair noch hat es Sportsgeist :puke: ...da könnte man ja fast auf die Idee kommen das AGG zu prüfen ob ich hier aufgrund meiner ethischen Herkunft oder meiner Weltanschauung diskrimiert werde. :beer:

  • Das ist hochgradig asozial.

    Man sollte überlegen, am Dienstag einen separaten Eingang für alle Ravensburger an der Halle zu öffnen, wo dann unglücklicherweise nur ein Ordner für die ausführliche Leibesvisitation zur Verfügung steht. Andererseits: Wir haben solche Methoden nicht nötig.

    Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (11. April 2011 um 18:55)

  • da fällt einem echt nichts mehr ein. das mit dem online-ticketing war aus meiner sicht noch vertretbar, aber eine ausweiskontrolle geht wirklich in den bereich des asozialen. vor allem tun mir die leute leid, die tatsächlich nach ravensburg gefahren sind. das ist ein schlag ins gesicht jedes eingefleischten eishockeyfans!

  • da fällt einem echt nichts mehr ein. das mit dem online-ticketing war aus meiner sicht noch vertretbar, aber eine ausweiskontrolle geht wirklich in den bereich des asozialen. vor allem tun mir die leute leid, die tatsächlich nach ravensburg gefahren sind. das ist ein schlag ins gesicht jedes eingefleischten eishockeyfans!

    Weißt DU dass es genaus so war?? Hauptsache gleich mitschwätzen......

  • Nicht schön sowas, aber übertreiben sollte man es jetzt auch nicht. Allerdings ist es wohl auch in RV so, dass sie ein sehr großes Einzugsgebiet haben, genauso wie bei uns auch. Ich selbst wohne etwa zwischen RV und VS, ist beides mal ne Stunde.

  • Na, das bringt doch zusätzliche "Würze" ins Endspiel. Es wird die Hölle los sein, tut mal wieder richtig gut.

  • Weißt DU dass es genaus so war?? Hauptsache gleich mitschwätzen......


    ich geh einfach mal davon aus, dass makaberer den text nicht aus jux und tollerei reingestellt hat. aber ok, in ravensburg scheint man es ja nicht so mit den grundrechten zu haben. gleichberechtigung, recht auf freie meinungsäußerung...

  • selbst wenn man sagt dass man aus schwenningen kommt...was is daran so verkehrt? Zuschauer bleibt zuschauer! der "online-verkauf" war ja noch vertretbar. aber wenn der fall tatsächlich so eingetroffen ist, wäre das eine riesen schweinerei! da machen sich leute einige km auf die fahrt um ein schönes eishockey spiel zu sehn und dann wird man abgewiesen nur weil man schwenninger ist...unbelieveable

  • Das Problem in RV ist halt, dass der Gästeblock nur sehr begrenzt ist. Wenn da jetzt z.B. 1500 Schwenninger mit Tickets ankommen, dann müssten einige davon die ja fast in den RV-Block stehen.
    Ich gehe mal davon aus, dass man dies so verhindern möchte. Ich meine, ich habe heute auch noch einige Karten für Sonntag aus dem RV-Kontigent über die Oma von einem Kumpel bekommen :D

  • War heute 2 mal im Fanshop und dort musste, zumindest als ich vor Ort war, niemand seinen Ausweiss zeigen.

    Aber falls da wirklich Leute den Ausweiss zeigen mussten, wäre das schon ganz schön arg.

  • gerade wegen solchen maßnahmen hoffe ich trotzdem, dass wir schwenninger uns gut mit karten eindecken konnten und das stadion annähernd so fluten werden, wie wir es damals in bibi gemacht haben!

  • selbst wenn man sagt dass man aus schwenningen kommt...was is daran so verkehrt? Zuschauer bleibt zuschauer! der "online-verkauf" war ja noch vertretbar. aber wenn der fall tatsächlich so eingetroffen ist, wäre das eine riesen schweinerei! da machen sich leute einige km auf die fahrt um ein schönes eishockey spiel zu sehn und dann wird man abgewiesen nur weil man schwenninger ist...unbelieveable

    Wenns genau so war find ich das ja auch nicht lustig. Stelle mir vor ich wäre nach VS gefahren und ich hätte keine Karte bekommen.... :suspekt: Aber vielleicht wollt der makaberer auch gleich 30 Karten auf einmal mitnehmen.....??

  • Jaaa wie oft war es schon der Fall das der Gästeblock voll war und einige Schwenninger im Block gegenüber waren???
    OK das man dann nicht in den Schwenningerblock rein kommt ist ja noch ok weil es einfach voll ist, aber heim geschickt werden nur weil man nicht zum kreise der edlen Oberschwaben gehört ist echt mies. :thumbdown:

  • Ja Raphi, weil ich am Telefon live dabei war und es mitgehört habe, außerdem glaub ich nicht, dass mich neutrale Ravensburger anlügen.
    Schlimm ist nur das ich auf so einen Post von Dir überhaupt antworte, der nur provizieren will...