Bietigheim Steelers 2011/12

  • Glückwunsch zu Noe. Zugegebenermaßen konnte man als Freiburger etwas skeptisch sein, als man ihn im Frühjahr 2009 aus dem Ellental geholt hatte - nicht regelmäßig in der ersten Steelers-Mannschaft dabei, wenig Eiszeit und deshalb natürlich statistisch sehr unauffällig - mit knapp 22 Jahren stellte sich zuweilen schon die Frage: "Bringt er uns voran, auch im Vergleich zur eigenen Jugend?".

    Aber er hat bereits im ersten Jahr bei uns deutlich gezeigt, dass er das Zeug zum Leistungsträger hat. Kämpferisch eine Bank, er hat den nötigen Willen und Biss. Um das Phrasenschwein zu bemühen: Er geht auch mal gerne dorthin, wo's wehtut. Notfalls kann er auch in die Verteidigung rücken (war letzte Saison kurzzeitig der Fall gewesen und ist derzeit wieder so). Und zu dieser Spielzeit hat er durchaus nochmal einen weiteren Schritt nach vorne gemacht, sein wochenlanger Ausfall hat uns definitiv geschmerzt.

    Barry hat seine Chance in Freiburg genutzt und sich dank des Vertrauens und der notwendigen Eiszeit verdammt gut entwickelt. Zudem ist er ein sympathischer Kerl (zumindest für alle außerhalb Heilbronns :D ), der auch in der Kabine eine wichtige Rolle spielt: Er sorgt für gute Laune - er wurde fast immer als der Spaßvogel im Team genannt. Wie gesagt, Glückwunsch zu dieser Rückholaktion. Es freut mich für Barry, dass er in der 2. Liga bleiben kann (wobei das eigentlich schon logisch war) und dass er den Sprung zum Profi-Spieler in Freiburg geschafft hat.

  • Mich wundert es schon sehr das man einen Lattendresse nicht behalten hat!Vielleicht lag es ja am Geld das weiß ich nicht?Ein Chris St.Jacques dafür behalten.Klar hat er nicht so viele Spiele gemacht aber ich denke nicht das er Lattendresse voll und ganz ersetzen kann.

    Naja sein defensiv verhalten war nicht immer grad das beste, villt wollte er ja auch nicht bleiben. Jap find ich eine gute Entscheidung den mit einer richtigen Vorbereitung und richtigen Fitness wird er sicher einige überraschen . Er hat ja seit er in Bietigheim ist 5Kg abgenommen das sagt glaub ich einiges.

  • Mich wundert es schon sehr das man einen Lattendresse nicht behalten hat!Vielleicht lag es ja am Geld das weiß ich nicht?Ein Chris St.Jacques dafür behalten.Klar hat er nicht so viele Spiele gemacht aber ich denke nicht das er Lattendresse voll und ganz ersetzen kann.

    Topscorer Olivier Latendresse hätte der Verein Mayer zufolge gerne gehalten, doch den Kanadier ziehe es zu einem Club nach Skandinavien,

    denke damit sollte deine frage beantwortet sein steht so in der Bietigheimer Zeitung

  • Aber eigentlich sind es nur 4 Ausländer wenn man es wie geplant sieht aber mal abwarten.

  • Oppolzer und Kruminsch die nächsten Neuzugänge
    von Oliver Mayer am 20. April 2011 um 19:55


    [Blockierte Grafik: http://www.steelers.de/images/news/spiel/2010-10-17_SCBB-RAV/IMG_2622.JPG]
    Die Bietigheim Steelers können sich über zwei weitere Neuverpflichtungen freuen. Jeweils für die neue Saison unterschrieben die beiden jungen deutschen Stürmer Daniel Oppolzer und Arturs Kruminsch einen Vertrag bei den Schwaben und sind damit die Neuzugänge sieben und acht im Team von Trainer Danny Held. Der erst 22-jährige Daniel Oppolzer wechselt vom DEL Club der Iserlohn Roosters nach Bietigheim-Bissingen. Dort war der talentierte Aussenstürmer mit großen Erwartungen verpflichtet worden, kam allerdings in einer für die Sauerländer ohnehin durchwachsenen Saison auf nur zwei Treffer in 43 Partien. Auf dem Eis der zweiten Liga avancierte der 80-Kilo-Mann zuvor zu einem der Topspieler des ESV Kaufbeuren. In der Saison 09/10 schoss der neue Steelers-Stürmer 21 Tore und bereitete weitere 21 Treffer vor. Damit war er der beste in Deutschland geborene Spieler seines Teams, mit dem er 2009 in die zweite Bundesliga aufstieg.


    Weitere Offensivpower kommt mit dem gebürtigen Letten Arturs Kruminsch aus Weißwasser ins Bietigheimer Ellental. Der gelernte Mittelstürmer schnürte in den letzten beiden Jahren die Schlittschuhe für die Lausitzer Füchse und kam in beiden Spielzeiten auf 36 Scorerpunkte (davon 8 Tore). Zuvor war der 22-jährige Linksschütze in den Diensten der Dresdner Eislöwen und dem Oberligateam des amtierenden DEL-Meisters aus Berlin. "Gegen beide Stürmer ist es aufgrund ihrer körperlichen Präsenz nur schwer zu verteidigen." ist sich Danny Held über die Offensivqualitäten seiner neuen Angreifer sicher.


  • Weitere Offensivpower kommt mit dem gebürtigen Letten Arturs Kruminsch aus Weißwasser ins Bietigheimer Ellental. Der gelernte Mittelstürmer schnürte in den letzten beiden Jahren die Schlittschuhe für die Lausitzer Füchse und kam in beiden Spielzeiten auf 36 Scorerpunkte (davon 8 Tore). Zuvor war der 22-jährige Linksschütze in den Diensten der Dresdner Eislöwen und dem Oberligateam des amtierenden DEL-Meisters aus Berlin. "Gegen beide Stürmer ist es aufgrund ihrer körperlichen Präsenz nur schwer zu verteidigen." ist sich Danny Held über die Offensivqualitäten seiner neuen Angreifer sicher.

    Guter Witz mit Kruminsch, 56 Spiele und 8 Tore und dann lässt er so nen Spruch mit "schwer zu verteidigen" raus. Lächerlich.
    Trotzdem scheint wieder Geld in Bietigheim zu fliessen. Die restlichen Neuzugänge bisher scheinen zu zeigen, dass es nächste Saison wieder aufwärts geht.

  • ...es war auf die körperliche Präsenz bezogen, oder steht dort etwa "aufgrund seines Torriechers"? Naja wie auch immer, man wird sehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Neupi (20. April 2011 um 23:34)

  • ...es war auf die körperliche Präsenz bezogen, oder steht dort etwa "aufgrund seines Torriechers"? Naja wie auch immer, man wird sehen...

    Rautiert, völlig richtig.

  • Mich wundert es sehr das sich Bietigheim solche Spieler wie Morris,Oppolzer,Andress,P.J Fenton leisten kann.Zumal ja diese Spieler sicher nicht schlecht verdienen.Scheint als hättet ihr neue Sponsoren gefunden die mächtig zahlen.Ihr wolltet ja auch einmal Kelly wieder zurückholen,mit diesem Sponsorengeld.Ich denke Bietigheim wird nächstes Jahr zusammen mit Schwenningen und Landshut die Top 3 Manschaften in der 2.Liga sein.
    Vorgestern im Stadion gab es auch das ein oder andere Gerücht zum Thema Bietigheim.Es soll Bietigheim an Peter Kathan dran sein!?!

  • Naja, wenn man glaubt, was in Landshut für Mini-Gehälter gezahlt werden, muss man Morris nicht viel bezahlen um ihn da weg zu locken :D
    Ein Andress konnte von Crimmitschau bezahlt werden, warum er für Bietigheim nun wieder ach so teuer sein soll?
    Oppolzer wird nach der DEL-Saison sicher auch keine Unsummen bekommen, vor allem da er eh erst noch zeigen muss, ob er nicht nur ein One-Season-Wonder ist.
    Einzig Fenton wird wohl ein etwas teurer Spieler sein. Allerdings hatten ein Latendresse oder Sleigher deutlich bessere Stats vorzuweisen als er, und waren daher wohl auch nicht deutlich billiger als Fenton.

    Also noch sehe ich unseren Kader billiger als letzte Saison (und nein, nicht nur weil er noch recht klein ist ;) ).
    Ich könnte nun so dreist sein und sagen, dass wenn man die Basis des Kaders mit Spielern aus der eigenen Jugend legt, man deutlich mehr Qualität einkaufen kann.
    Aber wir haben ja nur neun Spieler aus der eigenen Jugend im Profikader...

  • Find ich richtig gut, dass in Bietigheim wieder was läuft! Eventuell ist Porsche ja wieder richtig eingestiegen? wer weiß der Automarkt bombt...

  • Find ich richtig gut, dass in Bietigheim wieder was läuft! Eventuell ist Porsche ja wieder richtig eingestiegen? wer weiß der Automarkt bombt...

    Nochmals für Alle zum Mitlesen....
    Dieses Thema beten wir euch doch Jahr für Jahr vor....

    1. Es ist richtig, dass Porsche sein Engaement wieder etwas erhöht hat, wurde auf der JVH so bestätigt !
    2. Und jetzt zum letzten Male...
    Der Betrag XY den Porsche den Steelers zur Verfügung stellt, wird Prozentual unter der Steelers GmbH und der Jugendabteilung verteilt !
    Wer diese Verteilung zu 100% wissen möchte, der wende sich bitte an die Geschäftsleitung..
    Ob er dann eine Antwort daruf bekommt, bezweifle ich einmal...
    Es ist seit Jahren ein Trugschluss von vielen, dass der Betrag XY alleine in die Profiabteilung fließt !

    ENDE, ich klappere jetzt einmal die Eisdielen in der nächsten Umgebung ab, um die neuesten Gerüchte aufzufangen.... :popcorn:


  • ENDE, ich klappere jetzt einmal die Eisdielen in der nächsten Umgebung ab, um die neuesten Gerüchte aufzufangen.... :popcorn:

    guten Tag

    wie Du bist in Landshut :rofl::rofl:

    gruß aus LA