Mini-Derby: WildWings - Steelers

  • Abgesehen davon fehlt uns ein echter Polizist im Team, Typ Gordie Dwyer.

    Wir haben doch schon einen.Wenn die Linesman den Eisen-Renz net gehalten hätten,dann hätte gestern Hammer nach dem Check gegen Hofbauer sein Fett abbekommen! :hammer:

  • Im Arm des Linesman rumgestikulieren können viele, ich finde übrigens schon seit letztem Jahr, dass uns so ein hauptsächlich körperlich spielender Typ fehlt. Schlager, Lanier - bei aller Liebe, aber davor hat doch kein Gegner Respekt. Schlager ist zwar giftig, aber jeder normale Eishockeyprofi über 1,80 muss doch keine Angst vor ihm haben. Vor einem echten Polizisten hat man Respekt, da muss man schon vor dem Spiel denken "Wenn ich mich mit dem anlege, dann wirds dunkel." Mindestens 1,90m, 100kg, böser Blick - einzig Borzecki erfüllt bei uns das Anforderungsprofil, aber da hat sich in der Liga auch schon rumgesprochen, dass er zwar böse auf dem Eis rumsteht und ab und zu mal checkt, aber im Grunde genommen nicht ankommt und zuhaut. Da ist er als Familienvater auch viel zu brav geworden.

    Der Schlüssel uns zu schlagen, ist auf der Grenze zur Unfairness balancierend uns ständig auf den Körper zu attackieren. Das hat mir das Team in den letzten anderthalb Jahren noch nicht bewiesen, dass es damit umgehen kann. Und hier sehe ich eher Handlungsbedarf als im Tor.

  • Im Arm des Linesman rumgestikulieren können viele, ich finde übrigens schon seit letztem Jahr, dass uns so ein hauptsächlich körperlich spielender Typ fehlt. Schlager, Lanier - bei aller Liebe, aber davor hat doch kein Gegner Respekt. Schlager ist zwar giftig, aber jeder normale Eishockeyprofi über 1,80 muss doch keine Angst vor ihm haben. Vor einem echten Polizisten hat man Respekt, da muss man schon vor dem Spiel denken "Wenn ich mich mit dem anlege, dann wirds dunkel." Mindestens 1,90m, 100kg, böser Blick - einzig Borzecki erfüllt bei uns das Anforderungsprofil, aber da hat sich in der Liga auch schon rumgesprochen, dass er zwar böse auf dem Eis rumsteht und ab und zu mal checkt, aber im Grunde genommen nicht ankommt und zuhaut. Da ist er als Familienvater auch viel zu brav geworden.

    Der Schlüssel uns zu schlagen, ist auf der Grenze zur Unfairness balancierend uns ständig auf den Körper zu attackieren. Das hat mir das Team in den letzten anderthalb Jahren noch nicht bewiesen, dass es damit umgehen kann. Und hier sehe ich eher Handlungsbedarf als im Tor.


    Genau so ist es, wenn der Linienrichter einen fest hält sind viel ganz groß, Renz hätte sich Hammer schon im 2. Drittel schnappen können, da waren die beiden schon aneinander geraten.

    Aber unser Team ist in solchen Sachen zu weich. Das zweite Gegentor war doch ein gutes Beispiel. Hätte man dem Steelers Spieler mit der Nummer 44 hart ran genommen nach dem 3:1 dann hätte Walton sich doch gar nicht getraut so aufs Tor zu ziehen.

    Ach ja vor dem nächste Spiel gegen sie Steelers sollten sich die Wings mal das Spiel hier ansiehen:

    http://www.youtube.com/watch?v=C7DlAjrhm9s</a>

    http://www.youtube.com/watch?v=uOCXfu_mWyY&feature=related</a> hier noch in HD

    Einmal editiert, zuletzt von Wally25 (8. Januar 2011 um 12:02)

  • Das hat mir gut gefallen gestern. Da war Biss drin, die Körpersprache fand ich im Vergleich zum Mittwoch deutlich verbessert. Leider hatten wir wieder den Durchhänger im zweiten Drittel, da wurden die Schdiehlers vermehrt zum Toreschießen eingeladen, glücklicherweise haben sie nichts draus gemacht. Die drei Punkte sicher verdient, auch wenn man es zum Schluß nochmal unnötig spannend gemacht hat.

    Beeindruckend die Zuschauerzahl, das hätte ich so nicht erwartet.

  • das mit hofbauer war ein ganz linkes ding... auf dem weg richtung bande so den arm auszufahren... was würde ich für einen fitten moger geben. der hätte einmal den dampfhammer ausgepackt und beim steeler wären die lichter ausgegangen

    ansonsten zum spiel. ich habe ja viel gemosert die letzten wochen aber mit gestern bin ich zufrieden, ja, das soll es geben! 60 minuten eine sehr konzentrierte leistung, und v.a. haben sie mal mit HIRN gespielt: viele viele kluge pässe, ein deutlich verbessertes zusammenspiel. irgendwie haben sie im ersten drittel - eines der besten diese saison! - alles umgesetzt was ich nach mittwoch gefordert hatte. zudem gute, häufige wechsel.. aggressiv am mann. die reihenumstellung fruchtet: hacker-krestan und hooton-just funktionieren. silver und hooton mal wieder überragend. im zweiten drittel leider immer wieder zu weit weg vom mann und zu sehr auf konter spekuliert (erst mal raus, das ding!). da kann ich heute drüber weg sehen.
    die beiden gegentore fallen dann halt, schöne dinger von den steelers! schade um den möglichen shut out von silver. trotz allem die verteidigung nicht immer 100% sattelfest, götz in der offensive, in PP, naja... bitte bitte keinen stürmer verpflichten, wenn dann eher noch nen spielstarken verteidiger. dann kann uns keiner mehr was...

  • Das Video vom Spiel ist online. (leider ohne Übertor)

    Das Tor wurde angeblich nicht gegeben weil er anscheinend mit der Hand reingemacht worden ist.

  • Schiri sah das der Puck mit der Hand ins Tor gespielt wurde, war aber aus unserer Sicht korrekt, da es mit dem Schläger erzielt wurde.