Weisswasser - Ravensburg

  • Jeder Verein hätte das so gemacht,von daher alle mal schön den Ball flachhalten,auch unsere Experten aus DäDä :bash:

    Jetzt wo es wieder läuft bei euch,kann man euer großkotziges Gelaber überall lesen :puke:

    Protest einlegen ist das Recht von jedem,wenn es nen Verstoß gab,egal in welcher Form.Finde die Aussagen von manchen sehr mutig,denn jeder sollte vor seiner eigenen Tür kehren.Man weiß nie,ob der eigene Verein auch mal Protest einlegt,egal in welcher Form.

    Wenn unser Protest abgelehnt wird,dann bin ich auch nicht traurig.Mir isses rille,wer mit welcher Nummer spielt,solange die Person auf dem Spielberichtsbogen steht.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !!

  • Dann füg dem doch nichts hinzu :D

    Aber gut, dass nur die Dresdner der Meinung sind, dass der Protest lächerlich ist :prost:


    Daher seh ich da auch keine Chance das der Protest durch geht ! Ansonsten gute Nachte EIshockey-Deutschland. Dann werden wir an jedem Wochenende bei mind. 2 SPielen irgendwelche Proteste haben...

  • ich lese hier immer wieder ..." wenn der protest durch geht dann gute nacht eishockey deutschland.."....

    was hat das mit eishockey deutschland zu tun???

    grundsätzlich ist es doch so, dass es wie in fast jeder anderen sportart ein regelwerk gibt. wenn danach verstossen wurde (vorsätzlich oder unbeabsichtigt) dann liegt doch ein regelverstoss vor?!?!
    warum sollte dann dieser regelverstoss nicht überprüft und ggf. dagegen vorgegangen werden...unabhängig vom strafmaß!

    aber auch hier ist es wie mittlerweile in unserer gesellschaft üblich: es ist ja nur eine lappalie...unbedeutend...steht zwar in den regeln aber wen juckts!!! ist bischen so wie beim schwarz fahren mit dem bus...alles nur eine lappalie!
    dann streicht doch einfach das regelwerk...zieht doch spielerlisten usw aus den verkehr...braucht man eh nicht und ist zu nichts nutze!

    wie würde eigentlich so eine lappalie in fussball deutschland behandelt werden???

  • Ich denke die Meisten "Meckerer" befürchten, dass im Falle eines erfolgreichen Protestes, eine Spielwertung stattfinden würde. Und das wäre wirklich fatal. Ich denke mit Geldstrafen o.ä. ist es bei so etwas getan. Und dagegen hat sicher auch niemand etwas einzuwenden :)

    Die Frage ist aber auch, wer denn nun Mist gebaut hat? Ich bekomme das ja schon hin und wieder mit bzgl. Spielberichtsbögen und dem ganzen offiziellen Kram. Bisher ist den Jungs und Mädels bei uns noch jede falsche Nummer während dem Spiel aufgefallen. Dann kann man den Schiedsrichter in der Pause darauf aufmerksam machen und gut ist.
    Sollte den Schriftführern aus Weißwasser der Fehler während dem Spiel aufgefallen sein, ohne dass sie es dem Schiedsrichter mitteilen, dann wäre meiner Meinung nach auch eine Strafe für Weißwasser fällig. Denn so etwas zurückhalten um in einer eventuellen Niederlage nachhaken zu können ist auch nicht so ganz "fair play" ;)

  • @ Kurtl....
    das hat jetzt erstaunlicherweise länger als ich erwartet hatte gedauert, bis ein Crimmler das Thema Ravensburg und Protest aufgreift ;)

    Grundsätzlich gesehen, wenn der Sachverhalt so war, dann ist halt ein Fehler passiert(von Regelverstoss will ich da noch nicht reden), für den man grad stehen muß. Wenn die Strafe für so nen Lapsus allerdings Punktabzug ist, was machst dann bei schlimmeren Vergehen? Sofortiger Entzug der Ligenmitgliedschaft, Entzug des Lebensberechtigungsscheines oder gleich Todesstrafe :seestars::pfeif:

    @ Maly...
    da geb ich Dir vollkommen recht. Es gibt ja eine Wahl zum Unwort des Jahres. Gibts das auch bei Phrasen? Wenn ja, dann wäre für mich diese Aussage: Gute Nacht Eishockey Deutschland (oder armes Deutschland usw.) der grosse Favorit. :bash: ...............Warum muß eigentlich immer das "arme Deutschland" herhalten, wenns mal nicht wie gewünscht läuft?? :hammer:

  • Ist schon eine sehr konfuse Sache mit Pielmeier.

    Gemeldet beim Verband ist er mit der #51 (Quelle). Sein erstes Spiel für Ravensburg war gegen Landshut. Dort steht er mit der #15 drin, was bedeutet, dass der Protokollant für das Spiel die Nummer geändert haben muss. Das wiederum bedeutet, dass den Ravensburger Verantwortlichen der Sachverhalt mit der falschen Nummer bekannt gewesen sein muss.

    Irgendeine Strafe muss es für Ravensburg geben. Ob nun Spielwertung oder simple Geldstrafe - keine Ahnung, ist mir auch relativ egal.


    Nach meiner Meinung dürfte es sich bei beiden Vereinen um ein kleinen schriftlichen Fehler gehandelt haben.
    Ravensburg hätte auf Ihrem Meldebogen die 51 streichen müssen und mit Hand die 15 nachtragen.
    Die Füchse verantwortlichen hätten in Ihrem Online Formular erkennen müssen das der Spieler mit der 15 aufgeführt wird da er bereits am Freitag
    mit der 15 gespielt hatte und somit automatisch so in Pointstreak steht.
    Hier hätten Sie nur kurz nachfragen müssen ob er mit der 15 wie im OnlineFormular steht spiélt oder mit der 51 wie im Meldebogen.

    Aber mann kann ja auch abwarten und das Spiel zunächst etwas beobachten und danach einen Protest einlegen um unnötig Geld zum
    Fenster hinauszuwerfen.
    Aber man hat´´s ja bei 1231 Zuschauern.

  • Jeder Verein hätte das so gemacht,von daher alle mal schön den Ball flachhalten,auch unsere Experten aus DäDä :bash:

    Jetzt wo es wieder läuft bei euch,kann man euer großkotziges Gelaber überall lesen :puke:

    Protest einlegen ist das Recht von jedem,wenn es nen Verstoß gab,egal in welcher Form.Finde die Aussagen von manchen sehr mutig,denn jeder sollte vor seiner eigenen Tür kehren.Man weiß nie,ob der eigene Verein auch mal Protest einlegt,egal in welcher Form.

    Wenn unser Protest abgelehnt wird,dann bin ich auch nicht traurig.Mir isses rille,wer mit welcher Nummer spielt,solange die Person auf dem Spielberichtsbogen steht.

    Verstoß? :rofl: :rofl: :rofl: !

    Könnte wetten, wenn jeder nach solchen "Verstößen" (Nr.51 / Nr.15 :huh: ) auf sämtlichen Spielberichtsbögen suchen würde, gäbe es jede Woche drei Einsprüche.

    Aber ich wäre für ein Wiederholungsspiel und ein ordentliches 2 zu 7 für Ravensburg, bei dem beide Mannschaften auf Ärtze verzichten und lieber einen Anwalt im Bus mitnehmen :thumbsup:
    Die Frage ist nur, dürfen beim Wiederholungsspiel die vier verletzten Ravensburger wieder mitmachen :schulterzuck: ?

  • Ich denke die Meisten "Meckerer" befürchten, dass im Falle eines erfolgreichen Protestes, eine Spielwertung stattfinden würde. Und das wäre wirklich fatal. Ich denke mit Geldstrafen o.ä. ist es bei so etwas getan. Und dagegen hat sicher auch niemand etwas einzuwenden :)

    Die Frage ist aber auch, wer denn nun Mist gebaut hat? Ich bekomme das ja schon hin und wieder mit bzgl. Spielberichtsbögen und dem ganzen offiziellen Kram. Bisher ist den Jungs und Mädels bei uns noch jede falsche Nummer während dem Spiel aufgefallen. Dann kann man den Schiedsrichter in der Pause darauf aufmerksam machen und gut ist.
    Sollte den Schriftführern aus Weißwasser der Fehler während dem Spiel aufgefallen sein, ohne dass sie es dem Schiedsrichter mitteilen, dann wäre meiner Meinung nach auch eine Strafe für Weißwasser fällig. Denn so etwas zurückhalten um in einer eventuellen Niederlage nachhaken zu können ist auch nicht so ganz "fair play" ;)

    So ist es. Es gab einen Verstoß gg die Regeln, der sollte schon sanktioniert werden. Eine Geldstrafe reicht aus. Außerdem gibt es noch keine offi. Meldung der LF das überhaupt Protest eingelegt wurde. Es wurde nur auf der PK mitgeteilt das diese Sache den Schiedsrichter gemeldet wurde. Eine Meldung auf unserer off. Seite das Protest eingelegt wurde finde ich nicht. Vielleicht wurde gar kein Protest gg die Spielwertung eingelegt? Man muß ja nicht alles glauben was in der Presse steht. :hammer: Ich will die Punkte nicht! Ich nehme lieber drei Punkte am Donnerstag. :P


  • Grundsätzlich gesehen, wenn der Sachverhalt so war, dann ist halt ein Fehler passiert(von Regelverstoss will ich da noch nicht reden), für den man grad stehen muß. Wenn die Strafe für so nen Lapsus allerdings Punktabzug ist, was machst dann bei schlimmeren Vergehen? Sofortiger Entzug der Ligenmitgliedschaft, Entzug des Lebensberechtigungsscheines oder gleich Todesstrafe :seestars::pfeif:

    Nun mach dich mal nicht lächerlich, dass ist doch überhaupt kein vergleich. :suspekt:
    Todesstrafe, also echt du hastse doch nimma alle. :bash: sry

    Klar wenn es den Protest gibt, wenn er vom DEB/ESGB als richtig befunden wird, dann hat dieser zu entscheiden. Dann könnt ihr euch gern auf den ach so bösen DEB stürzen. Unser Verein hat (wenn) es nur gemeldet und sonst nix.
    Ich wäre auch nicht froh wenn es dafür 3 Punkte für uns gibt, aber ich würde auch nicht nein sagen.
    2. Liga Eishockey ist hartes Geschäfft und kein Kinderspielplatz auf dem jeder macht was er will. Alle fordern immer nach Regeln die auch endlich eingehalten werden, und wenn es so ist dann meckern trotzdem wieder alle rum.
    Und wenn Ravensburg wirklich schon das 2. mal diesen Fehler machte, dann sind se echt selber schuld. So blöd kann man echt nicht sein und das sollte auch bestraft werden. Nur wie hat der DEB/ESGB zu entscheiden.

  • Zitat

    ...
    Und wenn Ravensburg wirklich schon das 2. mal diesen Fehler machte, dann sind se echt selber schuld. So blöd kann man echt nicht sein und das sollte auch bestraft werden.
    ...

    Wieso zum 2. mal? :schulterzuck:
    Vor 2 Jahren in Crimmitschau ging es um einen gesperrten, oder auch nicht gesperrten Spieler von Crimmitschau...
    Die Crimmitschauer können hierzu sicher mehr Auskunft geben, denn ein paar packen diesen alten Käse bei jedem Spiel zwischen Crimme und RV wieder aus... :pfeif:
    Am Sonntag kommt es doch in RV wieder zu diesem Spiel..., aber es gibt ja noch keinen Spielethread zu diesem Spiel... :rofl:

    :popcorn:

  • Zitat von »I like icehockey«


    Und wenn Ravensburg wirklich schon das 2. mal diesen Fehler machte, dann sind se echt selber schuld. So blöd kann man echt nicht sein und das sollte auch bestraft werden. Nur wie hat der DEB/ESGB zu entscheiden.


    Man könnte ja, falls es beim Spiel gegen Landshut auch so gewesen sein sollte, den Towerstars auch diese Punkte abziehen und sie als Weihnachtsgeschenk gleich mit in den Osten schicken! Das wäre ja ein 5 Punkte Wochenende für die Füchse:respekt: !
    Natürlich nur wenn es überhaupt einen Fehler gab, den man RV zur last legen könnte :huh: .

  • Ist schon eine sehr konfuse Sache mit Pielmeier.

    Gemeldet beim Verband ist er mit der #51 (Quelle). Sein erstes Spiel für Ravensburg war gegen Landshut. Dort steht er mit der #15 drin, was bedeutet, dass der Protokollant für das Spiel die Nummer geändert haben muss. Das wiederum bedeutet, dass den Ravensburger Verantwortlichen der Sachverhalt mit der falschen Nummer bekannt gewesen sein muss.

    Wieso zum 2. mal? :schulterzuck:


    Das hab ich da wohl leider falsch verstanden. Ich dachte, dass er beim letzten Spiel auch mit der falschen Nummer im Spiel war. sry
    Trotzdem hätte RAV es wissen müssen.


    Das wäre ja ein 5 Punkte Wochenende für die Füchse:respekt: !


    Nun ja, mach dich nicht auch noch lächerlich. :rolleyes:

    Natürlich sollte es für solche Dinge keinen Punktabzug geben. Ich glaub, da sind sich auch die Fans aus Weißwasser einig. Denn Spielentscheidend war es mit sicherheit nicht.

  • Nun mach dich mal nicht lächerlich, dass ist doch überhaupt kein vergleich. :suspekt:
    Todesstrafe, also echt du hastse doch nimma alle. :bash: sry
    .

    Fragt sich, wer hier nicht mehr alle hat... :suspekt: Wahrscheinlich hast Deine Birne ein paar mal zu oft gegen die Mauer geknallt und deine letzten Hirnzellen damit vernichtet, denn sonst hättest wohl bemerkt, daß das lediglich eine ironische, süffisante Bemerkung war :respekt:

  • Zitat von '*Hacklerfan


    Wieso zum 2. mal? :schulterzuck:
    Vor 2 Jahren in Crimmitschau ging es um einen gesperrten, oder auch nicht gesperrten Spieler von Crimmitschau...
    Die Crimmitschauer können hierzu sicher mehr Auskunft geben, denn ein paar packen diesen alten Käse bei jedem Spiel zwischen Crimme und RV wieder aus... :pfeif:
    Am Sonntag kommt es doch in RV wieder zu diesem Spiel..., aber es gibt ja noch keinen Spielethread zu diesem Spiel... :rofl:

    :popcorn:

    Ach Quatsch, da redet doch schon lange keiner mehr von...hier hat es halt gut reingepasst.
    Aber zum Thema: die "Das hier ist nicht Vietnam, hier gibt es Regeln!"-Fraktion sollte sich wirklich noch mal den Anlass des Protestes genau zu Gemüte führen. Der Junge hatte die falsche Nummer auf dem Trikot, so what? Das hat weder Einfluss aufs Spielgeschehen noch auf den Getränkeumsatz oder den Treibstoffverbrauch des Mannschaftsbusses. Das hat auf gar nichts Einfluss.Und wenn wir es uns leisten können, wegen solchem Hokuspokus irgendwelchen Anwälten noch ein kleines Weihnachtsgeld zukommen zu lassen und eine Brigade Funktionäre auf Trab zu halten, dann ist das zwar auch nur ein weiteres Beispiel dafür, woran es in der Gesellschaft unter anderem krankt, kann aber doch nicht ernsthaft noch befürwortet werden. Einzig logische Konsequenz für einen solchen Protest wäre schallendes Gelächter allüberall... das sagt mir mein Rechtsempfinden, das völlig unabhängig von niedergeschriebenen Regelungen funktioniert.

  • Ach Quatsch, da redet doch schon lange keiner mehr von...hier hat es halt gut reingepasst.
    Aber zum Thema: die "Das hier ist nicht Vietnam, hier gibt es Regeln!"-Fraktion sollte sich wirklich noch mal den Anlass des Protestes genau zu Gemüte führen. Der Junge hatte die falsche Nummer auf dem Trikot, so what? Das hat weder Einfluss aufs Spielgeschehen noch auf den Getränkeumsatz oder den Treibstoffverbrauch des Mannschaftsbusses. Das hat auf gar nichts Einfluss.Und wenn wir es uns leisten können, wegen solchem Hokuspokus irgendwelchen Anwälten noch ein kleines Weihnachtsgeld zukommen zu lassen und eine Brigade Funktionäre auf Trab zu halten, dann ist das zwar auch nur ein weiteres Beispiel dafür, woran es in der Gesellschaft unter anderem krankt, kann aber doch nicht ernsthaft noch befürwortet werden. Einzig logische Konsequenz für einen solchen Protest wäre schallendes Gelächter allüberall... das sagt mir mein Rechtsempfinden, das völlig unabhängig von niedergeschriebenen Regelungen funktioniert.

    AMEN!!!

  • die Spielordnung des DEB sieht keine Spielwertung für falsch eingetragene Nummern auf dem Spielbericht vor, natürlich vorausgesetzt, dass die Spielberechtigung des Spielers vorliegt. Da steht sogar, dass der Punktrichter für die richtige Eintragung auf dem Bogen verantwortlich ist und es wird sogar eine 30 Minutenfrist nach dem Spiel eingeräumt um Fehler zu berichtigen.

    Da bin ich gespannt, ob WW wirklich den Einsatz der Protestgebühr riskiert für erhoffte 2 weitere Punkte. Vielleicht hoffen sie auch darauf, dess auf Grund der Meldung mit dem Spielbericht dies für WW kostenfrei funktioniert.

  • die Spielordnung des DEB sieht keine Spielwertung für falsch eingetragene Nummern auf dem Spielbericht vor, natürlich vorausgesetzt, dass die Spielberechtigung des Spielers vorliegt. Da steht sogar, dass der Punktrichter für die richtige Eintragung auf dem Bogen verantwortlich ist und es wird sogar eine 30 Minutenfrist nach dem Spiel eingeräumt um Fehler zu berichtigen.

    Da bin ich gespannt, ob WW wirklich den Einsatz der Protestgebühr riskiert für erhoffte 2 weitere Punkte. Vielleicht hoffen sie auch darauf, dess auf Grund der Meldung mit dem Spielbericht dies für WW kostenfrei funktioniert.


    Eins vorweg: Ich hoffe, die Spielwertung bleibt wie sie ist, aber die Spo lese und versteh ich ganz anders: Der Punktrichter ist für die richtige Übernahme der Angaben der Mannschaftsaufstellung auf den Spielberichtsbogen zuständig und genau um diese Fehler geht es auch bei der erwähnten 30-minütigen Frist. Er ist also nicht verpflichtet, die Angaben der Mannschaften zu überprüfen.
    Und ein Zitat hab ich auch noch, aus den Durchführungsbestimmungen:
    Falsche Angaben auf den Spielberichten gehen zu Lasten der Vereine, auch wenn sie von den Schiedsrichtern nicht festgestellt werden.

    Das nur als Anmerkung, ansonsten hoffe ich, ist das Thema bald vom Tisch.

  • Der Punktrichter ist für die richtige Übernahme der Angaben der Mannschaftsaufstellung auf den Spielberichtsbogen zuständig und genau um diese Fehler geht es auch bei der erwähnten 30-minütigen Frist.


    Wie bereits im ersten Artikel von mir geschrieben, dem Punktrichter oder wer auch immer diesen Spielbericht ausfüllt in WW hätte auf dem Online Formular von
    Pointstreak sehen müssen das der Spieler breits am Freitag mit 15 gespielt hatte und daher auch evtl nachfragen müssen/können ob er wieder mit 15 od. mit der
    51 spielt.

    Und alles wäre geklärt gewesen. :!::!:

  • Na, dann sollen die Füchse doch ruhig mal das Geld investieren und Protest einlegen, wenn sie sich zu guter letzt sogar selbst ein Ei ins Nest legen (ist denn schon wieder Ostern?), wenn ihnen dann sogar evtl. selbst ein Formfehler nachgewiesen wird... :rofl:

    :popcorn: