• Das ist halt das Problem.. Marcel oder Dennis würden das C auch auf der Brust tragen, aber was ist es wert? Der Crosby wird dafür verehrt.. Wenn einer der beiden kommen würde, dann wäre es "okay" und erwartet worden.. wenn keiner kommt gibts von allen Seiten Dresche.. Also ich würde auch nicht kommen^^

  • gutten Tag

    immmi, ich geb Dir normalerweise oft Recht, aber hör Dich mal ein bißchen in bestimmten Kreisen um beim Thema Nationalmannschaft, Trainer etc. Dir würden die Haare zu Berge stehen

    http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…ch-mit-4-2.html

    und jetzt schau auf das Foto und dann weißt, woran es bei der Natinalmannschaft krankt und warum vllt. soviele Spieler nicht kommen (können/wollen)
    wie reden Die eigentlich untereinander :) deutsch bestimmt nicht und welches Land spielt hier eigentlich
    über AL-Spieler mosert das ganze Forum, aber der Trainerstab der deutschen Nationalmannschaft besteht zu 75 Prozent aus Trainer, die in anderen Thread auf das heftigste kritisiert werden und die nicht mal gescheit deutsch können. Haben wir keine Deutschen, die das können ?

    gruß aus LA

    P.S. mich wundert eigentlich, dass man für Zische nicht Viveiros oder Huras genommen hat
    :hammer: und jetzt Krupp übernehmen Sie, bitte !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (28. April 2015 um 16:03)

  • Wie im anderen Thread schon geschrieben, einen Tomlinson wäre nach diesen Leistungen in anderen Ländern schon längst verbrannt.
    Wer als Head Coach so erfolglos ist wie Tomlinson, der kriegt wo anders keinen Fuss mehr auf den Boden, bei uns wird er zum Nationalmanschaftsstab berufen. :hammer:

  • Goc hat abgesagt, da UFA nach einer schwachen Saison - er muss echt um einen Vertrag in der NHL bangen.

    Schade ist nur, das die WM eigentlich auch ein Schaufenster sein kann - gute WM - und schon sieht es mit dem NHL Vertrag besser aus.
    Die frage ist ob Goc ueberhaupt haette helfen koennte, sass bei den Blues ja auch nur auf der Tribuene und trainiert wird ja waehrend den Playoffs kaum.

    Bei Erhoff war's klar, der ist ebenso UFA und mit seiner Gehirnerschuetterung lange nicht fit fuer eine WM.

    Seidenbergs Absage, naja, was soll man dazu sagen- lange Saison, etwas angeschlagen.
    Es ist seine Entscheidung, er hat es sich gruendlich ueberlegt.

    Bei anderen Laendern gibt es auch Absagen, z.b. spielt Frolik die Heim WM nicht, da er UFA ist.
    Aber es gibt halt auch Spieler wie Crosby oder Malkin, die sofort nach dem Playoff Aus zum Nationalteam fliegen.

    Mit Seidenberg, Erhoff und Goc wuerde es halt nicht nur gegen den Abstieg gehen, sondern es waere etwas realistischer was zu holen.
    Aber die 3 sind halt auch in einem Alter, in dem man schon etwas mehr auf seinen Koerper schauen muss.

  • Das ist halt das Problem.. Marcel oder Dennis würden das C auch auf der Brust tragen, aber was ist es wert? Der Crosby wird dafür verehrt.. Wenn einer der beiden kommen würde, dann wäre es "okay" und erwartet worden.. wenn keiner kommt gibts von allen Seiten Dresche.. Also ich würde auch nicht kommen^^

    Crosby hat vor 5 Jahren (?) auch Dresche bekommen, als er für die WM (in Deutschland?) abgesagt hat weil er müde war.
    Da sah sich sogar der kanadische Verband dazu genötigt, Crosby öffentlich zu verteidigen.

  • Crosby ist jetzt nicht das Paradebeispiel für Spieler, die sofort zur WM eilen. Der wird einen Blick auf den sehr Kader der Kanadier geworfen haben und sieht nun seine Chance nach einem Titel und hier noch viel mehr nach dem Triple-Gold-Club.
    Bei den Russen ist es ziemlich auffällig, dass da die Topstars stets anrücken - scheint eine enorme Verbindung zur Heimat zu existieren.

    Bei allen anderen Teams läuft es ähnlich oder z.T. sogar noch krasser als bei Deutschland. Schaut euch mal die USA, Schweden (10 NHL Spieler bei der WM und das bei 78 Schweden in der NHL), Finnland, Tschechien - da sagen auch haufenweise Spieler ab. Der Unterschied ist nur, die könnten mit einer c-Mannschaft auflaufen und hätten noch starkes Niveau.

  • Bei Crosby ist die Nummer ja auch nochmal anders. Der war zuletzt
    206 bei einer WM, da ist sowas vielleicht doch noch was wie ein High-
    light, ganz abgesehen vom Triple-Gold-Club...

    Ich weiß auch nicht, ob man da immer groß nach dem "Mysterium hin-
    ter der Absage" suchen muss. Wer nicht kommt, wird seine Gründe
    haben, dazu noch die allgemeinen Gründe (jährlich etc.) - da sollte
    man vielleicht auch einfach mal ehrlich zu sich selbst sein, dass es
    völlig legitim ist, das Eigenwohl vor die Nationalmannschaft zu stel-
    len.

  • Ja.
    Wie gesagt, jedem seine Entscheidung. Ich will da auch keinem böse sein, es hat sicher jeder seine Gründe.

    Ich würde mir nur wünschen, dass man sich im Falle einer Olympiateilnahme (man darf ja wohl hoffen :whistling: ) auch daran erinnert, wer regelmäßig bei "unwichtigen" WMs abgesagt hat oder wer sich immer für einen Einsatz für D bereit gestellt hat. Egal wie unwichtig so ein Turnier auch ist!

  • Was ist eigentlich mit David Wolf?

    Adirondrack spielt keine Playoffs. Halten ihn die Flames für den Fall der Fälle (Verletzungen in der NHL) noch auf Stand By?

    Einmal editiert, zuletzt von sev87 (29. April 2015 um 06:48)

  • Was ist eigentlich mit David Wolf?

    Adirondrack spielt keine Playoffs. Halten ihn die Flames für den Fall der Fälle (Verletzungen in der NHL) noch auf Stand By?

    Er ist nach oben gezogen worden mit dem halben Team, scheint wohl als "Healthy Scratch" geführt zu werden

  • "Als der Anruf kam, habe ich keine Sekunde gezögert. Es ist eine große Ehre für mich, mein Land vertreten zu dürfen", sagte Köppchen.

    Köppchen ist nicht müde der will noch ein bisschen sein Land vertreten. :thumbup:

  • Auf seinem Körper sind ja auch noch Stellen ohne blaue Flecken vom ganzen Schüsse blocken.... das sieht am Strand dann auch doof aus ;)

    Wie aber bei jeder WM wird die große Frage sein ob wir vorne genug produzieren werden.

  • Ich weiß nicht wie es euch geht aber wenn ich Teal Fowler und Idee für die Nationalmannschaft in einen Satz packe, dann kommt da irgendwie nicht viel bei rum :D Wobei er mit dem was er anspricht theoretisch Recht haben könnte. Da müsste aber trotzdem einer das Sagen haben und die endgültige Entscheidung treffen. Sonst kocht der Kanadier wieder ein anderes Süppchen *hust Ward hust*

    http://www.welt.de/regionales/bad…tionalteam.html

  • Wenn ich das richtig verstehe, dann kann es sein, dass aus diesem Trainerteam Coach A beim D-Cup coacht, Coach B bei der WM, Coach C bei der Oly Quali, etc.? Das kannst du vielleicht in Kanada machen, aber sicherlich nicht bei uns. Zumal den meisten Coaches in unserer Liga der DEB vermutlich sonstwo vorbeigeht.