• Problematisch könnte sein, dass Herr Wipfler Vorstand (Finanzen) bei den Jungadlern ist. In der Combo mit Hopp könnte das Neider auf den Plan rufen.
    Andererseits ist Herr Wipfler auch in der Hopp-Stiftung "Anpfiff ins Leben" engagiert, die sich der Förderung des Nachwuchssports verpflichtet hat und jedes Jahr Millionen an zig Vereine zur Nachwuchsförderung verteilt.
    Wahrscheinlich öffnet sich gerade eine Tür mit echtem Entwicklungspotential. Hoffentlich gehen die Funktionäre auch durch.

  • Im Endefekt hat keiner so wirklich Ahnung von uns und keiner weiss was die Zukunft im deutschen EH bringen wird, aber bei einem bin ich mir sehr sicher. Mit Harnos an der Spitze wird sich nicht sehr viel zum positiven entwickeln, der hatte lang genug Zeit und hat lang genug Unfung produziert, darüber sind sich die meisten wohl einig.

    Und mit Reindl hat man einen Mann der gute Kontakte in die Szene hat und welcher viel Erfahrung hat. Weiter muss er sich in die Materie nicht besonders tief einarbeiten. Denn eins ist auch klar, wenn ein neuer Mann ran kommt der nicht Reindl heisst, denke ich wird der mal ne schöne Weile brauchen um überhaupt zu seiner eigentlichen Arbeit zu kommen.

    Da frag ich mich, ob über zwei Jahrzehnte im operativen Bereich von DEB/DEL (Tagesgeschäft) nicht auch genug Zeit waren? :rolleyes: und was außer in dieser sehr langen Zeit wurde da von F.R. effektiv erbracht?
    Und zum Thema "Materie einarbeiten": wenn einer in den Positionen war um das deutsche Eishockey zu verändern, dann war es ja wohl F.R. :!: und so ein Konzept zu entwickeln braucht wenige Monate, die sollte man bei einem Neuanfang schon haben ... vor allem bei der Alternative "die nächsten Jahre weiter wurschteln + Hauptsache WM2017 - der Rest ist egal".


    Also mal ernsthaft: wenn ich ein Konzept habe, was im operativem Geschäft ja wohl umgesetzt werden muss, dann ist mir der "Ernst August" an der DEB-Spitze egal. 8)

  • Problematisch könnte sein, dass Herr Wipfler Vorstand (Finanzen) bei den Jungadlern ist. In der Combo mit Hopp könnte das Neider auf den Plan rufen.
    Andererseits ist Herr Wipfler auch in der Hopp-Stiftung "Anpfiff ins Leben" engagiert, die sich der Förderung des Nachwuchssports verpflichtet hat und jedes Jahr Millionen an zig Vereine zur Nachwuchsförderung verteilt.
    Wahrscheinlich öffnet sich gerade eine Tür mit echtem Entwicklungspotential. Hoffentlich gehen die Funktionäre auch durch.

    Das ist nicht dein Ernst oder? Steuerminderungsobjekte sind die Zukunft? Yeah baby, the American Way of Life ... Halleluja :prost: :respekt:

  • @ Dijäi

    Versuche es doch einmal pragmatisch zu sehen.

    In den Verbandsstrukturen befinden sich Baustellen ohne Ende. Die Vereine sind offensichtlich nicht in der Lage, gemeinsam diese Baustellen abzuschließen. Insofern lassen sie sich gängeln von den einzelnen Fürsten.

    Reindl ist ein Sportsmann, kein Anwalt. Eigentlich schon mal eine sympathische Eigenschaft. Er hat sowohl national als auch international eine Menge Reputation. Vielleicht hat er mit den richtigen Leuten an seiner Seite die Möglichkeit einer Revolution von oben, sprich den Eishockeysport aus der Fremdbestimmung herauszuführen. Ich würde es ihm zutrauen, mit den übergeordneten Verbänden entsprechende Schritte zu verhandeln.

  • dijäi for president, mehr fällt mir eigentlich dazu nicht mehr ein.

    Mach doch mal nen guten Vorschlag wer denn dein Favorit für diese Rolle ist.

    Wir brauchen uns doch nichts vormachen, was bringt denn dieser Job für tolle Dinge mit sich. Ohne jetzt Hintergründe zu kennen, da bin ich mir sehr sicher das ein FR wohl keine finanziellen Beweggründe hat sich diesen Posten zu sichern.

    Der DEB ist so gut wie Pleite.
    Der DEB hat ausserhalb des N Teams nicht viel Einfluss auf den Spielbetrieb der Profis.
    Der DEB hat einen katastrophalen Unterbau was die einzelnen LEV´s angeht.

    Da werden die fähigen Topleute des deutschen Sports nur so Schlange stehen ....


    Wieso regst du dich denn eigentlich überhaupt auf, wenn es dir egal wer an der Spitze des DEB steht?

  • Jürgen1962 ... ich bin wohl einer der Wenigen die es pragmatisch sehen. ganz deutlich gesagt: geht mir die Euphorie und der Mini-Hype echt auf den Sack. :rolleyes:
    ich meine, ich beurteile lediglich die Situation und messe z.B. den Reindl nur an seinen Taten in der Vergangenheit. Nicht mehr, nicht weniger. mir gehts in aller erster Linie um die Sache. und genau deshalb 1543 werde ich hier keinen Namen raus posaunen, weil der "Ernst August" absolut zweitrangig ist. und im Übrigen bin ich gerne bereit den Reindl zu unterstützen, aber nicht ohne Konzept. da bin ich vielleicht "altmodisch" , aber nur so macht es Sinn. 8)
    und wenn ich es mal ganz pragmatisch betrachte: dann hat der Reindl nix außer Eishockey-Funktionär in seinem Leben nachm Sport gemacht, dann würde ich auch kandidieren wenn mich der amtierende Präsi raus haut. bei dem Lebenslauf ist halt schwer noch was mit Mitte 50 zu finden. :P


    und 1543 ... aufregen tue ich mich nur über die Kurzsichtigkeit der Leute, denen Personen wichtiger scheinen als die Inhalte ... Mutti in Berlin zeigt ja seit Jahren wie es geht. im Übrigen hab ich kein Bedürfnis an solchen Ämtern, und, halt dich fest, ein Konzept hab selbst ich in wenigen Monaten hingebracht. 8) obwohl ich beruflich nix mit Eishockey am Hut hab.

  • Jürgen1962 ... ich bin wohl einer der Wenigen die es pragmatisch sehen. ganz deutlich gesagt: geht mir die Euphorie und der Mini-Hype echt auf den Sack. :rolleyes:
    ich meine, ich beurteile lediglich die Situation und messe z.B. den Reindl nur an seinen Taten in der Vergangenheit. Nicht mehr, nicht weniger. mir gehts in aller erster Linie um die Sache. und genau deshalb 1543 werde ich hier keinen Namen raus posaunen, weil der "Ernst August" absolut zweitrangig ist. und im Übrigen bin ich gerne bereit den Reindl zu unterstützen, aber nicht ohne Konzept. da bin ich vielleicht "altmodisch" , aber nur so macht es Sinn. 8)
    und wenn ich es mal ganz pragmatisch betrachte: dann hat der Reindl nix außer Eishockey-Funktionär in seinem Leben nachm Sport gemacht, dann würde ich auch kandidieren wenn mich der amtierende Präsi raus haut. bei dem Lebenslauf ist halt schwer noch was mit Mitte 50 zu finden. :P

    und 1543 ... aufregen tue ich mich nur über die Kurzsichtigkeit der Leute, denen Personen wichtiger scheinen als die Inhalte ... Mutti in Berlin zeigt ja seit Jahren wie es geht. im Übrigen hab ich kein Bedürfnis an solchen Ämtern, und, halt dich fest, ein Konzept hab selbst ich in wenigen Monaten hingebracht. 8) obwohl ich beruflich nix mit Eishockey am Hut hab.


    guten Abend

    aber warst es nicht auch Du, der den DEB bei all seinen "Skandälchen" um Harnos lauthals in den Senkel gestellt hat ? Sorry, ist das dann nicht scheinheilig ? Ich kann doch nicht pausenlos etwas kritisieren und fordern, dass sich was ändert
    wagt sich dann aber Einer aus dem Schützengraben, wird demjenigen sogar noch unterstellt, dass er eigentlich unter Brücke schlafen müßte, weil er sonst nix auf die Reihe bringt
    also @Dijäa, wer ist denn jetzt hier kurzsichtig ? Reindl hin oder her, mein Freund ist er bestimmt auch nicht
    aber es gibt keinen Anderen und in der Not fri´ßt der Teufel fliegen
    sollte er es werden soll er machen, denn schlechter gehts nicht mehr

    und zum Thema Inhalte: EHN lesen und dann nochmal schreiben, denn da stehen ansatzweise mal vernünftige Dinge drinnen und da wird - im Gegensatz zum Harnos-Konzept - nicht mal nicht vorhandenes Geld - Siehe Zywitza - verballert, sondern mal aufgezeigt wo der Hase hinläuft

    Du weiß ich bin oft Deiner Meinung und ich schätze Deine offenen Worte, aber hier verrennst Du Dich und schießt übers Ziel hinaus
    denn sollte ich wählen zwischen Harnos oder Reindl, würd ich Reindl nehmen
    Warum ? Weil es keine Alternative gibt und er eine breitere Akzeptanz hat
    muß man nicht verstehen, aber man kann es akzeptieren ohne andere etwas abzusprechen oder die Protagonisten zu beleidigen

    gruß aus LA

  • Dijäi

    Von dem Mini Hype so wie du ihn nennst, halte ich auch nichts. Da gehts mir wir mit dem DEL2 Hype, der da mal vor einem knappen Jahr durch die EH Landschaft gezogen ist. Dies sehe ich genau so kritisch.

    Was ich aber sehr amüsant finde ist dein Konzept dass du da ausgearbeitet haben möchtest. Da lach ich mich doch schlapp. Das EH krankt seit dem letzten halben Jahrhundert so vor sich hin. Die DEL macht sowieso was sie für Richtig halten. Die Landesfürsten ziehen immer mal wieder in den "Krieg" und der Profi und Semiprofibereich zwischen DEL und LV bangt Jahr für Jahr um den Spielbetrieb. Die U Nationalmanschaften stehen eher schlecht als recht da.

    Und du hast den Masterplan in kürzester Zeit und wie du selber sagst eigentlich ohne jeglichen Sachverstand ausgearbeitet. Na Bravo :thumbup:

  • guten Tag

    Franz Reindl bringt sich anscheinend in Stellung ;) das bayerische Fensehen macht heut nachmittag mit ihm ein Exklusiv-Interview

    gruß aus LA

  • Reindl: "Pat Cortina nicht zusätzlich Sportdirektor"
    05.06.2014 | 03:42 min | Verfügbar bis 05.06.2015 | ARD
    Franz Reindl will bei der Wahl im Juli DEB-Präsident Uwe Harnos ablösen. Im Interview spricht er über die Zukunft des DEB und die von Eishockey-Bundestrainer Pat Cortina.

  • Dijäi,
    ein einfaches "dagegen" hätte für deine langen abhandlungen eigentlich auch gereicht.
    nur leider kein ansatz wie es besser geht. allgemeinplätze verbessern das dt. Eishockey mit sicherheit nicht.
    letzlich braucht man einen mann, der zwischen den beteiligten vermittelt und dazu das nötige standing hat. dies hat Reindl beides.
    alternativen ?

  • EHL ... da muss ich ja Stellung beziehen. also auf deinen Beitrag mein ich.

    Im Großen und Ganzen lässt sich sagen: "wer lesen kann, ist klar im Vorteil."

    Im Einzelnen: habe ich Harnos nie unterstellt ein Konzept zu haben, und ich will U.H. auch nicht als DEB-Präsi haben. Aber wenn F.R., der andere ohne Konzept, es wird, dann hat das deutsche Eishockey sehr wahrscheinlich einen Konzeptlosen minimum zwei Wahlperioden am Hals. Bei U.H. wär es sehr wahrscheinlich die letzte, und dem F.R. würde man sicher noch ne zweite zugestehen um des guten Willens, und sicher braucht er mehr Zeit um ohne Konzept das Eishockey voranzubringen. Not oder Elend? ... Bitte entscheiden sie sich jetzt.

    Zum Anderen sprichst du von breiter Akzeptanz, aber vom wem kommt die Akzeptanz? und wenn du das beantwortet hast: wem ist damit geholfen?

    Zuletzt: habe ich sicher keinen beleidigt, aber wer direkt geradeaus schreibt muss mit diesem Vorwurf leben. Insofern ... geschenkt.

    Zuallerletzt 1543: ich setz mich doch in meiner Freizeit nicht hin und mach mir Gedanken wie es dem Eishockey besser gehen könnte, um dann anderen die Möglichkeit zu geben das einfach zu übernehmen. Aber: Nur kann ich mit Jeder und Jedem darüber diskuttieren, weil ich halt vorbereitet bin und ne Alternative in der Hinterhand habe. 8) @13G: dann fang doch mal an konkret zu werden. :rolleyes: ich habs hier schon gemacht vor einiger Zeit. da wurde ohne Nachzudenken alles zerrissen und die Diskussion im Keim erstickt.

  • nämlich über sein Präsidium die verschiedenen Strömungen einzubinden.
    Gerade mit Hopp und Wipfler im Präsidium kann der DEB höchstwahrscheinlich seine permanenten Geldnöte beseitigen, was den Nationalmannschaften zugute käme.
    Daher eindeutig PRO Reindl.

  • Ich glaube schon, dass Reindl ein Konzept hat, welches er aber sicherlich nicht öffentlich darlegen wird, damit man hier auch wieder die Nadel im Heuhaufen findet. Für mich zählt hier wesentlich mehr, dass ein Herr Reindl über lange Jahre besser am "Sport" war und wirklich Ahnung von der Materie hat. Das in Deutschland, speziell was Eishockey anbelangt die Probleme vielseitig sind, dass braucht man wohl nicht noch extra erklären. Über die Nachwuchsförderung, Ligen, Profi- Semiprofi- und Amateurbereich usw. Herrn Reindl traue ich zu, dies zumindest in Ansätzen in die richtige Richtung zu bringen, so dass dann irgendwann sicherlich ein wirklich neuer Mann auch darauf aufbauen kann. Bei Uwe Harnos sehe ich da wirklich das Problem, dass er über lange Jahre einiges hätte bereits verändern können, ihm dies aber nicht gelungen ist. Die Gründe hierfür muss sich Herr U.H. selbst stellen. Hoffe auf einen Aufschwung unter Franz Reindl.