• Nun ja, die neuen Bullyregeln dienen der Beschleunigung des Spiels und so 5 Minuten vor Ende des Spiels gab es dafür lehrbuchhaftes Anschauungsmaterial. :beer:

    :rofl::rofl::schulterzuck:

    Den Unmut der Fans bekommen Trainer und seine Kollegen auf dem Eis natürlich mit. Er glaubt aber: „Bis zum Deutschland-Cup ist das Thema erledigt, dann spricht keiner mehr darüber.

    (Quelle: Hockeyweb.de, kompletter Bericht: http://www.hockeyweb.de/del/aufregung-…laert-auf-79608)

  • Dass man als Gastgeber immer etwas mehr Motivation an den Tag legt ist doch selbstverständlich und die Fans hat man ja auch im Rücken.

    Aber eine 2 oder 3 klassige Auswahl sah ich jetzt da nicht.

    Die USA muss man da halt ein bisschen ausnehmen da die halt aus der NHL eine komplette Manschaft zusammenstellen können.
    Die anderen 3 Nationen haben aber sehr ähnlichen Vorraussetzungen was deren Potential in NA angeht.

    SUI hat 8 NHL und 9 AHL Spieler
    SVK hat 9 NHL und 4 AHL Spieler
    GER hat 7 NHL und 5 AHL Spieler

    Da gehts halt rein um die Verfügbarkeit, ein Mark Streit hat beispielsweise mit seinen 37 Jahren, seit er drüben ist (05/06) ein Turnier zwecks Po´s und eins zwecks Verletzung versäumt, den Rest hat er immer gespielt, da wenn man sich mal beispielsweise D. Seidenberg so ansieht.

    Und da war wohl ein Cortina der völlig falsche Mann, da erhoffe ich mir von Sturm schon einen besseren Draht nach NA.

  • Dome:

    Die Schlüsselspieler sind bei den anderen Nationen noch lange nicht dabei. Das sind (fast) alles Ergänzungsspieler. In der Slowakei streiken gerade Spieler, weil sie nicht mit dem Verband oder Nationaltrainer zufrieden sind. Daher sind dort die besten Spieler gar nicht erst dabei.

    Da jedes Jahr eine WM statt findet, haben viele Spieler schon diverse Nationalspiele gemacht. Das ist nichts besonderes. Nur die Häuptlinge sind bei so einem Tunier einfach nicht dabei. Bei uns wirst du vielleicht 7 oder 8 Veränderungen erleben (kranke / verletzte Spieler kommen dazu + der ein oder andere von Übersee auch), aber der Großteil wird bei der WM sein.

    Ich halte vom Deutschland-Cup nicht wirklich viel. Natürlich ist es für die Fans vor Ort etwas besonderes. Ich würde mich eher freuen, wenn mal Finnland, Schweden oder Russland dabei wäre, aber nicht immer Schweiz, USA und Slowakei.

    Bei den Amerikanern wird ein anderer Goalie zwischen den Pfosten stehen und wohl auch bei den Schweizern. So ein Goalie macht schon einiges aus. Ich hoffe nur, dass sie es dann auch mal bei der WM zeigen können und es dann nicht zu einem Einbruch kommt.

    1543: Das ist nun die reine Anzahl an NHL Spieler der Nationen. Nun kommt es noch darauf an, ob sie eine Schlüsselposition einnnehmen oder nur Ergänzungsspieler für Reihe 4 drüben sind. Ein M. Streit ist mit seinen 37 Jahren top fit und für die Schweiz unverzichtbar. War nicht dabei.

    Wir werden mit Sicherheit unter Sturm Ungarn und Frankreich schlagen. Die Slowakei liegt uns eigentlich und da stehen die Chancen 50:50. Weißrussland würde ich stärker einschätzen. Gegen die USA, Finnland und Kanada werden wir einigermaßen mithalten, aber wohl verlieren. Gruß Franky

    2 Mal editiert, zuletzt von Franky1973 (9. November 2015 um 12:28)

  • @ Franky

    was heisst da unverzichtbar? Das ist doch klar, jeder NHL Spieler ist für jedes der 3 angesprochenen Länder UNVERZICHTBAR.

    Ich denke dass ein Seidenberg und Ehrhoff die selben Schlüsselspieler sind wie ein Streit oder ein Josi, ein grosser Unterschied liegt halt bei deren Clubs.
    Die beiden Schweizer spielen halt glücklicherweise für die Nati in Gurkentruppen die alle 5 Jahre mal die Po´s erreichen.

    Josi und Streit haben zusammen 15 NHL Jahre mit 41 Po Spielen
    Ehrhof und Seidenberg haben zusammen 22 NHL Jahr mit 141 PO Spiel

    Dazu noch die ein oder andere Verletzung und im Fall Seidenberg vermutlich auch die fehlende Lust sich für sein Vaterland die Schuhe zu schnüren.

    Ansonsten sehe ich da nicht den so grossen Unterschied, man hat es doch bei der letzten WM gesehen was allein ein Rieder ausgemacht hat.

    Wer hat denn bei den Slovaken durch den "Streik" der ja schon wieder gebrochen wurde gefehlt? die KHL Spieler waren bis auf Meszeros der glaube ich verletzt ist alle dabei.

    Die goldene Generation der Slovaken ist halt mitlerweile überaltert, was die NHL angeht braucht man sich nicht verstecken, Chara macht was her und Tatar ist ne Granate, aber der Rest?

  • guten Tag

    also jetzt mal unabhängig von den Ergebnissen bringt der Marco Sturm da schon frischen Wind rein
    und ich konnte mir grad ein Schmunzeln beim LEsen der EHN beim Artikel "Neuer Mann, neue Wege" nicht verkneifen, da steht doch tatsächlich, dass in der Kabine jetzt die neue Amtsprache "Deutsch" ist
    Respekt meine Herren :thumbup::thumbup:
    obwohl, sollte das bei einer deutschen Nationalmannschaft nicht normal sein ??? :hammer::hammer:

    gruß aus LA

  • Ich habs doch gewusst, dass jetzt die Sturm- und Drangzeit begonnen hat. Hoffentlich wird's kein Sturmtief, aber da bin ich doch ziemlich zuversichtlich. ;) Die Zeiten des "banglischen" in der Kabine (Mischung aus bayerisch und englisch) scheint dann wohl auch vorbei zu sein. Gut so.

  • Genau diesen Kritikpunkt kann ich immer wieder nur gebetsmühlenartig wiederholen.

    Die ganzen zweitklassigen NA Funktionäre holen sich weitere drittklassige NA Funktionäre mit ins Boot mit denen sie sich ihr Süppchen kochen können.


    Vollkommen richtiger Weg, wenn in der Kabine der deutschen Nationalmanschaft die Amtssprache schon nicht mehr deutsch ist, weiss man wie weit es eigentlich schon fehlt.

  • Es wird Zeit, dass auch in der DEL mehr Deutsche Trainer die Chance bekommen... dieses Nordamerika-Gewurschtel von einigen Herren in DEL und DEL 2 schadet dem Eishockey hierzulande so immens, dass hier dringend der Hebel angesetzt werden sollte.

  • Das in der Kabine und auf dem Eis deutsch geprochen wird, ist jedenfalls schonmal imens wichtig. Englisch versteht der Gegner ja wohl meistens auch, bei deutsch ist es da wohl schon etwas von Vorteil, wenn man sich da auf dem Eis bespricht, und der Gegner da nicht so zuhören kann, wie wenn man das auf englisch macht.

  • Das in der Kabine und auf dem Eis deutsch geprochen wird, ist jedenfalls schonmal imens wichtig. Englisch versteht der Gegner ja wohl meistens auch, bei deutsch ist es da wohl schon etwas von Vorteil, wenn man sich da auf dem Eis bespricht, und der Gegner da nicht so zuhören kann, wie wenn man das auf englisch macht.

    Den Sturm muss dann sogar Brooks Macek verstanden haben:Der Nationalspieler, der Deutsch noch lernen mussMacek ist, nach Raedeke, übrigens schon der zweite Eingebürgerte der Roosters der esin die Nationalmannschaft geschafft hat. Zwei von Dreien die nach zwei Jahren in derDEL für die Nati auflaufen ist ne ziemlich gute Quote.

  • Den Sturm muss dann sogar Brooks Macek verstanden haben:Der Nationalspieler, der Deutsch noch lernen mussMacek ist, nach Raedeke, übrigens schon der zweite Eingebürgerte der Roosters der esin die Nationalmannschaft geschafft hat. Zwei von Dreien die nach zwei Jahren in derDEL für die Nati auflaufen ist ne ziemlich gute Quote.

    Ich sehe die Überschriften schon in den Zeitungen stehen, "die Roosters sind der Retter des deutschen Eishockeys", "Grandiose Einbürgerungszentrale im Sauerland verhilft dem DEB Team zum WM Titel"

    Wer dieser NA´ler die nicht mal deutsch können spielt denn über einen längeren Zeitraum fürs DEB Team? Rob Zepp fällt mir ein wobei ich über desen deutsch Kentnisse nicht bescheid weiss.

    Der Rest sieht sich das 1-2 Jahre an, dann steht er nicht mehr zur Verfügung, da die in der WM Zeit schon in ihrer richtigen Heimat sind und keinen Bock drauf haben sich für ein Land mit dem sie ausserhalb wirtschaftlicher Gründe nichts zu tun haben, den A. aufzureissen, was für mich auch völlig verständlich ist. Ich würde es vermutlich nicht anders machen.

    Aber ich mach mir keine Sorgen darüber dass uns die Macek´s und Readekes ernhaft fehlen werden, denn die werden nächste Saison durch irgendwelche anderen Talente aus NA ersetzt


    Wer spuren von Ironie findet darf sie gern behalten.

    Nicht falsch verstehen, vielleicht wird ja einer der betroffenen wieder eine richtige Ausnahme wie Tripp, Friesen oder MacKay die für ihr neues Land über einen längeren Zeitraum die Schlittschuhe schnüren. Wundern würde es mich enorm.

  • Spricht absolut für die Nachwuchsarbeit von Iserlohn, Hut ab!!!!
    :seestars:

    Nein, leider nicht Ben Rubin. Die Nachwuchsarbeit ist im Sauerland ja gar nicht schlecht. Nur fürs erste Team gibt ihnen nur niemand eine Chance. Der Übergang fehlt. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Und klar, selbst mit drittklassigen und manchmal auch zweitklassigen Importen, ist man qualitativ immer noch besser aufgestellt, als wenn man den eigenen Jungs eine Chance gibt. Und da Leute wie der Rotblaue einen feuchten darauf geben und damit auch in der absoluten Mehrheit ist, ist es wie es ist und wird sich das nicht ändern.


  • Wer dieser NA´ler die nicht mal deutsch können spielt denn über einen längeren Zeitraum fürs DEB Team? Rob Zepp fällt mir ein wobei ich über desen deutsch Kentnisse nicht bescheid weiss.


    Wenn man schon so einen polemischen Satz raushaut, würde ich wenigstens darauf verzichten, in einem 2-Zeiler 5 Rechtschreibfehler zu begehen. Von der Verweigerung von Strich und Komma ganz zu schweigen...

  • @Layne

    Was soll eigentlich immer dieses Rumgehacke auf die Rechtsschreibung? Ich bin mir sicher, daß Du im Baytschen auch nicht ganz sicher bist.


    Immer dieses Rumgehacke? Das war meines Wissens mein zweiter Verweis auf die Rechtschreibung in 10-15 Jahren Mitgliedschaft in diesem Forum.

    Das ist hier ein öffentliches Forum, wo sich jeder selbst präsentiert. Und wenn man sich abschätzig über das Deutsch von Eingedeutschten äußerst, dabei aber selbst nicht mal die Grundzüge der deutschen Sprache (überspitzt ausgedrückt, sorry 1543) beachtet, dann ist das höchst peinlich. Meine Meinung.

    P.S. Im Baytschen? Was soll das sein? Bayerisches Deutsch? Was hat das hiermit zu tun?

  • Immer dieses Rumgehacke? Das war meines Wissens mein zweiter Verweis auf die Rechtschreibung in 10-15 Jahren Mitgliedschaft in diesem Forum.

    Das ist hier ein öffentliches Forum, wo sich jeder selbst präsentiert. Und wenn man sich abschätzig über das Deutsch von Eingedeutschten äußerst, dabei aber selbst nicht mal die Grundzüge der deutschen Sprache (überspitzt ausgedrückt, sorry 1543) beachtet, dann ist das höchst peinlich. Meine Meinung.

    P.S. Im Baytschen? Was soll das sein? Bayerisches Deutsch? Was hat das hiermit zu tun?

    Shit happens....... :thumbsup::rofl::thumbsup::rofl::thumbsup:
    Kann jedem passieren..... :pfeif: