Schwenningen - Crimmitschau

  • Wenn wie beim DFB-Pokal eine festgeschriebene Prämie für das Erreichen der nächsten Runde ausgezahlt werden würde, dann wäre der DEB-Pokal alles andere als unbeliebt...
    Verstehe ich nicht, dass man sich gewisse Dinge nicht von anderen Sportarten abschaut, wo es auch wirklich funktioniert und auch Sinn macht

  • Hier sieht man mal den Sachverstand der heutigen Fangeneration in Schwenningen!!!

    Einen Torhüter der eine AL besetzt, wichtige Spiele versemmelt und unsicher ist, wird bis aufs Messer verteidigt.

    Ein Nachwuchstorhüter, mit wenig Spielpraxis, wird zerrissen und niedergemacht.


    Welche wichtigen Spiele (Plural) denn, bitte??? Man sollt es nicht gleich übertreiben. Klingt, als wären wir letzte Saison abgeschlagen Letzter geworden.

    Und was das "bis aufs Messer verteidigen" angeht (ich fühl mich da auch angesprochen): Vielleicht sollten die Kritiker auch mal drüber nachdenken, wie manche dieser "Fehler" zustande kommen!
    Wenn der Verteidiger pennt und ein gegnerischer Stürmer 10mal ungehindert die Abpraller aufs Tor bringen kann (unabhängig davon, ob der Puck nun prallen gelassen wird und nicht gefangen), such ich sicher nicht die Schuld allein am Goalie! Fehlpässe der eigenen Spieler, die den Puck im eigenen Drittel vertändeln oder dem Gegner die Scheibe auf den Schläger servieren, sind natürlich auch die Alleinige Schuld des Goalies, is klar! Als Goalie schaust halt immer schlecht aus, weil ein Fehler oft mit einem Gegentor bestraft wird, aber dennoch sollte man da echt auch mal die Kirche im Dorf lassen.
    Mir persönlich ging es nur darum, dass man von einem AL-Goalie echt unmenschliches erwartet und keinerlei Fehler/Unsicherheiten erlaubt sind.
    Fehler, die JEDER macht, egal ob NHL-Topspieler, oder Ba-Wü-Liga Torhüter.
    Das regt mich halt maßlos auf.

    Wie hier auf Staudt eingeprügelt wird, find ich auch unter aller Kanone, das nur mal dazu!
    Man kann es auch echt übertreiben mit Kritik.
    Wenn, dann konstruktiv, aber nicht auf diese Art und Weise, wie man sie hier lesen mußte :thumbdown:
    Manchmal lohnt es sich, eine Nacht drüber zu schlafen, ehe man postet!

  • Wenn wie beim DFB-Pokal eine festgeschriebene Prämie für das Erreichen der nächsten Runde ausgezahlt werden würde, dann wäre der DEB-Pokal alles andere als unbeliebt...
    Verstehe ich nicht, dass man sich gewisse Dinge nicht von anderen Sportarten abschaut, wo es auch wirklich funktioniert und auch Sinn macht

    Da kannst aber nicht Fußballl mit Eishockey vergleichen. Die Rasenkasper nehmen nunmal massenhaft Fernsehgelder ein. Wo soll das Geld herkommen, um jeden Verein der die nächste Runde erreicht eine bestimmte Summe zu zahlen?

  • Zitat

    Dass der DEB am Hungertuch nagt, kann mir ja wohl keiner erzählen. Ich will jetzt auch nicht von Prämien sprechen, die in der Preiskategorie des DFB-Pokals rangieren.


    Das seh ich aber auch so. Soll sich doch der DEB auch einfach mal nen Sponsor für den Pokal suchen. Müssen doch die Vereine schließlich auch machen. Wenn das halwegs gescheite Prämien wären hätten sich vielleicht auch die DEL Vereine gar nicht zurück gezogen. Aber gerade die nicht so gut betuchten Vereine wären dann sicher sehr motiviert für den Wettbewerb.

  • 100% Zustimmung

    Das wollt ich auch schon schreiben.


  • Das seh ich aber auch so. Soll sich doch der DEB auch einfach mal nen Sponsor für den Pokal suchen. Müssen doch die Vereine schließlich auch machen. Wenn das halwegs gescheite Prämien wären hätten sich vielleicht auch die DEL Vereine gar nicht zurück gezogen. Aber gerade die nicht so gut betuchten Vereine wären dann sicher sehr motiviert für den Wettbewerb.

    Das ist ja auch so "einfach" Sponsoren zu finden. Bei sowas brauchste schonmal einen Großsponsor, selbst der Ligasponsor hat die zweite Liga nur ein Jahr unterstützt. Und so rosig geht es dem DEB bestimmt auch nicht.

  • Zitat

    Das ist ja auch so "einfach" Sponsoren zu finden. Bei sowas brauchste schonmal einen Großsponsor, selbst der Ligasponsor hat die zweite Liga nur ein Jahr unterstützt. Und so rosig geht es dem DEB bestimmt auch nicht.


    Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Werden sich doch wohl in ganz Deutschland mal 5 Firmen auftreiben lassen, die 10000€ auf den Tisch legen für so ein Event (oder auch 10x5000€). Dann muß man das aber halt auch mal so aufziehen, dass es attraktiv ist und das Ganze auch vermarkten. Wenn man dann bei so einem Versuch merkt das das so uninetressant ist kann man es auch lassen.

    In der Form wie jetzt, wo am ende noch die U20 Nationalmannschaft Deutscher Pokalsieger (goldene Annanas) werden kann und sich dabei nur mit Mannschaften der 2. und 3. Liga gemessen hat macht man sich doch noch lächerlicher als der DEB eh schon ist.

  • Mit vollkommen unsachlicher Kritik an Staudt stellt sich hier in der Tat so mancher ein Armutszeugnis aus, da bin ich mit Dir vollkommen einig - auch wenn das kein Generationenproblem ist. Nicht einig bin ich mit Dir hinsichtlich der Beurteilung der Leistungen von Silverthorn. Es ist richtig, dass er in den letzten Playoffs nicht in großer Form spielte und der Mannschaft kein Sicherheit ausstrahlender Rückhalt war. Aber daraus ein generelles Urteil abzuleiten, so wie Du das tust ("wichtige Spiele versemmelt"), ist in meinen Augen nicht richtig. Er war in zahlreichen Spielen zuvor (auch in wichtigen, solche gibt es auch in der Doppelrunde!) ein guter Goalie und hatte maßgeblichen Anteil an der Erreichung von Platz 1 nach der Doppelrunde.

    Nochmals zurück zu Staudt: Du bezeichnest ihn als Nachwuchsspieler. Einem wirklichen Nachwuchsspieler hätte man eine Leistung wie im Pokalspiel gegen den ETC wohl viel eher "verziehen". Aber ob man einen 22,5 Jahre alten Backup tatsächlich noch als Nachwuchsspieler bezeichnen kann, darüber ließe sich streiten. Ich glaube nicht, dass Staudt in Schwenningen die notwendige Spielpraxis erhalten wird, die ein junger Spieler braucht, um sich weiter zu entwickeln. Trotzdem hoffe ich, dass er heute in Crimme seinen Kritikern zeigt, dass er nicht zu unrecht weiter verpflichtet wurde.

  • Mit vollkommen unsachlicher Kritik an Staudt stellt sich hier in der Tat so mancher ein Armutszeugnis aus, da bin ich mit Dir vollkommen einig - auch wenn das kein Generationenproblem ist. Nicht einig bin ich mit Dir hinsichtlich der Beurteilung der Leistungen von Silverthorn. Es ist richtig, dass er in den letzten Playoffs nicht in großer Form spielte und der Mannschaft kein Sicherheit ausstrahlender Rückhalt war. Aber daraus ein generelles Urteil abzuleiten, so wie Du das tust ("wichtige Spiele versemmelt"), ist in meinen Augen nicht richtig. Er war in zahlreichen Spielen zuvor (auch in wichtigen, solche gibt es auch in der Doppelrunde!) ein guter Goalie und hatte maßgeblichen Anteil an der Erreichung von Platz 1 nach der Doppelrunde.

    Nochmals zurück zu Staudt: Du bezeichnest ihn als Nachwuchsspieler. Einem wirklichen Nachwuchsspieler hätte man eine Leistung wie im Pokalspiel gegen den ETC wohl viel eher "verziehen". Aber ob man einen 22,5 Jahre alten Backup tatsächlich noch als Nachwuchsspieler bezeichnen kann, darüber ließe sich streiten. Ich glaube nicht, dass Staudt in Schwenningen die notwendige Spielpraxis erhalten wird, die ein junger Spieler braucht, um sich weiter zu entwickeln. Trotzdem hoffe ich, dass er heute in Crimme seinen Kritikern zeigt, dass er nicht zu unrecht weiter verpflichtet wurde.


    Hallo Joe,

    ich denke schon, dass dies ein Generationenpropblem ist. Ich denke da mit einem Schmunzeln zurück an Rudi Hipp, der schoss als Back Up auch tolle Böcke, war noch älter wie Staudt und wurde trotz allem von den Leuten im Stadion unterstützt und nicht in dieser Art und unter der Gürtellinie kritisiert.
    Kritik an ihm, wurde natürlich auch geäussert, aber mit dem nötigen Anstand und nicht wie von einigen hier selbsternannten "Fachkundigen", die meinen ein junger Backup Goalie muss so gut halten wie ein erster Torhüter, der auch noch eine AL besetzt, da stimmt in meinen Augen die Relation nicht.

    Das ist auch gleich die Überleitung zum Thema unsere Nummer 1.

    Mein Urteil, bezieht sich in seinem Fall in keinster Weise nur aus den letzten PlayOffs Joe.
    Aus meiner Sicht sind wichtige Spiele für die Fans, Spiele die gegen Ravensburg, Freiburg, Bietigheim sind und die meine ich mit wichtige Spiele versemmelt.
    Gegen harmlose Weisswasseraner, wie im ersten Heimspiel, kann auch ein mittelmässiger Goalie glänzen.( Sorry an die Lausitzer Füchse, aber in dem Spiel war Eure Mannschaft wirklich mehr als harmlos).

    Und in diesen Spielen Joe, da wirst Du mir sicherlich recht geben, war unsere Nummer 1 nicht der sicherste und es gingen gegen Freiburg, sowie gegen Ravensburg 1-2 Tore auf seine Kappe.
    Auch das 3-1 für Bietigheim hätte ein guter Torhüter gehabt und sich nicht so verladen lassen.

    Summa Summarum, finde ich weiterhin, dass wir einen zu schwachen 1sten Türhüter mit Silverthorn haben, der meiner Meinung nach dem Anspruch der Wild Wings( diesen Anspruch, habe nicht ich gesetzt), in keinster Weise gerecht wird.

    Vielleicht treffen wir uns ja am Sonntag im Eisbär, dann können wir zusammen ein Bierchen zwitschern :prost:
    Gruß an Dich

    Iceman001


    PS: Genau diese Leute, die den Staudt hier so hart kritisieren, haben ihn letzte Saison hochleben lassen und bepudert.

    Aber das kennen wir ja, scheint heutzutage IN zu sein. Wie das Fähnlein im Winde, so beweg ich mich mit Dir!

  • Der gute Rudi hatte eben das große Glück, dass es zu seinen Backup-Tagen noch kein Internet gab. Sonst hätte er wohl auch schon damals für die eine oder andere "kuriose" Leistung sein Fett ab bekommen. Denn Leute, die mit der Tastatur schneller sind, als mit dem Kopf, gab´s auch damals schon, nur stand ihnen eben kein Medium zu Verfügung. Außerdem: Rudi war ein echter Backup, der sich voll in seine Rolle fügte: Tagsüber IN der Bank (ich glaube: Schwenninger Volksbank), am Spieltag fast immer AUF der (Auswechsel-) Bank. Er war bestensfalls ein Halbprofi ohne höhere Ambitionen, eine aus Sicht des Clubs sehr preisgünstige Lösung. Daher hatte er viel Kredit bei den Fans und hat vielleicht so manchem Anhänger auch mal einen Kredit eingeräumt ;) . Vor diesem Hintergrund wurde ihm viel verziehen.

    Zu Silverthorn habe ich eine andere Einschätzung, auch wenn bei 5 AL-Stellen ein guter deutscher Torhüter sicherlich eine reizvolle Alternative gewesen wäre. Aber man muss ja nicht immer einer Meinung sein.

    Evt. sieht man sich im Eisbär.