Dresdner Eislöwen - Eispiraten Crimmitschau

  • Es ist Derbyzeit, wieso ist hier noch kein Thread offen? :D

    Morgen wirds wohl aller Wahrscheinlichkeit mehr als 4000 Zuschauer geben, für die Kulisse ist also gesorgt.
    Von der Tabelle her sollte Crimme den spielerischen Vorteil haben, aber diese Saison ist eh alles möglich, besonders im Derby.
    Ich hoffe einfach mal, dass Dresden auch diese Saison kein Derby zu Hause verliert.

    Bis Morgen in der Halle :prost:

  • Endlich wieder (fast) Wochenende und Eishockey :D
    Freu mich seit letzten Sonntag bereits auf das morgige Spiel und habe ein gutes Gefühl :thumbsup:
    Fehlt bei den Piraten jemand? Ist mit Bielke, Hanusch und Pohl zurechnen?
    Bei Dresden müssten alle an Board sein, nur bei Firsanov weiß ich nicht ob er bereits die 4 Spiele alle absolviert hat ?(

    Nochmal an alle Crimmitschauer (denke könnte interessant für euch sein):
    "...Wir bitten alle Autofahrer zu beachten, dass die Schlachthofbrücke in Richtung Dresdner Messe für den Verkehr gesperrt ist und damit unter Umständen längere Fahrzeiten zu den Parkplätzen der Freiberger Arena und der Pieschner Allee zu rechnen ist...."

    Auf zum Derbysieg für die Dresdner Eislöwen :prost:

  • Bei uns fehlt nur Michael Christ mit einer Innenbandverletzung, Mark Kosick kehrt aus seiner Verletzungspause zurück und wird den Platz von Christ einnehmen. Hanusch, Bielke, Pohl, Ostwald sowie Niklas Treutle sind dabei morgen.

  • Hallo,
    ein eher mittelmäßiges Bundesligaspiel mit Vorteilen für die Eispiraten. Als im letzten Drittel alle nur noch gehofft hatten, die Eislöwen mögen sich in die Verlängerung retten kam er, der ganz große Auftritt der lt. EHN besten Reihe der Bundesliga. 28 Sekunden vor Ultimo hämmert Zurek nach der wohl einzigen gelungenen Kombination im 3 Drittel den Puck in die Maschen zum sehr glücklichen Dreier. Grenzenloser Jubel am Ende bei den Eislöwenfans und bei der Mannschaft, die Häkkinen gebührend feierten.

  • sorry franki,, aber ich pflichte da eher robert hoffmann bei, es war ein intensives spiel mit viel tempo zweier taktisch starker mannschaften, die sich eben oft bereits im mitteleis neutralisiert haben. das da viele fehlpässe entstehen ist klar. Crimme war im ersten Drittel dominant, dann haben die Eislöwen zu ihrem System gefunden und es war ausgeglichen, beide Teams hatten auch im letzten Drittel einige dicke Chancen, aber insgesamt gab es starke abwehrreihen und 2 starke Goalies. Ein Glücklicher Sieg, es hätte auch andersrum ausgehen können, aber unverdient war es dennoch nicht, weil die Löwen kurz vor schluss noch die 3 Punkte wollten und mit einer Gala-Kombination zuschlugen. Wichtiger Dreier, Spendenaktion lief auch super und Sonntag gehts im Tipi am Pferdeturm weiter. Und Sami, Pat und Jan sind auch statistisch die beste Reihe, führen sie doch zu dritt die Scorerwertung der Liga an.

  • Da hat bad-maddin84 den Punkt gesetzt. So sehe ich das auch. Über gewisse Strecken kein sehr schönes, aber ein insgesamt gesehen ausgeglichenes Spiel. Der Treffer zum Schluss war glücklich, aber gar nicht unverdient, weil mit Herzblut erackert. Die Mannschaft hat Willen.

  • Manchmal frag ich mich...... :?:

    Derbysieg !!!!!!! Knappe Ergebnisse haben oft einen glücklichen Sieger, aber wie diese Mannschaft jedes Mal auf`s Neue seine Fans begeistern kann......, unglaublich. Ein intensives Spiel zweier Mannschaften die über weite Strecken hinaus auf Augenhöhe spielen. Die eine Truppe nur mir einer Reihe mehr. Unsere Kampfjungs wieder geflitzt und gefightet bis zum Umfallen, schön das dieses dann auch immer wieder belohnt wird. Unsere Paradereihe berechtigt voll des Lobes, aber die restlichen zwei Reihen muß man in das Lob mit einbeziehen. Dresden hat endlich wieder ein Team auf dem Eis. Danke Jungs und weiter so !


    Nettes, erfolgreiches Derby----- was will man mehr ?

  • falls wirklich genug geld zusammenkommt, hoffe ich sehr dass man fadrny behält. er hat sich voll ins team integriert und steht den anderen was leidenschaft, kampf und unbedingten willen angeht, in nix nach. und an der scheibe ist er eine augenweide