Augsburger Panther

  • Augsburg: Per Umweg zum Klassenerhalt?

    Panther überlegen, nicht aufstiegsberechtigtes Ravensburg mit Spielern zu stärken, um Aufstieg von Kassel, Krefeld oder Dresden zu verhindern.

    Guten Tag

    Je öfter und länger ich das lese muss ich mich wirklich fragen : haben die in Augsburg noch alle Latten am Zaun ..?? Sollte das wirklich der Plan sein , ohne Worte :beer:

  • Guten Tag

    Je öfter und länger ich das lese muss ich mich wirklich fragen : haben die in Augsburg noch alle Latten am Zaun ..?? Sollte das wirklich der Plan sein , ohne Worte :beer:

    Fairerweise muss man aber auch ergänzen: Da hat

    der Verfasser aus Augsburg mal die Gedanken schwei-

    fen lassen und munter losgeraten, wer warum nach

    Ravensburg gehen könnte. Dazu weitgehend losge-

    löst von bestehenden Zwängen wie der U-/Ü-Regel.

    Muntere Spielerei, mehr auch (bisher) nicht. Kein ein-

    ziges Zitat eines Verantwortlichen, der die Gedanken-

    spiele auch nur andeutungsweise unterfüttern würde

  • Wer kommt denn dann alles? Rogl, Haase, Sacher, Barinka, Saponari auf der deutschen Seite und noch leBlanc als Import?

    Alle hochmotiviert, endlich mal vor der B1 Crew spielen zu dürfen und im Bus ganz hinten sitzen zu dürfen.

    Die Liga wird erzittern schätze ich.

  • Guten Tag

    Ich hab da bisschen was anderes gehört …. Aber wir werden sehen ….

  • Zumindest könnte die Motivation der abgegebenen Spieler durchaus gegeben sein. Menschlich bestand kein Problem mit Russell, auch sportlich lief es ohne ihn in Augsburg definitiv nicht besser (und schon gar nicht wie erwartet und wie erhofft...). Das zeigt deutlich, dass die Mannschaft genau da, wo sie steht, richtig steht. Wenn Russell eben jenen Spielern Selbstvertrauen einhaucht, was er zweifelsohne kann, wäre all das ein cleverer, aber sportlich sicherlich ein ekelhafter Schachzug, der das nun womöglich im Extrem (im Abstieg) endende Versagen der letzten Jahre verdecken soll.

    Da denkt man, der Sport würde im deutschen Eishockey endlich wieder siegen und wäre durch Auf- und Abstieg ordnungsgemäß geregelt, da wird so ein Müll fabriziert... es ist zum Haareraufen. Was bleibt? In meinen Augen nur die Möglichkeit, das Transferfenster noch früher zu schließen...

  • Naja, in der NHL werden gute Spieler der hinteren Mannschaften in die AHL geschickt um ganz unten in der Tabelle sich einen der ersten Draftpicks zu sichern.

  • Mäcks noch ist ja nichts passiert. Und ob das alles nur ein feuchter Furz eines Schreiberlings ist oder tatsächlich was dran ist, sehen wir in Kürze. Bei dahin locker bleiben. Geballter Shit Storm ist einfach schöner... ^^

  • jo: Und? Muss ich auch nicht gut finden. Aber: Mich interessiert in erster Linie, was hier (schief) läuft.

    ALemmy: Ich kenne es aus dem beruflichem Alltag, mich ab und an wiederholen zu müssen. Kein Problem also, wenn nötig...

  • Und? Muss ich auch nicht gut finden. Aber: Mich interessiert in erster Linie, was hier (schief) läuft.

    Eventuell die Zusammenstellung der Mannschaft, die Verpflichtung des Trainer und das zu lange Festhalten an seine Person? Eventuell...nur so ein Gedankengang.

  • Zumindest könnte die Motivation der abgegebenen Spieler durchaus gegeben sein. Menschlich bestand kein Problem mit Russell, auch sportlich lief es ohne ihn in Augsburg definitiv nicht besser (und schon gar nicht wie erwartet und wie erhofft...). Das zeigt deutlich, dass die Mannschaft genau da, wo sie steht, richtig steht. Wenn Russell eben jenen Spielern Selbstvertrauen einhaucht, was er zweifelsohne kann, wäre all das ein cleverer, aber sportlich sicherlich ein ekelhafter Schachzug, der das nun womöglich im Extrem (im Abstieg) endende Versagen der letzten Jahre verdecken soll.

    Da denkt man, der Sport würde im deutschen Eishockey endlich wieder siegen und wäre durch Auf- und Abstieg ordnungsgemäß geregelt, da wird so ein Müll fabriziert... es ist zum Haareraufen. Was bleibt? In meinen Augen nur die Möglichkeit, das Transferfenster noch früher zu schließen...

    jetzt frage ich einfach mal: was haben - besser hätten - die Towerstars von diesem Deal?

    - Außer Augsburg würde da einen bis zwei Koffer Euroscheine (mindestens grüne Farbe) mit den Spielern mitschicken.

    Ich wüsste jetzt nicht, dass in Ravensburg kurzfristig eine neue Towerstarsführung installiert worden wäre, bei der bis heute aktuellen kann ich mir nicht vorstellen, dass die solch einen hirnrissigen Vorschlag einlassen würden außer sie wurden unter Drogen gesetzt und hypnotisiert.

  • Wartet doch den Mittwoch ab, dann wird man schlauer sein.

    Kann schon sein dass 1-2 Spieler abgegeben werden. Aber aus dem Grund, weil sie nicht mehr zum Einsatz kommen (z.B. Rogl) und der Kader keine Verletzten hat. Kann ich mir zumindest vorstellen.

    Und ob sie nach RV gehen oder woanders hin steht ja auch noch nicht fest. Und ich bezweifle, dass die in Frage kommenden Spieler für RV überhaupt eine Verstärkung wären.

    in diesem Artikel wird das Ganze schon wieder relativiert:

    "Verrückt": DEL-Vorletztem droht wochenlange Hängepartie - kicker

    und falls es doch so kommt wie in der EHN geschrieben wird, dann kann man immer noch auf den AEV draufprügeln - und dann auch zu Recht. So will ich nicht den Klassenerhalt schaffen.

  • Ravensburg würde also unnötig Unruhe ins Team bringen, indem man mal eben ne komplette Reihe austauscht und Augsburg begibt sich in Gefahr, letzter zu werden. Die Logig, die da hinter stecken sollte, erschließt sich mir nicht.

  • Warum eigentlich gerade die Towerstars, da sind doch auch noch ein paar andere in der Liga, die den „Augsburgplan“ ja auch ausführen könnten und vielleicht sogar weniger abgeneigt wären als die Towerstars

  • warum nicht - aber eher Kaufbeuren, Landshut, Bad Nauheim (glaube die haben sogar gegen Kassel schon gewonnen

    Es soll sogar ein Team geben welches für 28,57% aller Niederlagen von Kassel verantwortlich ist. Angstgegner sozusagen 😉