Schwenningen - Landshut

  • Zitat

    ...
    70 Ravensburgern?
    ...

    Du warst wohl noch nie bei einem Spiel der Schwänchen gegen die Türmchen... :seestars:
    Oder hast dich mal zu einem Spiel in der Ba-Wü-Liga der 1b-Teams verirrt? :respekt:
    Aber da waren es wohl sogar weniger als 70 Ravensburger... :rofl:

    :popcorn:

  • Von den 80er und 90er Jahren red ich gar nicht. Vor drei, vier Jahren noch war in meinem Empfinden noch deutlich mehr Kreativität geboten und wenn mal 50 Gästefans da waren, war das für Wortgefechte ausreichend. Vor allem find ich auch manche Gesänge zu den Situationen unpassend und auch diese political correctness hat so manches eingeschläfert...

  • Zitat

    Von den 80er und 90er Jahren red ich gar nicht. Vor drei, vier Jahren noch war in meinem Empfinden noch deutlich mehr Kreativität geboten und wenn mal 50 Gästefans da waren, war das für Wortgefechte ausreichend. Vor allem find ich auch manche Gesänge zu den Situationen unpassend und auch diese political correctness hat so manches eingeschläfert...

    Also was ich nicht so ganz verstehe: Einerseits bemängelt man die Kreativität bei den Fangesängen, aber andererseits wünscht man sich eine Stimmung bzw. Gesänge wie vor 3 bis 4 Jahren... passt jetzt für mich nicht unbedingt zusammen... :S Neue Fangesänge können doch eben nur dann entstehen, wenn man kreativ ist.
    Leider ist es ja mittlerweile Tradition in Schwenningen, dass man alljährlich über die Stimmung im Stadion bzw. die Fangesänge kontrovers diskutiert. Diskussionen können fruchtbar sein, man kann allerdings auch etwas totdiskutieren. Man sollte sich nicht wundern, wenn bei uns im Stadion irgendwann keiner mehr für Stimmung sorgt, wenn man von einigen Leuten ständig das Gefühl bekommt, dass man es nicht richtig macht.
    Sorry... das geht jetzt nicht ausschliesslich gegen deinen Kommentar. Da gibt es auch genug andere, die sich angesprochen fühlen können.
    Ich bin der Meinung, dass wir mit der Stimmung in der Heliosarena sehr zufrieden sein können. Schaut euch im Vergleich dazu mal in anderen Stadien um... es könnte auch schlechter bei uns laufen.
    Und ich für meinen Teil nehme die Stimmung bei uns im Stadion weitgehend als gesunde Mischung wahr: Denn unter die neuen Fangesänge mischen sich auch immer wieder traditionelle Rufe wie "ERC, ERC, ERC" oder "Kämpfen und Siegen".
    Deshalb: Bitte die Kirch im Dorf lassen. Und wer Verbesserungsvorschläge und Ideen hat, der kann ja auch diesbezüglich jederzeit Kontakt mit den Supps oder BWU aufnehmen. Jeder weiß, wo die stehen, und keiner von denen beisst.

  • Ich bin der Meinung, dass wir mit der Stimmung in der Heliosarena sehr zufrieden sein können. Schaut euch im Vergleich dazu mal in anderen Stadien um... es könnte auch schlechter bei uns laufen.
    Und ich für meinen Teil nehme die Stimmung bei uns im Stadion weitgehend als gesunde Mischung wahr: Denn unter die neuen Fangesänge mischen sich auch immer wieder traditionelle Rufe wie "ERC, ERC, ERC" oder "Kämpfen und Siegen".
    Deshalb: Bitte die Kirch im Dorf lassen. Und wer Verbesserungsvorschläge und Ideen hat, der kann ja auch diesbezüglich jederzeit Kontakt mit den Supps oder BWU aufnehmen. Jeder weiß, wo die stehen, und keiner von denen beisst.


    So wie Du sehe ich das auch.

    Grüße

    PS: Auch das Schwenningen,Schwenningen hört man noch öfters!